An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
m13ab

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von m13ab »

Lynn:
Wieso fühlst du dich ausgerechnet dann als Frau wahrgenommen? Wäre ein Mann nur an meinem Charakter interessiert, dann würde ich mich als MENSCH wahrgenommen und geschätzt fühlen, was ja auch sehr schön ist. Als FRAU fühle ich mich wahrgenommen, wenn ein Mann mich so behandelt, wie er seine Kumpels oder Verwandte oder oder oder nicht behandeln würde, sondern ich merke, dass er mich auf eine Art ansieht, etwas sagt oder tut, weil ich entweder einen weiblichen Körper oder typisch weibliche Charaktereigenschaften habe. Da darf er sich dann auch gerne mal als Mann ein wenig aufspielen und ebenso "typisch" sein.
Sehr gut beschrieben.
Holla

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von Holla »

Hmm...wenn man an mir als Gesamtpaket interessiert ist, an meinem Körper und an meinem Charakter. Also interessiertes Nachfragen/Nachhaken im Gespräch, Komplimente, Körperkontakt (aber dem Bekanntschaftsgrad angemessen, und ein "nein" bzw. ein "nein, noch nicht" von mir sollte auch respektiert werden!).
Irgendwie ist mir die Definition als Frau mir persönlich nicht so wichtig. Vielleicht liegt da auch der Hund begraben, dass ich auf der einen Seite vom reinen Aussehen/Kleidung her sehr feminin sein kann, es aber auf der anderen Seite her von der Ausstrahlung/Verhalten her teilweise nicht so stimmig wirkt, weil ich mich nicht auf eine Rolle festschreiben lassen möchte. Aber trotzdem als sexuell attraktiver Mensch gesehen werden will. Schwierig. :hammer:
Shinji

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von Shinji »

Suria hat geschrieben:ICH PERSÖNLICH fühle mich von einem Mann als Frau wahrgenommen, wenn ich merke, dass er an MEINER PERSON interessiert ist und nicht daran, mit mir zu schlafen. Wenn er zuhört, wenn ich was sage und es ihn auch interessiert. Oder wenn er mich als DIE EINE ansieht und nicht als eine von vielen bzw. als eine, die solange gut ist, bis ich eine Bessere gefunden habe. So ein jemand, der in guten und in schlechten Zeiten zu mir steht und bei mir ist.

Ich träume auch von einem Mann, der mir mal Blumen schenkt oder mich auf Händen trägt oder sich um mich kümmert, wenn ich krank bin :shylove: ... aber das wird wohl für immer ein Traum bleiben^^
Doch, solche Männe gibt es!
Und ob Du es glaubst oder nicht, ich zähle mich im Grunde mit dazu.
Das was Du geschrieben hast, erinnert mich ein wenig an zwei meiner Lieblingslieder: "Somebody" von Depeche Mode und "Winter" von Yuki Kajiura; und außerdem an das, was Richard Bach über Soulmates geschrieben hat.
Denn das beschreibt recht gut, wie ich mir eine Beziehung vorstellen würde.
Bild
Ich würde mir wünschen, DIE EINE zu finden.
Eine Frau an der ich im ganzen interessiert wäre, und nicht nur auf körperlicher Ebene.
Aber was nützt alle Romantik, wenn die passende Partnerin fehlt, die das ganze ebenso sieht.
Denn Beziehungen scheinen heute zu einem Wegwerfartikel geworden zu sein; zu etwas, was man bei nichtgefallen mal schnell ersetzen kann.
Weshalb ich mittlerweile glaube, obwohl es Frauen zu geben scheint, die es ebenso sehen wie ich, daß es auch für mich nur ein Traum, oder besser gesagt, eine "Blaue Blume" bleiben wird.
Bild
Philomena

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von Philomena »

Ich muss auch das sagen, was schon einige hier gesagt haben - wenn ein Mann NUR an meinem Inneren interessiert ist, dann fühle ich mich als Mensch wahrgenommen, aber nicht unbedingt als Frau. Also irgendwie geht da die Sexiness ein bisschen verloren. Aber es ist schwierig, Komplimente usw. finde ich auch nicht gerade den via regia um Interesse zu vermitteln. Ich weiß nicht wie ich es am besten beschreiben kann, aber es gibt so Situationen, da schaut einen ein Mann nur an und man wird sich seines Körpers plötzlich sehr bewusst (in einer positiven Art und Weise). "Mit Blicken ausziehen" ist leider der falsche Satz, weil ich da an sabbernde Lüstlinge denken muss, aber naja... keine Ahnung wie man das beschreibt.

Jedenfalls muss ich sagen, dass ich mich schon ab da als Frau wahrgenommen fühle, auch wenn er sonst noch gar nix zu mir gesagt hat - das heißt aber natürlich nicht, dass das ausreicht. ;) Alles was hier sonst so beschrieben wurde, dass er auch wirklich mit mir reden will und eine Verbindung herrscht usw., das gehört natürlich dazu, aber das ist mMn schon eine Stufe weiter als bloße "Wahrnehmung".
Mareike

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von Mareike »

Wenn mich jemand ansieht und behandelt wie gerade eben: aufmerksam (wobei beim zuhören war ich mir nciht ganz sicher), zuvorkommend, charmant, körperbetont (sprich: auf Tuchfühlung gehend) und überzeugend.
KatrinaVanTassel

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von KatrinaVanTassel »

Holla hat geschrieben:Hmm...wenn man an mir als Gesamtpaket interessiert ist, an meinem Körper und an meinem Charakter. Also interessiertes Nachfragen/Nachhaken im Gespräch, Komplimente, Körperkontakt (aber dem Bekanntschaftsgrad angemessen, und ein "nein" bzw. ein "nein, noch nicht" von mir sollte auch respektiert werden!).
Irgendwie ist mir die Definition als Frau mir persönlich nicht so wichtig. Vielleicht liegt da auch der Hund begraben, dass ich auf der einen Seite vom reinen Aussehen/Kleidung her sehr feminin sein kann, es aber auf der anderen Seite her von der Ausstrahlung/Verhalten her teilweise nicht so stimmig wirkt, weil ich mich nicht auf eine Rolle festschreiben lassen möchte. Aber trotzdem als sexuell attraktiver Mensch gesehen werden will. Schwierig. :hammer:
Mir geht es da ganz ähnlich wie dir. Es ist nicht sehr oft vorgekommen das man mich wahrgenommen hat aber wenn mal jemand ein Kompliment über mein Aussehen gemacht hat dann finde ich das natürlich sehr nett und schön aber dann frage ich mich oft "und kommt da noch was oder wars das schon?" (nicht böse gemeint). Für mich ist es einfach wichtiger das sich jemand für mich interessiert und ein Gespräch anfängt. Ich sehe halt so aus wie ich aussehe, dafür habe ich aber nicht wirklich viel gemacht und es sagt auch nicht viel über mich aus. Ist mir Aussehen deshalb komplett egal? Natürllich nicht das wäre gelogen, aber ich versuche dem ganzen nicht soviel Wert zu geben.