Ich fühle mich heute ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Kuscheldealer

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Kuscheldealer »

Genervt das ich das überhaupt geschrieben habe und doch hier nicht wirklich ins Detail gehen kann und mag.
Nein. Danke, dass du geschrieben hast!!
Mir tat es gut von dir zu lesen, dass es irgendwo da draußen eine Frau gibt, mit der ich mitfühlen kann.
Und ich mit meinen Gefühlen nicht alleine bin.

Und schade, dass du nicht ins Detail gehen magst.
Ich glaube, es hilft. Ich habe es auch nie geglaubt, aber alleine durch das Schreiben und Sprechen über Wunden, scheint sich im Gehirn etwas zu verändern.
Ich habe fertig
Dann lass uns gemeinsam fertig haben.
:umarmung2:
Zuletzt geändert von Kuscheldealer am 06 Sep 2023 06:11, insgesamt 2-mal geändert.
Kuscheldealer

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Kuscheldealer »

Strange Lady hat geschrieben: 17 Jun 2023 20:23 :sadwoman: Sehr traurig.
Früherer Kollege - ein sehr feiner Mensch, Künstler - hat sich das Leben genommen. Hatte Depressionen. :sadwoman:

Ich bin so müde. Am liebsten würde ich die nächsten 3 Monate im Bett verbringen.
Uff. Alles Gute.
Aber doch auch irgendwie schön, dass es Menschen wie dich gibt, die diesen Menschen vermissen. Auch wenn er gegangen ist, zeigt sich doch die Liebe, die die ganze Zeit über vorhanden war.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich vermisst werden würde.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Lerche »

Kuscheldealer hat geschrieben: 06 Sep 2023 06:01
Genervt das ich das überhaupt geschrieben habe und doch hier nicht wirklich ins Detail gehen kann und mag.
Nein. Danke, dass du geschrieben hast!!
Mir tat es gut von dir zu lesen, dass es irgendwo da draußen eine Frau gibt, mit der ich mitfühlen kann.
Und ich mit meinen Gefühlen nicht alleine bin.

Und schade, dass du nicht ins Detail gehen magst.
Ich glaube, es hilft. Ich habe es auch nie geglaubt, aber alleine durch das Schreiben und Sprechen über Wunden, scheint sich im Gehirn etwas zu verändern.
Ich habe fertig
Dann lass uns gemeinsam fertig haben.
:umarmung2:
Danke dir. Mir hat es schon gut getan das in dem Moment zu schreiben. Und deine Reaktion tat mir auch gut.
:umarmung2:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2975
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Milchbub »

Lerche hat geschrieben: 05 Sep 2023 22:16 ...Dann kommen wieder diese Existenzängste. Die chronischen Schmerzen. Das Ich wie ich bin.
In welcher Reihenfolge anfangen?
Ich bin von mir selber genervt und enttäuscht.
Das ich so dumm bin für Mindestlohn zu arbeiten.
Verärgert das alles so teuer geworden ist. Das eine Wohnung utopische Preise hat...


Ich habe fertig Bild


Menschen machen Fehler und niemand ist perfekt. Sich selber dauerhaft große Vorwürfe zu machen hilft einem nicht weiter.
Und ja - Existenzsorgen zu haben ist nicht schön!

Das hast Du genauso wenig verdient wie Millionen andere Menschen hier im Lande. Als wirkliche Fachkraft ist ein Mindestlohn zu erhalten eine Schande! :fluchen:

Die großen Politiker und die großen Manager bei den Konzernen sind menschliche Blutsauger! Viele Menschen die Woche für Woche hart arbeiten und viele kleine Betriebe müssen sehen wie sie über die Runden kommen. Es ist schon lange einiges in Schieflage geraten... :fluchen:



.
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Benutzeravatar
Fritzchen
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 52
Registriert: 23 Apr 2023 19:43
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Fritzchen »

Lerche hat geschrieben: 05 Sep 2023 22:16 Schlecht und gestresst. Meine Gedanken sind gerade wieder wie ein Hamster im Rad auf Speed. Mich stören einige Situationen in meinem Leben (und an mir selber) Ich weiß das ich was ändern muss und will. Dann kommen wieder diese Existenzängste. Die chronischen Schmerzen. Das Ich wie ich bin.
In welcher Reihenfolge anfangen?
Ich bin von mir selber genervt und enttäuscht.
Das ich so dumm bin für Mindestlohn zu arbeiten.
[/quote

Leider müssen viele für Mindestlohn arbeiten gehen. Ist es für dich denn möglich, nach einer neuen Arbeitsgeber umzusehen, der mehr zahlt? Oder eine Umschulung in betracht zu ziehen, auch wenn du während der Zeit eventuell weniger verdienst?

Dies sind nur Fragen die mir durch den Kopf gehen, ohne deine Situation und Einstellung zu kennen. Falls es für dich infrage kommt, solltest du dies mal mit einer Vertrauensperson besprechen. Denn so eine Jobänderung ist auch nicht ohne Risiko und mag wohlüberlegt zu sein.
Es gibt immer drei Seiten, eine die du siehst, eine, die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
Benutzeravatar
Fritzchen
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 52
Registriert: 23 Apr 2023 19:43
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Fritzchen »

Lerche hat geschrieben: 05 Sep 2023 22:16 Schlecht und gestresst. Meine Gedanken sind gerade wieder wie ein Hamster im Rad auf Speed. Mich stören einige Situationen in meinem Leben (und an mir selber) Ich weiß das ich was ändern muss und will. Dann kommen wieder diese Existenzängste. Die chronischen Schmerzen. Das Ich wie ich bin.
In welcher Reihenfolge anfangen?
Ich bin von mir selber genervt und enttäuscht.
Das ich so dumm bin für Mindestlohn zu arbeiten.
Leider müssen viele Personen für Mindestlohn arbeiten gehen. Ist es für dich denn möglich, nach einen neuen Arbeitsgeber umzusehen, der mehr zahlt? Oder eine Umschulung in betracht zu ziehen, auch wenn du während der Zeit eventuell weniger verdienst?
Dies sind nur Fragen die mir durch den Kopf gehen, ohne deine Situation und Einstellung zu kennen. Falls es für dich infrage kommt, solltest du dies mal mit einer Vertrauensperson besprechen. Denn so eine Jobänderung ist nicht ohne Risiko und mag wohlüberlegt zu sein.
Es gibt immer drei Seiten, eine die du siehst, eine, die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Montecristo »

Fritzchen hat geschrieben: 12 Sep 2023 20:21 Oder eine Umschulung in betracht zu ziehen, auch wenn du während der Zeit eventuell weniger verdienst?
Dir ist klar, dass eine Umschulung/Fortbildung was kostet?
Vom zeitlichen Aufwand zu schweigen.
Vom alg1 Betrag der auf Beschäftigung mit Mindestlohn folgt, nicht zu reden.
Und Praxis hat man dann immer noch nicht.

Lg montecristo, der hinfortgebildete
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Fritzchen
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 52
Registriert: 23 Apr 2023 19:43
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Fritzchen »

Hallo Montecrito,
deswegen hatte ich auch in meinem Beitrag geschrieben
Fritzchen hat geschrieben: 12 Sep 2023 20:21 Oder eine Umschulung in betracht zu ziehen, auch wenn du während der Zeit eventuell weniger verdienst?
Dort kann und möchte ich mich nicht in die Situation von Lerche hineinversetzen, weil dies unmöglich. Es ist nur möglich ihr potenzielle Wege aufzuzeigen, die langfristig zu einer besseren Situation führen können.
Es gibt immer drei Seiten, eine die du siehst, eine, die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Montecristo »

Fritzchen hat geschrieben: 12 Sep 2023 20:52 Es ist nur möglich ihr potenzielle Wege aufzuzeigen, die langfristig zu einer besseren Situation führen können.
Ist das jetzt nur aus dem Tiefen Fundus Deiner Weisheit oder hast Du konkret "on hands" Erfahrungen?

Ich musste mich im Leben mit über 50 Jahren komplett neu orientieren. Jetzt habe ich zwei Fortbildungen (ISO 9000 und GMP) am Laufen bzw. vor mir, die möglicherweise hilfreich sein werden (man weiß es nicht), die ich aber in vielerlei Hinsicht als extrem anstrengend empfinde. Beispielhaft gibts zu den Übungen auch Gruppenarbeiten und die Gruppen sind SEHR divers... Ich habe reichlich Berufserfahrung, aber natürlich nicht im Management. Das ist alles iwie nötig, aber Spaß macht es mir nicht.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von halbkaputt »

...niedergeschlagen
eine Frau, die ich (beruflich) kenne, hat mir erzählt, dass ihr Freund ihr einen Antrag gemacht hat und sie heiraten werden. ich kann kognitiv ja nachvollziehen, dass sie sich freut und es gern jedem erzählen würde. fühlt sich trotzdem wie ein Schlag in die Magengrube an, zumal sie evermutlich jünger als ich ist
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Reinhard »

halbkaputt hat geschrieben: 13 Sep 2023 17:03 ...niedergeschlagen

:umarmung2:
Make love not war!
Benutzeravatar
Fritzchen
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 52
Registriert: 23 Apr 2023 19:43
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Fritzchen »

Montecristo hat geschrieben: 13 Sep 2023 14:50 Ist das jetzt nur aus dem Tiefen Fundus Deiner Weisheit oder hast Du konkret "on hands" Erfahrungen?
Komme ich hier im Forum so rüber, als ob ich besserwisserisch lauter Weisheiten verstreuen will? :?

Ich habe selber mit Ende 20 den Weg einer mehrjährigen nebenberuflichen Weiterbildung gewählt. Hatte mich gegen eine neue Ausbildung bzw. Studium entschieden, weil ich mich nicht in Existensnöte begeben wollte.
Montecristo hat geschrieben: 13 Sep 2023 14:50 Ich musste mich im Leben mit über 50 Jahren komplett neu orientieren. Jetzt habe ich zwei Fortbildungen (ISO 9000 und GMP) am Laufen bzw. vor mir, die möglicherweise hilfreich sein werden (man weiß es nicht), die ich aber in vielerlei Hinsicht als extrem anstrengend empfinde. Beispielhaft gibts zu den Übungen auch Gruppenarbeiten und die Gruppen sind SEHR divers... Ich habe reichlich Berufserfahrung, aber natürlich nicht im Management. Das ist alles iwie nötig, aber Spaß macht es mir nicht.

Ich kann gut verstehen, das für Dich das lernen mit über 50 anstrengend ist. Denn ich hatte in meinem damaligen Alter anfangs schon Probleme mich wieder ans Lernen zu gewöhne.

Ich kann jede Person gut verstehen die im Job bleibt, weil die Existenzängste zu groß sind, die Zweifel ob man sich mit dem Lernen wieder anfreunden kann, man vermutet das man nachher keinen neuen Job bekommt oder andere persönliche Gründe.
All diese Gedanken hatte ich auch im Kopf und weiß nicht, wie ich mich entschieden hätte, wenn ich schon älter gewesen wäre.
Es gibt immer drei Seiten, eine die du siehst, eine, die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Montecristo »

Fritzchen hat geschrieben: 13 Sep 2023 19:10 Ich kann gut verstehen, das für Dich das lernen mit über 50 anstrengend ist. Denn ich hatte in meinem damaligen Alter anfangs schon Probleme mich wieder ans Lernen zu gewöhne.
Ja, das klingt besserwisserisch. Sorry. Du interpretierst Sachen rein, die einfach nicht dastehen. Auch schon bei der @Lerche nicht.

Ich hatte konkret Schwierigkeiten mit den Teilnehmern meiner Gruppenarbeit angesprochen. Nicht, dass ich senil werde. :kopfstand:
Mit Ende 20 habe ich meine Doktorarbeit fertigstellt. Das inkludierte wenig Geld und wenig Freizeit. In dem Alter finde ich Änderungen von Wohnort und Tätigkeit doch völlig normal..

Ich hatte unkonkret geschrieben, dass die Lern und Arbeitsgruppe "divers" ist. Im Klartext: Die Hälfte versteht nix Deutsch. Die Thematik ist zumindest in der Detailtiefe für alle recht neu. Die Gruppe muss Dinge ausarbeiten, als Powerpoint niederlegen und dann muss noch einer im Plenum präsentieren. Wenn von 6 Leuten, nur 2 präsentieren können, 1 könnte aber nicht will und 3 nur können wollen, wirds zäh.
Zum Teil zahlt die Firma, zum Teil zahlt irgendein Amt. Und ich mittendrin... :omg:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Fritzchen
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 52
Registriert: 23 Apr 2023 19:43
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Fritzchen »

Hallo Montecristo,

habe beim nochmaligen lesen der Texte gemerkt, das ich nicht "richtig gelesen" hatte und falsche Sachen hereininterpretiert habe. Das war nicht meine Absicht.

Sorry deswegen an Dir und @Lerche.

Gruß Fritzchen
Es gibt immer drei Seiten, eine die du siehst, eine, die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Krausig »

amüsiert :lol:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Axolotl »

unzufrieden, desillusioniert, niedergeschlagen, traurig, wütend, deprimiert, enttäuscht, an mir selbst zweifelnd
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von kreisel »

genervt, beunruhigt, aufgedreht
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von halbkaputt »

kreisel hat geschrieben: 10 Nov 2023 12:33 genervt, beunruhigt, aufgedreht
:umarmung2:
ich halte zwar nichts von "alles wird gut"-Sprüchen, weil ja niemand in die Zukunft gucken kann, aber das (zumindest zwischendrin) auch mal wieder bessere Tage kommen ist so gut wie sicher
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von kreisel »

Danke :winken:
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Gody001 »

Wie auf Kokain

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“