Ich fühle mich heute ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von The Poet »

Total fertig. Schon wieder.

Ich hatte mir irgendwann vorgenommen, das "Austausch"-Unterforum zu meiden.

Warum zum Henker kann ich mich nicht einfach an meine Vorsätze halten? ... :hammer: :hammer: :hammer: ...ich fühle mich hinterher immer schlimmer als vorher.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Nephthys79 »

Kopfschmerzig :wuetend:
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von The Poet »

Nephthys79 hat geschrieben: 11 Jun 2023 13:24 Kopfschmerzig :wuetend:
:umarmung2:

Gute Besserung!
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Nephthys79 hat geschrieben: 11 Jun 2023 13:24Kopfschmerzig :wuetend:
Gute Besserung! :vielglueck:

Ich fühle mich müde, depressiv und fertig mit der Welt. Nichts neues also. :roll: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Nephthys79 »

Danke euch beiden Bild

Und auch an euch eine heilende :umarmung2: :hallo:
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von The Poet »

Nephthys79 hat geschrieben: 11 Jun 2023 13:43 Danke euch beiden Bild

Und auch an euch eine heilende :umarmung2: :hallo:
Danke.


@topic: Gerade irgendwie etwas... einsam. :?


Werde mich wohl mit einem Podcast ... oder mit Thorsten Heinrichs gestrigem Ukraine-Lageupdate davon ablenken müssen.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 11 Jun 2023 18:42mit Thorsten Heinrichs gestrigem Ukraine-Lageupdate davon ablenken müssen.
damit Du danach depressiv bist? :dont:

Ich fühle mich sehr, sehr, sehr müde. :schlafen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von The Poet »

Nein, der Mann macht ziemlich guten Content und man lernt nebenbei echt viel über (Geo-)politik und die dort vorherrschenden Gedankenmuster.
(Gut, manchmal ist er etwas langatmig in seinen Erläuterungen.)


Depressiv machen mich eher die (/manche) Kommentare zum Thema von irgendwelchen Flitzpiepen, die scheinbar die Intelligenz eines Wa...wa...warmleuchters haben. (Ich wollte erst "eines Wattwurms" schreiben, aber ich nehme an, das wäre dann eine Beleidigung für die armen Wattwürmer. :mrgreen: )
Bei aller Empathie mit seinem Gegenüber... manchmal möchte man einfach nur schreien.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Versingled »

The Poet hat geschrieben: 11 Jun 2023 19:55
Bei aller Empathie mit seinem Gegenüber... manchmal möchte man einfach nur schreien.
Ging mir heute auch so ... hab' mich gegenüber der Dame von der Lokalzeit Dortmund schreibtechnisch aber so gut wie möglich zurückgehalten ... Thema war die Glasscherbe im Kontext Waldbrand und dem Schwachfug, der da von den Qualitätsmedien verbreitet wird.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

So ähnlich geht es mir manchmal bei Reportagen über die Feuerwehr. Ich bin lange kein Fachmensch aber ein paar Sachen weiß ich. Ganz beliebt ist z.B. die Aussage "Die Feuerwehrleute rüsten sich schon während der Fahrt zum Einsatz mit Atemschutzmaske und Sauerstoffflasche aus" - finde den Fehler... :roll:

Ich fühle mich unendlich müde und fertig. :ohnmacht: :schlafen: :schlafen: :schlafen: Die 26° bei 60% RH in der Bude tragen sicher auch dazu bei, aber viel mehr die (wie üblich) schlechte Nacht usw. :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von The Poet »

Mein Nervenkostüm hat auch gerade den tipping point übertreten.

Ehrlich ey, seit Montag machen die da rum, und es folgt ein Wahnsinn auf den anderen... ich kann nicht durchschlafen, weil die Handwerker natürlich mitten in der Nacht (für mich zumindest ... also gegen 08:00 Uhr) unbedingt irgendwo Zutritt haben müssen (dabei geht mich das gar nichts an ... das ist Sache der EIGENTÜMER und ich hab bei dieser Sache nie zugestimmt, irgendwelche Handwerker zu betreuen bzw. beaufsichtigen!!!!!), ich musste "mal eben" so springen und die Heizkörper frei räumen, weil die überhaupt keinen Plan haben und einem nicht sagen können: An dem-und-dem Tag kommen wir um 12:00 Uhr vorbei und tauschen die Thermostate im Haus. Nein das machen die einfach "irgendwann", völlig spontan, und dann muss man zur Verfügung stehen. Plus: Ich hab vorher nie erfahren, dass sie die tauschen müssen! Es hieß: Die Heizungsanlage wird getauscht, da geht doch kein Mensch der nicht vom Fach ist davon aus, dass dazu auch die Thermostate gehören.

Mein Vater ist auch genervt: Jeden Tag krieg er gesagt, er kriegt seinen defekten Heizkörper getauscht (und ist folglich im Büro), und dann machen sie es doch nicht, sondern verschieben es in die Zukunft. :hammer:

Bislang wirkte die Firma eigentlich relativ kompetent, aber nur beim Thema "Heizungswartung" offenbar. Der Installateurs-/Monteurstrupp ist das Chaosteam schlechthin.


Ich brauche danach mindestens eine Woche Erholung ... die ich nicht haben werde :crybaby:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 15 Jun 2023 12:55Der Installateurs-/Monteurstrupp ist das Chaosteam schlechthin.
Sind wahrscheinlich deutsche Handwerker. Hättet ihr mal Polen(*) (oder Inder) beauftragt...

(*) Such nach "polnische Handwerker"

Ich fühle mich :schlafen: :ohnmacht: :schlafen: :ohnmacht: :schlafen: :ohnmacht:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Tania »

The Poet hat geschrieben: 15 Jun 2023 12:55 ... unbedingt irgendwo Zutritt haben müssen (dabei geht mich das gar nichts an ... das ist Sache der EIGENTÜMER und ich hab bei dieser Sache nie zugestimmt, irgendwelche Handwerker zu betreuen bzw. beaufsichtigen!!!!!),
Und warum hast Du es dann gemacht? Hoffentlich hast Du vorher mit den Eigentümern geklärt, ob Du den Handwerkern überhaupt Zutritt gewähren darfst ...

Polen sind übrigens auch nicht pauschal besser ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von The Poet »

Tania hat geschrieben: 15 Jun 2023 13:44
The Poet hat geschrieben: 15 Jun 2023 12:55 ... unbedingt irgendwo Zutritt haben müssen (dabei geht mich das gar nichts an ... das ist Sache der EIGENTÜMER und ich hab bei dieser Sache nie zugestimmt, irgendwelche Handwerker zu betreuen bzw. beaufsichtigen!!!!!),
Und warum hast Du es dann gemacht? Hoffentlich hast Du vorher mit den Eigentümern geklärt, ob Du den Handwerkern überhaupt Zutritt gewähren darfst ...

Polen sind übrigens auch nicht pauschal besser ...
Ich hab nicht zugestimmt. Ich wurde einfach informiert, dass ich morgen da zu sein hab. (Weil mein Vater keine Zeit hat, und die andere Eigentümerin im OP-Saal Leute anästhesieren muss.)
Auch, weil die Monteure nochmal an die Heizkörper müssen... :roll: ...zu Durchfluss-Kalibration oder wasweißich. Nach dem Motto: "Ich muss sie ja sowieso in meine Wohnung lassen", dann kann ich sie auch morgens ins Haus reinlassen usw..

Mein Vater und die andere Eigentümerin, die die ganze Sache eigentlich betreut (aber das auch nur die Hälfte der Zeit, die andere Hälfte macht mein Vater ... eigentlich ... außer halt morgen, so spontan :roll: ) ist bzw. sind halt davon ausgegangen, "dass ich das schon machen würde".

Ja toll. Und jetzt hab ich den Salat.


Und obwohl es Salat ist - es macht leider rein logisch auch am meisten Sinn. Ich bin eh da. Die müssen eh bei mir rein. Also ich wäre eh nicht um die ganze Sch***e rumgekommen. Da hab ich leider kein vernünftiges Argument gegen gefunden.

Ist alles nicht so einfach.

Hoffentlich hast Du vorher mit den Eigentümern geklärt, ob Du den Handwerkern überhaupt Zutritt gewähren darfst ...
Die Eigentümer sind doch genau diejenigen, die die Heizung getauscht bekommen haben wollen. Wieso sollten sie dann dagegen sein, dass ich die Monteure rein lasse? :gruebel:



edit:
Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Jun 2023 13:36
The Poet hat geschrieben: 15 Jun 2023 12:55Der Installateurs-/Monteurstrupp ist das Chaosteam schlechthin.
Sind wahrscheinlich deutsche Handwerker. Hättet ihr mal Polen(*) (oder Inder) beauftragt...

(*) Such nach "polnische Handwerker"
I know. Wischmeyer.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von The Poet »

Super, und jetzt sehe ich gerade: Heute war der Schornsteinfeger da, und alles da unten ist mit einer dicken Rußschicht überzogen, weil der Schornstein gerade offen ist für die neue Heizung. Gerade zwei Tage, nachdem ich eine der Sachen unten wieder saubergemacht hatte, nach dem Staubwolken-Angriff hervorgerufen durch die teilweise Eröffnung des Schornsteins.
Da kann man doch vorher mal Bescheid sagen, dass der kommt und einen Extra-Termin einlegt.
Aber natürlich sagt einem das auch keiner :wuetend: :wuetend: :wuetend:

Ich-flippe-aus! :schrei:

Ansonsten hätte ich sensibles Zeug von unten hochgeholt, das jetzt auch aussieht wie ein Heizer auf ner Dampflok. Hoffen wir, dass Ruß mit dem Staubsauger wieder halbwegs unproblematisch abgeht, und dass das nicht so eine fettige Schlacke ist wie bei nem Holzofen.


Ich habe geahnt, dass das alles eine totale Vollkatastrophe wird... aber warum werden meine düsteren Ahnungen eigentlich IMMER bestätigt oder sogar übertroffen von der Realität? :hammer: :hammer: :hammer: :roll:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Versingled »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Jun 2023 13:36 (*) Such nach "polnische Handwerker"
https://www.youtube.com/watch?v=UUEeL5d8i2s
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Beruhigungskuschler für den Poeten: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:

Ich fühle mich heute frustriert, müde und ängstlich.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Jun 2023 17:27 Beruhigungskuschler für den Poeten: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Danke.
The Poet hat geschrieben: 15 Jun 2023 15:11 Ansonsten hätte ich sensibles Zeug von unten hochgeholt, das jetzt auch aussieht wie ein Heizer auf ner Dampflok. Hoffen wir, dass Ruß mit dem Staubsauger wieder halbwegs unproblematisch abgeht, und dass das nicht so eine fettige Schlacke ist wie bei nem Holzofen.
Gerade von meinem Staubsauger im Testbetrieb erhaltene Antwort: Dieser Ruß geht einfach so wieder ab. Puh. :schwitzen: Glück gehabt. Also dann nächste Woche: Schmale Nozzle drauf für maximum air velocity, und ab geht's (im wahrsten Sinne des Wortes) mit der Vakuumisiermaschine.
Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Jun 2023 17:27 Ich fühle mich heute frustriert, müde und ängstlich.
Wenigstens deinen Dattelpflück*⁾-Termin gut überstanden?

____
*⁾ Zu spezifische privat kommunizierte Aktivitätsangabe ersetzt durch was anderes, wegen Dattelnschutzerfordernis Klasse 3.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Dattelpflücktermin klingt so unseriös. :ohnmacht:

Ich schick dir ne PN. ;)
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Dérkesthai »

Geistig derangiert.
Ach, was, ich bin auf Gleisen, die sind noch auf keiner Map.
Alle bescheuert hier.
Und was das Problem einige, kleine Verbindlichkeiten einzuhalten? Ich komme um xy von der Arbeit und danach können wir uns treffen wird schnell zu: mir ist was dazwischen gekommen a.k.a. ein ganzer Haufen Menschen empfinde ich als wichtiger für mich. WTF? Das läuft bei mir unter respektlos/unhöflich. Abgesehen von etwaigen Notfällen aber nicht für Kinkerlitzchen.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“