Ich fühle mich heute ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Strange Lady »

Antonia hat geschrieben: 03 Feb 2021 20:34
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:

Es gibt übrigens gute Nachrichten!! Ich bin so froh und erleichert, mir sind viele schwere Steine vom Herzen gefallen..die ganze letzte Woche war ein einziger Albtraum für mich. Dieses quälende Warten auf die Diagnose.
Die schlimme Krankheit, die meine Schwester hat, ist zwar immer noch total sch....aber es gibt Hoffnung, dass sie wieder gesund werden
kann, denn sie ist ansonsten in einer guten körperlichen Verfassung, der Arzt hat gesagt, sie hat gute Chancen!!

Alles wird gut - auch bei dir!!! :vielglueck: Und daaanke an alle für's Daumen drücken! Und immer positiv denken...

Puh, das muss eine ganz schöne Zitterpartie für dich gewesen sein, Antonia.
Weiterhin alles Gute :vielglueck: :vielglueck: :umarmung2: :umarmung2:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von uhu72 »

Mit müden Augen hat geschrieben: 04 Feb 2021 17:27
Einsamer Igel hat geschrieben: 04 Feb 2021 16:02Also doch weiter mit dem Pinsel...
Gibt es keine Tankstelle in der Nähe wo du kurz die Reifenaufpumppistole zweckentfremden kannst? Oder muss man dafür in DE bezahlen??
Teilweise muss man dafür tatsächlich bezahlen und grundsätzlich sind die Systeme mit solchen Anschlüssen versehen, dass nur Reifen über ihre Ventile aufgepumpt werden können. Druckluftpistolen, mit denen man einfach pusten kann, habe ich noch nicht an der Tanke gesehen.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Antonia »

Strange Lady hat geschrieben: 05 Feb 2021 20:33
Antonia hat geschrieben: 03 Feb 2021 20:34
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:

Es gibt übrigens gute Nachrichten!! Ich bin so froh und erleichert, mir sind viele schwere Steine vom Herzen gefallen..die ganze letzte Woche war ein einziger Albtraum für mich. Dieses quälende Warten auf die Diagnose.
Die schlimme Krankheit, die meine Schwester hat, ist zwar immer noch total sch....aber es gibt Hoffnung, dass sie wieder gesund werden
kann, denn sie ist ansonsten in einer guten körperlichen Verfassung, der Arzt hat gesagt, sie hat gute Chancen!!

Alles wird gut - auch bei dir!!! :vielglueck: Und daaanke an alle für's Daumen drücken! Und immer positiv denken...

Puh, das muss eine ganz schöne Zitterpartie für dich gewesen sein, Antonia.
Weiterhin alles Gute :vielglueck: :vielglueck: :umarmung2: :umarmung2:

Danke, liebe Strangie! :umarmung2: :umarmung2:
Etwas zittern müssen wir zwar immer noch, aber es hätte alles schlimmer kommen können...ich bin froh und dankbar
und vertraue darauf, dass alles gut wird!
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

sehr müde und unmotiviert. Wundert das jemanden? :roll: :oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

uhu72 hat geschrieben: 05 Feb 2021 21:15grundsätzlich sind die Systeme mit solchen Anschlüssen versehen, dass nur Reifen über ihre Ventile aufgepumpt werden können. Druckluftpistolen, mit denen man einfach pusten kann, habe ich noch nicht an der Tanke gesehen.
:oops: :oops:
Zu meiner Verteidigung, ich habe keinen Führerschein und somit wenig Erfahrung in Sachen Tankstelle...


Heute fühle ich mich nicht gut, müde und vor allem leichte Halsschmerzen. :?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Seb-X

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Seb-X »

Antonia hat geschrieben: 05 Feb 2021 20:22 Das ist doch Unsinn! Das bist du ganz bestimmt nicht! :umarmung2:
Versuch mal deine innere Stimme zum Schweigen zu bringen und bei solchen negativen Gedanken
gleich "stopp!"" zu sagen.
Das ändert an den Fakten nichts.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Antonia »

Seb-X hat geschrieben: 07 Feb 2021 14:55
Antonia hat geschrieben: 05 Feb 2021 20:22 Das ist doch Unsinn! Das bist du ganz bestimmt nicht! :umarmung2:
Versuch mal deine innere Stimme zum Schweigen zu bringen und bei solchen negativen Gedanken
gleich "stopp!"" zu sagen.
Das ändert an den Fakten nichts.

Fakt soll es also sein, dass du ein Nichtskönner und Niemand bist?
Das stimmt nicht und diese Annahme existiert nur in deinem Kopf.
Du bist ein Mensch mit positiven und negativen Eigenschaften so wie wir alle.
Und Fehler zu haben, gehört dazu , also zum Menschsein. Wäre ich deine Therapeutin, würde ich
dir als erstes verordnen, freundlich und wertschätzend mit dir selber umzugehen und die abwertenden Gedanken
unter Kontrolle zu bringen. Und gönn dir mal was Gutes!
Was macht dich glücklich, was macht dir Spaß?
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Antonia »

....müde und ausgelaugt. Heute ist es eisigkalt draußen, da gönne ich mir einfach mal eine Auszeit auf dem Sofa mit einem guten Buch und einer Tasse Tee. :)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Jack »

Antonia hat geschrieben: 07 Feb 2021 15:22
Seb-X hat geschrieben: 07 Feb 2021 14:55
Antonia hat geschrieben: 05 Feb 2021 20:22 Das ist doch Unsinn! Das bist du ganz bestimmt nicht! :umarmung2:
Versuch mal deine innere Stimme zum Schweigen zu bringen und bei solchen negativen Gedanken
gleich "stopp!"" zu sagen.
Das ändert an den Fakten nichts.
Fakt soll es also sein, dass du ein Nichtskönner und Niemand bist?
Das stimmt nicht und diese Annahme existiert nur in deinem Kopf.
Du bist ein Mensch mit positiven und negativen Eigenschaften so wie wir alle.
Und Fehler zu haben, gehört dazu , also zum Menschsein. Wäre ich deine Therapeutin, würde ich
dir als erstes verordnen, freundlich und wertschätzend mit dir selber umzugehen und die abwertenden Gedanken
unter Kontrolle zu bringen. Und gönn dir mal was Gutes!
Was macht dich glücklich, was macht dir Spaß?
Das Problem bei mir: negative Eigenschaften und Gedanken haben Priorität. Negativ: ich sehe alles negativ... Positiv: ich bin (angeblich) attraktiv. Aber negativ: was nützt das wenn ich allein bin. Positiv: ich bin ein guter Freund. Aber negativ: ich werde nur ausgenutzt. u.s.w.

Liedtext aus DS9: "Du bist nichts bis Dich jemand liebt" ... (Zufall? Schicksal?? Cthulhu???)
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von halbkaputt »

Jack hat geschrieben: 08 Feb 2021 00:34 Das Problem bei mir: negative Eigenschaften und Gedanken haben Priorität. Negativ: ich sehe alles negativ... Positiv: ich bin (angeblich) attraktiv. Aber negativ: was nützt das wenn ich allein bin. Positiv: ich bin ein guter Freund. Aber negativ: ich werde nur ausgenutzt. u.s.w.
ging mir ähnlich. meine Freunde hatten gemeint, dass ich viel zu negativ bin, aber ich hab immer gesagt: ich bin einfach nur objektiv. das war zwar nicht komplett falsch, aber ich hab mich bei der Betrachtung primär auf die negativen Aspekte fokussiert. aber dann bin ich irgendwann dazu übergegangen bei allem eine positive Seite zu suchen. die gibt es meistens und auch wenn sie noch so klein ist ist das Negative bei weitem nicht aufwiegt, scheint allein die Verschiebung des Fokus ein paar der extremen negativen Denkmuster aufgebrochen zu haben. auch wenn das Negative durchaus noch Raum im Kopf einnimmt ist es lange nicht mehr so dominant. das ist schwer. keine Frage, das Gehirn ist von der Evolution darauf programmiert Gefahren zu erkennen und damit das Schlechte zu suchen. das passiert unbewusst ohne die aktive Investition von Energie, aber ich denke indirekt kann man sein Unterbewusstsein doch zumindest einen kleinen Schubs geben, wenn man da bewusst geistige Ressourcen investiert
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Antonia »

halbkaputt hat geschrieben: 08 Feb 2021 07:18
Jack hat geschrieben: 08 Feb 2021 00:34 Das Problem bei mir: negative Eigenschaften und Gedanken haben Priorität. Negativ: ich sehe alles negativ... Positiv: ich bin (angeblich) attraktiv. Aber negativ: was nützt das wenn ich allein bin. Positiv: ich bin ein guter Freund. Aber negativ: ich werde nur ausgenutzt. u.s.w.
ging mir ähnlich. meine Freunde hatten gemeint, dass ich viel zu negativ bin, aber ich hab immer gesagt: ich bin einfach nur objektiv. das war zwar nicht komplett falsch, aber ich hab mich bei der Betrachtung primär auf die negativen Aspekte fokussiert. aber dann bin ich irgendwann dazu übergegangen bei allem eine positive Seite zu suchen. die gibt es meistens und auch wenn sie noch so klein ist ist das Negative bei weitem nicht aufwiegt, scheint allein die Verschiebung des Fokus ein paar der extremen negativen Denkmuster aufgebrochen zu haben. auch wenn das Negative durchaus noch Raum im Kopf einnimmt ist es lange nicht mehr so dominant. das ist schwer. keine Frage, das Gehirn ist von der Evolution darauf programmiert Gefahren zu erkennen und damit das Schlechte zu suchen. das passiert unbewusst ohne die aktive Investition von Energie, aber ich denke indirekt kann man sein Unterbewusstsein doch zumindest einen kleinen Schubs geben, wenn man da bewusst geistige Ressourcen investiert

Habt ihr schon mal vom "ABC der Gefühle" gehört?
A = Situation
B= Gedanken
C= Gefühle

Situation: Freundin von Lisa gibt mir einen Korb, will nichts von mir.
Gedanken: Ich habe einfach keine Chancen bei Frauen. Ich bin ein Niemand, ich bin zwar angeblich attraktiv, aber was nützt mir das? Alles
ist sinnlos
Gefühle: ich fühle mich minderwertig, sch...wie ein Looser


Gleiche Situation
Gedanken: Ach man, ich habe wieder einen Korb bekommen. Aber was solls, ich habe zwar bei ihr keine Chance, aber ich probiere es
weiter bei einer anderen tollen Frau, irgendwann klappt es schon. Außerdem, wer mich nicht mag, ist selber schuld...

Gefühle : fühle mich zwar etwas niedergeschlagen im Moment, aber so schlecht auch nicht
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Antonia »

Jack hat geschrieben: 08 Feb 2021 00:34
Antonia hat geschrieben: 07 Feb 2021 15:22
Seb-X hat geschrieben: 07 Feb 2021 14:55 Das ändert an den Fakten nichts.
Fakt soll es also sein, dass du ein Nichtskönner und Niemand bist?
Das stimmt nicht und diese Annahme existiert nur in deinem Kopf.
Du bist ein Mensch mit positiven und negativen Eigenschaften so wie wir alle.
Und Fehler zu haben, gehört dazu , also zum Menschsein. Wäre ich deine Therapeutin, würde ich
dir als erstes verordnen, freundlich und wertschätzend mit dir selber umzugehen und die abwertenden Gedanken
unter Kontrolle zu bringen. Und gönn dir mal was Gutes!
Was macht dich glücklich, was macht dir Spaß?
Das Problem bei mir: negative Eigenschaften und Gedanken haben Priorität. Negativ: ich sehe alles negativ... Positiv: ich bin (angeblich) attraktiv. Aber negativ: was nützt das wenn ich allein bin. Positiv: ich bin ein guter Freund. Aber negativ: ich werde nur ausgenutzt. u.s.w.

Liedtext aus DS9: "Du bist nichts bis Dich jemand liebt" ... (Zufall? Schicksal?? Cthulhu???)

Lese übrigens zur Zeit ein sehr hilfreiches Buch, das mir gerade jetzt in der Krise sehr hilft:

"Grenzenlose Energie - Das Power Prinzip" von Anthony Robbins

Wie Sie Ihre persönlichen Schwächen in positive Energie umwandeln

Es geht u.a. auch um NLP, einer der erfolgreichsten Methoden zur Veränderung psychischer Abläufe im Menschen.

Interessante Tipps, wie man seinen Geist beherrschen und das Gehirn steuern kann...man ist seinen Gedanken nicht hilflos ausgeliefert!
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Dérkesthai »

Antonia hat geschrieben: 08 Feb 2021 08:18 Es geht u.a. auch um NLP, einer der erfolgreichsten Methoden zur Veränderung psychischer Abläufe im Menschen.
Ich würde das eher mit "erfolgreichsten Methoden, um Menschen zu verarschen" beschreiben.
Das sind Bruchteile von richtigen therapeutischen Maßnahmen, wahllos auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt, dass aus Sicht der "Puzzler" irgendeinen Sinn ergibt. Die Kurse sind schweineteuer, Hilfestellungen kosten richtig viel Geld und wird sicherlich nicht ohne Grund nicht von der Krankenkasse getragen. Und nur mit den Büchern kann man nichts machen. Ich habs (leider) sehr lange ausprobiert. Aber: In der Not frisst der Teufel fliegen.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von DaRealOnionhead »

Antonia hat geschrieben: 08 Feb 2021 08:18 Lese übrigens zur Zeit ein sehr hilfreiches Buch, das mir gerade jetzt in der Krise sehr hilft:

"Grenzenlose Energie - Das Power Prinzip" von Anthony Robbins

Wie Sie Ihre persönlichen Schwächen in positive Energie umwandeln

Es geht u.a. auch um NLP, einer der erfolgreichsten Methoden zur Veränderung psychischer Abläufe im Menschen.

Interessante Tipps, wie man seinen Geist beherrschen und das Gehirn steuern kann...man ist seinen Gedanken nicht hilflos ausgeliefert!
Hatte ich vor ein paar Jahren in der Zeit zwischen erster und dieser zweiten Forenepisode schon gelesen...sowie andere artverwandte Bücher diverser - mal mehr mal weniger erleuchtender - Schreiberlinge. (Covey, Mayne, Schäfer, Charf, Kondo, Deida, Rosenberg sowie Teile des Youtube-Nischensegments zur Persönlichkeitsentwicklung).

Das Ergebnis ist, dass ich mich heute noch beschissener Fühle und auch mehr selbt hasse, als vor meiner Sinn- und Erleuchtungssuche. Weltlich hat sich bei mir - mit Ausnahme eines Masterabschlusses - auch nix bewegt.
auf mein Hautbild hat's sich auch eher negativer ausgewirkt :roll:

Ich reagiere mittlerweile ziemlich allergisch, wenn in der Lockdown-Zeit zwanghaft die Leute über sich selbst nachdenken und in dieses PE/Selbsthilfe-Gedöns reingedrängt werden und einen riesengroßen Kackhaufen namens 'C' auch noch schönreden bzw. das Positive sehen sollen. :hammer:
Toll...das hätte man auch davor schon haben können.
Zusammengerechnet haben wir seit Mitte März nun schon fast 5 Monate Lockdown oder stark heruntergefahrenen Alltag. Der Frühlings-Lockdown müsste doch eigentlich für Esoterik und Chakkah-"Wissenschaft" schon weitestgehend ausgereicht haben. :holy:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Antonia »

@Derkesthai und DaRealOnionhead:

Ich will hier niemandem etwas aufschwatzen. Ich schreibe hier nur von meinen Erfahrungen. Und mir haben psychologische Ratgeber immer viel an neuen Erkenntnissen gebracht. Nicht alle Tipps konnte ich für mich gebrauchen, aber ne Menge.
Ein Buch kostet vielleicht so um die 10,00-20,00 Euro. Damit zieht man den Leuten nicht das Geld aus der Tasche. Und wenn man beim Lesen des Buches feststellt, es bringt einem nichts, dann war es wenigstens einen Versuch wert und man probiert was anderes aus.

Wenn ich hier schreibe, Sport hilft mir, mich besser zu fühlen, kommt gleich LonesomeCoder um die Ecke und schreibt das Gegenteil, dass seine Erfahrung eine ganz andere wäre. Schreibe ich, Therapien haben mir geholfen, schreibt ElizaJane wie immer, ihre Therapeuten hätten ihr Leben erst richtig versaut, ohne sie wäre sie heute besser dran.

Wir sind hier alle erwachsen und können selbst entscheiden, was wir ausprobieren wollen und was nicht. Ich überrede hier niemanden zu etwas, was er nicht will. Jeder muss seine Erfahrungen machen. Dem einen hilft Sport und Meditation, dem anderen helfen Therapien, anderen helfen womöglich Schamanen oder esoterische Ratgeber. Was auch immer. Wer heilt, hat Recht.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Dérkesthai »

Antonia hat geschrieben: 08 Feb 2021 12:34 @Derkesthai und DaRealOnionhead:

Ich will hier niemandem etwas aufschwatzen. Ich schreibe hier nur von meinen Erfahrungen. Und mir haben psychologische Ratgeber immer viel an neuen Erkenntnissen gebracht. Nicht alle Tipps konnte ich für mich gebrauchen, aber ne Menge.
Ein Buch kostet vielleicht so um die 10,00-20,00 Euro. Damit zieht man den Leuten nicht das Geld aus der Tasche. Und wenn man beim Lesen des Buches feststellt, es bringt einem nichts, dann war es wenigstens einen Versuch wert und man probiert was anderes aus.

Wenn ich hier schreibe, Sport hilft mir, mich besser zu fühlen, kommt gleich LonesomeCoder um die Ecke und schreibt das Gegenteil, dass seine Erfahrung eine ganz andere wäre. Schreibe ich, Therapien haben mir geholfen, schreibt ElizaJane wie immer, ihre Therapeuten hätten ihr Leben erst richtig versaut, ohne sie wäre sie heute besser dran.

Wir sind hier alle erwachsen und können selbst entscheiden, was wir ausprobieren wollen und was nicht. Ich überrede hier niemanden zu etwas, was er nicht will. Jeder muss seine Erfahrungen machen. Dem einen hilft Sport und Meditation, dem anderen helfen Therapien, anderen helfen womöglich Schamanen oder esoterische Ratgeber. Was auch immer. Wer heilt, hat Recht.
1. Hab ich nicht behauptet, dass du etwas aufschwatzen willst. Ich finde aber die NLPler tun das. Und ich finde NLP-Bücher funktionieren nicht (absichtlich) nicht "alleine", sondern sind so konzipiert, dass man Kurse besuchen muss. Ich habe das selber durch.
2. Hab ich meine Erfahrungen auch nur geschildert. Mir ist egal, was du damit anfängst, so wie es dir wahrscheinlich egal ist, was andere mit deinen Erfahrungen anfangen.
3. LSC, ElizaJane und Co schildern auch nur ihre Erfahrungen.
4. Und zumindest ich habe dir deine Erfahrungen nicht abgesprochen, sondern nur dargelegt, was es bei mir bewirkt hat.
5. Kann aber verstehen, wenn jemand sagt, dass es ihm/ihr dadurch schlechter ging. Ging mir nämlich genau so. Und es war sehr frustrierend zu erfahren, dass es nicht wirkt. Weil man verzweifelt nach einem Strohhalm gegriffen hat, voller Hoffnung und sich dieser Halm irgendwann aufgelöst hat und man sich im freien Fall befand.

@topic
sch...sche...sch...scheiße.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Antonia »

Dérkesthai hat geschrieben: 08 Feb 2021 13:56
Antonia hat geschrieben: 08 Feb 2021 12:34 @Derkesthai und DaRealOnionhead:

Ich will hier niemandem etwas aufschwatzen. Ich schreibe hier nur von meinen Erfahrungen. Und mir haben psychologische Ratgeber immer viel an neuen Erkenntnissen gebracht. Nicht alle Tipps konnte ich für mich gebrauchen, aber ne Menge.
Ein Buch kostet vielleicht so um die 10,00-20,00 Euro. Damit zieht man den Leuten nicht das Geld aus der Tasche. Und wenn man beim Lesen des Buches feststellt, es bringt einem nichts, dann war es wenigstens einen Versuch wert und man probiert was anderes aus.

Wenn ich hier schreibe, Sport hilft mir, mich besser zu fühlen, kommt gleich LonesomeCoder um die Ecke und schreibt das Gegenteil, dass seine Erfahrung eine ganz andere wäre. Schreibe ich, Therapien haben mir geholfen, schreibt ElizaJane wie immer, ihre Therapeuten hätten ihr Leben erst richtig versaut, ohne sie wäre sie heute besser dran.

Wir sind hier alle erwachsen und können selbst entscheiden, was wir ausprobieren wollen und was nicht. Ich überrede hier niemanden zu etwas, was er nicht will. Jeder muss seine Erfahrungen machen. Dem einen hilft Sport und Meditation, dem anderen helfen Therapien, anderen helfen womöglich Schamanen oder esoterische Ratgeber. Was auch immer. Wer heilt, hat Recht.
1. Hab ich nicht behauptet, dass du etwas aufschwatzen willst. Ich finde aber die NLPler tun das. Und ich finde NLP-Bücher funktionieren nicht (absichtlich) nicht "alleine", sondern sind so konzipiert, dass man Kurse besuchen muss. Ich habe das selber durch.
2. Hab ich meine Erfahrungen auch nur geschildert. Mir ist egal, was du damit anfängst, so wie es dir wahrscheinlich egal ist, was andere mit deinen Erfahrungen anfangen.
3. LSC, ElizaJane und Co schildern auch nur ihre Erfahrungen.
4. Und zumindest ich habe dir deine Erfahrungen nicht abgesprochen, sondern nur dargelegt, was es bei mir bewirkt hat.
5. Kann aber verstehen, wenn jemand sagt, dass es ihm/ihr dadurch schlechter ging. Ging mir nämlich genau so. Und es war sehr frustrierend zu erfahren, dass es nicht wirkt. Weil man verzweifelt nach einem Strohhalm gegriffen hat, voller Hoffnung und sich dieser Halm irgendwann aufgelöst hat und man sich im freien Fall befand.

@topic
sch...sche...sch...scheiße.
Okay ! (dein vorheriger Thread klang total vernichtend) .
Dann tut es mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen machen musstest.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Dérkesthai »

Antonia hat geschrieben: 08 Feb 2021 14:11 Okay ! (dein vorheriger Thread klang total vernichtend) .
Dann tut es mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen machen musstest.
Es war auch so gemeint. Aber nicht gegen dich oder deine Erfahrungen gerichtet, sondern gegen NLP als solches.
Danke. Muss es aber nicht. Ich verbuche es unter Naivität meinerseits und zu viel Gutgläubigkeit auf meiner Seite. (auch das ist nichts gegen dich, deine Erfahrungen)
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Seb-X

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Seb-X »

Antonia hat geschrieben: 07 Feb 2021 15:22 Wäre ich deine Therapeutin, würde ich dir als erstes verordnen, freundlich und wertschätzend mit dir selber umzugehen und die abwertenden Gedanken
unter Kontrolle zu bringen. Und gönn dir mal was Gutes!
Was macht dich glücklich, was macht dir Spaß?
Dann wäre es bereits mit der Therapie gelaufen. Um mir was verordnen zu lassen, muss ich nicht in Therapie gehen, wahrscheinlich wäre ich dort sogar falsch. Das heißt für mich, dass es ja doch nur mit Sich-zwingen im Leben vorwärts geht. Dafür brauche ich keine dritte Therapie, wo ich auch nur wieder lerne, dass ich eigentlich richtig lebe, also dass es gut ist, dass ich mich immer wieder zwinge, dass ich ja eigentlich doch richtig erzogen wurde. Wenn man mir in einer Therapie nahelegen würde, ich sollte mich nur zum Richtigen zwingen, es gäbe also gutes und schlechtes Sich-zwingen, dann würde ich mittlerweile ziemlich gereizt reagieren.
Ich gönn mir was Gutes, wenn ich das Gefühl habe, es auch verdient zu haben. Erst dann
Mich macht nichts glücklich, sonst wäre ich nicht hier. Mir macht momentan, aber eigentlich schon länger, nichts wirklich Spaß. Ich habe momentan überhaupt nicht das Gefühl, mir was gönnen zu dürfen. Ich wüsste auch nicht, was das sein sollte.
schmog

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von schmog »

... depressiv, psychisch erschöpft und ausgebrannt!

:sadman:

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“