Ich fühle mich heute ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Mannanna hat geschrieben: 04 Aug 2021 06:34..unmotiviert und faul. Wir fast immer. :schlafen:
:peitsche:

Ich fühle mich müde und gehe wohl gleich wieder ins Bett... :schlafen: aber diese Albträume :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mannanna »

Mit müden Augen hat geschrieben: 04 Aug 2021 06:53
Mannanna hat geschrieben: 04 Aug 2021 06:34..unmotiviert und faul. Wir fast immer. :schlafen:
:peitsche:

Ich fühle mich müde und gehe wohl gleich wieder ins Bett... :schlafen: aber diese Albträume :crybaby:
Nix da!
:peitsche:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von RomNey »

The Poet hat geschrieben: 03 Aug 2021 16:29 ....
Was ist denn das Problem explizit mit dem Kiffen? Um dieses Drogengedöns hab ich immer einen weiten Bogen gemacht... nicht nur nicht probiert, auch nie drüber informiert... in der Hinsicht bin ich ein unverstandenes, äh, unverstandesumnebeltes und unbeschriebenes Blatt ^^.

Bringt einen das zu sehr in eine "ist ja eh alles scheißegal"-Stimmung (bzw. "das ist mir soooo egaaaal"-Stimmung - wir wollen ja hier korrekt transkribieren :mrgreen: ), so dass man z.B. beginnt alle seine Terminabsprachen mit den Therapeuten zu reißen, was die dann natürlich zur Weißglut bringt?
Ist ne gute Frage.
Keine Drogen? Aber n Bier haste mal getrunken?
Man kann es glaube ich ganz gut damit vergleichen wenn man 2 Bier getrunken hat (imo der beste Zustand ;)).
Minus die "mir ist alles egal" und "ich bin der größte" Gedanken.
Zumindest soweit ich mich erinnern kann.
Man ist noch einigermaßen klar im Kopf, kann sich noch gut artikulieren und hat keinen Brummschädel am nächsten Tag.
Dafür eine gewisse Heiterkeit und bessere Gedanken.

Wovor die Therapeutin Angst hat ist das man durch das Kiffen nicht alles erzählt, verschlossener ist, Probleme hinterm Berg lässt.
Das ist zumindest meine Vermutung.

Aber Scheißegal Stimmung würde ich nicht sagen. Eher die "lass ma lieber nicht machen" Stimmung, weil das ungemütlich ist.
Also man hält sich nicht mehr an alle Termine, ich habe von den letzten 5 einen Sausen lassen, ein Treffen mit den Ex-Komolitonen.
Das kam für mich aber einfach zu kurzfristig, an dem Tag hatte ich schon ein gedampft und dann will ich einfach nicht mehr los.
Deswegen ist vor der Arbeit oder vor irgendeinem Termin für mich einfach Tabu, da wird einfach nichts geraucht.

Glaube für mich intensiviert es einfach Emotionen und Gefühle und lenkt mein Gehirn eher zu positiven Gedanken als zu Negativen.
Wenn man aber schon auf der negativen Emotionsebene ist, bringt einen das glaube ich noch weiter runter.
Deswegen war ich mit Sicherheit auch so überfordert und lass das alles sehr langsam angehen. Was ja nicht schlimm ist, alles aber unnötig in die Länge zieht.


Also die Scheißegal Stimmung kenne ich nur vom Alkohol und da war dann ja wirklich ALLES scheißegal.
Beim Kiffen ist es eher das Gegenteil, man macht weniger weil man zu gemütlich ist. (zu stoned= versteinert lieber nicht bewegen ;))
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Dérkesthai »

RomantischerNerd hat geschrieben: 04 Aug 2021 09:52 Dafür eine gewisse Heiterkeit und bessere Gedanken.
Achso, das war Heiterkeit als Freunde hinter mir her sind, damit ich in meiner "depressiven Stimmung" keinen Mist mache.
Hätte ich nicht, kam vom Alkohol. Ja, auch bei wenig. Mittlerweile würde es gehen, finds aber eher kacke (für mich).
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von RomNey »

Dérkesthai hat geschrieben: 04 Aug 2021 11:21
RomantischerNerd hat geschrieben: 04 Aug 2021 09:52 Dafür eine gewisse Heiterkeit und bessere Gedanken.
Achso, das war Heiterkeit als Freunde hinter mir her sind, damit ich in meiner "depressiven Stimmung" keinen Mist mache.
Hätte ich nicht, kam vom Alkohol. Ja, auch bei wenig. Mittlerweile würde es gehen, finds aber eher kacke (für mich).
Ja die Wirkung ist wohl bei jedem unterschiedlich.
Niemals irgendeine Form von Drogen genommen zu haben, schon fast ein Traum.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Jack »

... überhaupt nicht.

monatelang alles vermeiden, ignorieren und ablenken "hilft"
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von The Poet »

RomantischerNerd hat geschrieben: 04 Aug 2021 09:52
The Poet hat geschrieben: 03 Aug 2021 16:29 ....
Was ist denn das Problem explizit mit dem Kiffen? Um dieses Drogengedöns hab ich immer einen weiten Bogen gemacht... nicht nur nicht probiert, auch nie drüber informiert... in der Hinsicht bin ich ein unverstandenes, äh, unverstandesumnebeltes und unbeschriebenes Blatt ^^.

Bringt einen das zu sehr in eine "ist ja eh alles scheißegal"-Stimmung (bzw. "das ist mir soooo egaaaal"-Stimmung - wir wollen ja hier korrekt transkribieren :mrgreen: ), so dass man z.B. beginnt alle seine Terminabsprachen mit den Therapeuten zu reißen, was die dann natürlich zur Weißglut bringt?
Ist ne gute Frage.
Keine Drogen? Aber n Bier haste mal getrunken?
Haha. Nein.

Complete vanilla. Zumindest auf dem Areal. Ach nein, warte, bin ja AB... also auf dem anderen Areal auch :lach:

Aber danke für die sehr bildhaften Erläuterungen ^^
Also die Scheißegal Stimmung kenne ich nur vom Alkohol und da war dann ja wirklich ALLES scheißegal.
Beim Kiffen ist es eher das Gegenteil, man macht weniger weil man zu gemütlich ist. (zu stoned= versteinert lieber nicht bewegen ;))
Ich kenn nur aus dem Rollenspiel*⁾ "Flesh to stone"... das ist ein Zauberspruch in DnD. :mrgreen:


____
*⁾ Anderes Rollenspiel. Bzw. andere Konnotation. Hat nichts mit der Vanilla-Anspielung von oben zu tun. :mrgreen:

:gruebel:

Woooobeeeeei :lol: , lustig wär's schon. Wenn wir dann alle mal wieder im RL zusammenkommen, uns nicht nur gedanklich in die fremden Welten bewegen, sondern da als Elfin und Halbork verkleidet aufschlagen, und dann "geht's zur Sache", und wir 5 Held*innen ""betreten den Dungeon"" um Bilddas heilige Schwert von Asceron zu entdeckenBild, um damit Bilddie fruchtbaren Hügel vom Königreich Galandriel zu, äh, :gruebel: befreien? Befrieden? Befriedigen? ...Bild :lach:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Dérkesthai »

RomantischerNerd hat geschrieben: 04 Aug 2021 15:39 Ja die Wirkung ist wohl bei jedem unterschiedlich.
Niemals irgendeine Form von Drogen genommen zu haben, schon fast ein Traum.
Ich mag das mittlerweile sehr und bereue viele alkoholisierte Stunden.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von RomNey »

Dérkesthai hat geschrieben: 04 Aug 2021 22:55
RomantischerNerd hat geschrieben: 04 Aug 2021 15:39 Ja die Wirkung ist wohl bei jedem unterschiedlich.
Niemals irgendeine Form von Drogen genommen zu haben, schon fast ein Traum.
Ich mag das mittlerweile sehr und bereue viele alkoholisierte Stunden.
Kann ich über den Alkohol so unterstreichen.
Würde ich bei THC auch gerne irgendwann machen können, seh das aber noch nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Dérkesthai »

RomantischerNerd hat geschrieben: 04 Aug 2021 22:58 Kann ich über den Alkohol so unterstreichen.
Würde ich bei THC auch gerne irgendwann machen können, seh das aber noch nicht.
Schon mal ein guter Schritt.
Ich habe den Vorteil, das THC bei mir keine noch so kleine Wirkung zeigt.
Und das meine Sorge größer ist, eine drogen-induzierte Psychose zu bekommen als noch vor vielen Jahren.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von The Poet »

Etwas müde, nur noch ein bisserl überarbeitet, aber endlich mal wieder nicht total unausgeschlafen (2x > 8.5h Schlaf gehabt die letzten beiden Tage). Und nicht so innerlich angespannt wie bis gestern noch: Die nächsten 3 Tage sind gerade 2 private Termine direkt vor der Reise weggefallen, d.h. endlich mal wieder durchschnaufen... Bild ...und vielleicht liegengebliebene Dinge schaffen können.

Die leichte Sommererkältung scheint auch wieder weg zu sein, die mich diese Woche gepiesackt hat. :daumen:

Ich bin also ausnahmsweise mal für einen Abend/Tag halbwegs ausgeglichen.

So. D.h. morgen muss irgendeine Katastrophe kommen. Sonst wär das nicht mehr mein Leben. :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 05 Aug 2021 19:26So. D.h. morgen muss irgendeine Katastrophe kommen. Sonst wär das nicht mehr mein Leben. :mrgreen:
Sag sowas nicht. Genau diese Gedanken habe ich auch immer und muss sie unbedingt irgendwie loswerden, denn das ist ein echtes Problem diese Erwartungshaltung.

Gute Reise! :vielglueck:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 05 Aug 2021 19:59
The Poet hat geschrieben: 05 Aug 2021 19:26So. D.h. morgen muss irgendeine Katastrophe kommen. Sonst wär das nicht mehr mein Leben. :mrgreen:
Sag sowas nicht. Genau diese Gedanken habe ich auch immer und muss sie unbedingt irgendwie loswerden, denn das ist ein echtes Problem diese Erwartungshaltung.
Vielleicht ein Katastrophentagebuch führen? An jedem Tag eintragen, ob gestern eine Katastrophe passiert ist, und ob man meint, dass morgen eine passieren wird.

Und am Ende des Jahres das eine mit dem anderen vergleichen ...
Make love not war!
Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 02 Apr 2021 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Leon »

Völlig erbärmlich und elend. Zu viel Beerpong und dann noch das Reste trinken irgendwann um 5 in der Früh. War ein geiler Abend aber irgendwie bin ich das nicht mehr gewohnt ;)
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Jack »

Reinhard hat geschrieben: 05 Aug 2021 20:50 Vielleicht ein Katastrophentagebuch führen?
Ich hatte mal eine App wo man Gefühle und ähnliches eintragen konnte, damit man ein Muster erkennen kann.
Nach zwei Wochen SCHWARZ habe ich die wieder gelöscht.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von LesHommes »

.... ein bisschen bedrückt. Irgendwie ist in meinem Leben nicht genug Zeit für Familie, Freundschaften, Beziehung (falls dem so wäre), Job und eigene Interessen. Es kommt mir immer so vor, als müsste ich irgendetwas davon vernachlässigen, um an anderer Stelle volle Hingabe zu leisten. Perfektionismus? Übertriebenes Verantwortungsgefühl? Mangelnde Multitasking-Fähigkeit? Das besorgte Hamsterrad.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von The Poet »

Reinhard hat geschrieben: 05 Aug 2021 20:50
Mit müden Augen hat geschrieben: 05 Aug 2021 19:59
The Poet hat geschrieben: 05 Aug 2021 19:26So. D.h. morgen muss irgendeine Katastrophe kommen. Sonst wär das nicht mehr mein Leben. :mrgreen:
Sag sowas nicht. Genau diese Gedanken habe ich auch immer und muss sie unbedingt irgendwie loswerden, denn das ist ein echtes Problem diese Erwartungshaltung.
Vielleicht ein Katastrophentagebuch führen? An jedem Tag eintragen, ob gestern eine Katastrophe passiert ist, und ob man meint, dass morgen eine passieren wird.

Und am Ende des Jahres das eine mit dem anderen vergleichen ...
Das Problem ist ja, dass die Katastrophen eigentlich nur im eigenen Kopf sind, und da insbesondere im Gefühlsduselei-Bereich. Hat also nix mit den objektiven Fakten zu tun, die man in so ein Buch schreibt.

In "der Realität" gibt es nur wechselwirkende Moleküle und Felder und sich zusammensetzende, zerstrahlende, sowie wieder rekombinierende Materie... zumindest soweit das Modell es hergibt, und sofern nicht noch irgendwas Transzendentes darüber existiert. Im subjektiven Empfinden von der Realität wird das dann zur "Katastrophe" oder zu was "Tollem" oder irgendwas dazwischen gemacht vom eigenen Hirn-o-maten/Mental State Machine/subjektiver Intelligenz/Ego-Subjekt-Entität.

Und so wie wir*⁾ alle Sternenstaub sind, könnte man sich ja auch genausogut sagen: Verdammt, die armen Sterne, alle nicht mehr da, wie traurig. Aber wären die noch da, wären wir ja nicht da, was wiederum ziemlich doof für uns wäre. (Oder auch nicht, weil wir dann ja nicht wären und nicht diese Gedanken haben könnten... und uns selbst auch gar nicht "vermissen" könnten... :gruebel: ...egal, das wird mir gerade zu philosophisch gerade.) Tun wir aber nicht (meistens ... außer man ist gerade depressiv oder in einem sehr eigenartigen tiefgründigen mentalen Zustand [wie ich jetzt gerade] oder high oder sowas ^^).


Soweit die vernünftige Sicht. Aber wann ist man (mensch [echsenmensch {undefinierbare quantenschaum-sternenstaubentität}]) schon vernünftig? 😜 🤪 :verwirrt:



Und ja, @MmA, ich sollte vielleicht aufhören das zu schreiben... dass es Bullshit ist weiß mein Kopf ja auch, aber manchmal hat man echt so das... eben: Gefühl. Ich mein das auch nur so halb-ernst meistens... ein Rest-Funken Vernunft funkt mir zu: "Schreib das nicht, das ist Uuuunsiiinn!" Und dann poste ich es doch. :hammer:

____
*⁾ (bzw. die Materie, aus der wir bestehen)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Reinhard »

The Poet hat geschrieben: 07 Aug 2021 23:52
Reinhard hat geschrieben: 05 Aug 2021 20:50 Vielleicht ein Katastrophentagebuch führen? An jedem Tag eintragen, ob gestern eine Katastrophe passiert ist, und ob man meint, dass morgen eine passieren wird.

Und am Ende des Jahres das eine mit dem anderen vergleichen ...
Das Problem ist ja, dass die Katastrophen eigentlich nur im eigenen Kopf sind, und da insbesondere im Gefühlsduselei-Bereich. Hat also nix mit den objektiven Fakten zu tun, die man in so ein Buch schreibt.

Ähhh :gruebel: .... ja. Eben drum.
Make love not war!
schmog

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von schmog »

... gereizt und krank!

:shock: :sadman:

Am Mittwoch ist der nächste Eingriff auf der Tagesklinik.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3468
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Karlsson »

schmog hat geschrieben: 08 Aug 2021 10:54 ... gereizt und krank!

:shock: :sadman:

Am Mittwoch ist der nächste Eingriff auf der Tagesklinik.
:vielglueck:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“