Handicaplove-vielleicht auch was für euch?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Puschelbär

Re: Handicaplove-vielleicht auch was für euch?

Beitrag von Puschelbär »

Ihr meint also das es richtig ist, das aussortiert wird und ich das halt hinnehmen muss? Soll also heißen, ich soll versuchen da anzufragen, wo man auch Chancen haben kann?

Nur zur Info, selbst Mädels die wirklich scheiße aussehen möchten einen gut aussehenden Mann haben und nur weil sie halt den Vorteil einer Frau haben, bekommen sie ihn sogar.
Sebastian---X

Re: Handicaplove-vielleicht auch was für euch?

Beitrag von Sebastian---X »

Puschelbär hat geschrieben:Ihr meint also das es richtig ist, das aussortiert wird und ich das halt hinnehmen muss? Soll also heißen, ich soll versuchen da anzufragen, wo man auch Chancen haben kann?

Nur zur Info, selbst Mädels die wirklich scheiße aussehen möchten einen gut aussehenden Mann haben und nur weil sie halt den Vorteil einer Frau haben, bekommen sie ihn sogar.
Nein, Mann. Du sollst intensiver nach einem Job suchen und vielleicht mal mit Sport anfangen.
Mobienne

Re: Handicaplove-vielleicht auch was für euch?

Beitrag von Mobienne »

Puschelbär hat geschrieben:Moment, es ist aber ein Unterschied, ob ich durch eine Behinderung komisch aussehe, was bei mir ja der Fall ist, oder ob man einfach von Natur aus nicht hübsch ist.
Da seh ich den Unterschied jetzt auch nicht. Es ist doch egal, aus welchem Grund jemand optisch aussortiert wird. Wenn jemand von Natur aus nun nicht so top aussieht, dann ist er es nicht wert, zweimal hinzuschauen und wird aussortiert (noch dazu erfolgt diese Bewertung ja nur auf Grundlage von einem Profilbild - aber sei es drum), aber du willst auf Grund deiner Behinderung, dass du nicht aussortiert wirst? So eine Art Mitleidsbonus? Von Natur aus nicht hübsch zu sein, ist vielleicht auch eine Art Handicap? Vielleicht und gerade auch psychisch?

Du selbst bringst aber kein Verständnis für jemanden auf, der dir nicht auf Anhieb optisch gefällt - aus welchen Gründen auch immer - und du darfst den selbstverständlich aussortieren? Auch von Dir müsste man doch verlangen können, dass du dich besser in jemanden hineinversetzen kannst, der vielleicht auch oft aussortiert wird, weil er nicht so gut aussieht? Du verlangst von anderen, was du selber nicht machst - und dabei ist es egal, aus welchem Grund nun jemand nicht so toll aussieht.
Zuletzt geändert von Mobienne am 27 Nov 2011 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
Mobienne

Re: Handicaplove-vielleicht auch was für euch?

Beitrag von Mobienne »

Puschelbär hat geschrieben:Ihr meint also das es richtig ist, das aussortiert wird und ich das halt hinnehmen muss?
Du sortierst doch selber auch aus! Und die Frauen, die du aussortierst, müssen das auch hinnehmen. Und darunter sind vielleicht viele, die genauso oft aussortiert werden, wie du.
Ob das richtig oder falsch ist, ist müssig zu diskutieren - es ist halt so. Man ist wohl nie frei, völlig unabhängig von optischen Eigenschaften zu empfinden, aber man kann sich Mühe geben, mehr den Menschen dahinter zu sehen, gerade wenn man selber auch nicht sehr durch optische Vorzüge punkten kann.

Und ja, ich meine es schadet nicht, auch mal dahin zu schauen, was einem nun nicht gleich von Anfang an ins Auge springt und was man haben kann. Das erwartest du ja umgekehrt auch von Frauen - dass sie den Mann hinter der optischen Behinderung sehen. Und da ist es eben wenig hilfreich, ausschliesslich vom optisch ersten Eindruck auszugehen und daraufhin sofort auszusortieren.
Zuletzt geändert von Mobienne am 27 Nov 2011 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
iFail

Re: Handicaplove-vielleicht auch was für euch?

Beitrag von iFail »

Nur zur Info, selbst Mädels die wirklich scheiße aussehen möchten einen gut aussehenden Mann haben und nur weil sie halt den Vorteil einer Frau haben, bekommen sie ihn sogar.
Es ist genau anderes rum. Denn gerade für Frauen ist das Aussehen, der entscheidende Punkt, ob sich Männer für sie interessieren oder nicht.
Ein Mann kann mangelnde Schönheit durch Ausstrahlung und Verhalten, mehr als nur ausgleichen. Einfach weil diese Eigenschaften für Frauen wichtiger sind als das Aussehen!
supersilk

Re: Handicaplove-vielleicht auch was für euch?

Beitrag von supersilk »

Statt Schuldzuweisungen bezüglich Ansprüchen auf beiden Seiten: das Problem ist doch, wir KÖNNEN gar nix für oder gegen unsere Wünsche und Ansprüche. Wer hässlich oder schüchtern ist wird zwar nicht als sexuelles Wesen wahrgenommen, hat aber innerlich genau die gleichen Wünsche, die gleichen Traumpartner-Figuren etc. wie normale oder sehr attraktive Menschen.

Wenn wir auch eine Chance haben wollen, dann müssen wir einen Schritt aufeinander zugehen. Das heisst Männer müssen ihre Ansprüche vor allem in Bezug aufs Aussehen der Damen senken und die Frauen die ihrigen was Dominanz und Selbstbewusstsein bei den Männern angeht.
Bea

Re: Handicaplove-vielleicht auch was für euch?

Beitrag von Bea »

supersilk hat geschrieben:Statt Schuldzuweisungen bezüglich Ansprüchen auf beiden Seiten: das Problem ist doch, wir KÖNNEN gar nix für oder gegen unsere Wünsche und Ansprüche. Wer hässlich oder schüchtern ist wird zwar nicht als sexuelles Wesen wahrgenommen, hat aber innerlich genau die gleichen Wünsche, die gleichen Traumpartner-Figuren etc. wie normale oder sehr attraktive Menschen.
Vollkommen richtig. Es ist nur befremdlich, wenn Menschen selber aussortieren, aber völlig erstaunt sind, wenn es das andere Geschlecht auch macht. :D
FrankBN

Re: Handicaplove-vielleicht auch was für euch?

Beitrag von FrankBN »

supersilk hat geschrieben:Statt Schuldzuweisungen bezüglich Ansprüchen auf beiden Seiten: das Problem ist doch, wir KÖNNEN gar nix für oder gegen unsere Wünsche und Ansprüche. Wer hässlich oder schüchtern ist wird zwar nicht als sexuelles Wesen wahrgenommen, hat aber innerlich genau die gleichen Wünsche, die gleichen Traumpartner-Figuren etc. wie normale oder sehr attraktive Menschen.

Wenn wir auch eine Chance haben wollen, dann müssen wir einen Schritt aufeinander zugehen. Das heisst Männer müssen ihre Ansprüche vor allem in Bezug aufs Aussehen der Damen senken und die Frauen die ihrigen was Dominanz und Selbstbewusstsein bei den Männern angeht.
Es ist aber normal - ich will sogar sagen ein Zeichen davon Erwachsen zu sein - seine Wünsche und Ansprüche an die Realität anzupassen. Wohl jeder der als Kind mal Pilot oder Astronaut oder Starmodel werden wollte, hat irgendwann gerlernt, dass dies nur ein Traum ist und dann einen realistischen Beruf gelernt. Nur was Beziehung angeht soll man auf Realismus verzichten? Verstehe ich nicht ..
HenryLee

Re: Handicaplove-vielleicht auch was für euch?

Beitrag von HenryLee »

Bea hat geschrieben: Vollkommen richtig. Es ist nur befremdlich, wenn Menschen selber aussortieren, aber völlig erstaunt sind, wenn es das andere Geschlecht auch macht. :D
Bea, das verstehst du nicht :roll: ;)

Es für Frauen doch gar nicht schlimm aussortiert zu werden, weil sie ja nach gängiger MAB-Theorie immer problemlos an Sex oder eine Beziehung kommen könnten, das kann man "hier" problemlos nachlesen und das ist damit wahr, weil es ja im Internet steht ;-)
supersilk

Re: Handicaplove-vielleicht auch was für euch?

Beitrag von supersilk »

FrankBN hat geschrieben:
supersilk hat geschrieben:Statt Schuldzuweisungen bezüglich Ansprüchen auf beiden Seiten: das Problem ist doch, wir KÖNNEN gar nix für oder gegen unsere Wünsche und Ansprüche. Wer hässlich oder schüchtern ist wird zwar nicht als sexuelles Wesen wahrgenommen, hat aber innerlich genau die gleichen Wünsche, die gleichen Traumpartner-Figuren etc. wie normale oder sehr attraktive Menschen.

Wenn wir auch eine Chance haben wollen, dann müssen wir einen Schritt aufeinander zugehen. Das heisst Männer müssen ihre Ansprüche vor allem in Bezug aufs Aussehen der Damen senken und die Frauen die ihrigen was Dominanz und Selbstbewusstsein bei den Männern angeht.
Es ist aber normal - ich will sogar sagen ein Zeichen davon Erwachsen zu sein - seine Wünsche und Ansprüche an die Realität anzupassen. Wohl jeder der als Kind mal Pilot oder Astronaut oder Starmodel werden wollte, hat irgendwann gerlernt, dass dies nur ein Traum ist und dann einen realistischen Beruf gelernt. Nur was Beziehung angeht soll man auf Realismus verzichten? Verstehe ich nicht ..
Naa... der Vergleich hinkt ein bisschen weil Astronaut oder Pilot werden nun wirklich nur ganz ganz ganz wenige. Aber einen tollen, attraktiven, dominanten Mann oder eine süss aussehende Frau haben eben nun doch recht viele an ihrer Seite und man sieht sie täglich in der Stadt rumlaufen und rumknutschen. Darum wird natürlich diese Vorstellung immer genährt und aufrechterhalten. Dazu kommt, dass die Lust auf einen sehr attraktiven Partner stark biologisch verwurzelt ist. Wannimmer wir einen attraktiven Menschen sehen werden bereits intensive Hormone ausgeschüttet. Ich bezweifel dass das beim Anblick von Flugzeugen der Fall ist, selbst wenn man Pilot einen coolen Beruf findet. Wenn's um Liebe und Sex geht ist alles viel intensiver und viel schwieriger, emotional damit klarzukommen.

Aber wie schon gesagt, ich plädiere auch dafür, dass wir es versuchen. Ich wär dazu bereit aber ich finde kein Gegenstück, das es auch ist.

@HenryLee: kein produktiver Beitrag. Sinnloses Lustigmachen über andere und ihr Leiden. Lass das doch lieber.
Mobienne

Re: Handicaplove-vielleicht auch was für euch?

Beitrag von Mobienne »

Bea hat geschrieben:
supersilk hat geschrieben:Statt Schuldzuweisungen bezüglich Ansprüchen auf beiden Seiten: das Problem ist doch, wir KÖNNEN gar nix für oder gegen unsere Wünsche und Ansprüche. Wer hässlich oder schüchtern ist wird zwar nicht als sexuelles Wesen wahrgenommen, hat aber innerlich genau die gleichen Wünsche, die gleichen Traumpartner-Figuren etc. wie normale oder sehr attraktive Menschen.
Vollkommen richtig. Es ist nur befremdlich, wenn Menschen selber aussortieren, aber völlig erstaunt sind, wenn es das andere Geschlecht auch macht. :D
Genau das war der Punkt. Meine Anregung war dann noch - dass man sich selbst ja auch mal Mühe machen könnte, hinter eine nicht so schöne Fassade zu schauen, wenn man selber darunter leidet, wegen der nicht so attraktiven Optik ständig abgelehnt zu werden. Dann weiß man ja vielleicht etwas besser, wie es dem anderen auch ergehen könnte? Klar, kann man Wünsche nach Traumpartnern, spezieller Optik usw. haben, aber man sollte eben die Realität nicht ganz vergessen dabei und sich auch eingestehen, dass man das vielleicht nicht haben kann und/oder andere (nichtoptische) Sachen vielleicht auch wichtiger sind. Ich hätte vielleicht auch gern einen Ferrari, fahr aber einen Skoda und bin glücklich damit. PB wünschte sich ja von den Frauen, dass sie ihn nicht wegen seiner Optik ablehnen würden, machte aber genau das mit den anderen Frauen da in der Börse. Das paßt dann eben nicht zusammen.

Es gibt nun mal nicht nur Heidi Klums da draußen. Und wenn man selber nicht gerade George Clooney ist, dann will man(n) ja trotzdem gefunden werden. Und dazu muß es eben mal eine Frau geben, die vielleicht zwei mal hinsieht. Und genauso sollte man als Nicht-George-Clooney eben vielleicht auch mal eine "Nicht-Heidi-Klum" anschauen und Verständnis für ihre Lage haben. Mit der "Nicht-Heidi-Klum" paßt man(n) am Ende für eine Beziehung dann vielleicht auch noch besser zusammen, als mit Heidi Klum? Das kann man ja am ersten Blick auf ein Profilbild in der Single-Börse nun wirklich nicht sehen. Man muß da schon auch mal Schritt weg von seinen Idealvorstellungen machen, vielleicht eben auch gerade dann, wenn man selbst nicht gerade dem Ideal entspricht und sich den Partner aus einem breiten Spektrum aussuchen kann.
Puschelbär

Re: Handicaplove-vielleicht auch was für euch?

Beitrag von Puschelbär »

Also sehe ich das richtig, bloß weil man nicht der Norm entspricht, muss man einen auch nicht der Norm entsprechenden Partner suchen, weil man nix besseres findet?
Bea

Re: Handicaplove-vielleicht auch was für euch?

Beitrag von Bea »

Puschelbär hat geschrieben:Also sehe ich das richtig, bloß weil man nicht der Norm entspricht, muss man einen auch nicht der Norm entsprechenden Partner suchen, weil man nix besseres findet?
Wenn die Frauen, die Du triffst, wie Du nach Optik aussortieren- ja.
HenryLee

Re: Handicaplove-vielleicht auch was für euch?

Beitrag von HenryLee »

Puschelbär hat geschrieben:Also sehe ich das richtig, bloß weil man nicht der Norm entspricht, muss man einen auch nicht der Norm entsprechenden Partner suchen, weil man nix besseres findet?
Das scheint ja deine Meinung im Bezug auf das Suchverhalten der Frauen zu sein.
Reni

Re: Handicaplove-vielleicht auch was für euch?

Beitrag von Reni »

Puschelbär hat geschrieben:Also sehe ich das richtig, bloß weil man nicht der Norm entspricht, muss man einen auch nicht der Norm entsprechenden Partner suchen, weil man nix besseres findet?
Das heißt: der Norm entsprechend ist höherwertig?
HenryLee

Re: Handicaplove-vielleicht auch was für euch?

Beitrag von HenryLee »

supersilk hat geschrieben:
@HenryLee: kein produktiver Beitrag. Sinnloses Lustigmachen über andere und ihr Leiden. Lass das doch lieber.
Tut mir echt leid. Aber Leute die es nach zig Jahren vergeblicher Suche, PU-Kursen und anderen immer noch nicht kapiert haben das man weder Männer noch die Frauen über einen Kamm scheren kann und trotzdem der Meinung sind zu wissen was Frauen wollen und zwar besser als diese selbst, die kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen.
Mobienne

Re: Handicaplove-vielleicht auch was für euch?

Beitrag von Mobienne »

Puschelbär hat geschrieben:Also sehe ich das richtig, bloß weil man nicht der Norm entspricht, muss man einen auch nicht der Norm entsprechenden Partner suchen, weil man nix besseres findet?
Ist "nicht der Norm entsprechend" minderwertig? Warum willst du unbedingt einen der Norm entsprechenden Partner? Welcher Norm eigentlich? Optisch? Figur? Haarfarbe?

Mach, was du willst und schreib Heidi Klum nen Brief. Du stellst dich irgendwie doof, hab ich das Gefühl.
Du kannst gerne den 2% der hochattraktiven Frauen in Film und Fernsehen nachlechzen. Ist mir eigentlich ziemlich egal. Nur können die eben meist aus einem größeren Pool an interessierten Männern auswählen und können viele interessierte aber nicht so attraktive Männer aussortieren. Viele reale Frauen von nebenan können das aber auch nicht.

Ich wollte nur anregen, sich in einer Singlebörse eventuell auch mal ein paar aus der großen Menge der optisch Aussortierten nochmal näher anzusehen. Du schriebst, ein paar wenige hätten dir sogar gefallen. Das heißt im Umkehrschluß du hast 95% der Frauen schon mal vorab optisch aussortiert. Das ist eben nicht sehr realitätsnah. Man muß dann vielleicht von den 95% eben doch noch mal eine Hand voll näher anschauen, wenn man was finden will, zumal, wenn man eine Beziehung will. Und das heißt ja nicht, dass du den 10% schreiben mußt, die du nun wirklich gänzlich unattraktiv findest, bzw. alle von den 95% Aussortierten. Selbst da hast du ja nochmal die Wahl. Ein paar Präferenzen hat man freilich immer - das schrieb ich aber schon. Es geht um einen Mittelweg. Um das Anpassen an die Realität. Du bist nicht George Clooney und viele Frauen sind nicht Heidi Klum. Und so solltest du dich doch in diese vielen Frauen auch einfühlen können und eventuell deinen Aussortierungsmodus überdenken.

Und wenn du selbst eine überwältigende Gruppe von Frauen in einer Singlebörse wegen eines Fotos optisch ablehnst, dann darf man sich eben nicht wundern, wenn die 3 Auserwählten das dann auch mit dir machen.

(Disclaimer: Die Zahlen dienen rein der Verdeutlichung.)

klar, man hört immer wieder was von der berühmt berüchtigten Liebe auf den ersten Blick. Aber man hört auch oft genug Aussagen, dass der Lebenspartner/die Lebenspartnerin eigentlich gar nicht dem bevorzugten Typ entspräche. Und gerade, wenn man Schwierigkeiten hat, in so einem "Ersten-Blick-Moment" zu kommunizieren (verbal und nonverbal), dann muß man eben den zweiten Blick suchen und selber auch geben und weil man weiß, wie das ist, sollte man sich auch dahineinversetzen können.
Zuletzt geändert von Mobienne am 27 Nov 2011 15:08, insgesamt 3-mal geändert.
Puschelbär

Re: Handicaplove-vielleicht auch was für euch?

Beitrag von Puschelbär »

Also ganz klar, das Gesicht muss passen, zumal man das als erstes sieht. Nen Mädel kann ruhig mollig sein.

Zum Beispiel, ich hätte kein Problem damit, wenn nen Mädel im Rolli sitzt aber nen total süßes Gesicht hat. Gut, wenn man der Charakter nix taugt, könnte man das natürlich auch vergessen.

Eigentlich siehts doch so aus, das wir halt ne Frau finden müssen, die gut aussieht und trotzdem kein Problem damit haben, das wir nicht so gut aussehen und uns trotzdem nimmt.
FrankBN

Re: Handicaplove-vielleicht auch was für euch?

Beitrag von FrankBN »

Nein! Wir müssen das nicht. Du willst offenbar eine Frau mit hübschen Gesicht. Dann such dir eine! :roll:
Mobienne

Re: Handicaplove-vielleicht auch was für euch?

Beitrag von Mobienne »

Puschelbär hat geschrieben:Eigentlich siehts doch so aus, das wir halt ne Frau finden müssen, die gut aussieht und trotzdem kein Problem damit haben, das wir nicht so gut aussehen und uns trotzdem nimmt.
Du willst ne Frau, die gut aussieht. Dann mußt du die halt suchen. Aber wunder dich halt dann nicht weiter, wenn du die mittelfristig vielleicht nicht findest, bzw. du von den paar objektiv gutaussehenden weiter abgelehnt wirst - weil die Frauen müssen dich ja auch zurückmögen. Und wenn die eben unter den Männern genauso auswählen wie du in Singlebörsen unter Frauen, dann wird das wohl so schnell eher nix werden. Das Empfinden von Attraktivität und Schönheit eines Menschen kann auch wachsen oder sich ändern. Vielleicht ist ja die, die ein schönes Gesicht hat, nach zwei drei Treffen eine völlige Luftnummer oder sogar schon, wenn sie das erste Mal den Mund aufmacht. Und andersrum - eine Frau, die vielleicht auf einem Foto nicht sehr attraktiv rüberkommt, hat vielleicht eine schöne Gestik und sagt kluge Sachen. Nur das kriegt man ja eben nicht mehr mit, wenn man die auf Grund des Fotos vorher schon aussortiert hat.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“