Zitat des Tages

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Reinhard »

Anne Shirley hat geschrieben:Aus meinem neuen Buch, Kapitel "Fehlersuche":
Funktionsstörung:
Die Katze funktioniert nicht autonom, putzt sich nicht und ist suboptimal intelligent.

Ursache und Problemlösung:
Konsultieren Sie Ihren Service-Provider. Möglicherweise haben Sie versehentlich einen Hund angeschafft.
:mrgreen:
:lach: :lach:

Und ein anderes Zitat des Tages:
Ein Hamsterrad sieht von innen auch aus wie eine Karriereleiter.
Make love not war!
Anne Shirley

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Anne Shirley »

Reinhard hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben:Aus meinem neuen Buch, Kapitel "Fehlersuche":
Funktionsstörung:
Die Katze funktioniert nicht autonom, putzt sich nicht und ist suboptimal intelligent.

Ursache und Problemlösung:
Konsultieren Sie Ihren Service-Provider. Möglicherweise haben Sie versehentlich einen Hund angeschafft.
:mrgreen:
:lach: :lach:
Genau so! :lach:

Meine beste Freundin fand's nicht ganz so lustig.
Aber naja, die ist halt Hundebesitzerin... :schwitzen:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Kalypso »

Warum weinen, wenn der Schmerz wieder geht.
Warum lachen, wenn die nächste Sekunde traurig wird.
Warum leben, wenn man sterben will.
Warum kämpfen, wenn man so oder so verliert.
Warum lieben, wenn man doch nur wieder hasst.
Warum zusammensein, wenn alles wieder aus sein wird.
Warum hier sein, wenn man weg will.
Warum Fragen, wenn es doch keine Antwort gibt.
:?
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Nemo

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Nemo »

Kalypso hat geschrieben:Warum weinen, wenn der Schmerz wieder geht.
Warum lachen, wenn die nächste Sekunde traurig wird.
Warum leben, wenn man sterben will.
Warum kämpfen, wenn man so oder so verliert.
Warum lieben, wenn man doch nur wieder hasst.
Warum zusammensein, wenn alles wieder aus sein wird.
Warum hier sein, wenn man weg will.
Warum Fragen, wenn es doch keine Antwort gibt.
:?
:daumen: fühle mich oft im selben Dilemma gefangen :fessel:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Kalypso »

Besondere Menschen
sehen mehr in dir,
als es andere tun.
Denn sie erkennen die Trauer in deinem Lächeln,
die Liebe hinter deinem Zorn,
und sie verstehen nicht nur deine Worte,
sondern auch dein Schweigen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Zitat des Tages

Beitrag von The Poet »

»Wenn China den USA 10 Stunden in der Zeit voraus ist, warum hat es uns dann nicht vor den Anschlägen des 11. September gewarnt?«
Die dümmsten Tweets der Welt (oder, neudeutsch, pc: Die am meisten besondere Bedürfnisse habenden Tweets der Welt)

Genau! Die führen doch was im Schilde, diese Chinesen!!! (Mannanna, dein Einsatz... :mrgreen: )

:lach:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Nemo

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Nemo »

The Poet hat geschrieben:»Wenn China den USA 10 Stunden in der Zeit voraus ist, warum hat es uns dann nicht vor den Anschlägen des 11. September gewarnt?«
Die dümmsten Tweets der Welt (oder, neudeutsch, pc: Die am meisten besondere Bedürfnisse habenden Tweets der Welt)

Genau! Die führen doch was im Schilde, diese Chinesen!!! (Mannanna, dein Einsatz... :mrgreen: )

:lach:
Ja, du lachst. Aber es gibt Menschen die glauben ja auch, dass die Zeit überall im Universum gleich vergeht :lach:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Arikari »

Nemo hat geschrieben:
The Poet hat geschrieben:»Wenn China den USA 10 Stunden in der Zeit voraus ist, warum hat es uns dann nicht vor den Anschlägen des 11. September gewarnt?«
Die dümmsten Tweets der Welt (oder, neudeutsch, pc: Die am meisten besondere Bedürfnisse habenden Tweets der Welt)

Genau! Die führen doch was im Schilde, diese Chinesen!!! (Mannanna, dein Einsatz... :mrgreen: )

:lach:
Ja, du lachst. Aber es gibt Menschen die glauben ja auch, dass die Zeit überall im Universum gleich vergeht :lach:
Bockmist. Jeder weiß doch aus Erfahrung, dass die Zeit in einer Physikstunde uuunglaaublich zäääääääh und laaaaaaaangsam dahinkriecht, während sie in der Pause nur so verfliegt :mrgreen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Nemo

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Nemo »

Arikari hat geschrieben: Bockmist. Jeder weiß doch aus Erfahrung, dass die Zeit in einer Physikstunde uuunglaaublich zäääääääh und laaaaaaaangsam dahinkriecht, während sie in der Pause nur so verfliegt :mrgreen:
Nicht wenn ich die Physikstunde gebe. Dann darf nämlich jeder machen worauf er Bock hat, so lange ich nix tun muss :mrgreen:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Zitat des Tages

Beitrag von The Poet »

Arikari hat geschrieben:
Nemo hat geschrieben:
The Poet hat geschrieben:»Wenn China den USA 10 Stunden in der Zeit voraus ist, warum hat es uns dann nicht vor den Anschlägen des 11. September gewarnt?«
Die dümmsten Tweets der Welt (oder, neudeutsch, pc: Die am meisten besondere Bedürfnisse habenden Tweets der Welt)

Genau! Die führen doch was im Schilde, diese Chinesen!!! (Mannanna, dein Einsatz... :mrgreen: )

:lach:
Ja, du lachst. Aber es gibt Menschen die glauben ja auch, dass die Zeit überall im Universum gleich vergeht :lach:
Bockmist. Jeder weiß doch aus Erfahrung, dass die Zeit in einer Physikstunde uuunglaaublich zäääääääh und laaaaaaaangsam dahinkriecht, während sie in der Pause nur so verfliegt :mrgreen:
Dann hatte der Physiklehrer bei mir in der 11. & 13. Klasse wohl Antigravitationsgeneratoren hinter seine Tafel versteckt. Bei ihm verflogen die Stunden nur so im Fluge... äh, ja... sorry, ich komme gerade von meinem Ornithologen-Kongress Posting... und bin etwas durch den Wind. Bild

Ne: Der war einfach nur lustich! In meinem Abi-Buch finden sich seitenweise Sprüche von ihm ^^. Und wo wir gerade im passenden Thread sind (so ein Zufall :lol: ), kann ich ja gerade mal ein paar von ihm (nennen wir ihn B.) bringen:

»B.: Wie kann man denn jetzt das Magnetfeld der Erde nachweisen? - Patrik!
P.: Ich hätte jetzt Brieftaube gesagt.
B.: Schon wieder die Brieftaube, Du denkst auch nur ans Essen!«
The Pötts Physiklehrer in der 11 & 13

»B.: Henning, du kannst doch zu unserer Brownschen Röhre nicht Fernseher sagen. Dann ist unser Oszilloskop beleidigt.«
The Pötts Physiklehrer in der 11 & 13

»B.: Gesa, du musst nicht versuchen, dir die Antworten bei Patrik zu holen, das geht daneben. - Frag lieber Henning, da kriegst du immerhin ne lustige Antwort.«
The Pötts Physiklehrer in der 11 & 13

»B.: Leute. Das ist alles Technik, bemüht euch doch mal n bisschen. Ihr müsst doch auch nen vernünftigen Beruf lernen. Ihr könnt doch nicht alle Sozialarbeiter werden!«
The Pötts Physiklehrer in der 11 & 13
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Arikari »

The Poet hat geschrieben:»B.: Leute. Das ist alles Technik, bemüht euch doch mal n bisschen. Ihr müsst doch auch nen vernünftigen Beruf lernen. Ihr könnt doch nicht alle Sozialarbeiter werden!«
— The Pötts Physiklehrer in der 11 & 13
Autsch, der saß... :lol: Hätt ich doch damals den Pött'schen Physiklehrer gekannt - dann hätt ich was Anständiges gelernt und müsste nun nicht mit einem klapprigen Fahrrad im strömenden Regen zum Ghetto-Netto zum Einkaufen fahren. Stattdessen habe ich für meinen pazifistischen, vegetaristischen Religionslehrer geschwärmt - und schau an, wohin es mich gebracht hat... :fessel: :lach:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Nemo

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Nemo »

The Poet hat geschrieben:
»B.: Leute. Das ist alles Technik, bemüht euch doch mal n bisschen. Ihr müsst doch auch nen vernünftigen Beruf lernen. Ihr könnt doch nicht alle Sozialarbeiter werden!«
The Pötts Physiklehrer in der 11 & 13
Ist halt einfacher als Ingenieur oder Physiker zu werden. :cooler:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Zitat des Tages

Beitrag von The Poet »

Arikari hat geschrieben:
The Poet hat geschrieben:»B.: Leute. Das ist alles Technik, bemüht euch doch mal n bisschen. Ihr müsst doch auch nen vernünftigen Beruf lernen. Ihr könnt doch nicht alle Sozialarbeiter werden!«
— The Pötts Physiklehrer in der 11 & 13
Autsch, der saß... :lol: Hätt ich doch damals den Pött'schen Physiklehrer gekannt - dann hätt ich was Anständiges gelernt und müsste nun nicht mit einem klapprigen Fahrrad im strömenden Regen zum Ghetto-Netto zum Einkaufen fahren. Stattdessen habe ich für meinen pazifistischen, vegetaristischen Religionslehrer geschwärmt - und schau an, wohin es mich gebracht hat... :fessel: :lach:
Sieh's positiv... ich hab was "vernünftiges" studiert, und bin auch nach wie vor auf dem klapprigen Fahrrad unterwegs zum nächsten Moddermarkt... allerdings, weil ich's net durchgehalten und abgebrochen hab.

Anders gesagt: Einen klugen & witzigen Physiklehrer zur Hand haben, nützt nix... man muss auch auf ihn hören (denn er hat mich gewarnt: Physik sei scheise-schwer... tja, hätt ich's ihm nur geglaubt ... aber ich hab gedacht, nur weil ich den Physik-LK mit links gemeistert hab, geht das jetzt so einfach weiter ;) ).

Naja. Dafür steht mir jetzt ja eine aufregende Zukunft als Brigg-Kapitän bevor. Ich überlege noch... soll ich die dunkle - Bild - oder die helle - Bild - Seite wählen? Bild

Ich glaub ich nehm die grüne. Bild Bild
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Nemo

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Nemo »

DIe dunkel Seite...ist doch klar. Da gibts gratis Cookies :lach:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Kalypso »

Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können,
so sollten wir es in jedem Fall tun,
mag er uns darum bitten oder nicht.
(Hermann Hesse)
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Arikari »

Erwähnenswert ist vielleicht, dass Frauen in Fat Charlies Welt schlicht und einfach nicht vorkamen. Man musste ihnen vorgestellt werden; man musste den Mut aufbringen, mit ihnen zu sprechen; man musste ein Thema finden, über das man sprechen konnte, und dann, wenn man es tatsächlich so weit geschafft hatte, gab es weitere Gipfel zu erklimmen. Man musste sich trauen, sie zu fragen, ob sie am Samstagabend schon etwas vorhätten, und dann, wenn das gelungen war, hatten sie meistens Haare, die an diesem Abend gewaschen werden mussten, oder Tagebücher, die auf den neuesten Stand zu bringen waren, oder Papageien, die der Pflege bedurften, oder sie mussten einfach neben dem Telefon sitzen und darauf warten, dass irgendein anderer Mann nicht anrief.
Neil Gaiman - Anansi Boys
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Ich31

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Ich31 »

Kalypso hat geschrieben:Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können,
so sollten wir es in jedem Fall tun,
mag er uns darum bitten oder nicht.
(Hermann Hesse)
Schön :shylove:


Was kostet es eigentlich, Träume wahr werden zu lassen?
Mut
Zuletzt geändert von Ich31 am 10 Jun 2016 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Indi

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Indi »

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. -Albert Einstein
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Versingled »

Prinz Philip ist 95 und nimmt noch etwa 300 Termine im Jahr wahr. Gauck schmeißt hin mit 75 ... was sagt uns das? - Einer meiner Kollegen ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Wuchtbrumme »

Anne Shirley hat geschrieben:Aus meinem neuen Buch, Kapitel "Fehlersuche":
Funktionsstörung:
Die Katze funktioniert nicht autonom, putzt sich nicht und ist suboptimal intelligent.

Ursache und Problemlösung:
Konsultieren Sie Ihren Service-Provider. Möglicherweise haben Sie versehentlich einen Hund angeschafft.
:mrgreen:
:lach: :lach:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.