Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Megalith

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Megalith »

Rotrücken hat geschrieben:
Megalith hat geschrieben:Ich krieg so wenig Resonanz bei SBs, dass ich mich schon über Anschreiben von Schwulen freuen würde.
Wenn das deine Zielgruppe ist, schreib doch selber an. :cooler:
die wollen mich nicht :crybaby:
Rotrücken

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Rotrücken »

Megalith hat geschrieben:
Rotrücken hat geschrieben:
Megalith hat geschrieben:Ich krieg so wenig Resonanz bei SBs, dass ich mich schon über Anschreiben von Schwulen freuen würde.
Wenn das deine Zielgruppe ist, schreib doch selber an. :cooler:
die wollen mich nicht :crybaby:
Dranbleiben. :tanzen2:
Cylon

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Cylon »

Megalith hat geschrieben:
Rotrücken hat geschrieben:
Megalith hat geschrieben:Ich krieg so wenig Resonanz bei SBs, dass ich mich schon über Anschreiben von Schwulen freuen würde.
Wenn das deine Zielgruppe ist, schreib doch selber an. :cooler:
die wollen mich nicht :crybaby:
Tipp: Gib dich nicht als Hetero aus! Dann klappt das schon :mrgreen:
Darkfire

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Darkfire »

Hab auch keine guten Erfahrungen mit Finya und Friedscout24 gemacht.
Am Besten ist die Antwortquote bei StudiVZ und Facebook.
Dichter

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Dichter »

Mit Finya.de mache ich auch gerade keine guten Erfahrungen, entweder antworten die auf mühevoll geschriebenen Mails gar nicht oder sagen ab.
Regulator

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Regulator »

Wenn ich mal zum Thema Singlebörsen äußern darf: Ich hatte bisher vier Dates mit Frauen aus Singlebörsen und alle vier Dates waren ziemlich schlecht. Mein Eindruck ist dass Leute die sich mit U30 in Singlebörsen anmelden dies aus gutem Grund machen. Da nehme ich mich auch nicht raus. Es werden Bilder reingestellt die locker drei Jahre alt sind oder stark bearbeitet. Da kam ich mir ziemlich verarscht vor als ich mich mit den Damen zum ersten Mal traf.
hilarious

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von hilarious »

Börse - heißt das die "Guten" sind gleich schon weg?
Cylon

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Cylon »

Verändert man sich in drei Jahren so sehr?

Ich bin auf keiner Single Börse. Ich hätte ohnehin keinen Mut, jemanden anzuschreiben...
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Felis_Silvestris »

Schließe mich an mit gar keiner. Paar Treffen, ja, aber nie auch nur den Hauch eines Funkens. Und das letzte Mal so richtig verarscht worden. Oh well. Na mal sehen im Moment gibts wieder 2-3 vielversprechende Kandidatinnen, aber alle irgendwie kompliziert. :amor:
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Methusalem

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Methusalem »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Schließe mich an mit gar keiner. Paar Treffen, ja, aber nie auch nur den Hauch eines Funkens. Und das letzte Mal so richtig verarscht worden. Oh well. Na mal sehen im Moment gibts wieder 2-3 vielversprechende Kandidatinnen, aber alle irgendwie kompliziert. :amor:
Frauen eben. :mrgreen:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Neri »

Cylon hat geschrieben:Verändert man sich in drei Jahren so sehr?
Nicht zwangsläufig, aber möglich.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Felis_Silvestris »

Methusalem hat geschrieben:
Felis hat geschrieben:Und das letzte Mal so richtig verarscht worden. Oh well. Na mal sehen im Moment gibts wieder 2-3 vielversprechende Kandidatinnen, aber alle irgendwie kompliziert. :amor:
Frauen eben. :mrgreen:
LOL.
BTW: Neuer Rekord - 2 Dates in 24 Stunden. Und oh Mann wie man Griff ins Klo noch steigern kann.

Ach ja was ich noch zu Börsen sagen wollte. Finger weg von Parship und eDarling. Ich will nichts über die Qualität der Mitglieder sagen, aber beide habe ein technisches 'Problem'. Man weiß als Schreiber nicht, ob die Gegenseite antworten kann. Das heißt daß geschätzte 80% der Suchergebnisse im Prinzip wertlos sind und Frust ist vorprogrammiert weil dann vielleicht jede 20. mal antwortet.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
arsonist

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von arsonist »

Ich habe im März dieses Jahres mich bei Finya, später bei friendscout und neu.de angemeldet. Meine generelle Erfahrung ist dass man gerade als AB erstmal lernen kann auf Frauen zuzugehen auch wenn es nur virtuell ist. Wenn mal eine Antwort kommt, dann kann man gut üben mit jemanden virtuell zu flirten. Mir hat es schon einiges gebracht und ich habe mich in dem Bereich auch verbessert.

Was wirklich frustrierend ist, ist die geringe Antwortrate. Gerade bei finya war es besonders schlimm, was wahrscheinlich auch daran liegt dass die Singlebörse kostenlos ist und die Frauen dort mit Mails zugespamt werden. Ich verwende jetzt Standartmails in die ich nur noch den Benutzernamen reinkopiere, denn jedes Mal etwas individuelles zu schreiben ist imo bei der ersten Mail pure Zeitverschwendung. Wenn dann was zurück kommt weiß ich dass angedeutetes Interesse besteht, und man kann auf die Person näher eingehen. Bei Friendscout läuft es besser, auch dank der kostenlosen Premium Mitgliedschaft. Da liegt meine Antwortrate bei ca. 15% und es haben sich drei Dates in zwei Monaten ergeben. Leider hat es bei keinem ansatzweise gefunkt, aber zum Üben für den Ernstfall und das kennenlernen der Mechanismen war es hilfreich.

Dates: Meine vier Dates verliefen sehr enttäuschend und es hat nicht ansatzweise gefunkt. Ob es an mir oder den Frauen lag vermag ich nicht zu sagen. Wichtig ist es schnell Nägel mit Köpfen zu machen. Nicht so oft hin und her schreiben, sondern am besten nach der ca. dritten Rückantwort nach einem Treffen fragen. So weiß man woran man ist und verschwendet nicht seine Zeit wenn sie keine Lust auf ein Treffen hat.

Fazit: Bei kostenlosen Singlebörsen wie finya sind von der Altersstruktur her jünger, allerdings ist die Antwortquote geringer. Kostenpflichtige Singlebörsen bringen nur mit Premiumaccount was. Ohne bezahlt zu haben kann man nicht vernünftig kommunizieren, geschweige denn ein Date vereinbaren. Hier habe ich Erfahrungen bei neu.de und kissnofrog.de gemacht. Aber ohne zu bezahlen geht nix. Wenn ich es ernsthaft über eine Singlebörse versuchen möchte, würde ich die Premium Version wählen. Für Ü30 Leute ist bestimmt mehr drin als für Mittzwanziger wie mich.
milquetoast

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von milquetoast »

Felis_Silvestris hat geschrieben: BTW: Neuer Rekord - 2 Dates in 24 Stunden. Und oh Mann wie man Griff ins Klo noch steigern kann.
Was war denn so schlimm?
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Felis_Silvestris »

milquetoast hat geschrieben:
Felis_Silvestris hat geschrieben: BTW: Neuer Rekord - 2 Dates in 24 Stunden. Und oh Mann wie man Griff ins Klo noch steigern kann.
Was war denn so schlimm?
Da ich was ich von anderen fordere auch selbst einhalte werd ich auch online und anonym keine Details darüber posten, aber sagen wir mal versetzt und mit Nachtritt. Was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht kapier ich einfach nicht. Nichtmal Ansatzweise.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Darkfire

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Darkfire »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
milquetoast hat geschrieben:
Felis_Silvestris hat geschrieben: BTW: Neuer Rekord - 2 Dates in 24 Stunden. Und oh Mann wie man Griff ins Klo noch steigern kann.
Was war denn so schlimm?
Da ich was ich von anderen fordere auch selbst einhalte werd ich auch online und anonym keine Details darüber posten, aber sagen wir mal versetzt und mit Nachtritt. Was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht kapier ich einfach nicht. Nichtmal Ansatzweise.
Solange du nicht ihre Namen verräts, ist es doch nicht für Außenstehende rückzuverfolgen.
Wurd heute mal wieder von einem hübschen Mädchen angesprochen, leider ging es wie immer nur darum etwas zu spenden. :mrgreen:
Sebastian---X

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Sebastian---X »

Darkfire hat geschrieben:Wurd heute mal wieder von einem hübschen Mädchen angesprochen, leider ging es wie immer nur darum etwas zu spenden. :mrgreen:
Eine Samenspende war wohl nicht gemeint. :mrgreen:

Ich weiß, der war jetzt unterirdisch. Aber ich konnte ihn mir einfach nicht verkneifen.
PhaenomenalEgal

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von PhaenomenalEgal »

Sebastian---X hat geschrieben:
Darkfire hat geschrieben:Wurd heute mal wieder von einem hübschen Mädchen angesprochen, leider ging es wie immer nur darum etwas zu spenden. :mrgreen:
Eine Samenspende war wohl nicht gemeint. :mrgreen:

Ich weiß, der war jetzt unterirdisch. Aber ich konnte ihn mir einfach nicht verkneifen.
*LOL*, der lag jetzt aber auch wirklich in der Luft...

Das mit dem Spenden erinnert mich an ein Erlebnis, das ich vor ein paar Jahren hatte. Es klingelt, und als ich die Haustür öffne, stehen drei junge Frauen vor mir, eine schöner als die andere. Und während ich noch darüber nachdenke, womit ich das nun eigentlich verdient habe, ob das heute der Tag ist, an dem Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammenfallen, und ansonsten vermutlich mit heruntergefallener Kinnlade ziemlich dämlich dreinblicke, setzt die hübscheste der drei mit engelsgleichem Lächeln zu folgenden Worten an: "Hallo. Wir sind hier, um Sie zu fragen, ob Sie mit uns über die Bibel sprechen möchten." (und hält mir den Wachtturm entgegen...)

Sorry, aber die Bibel war nun echt das letzte, an das ich in der Situation gedacht habe :mrgreen:

~PhaenomenalEgal
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von BartS »

PhaenomenalEgal hat geschrieben: Das mit dem Spenden erinnert mich an ein Erlebnis, das ich vor ein paar Jahren hatte. Es klingelt, und als ich die Haustür öffne, stehen drei junge Frauen vor mir, eine schöner als die andere. Und während ich noch darüber nachdenke, womit ich das nun eigentlich verdient habe, ob das heute der Tag ist, an dem Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammenfallen, und ansonsten vermutlich mit heruntergefallener Kinnlade ziemlich dämlich dreinblicke, setzt die hübscheste der drei mit engelsgleichem Lächeln zu folgenden Worten an: "Hallo. Wir sind hier, um Sie zu fragen, ob Sie mit uns über die Bibel sprechen möchten." (und hält mir den Wachtturm entgegen...)

Sorry, aber die Bibel war nun echt das letzte, an das ich in der Situation gedacht habe :mrgreen:

~PhaenomenalEgal
*gg* Als ich bis zu "...die Haustür öffne, stehen drei junge Frauen vor mir" las, hatte ich schon so eine Vorahnung, was da jetzt kommen würde und Du hast es danach bestätigt. :mrgreen: Soso, gleich drei Damen, als ich von denen Besuch kam (ist bald 20 Jahre her und das noch im heidnischen Osten) waren es nur zwei Damen, wovon auch nur eine Dame wirklich toll angezogen, jung und hübsch war. Sieht so aus, als ob die ZJ gerade eine Bewerbungsoffensive starten. ;) Ich werde es dann doch weiter mit Singlebörsen probieren, weil hier klingen keine Frauen mehr, weder urchristlich noch heidnisch.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
e-schredder

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von e-schredder »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Ach ja was ich noch zu Börsen sagen wollte. Finger weg von Parship und eDarling. Ich will nichts über die Qualität der Mitglieder sagen, aber beide habe ein technisches 'Problem'. Man weiß als Schreiber nicht, ob die Gegenseite antworten kann. Das heißt daß geschätzte 80% der Suchergebnisse im Prinzip wertlos sind und Frust ist vorprogrammiert weil dann vielleicht jede 20. mal antwortet.
Verstehe ich dich richtig?

Du zahlst und bekommst als Gegenleistung keine Auswahl von Mitgliedern, die auch bezahlt haben, daher ernsthaftes Interesse an Partnersuche haben dürften und antworten können. Stattdessen missbraucht die SB deine Anschreibversuche, um weitere Kunden zu akquirieren.

Ziemlich fies.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“