Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
aliens

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von aliens »

Mobienne hat geschrieben: Was mich nur manchmal umtreibt, ist der Gedanke an das Alter
Wir sollten an dieser Stelle nicht vergessen, dass das Alter auch durchaus Möglichkeiten bietet. Das ist in etwa wie mit der philosophischen Frage, ob ein umfallender Baum, den niemand hört, auch tatsächlich ein Geräusch verursacht. Wenn sich niemand, einschließlich einem selbst, an eine Beziehungslosigkeit erinnert, ist/war man dann tatsächlich beziehungslos? Demenz als Chance begreifen!
Eliza Jane

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Eliza Jane »

aliens hat geschrieben:
Mobienne hat geschrieben: Was mich nur manchmal umtreibt, ist der Gedanke an das Alter
Wir sollten an dieser Stelle nicht vergessen, dass das Alter auch durchaus Möglichkeiten bietet. Das ist in etwa wie mit der philosophischen Frage, ob ein umfallender Baum, den niemand hört, auch tatsächlich ein Geräusch verursacht. Wenn sich niemand, einschließlich einem selbst, an eine Beziehungslosigkeit erinnert, ist/war man dann tatsächlich beziehungslos? Demenz als Chance begreifen!

LOL... :mrgreen: Wenn man dement ist, lernt man jeden Tag neue Leute kennen. :lol:
HenryLee

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von HenryLee »

Eisenkern hat geschrieben: Einen Mann ohne Erfahrung will selbstverständlich niemand bzw. fallen diese schon in die Fetisch-Abteilung.
Reni, sag mal was dazu ;-)
Cindy

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Cindy »

Eisenkern hat geschrieben:Also ich behaupte jetzt einfach mal, dass eine Frau, die sich als AB outet, im Endeffekt mehr Chancen hat.
Für viele Männer haben Jungfrauen doch einen besonderen Reiz.
Meinst du? Ab einem gewissen Alter trifft dies aber bestimmt nicht mehr zu.
Cabriolet

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Cabriolet »

Ich ergänz da mal was:
Eisenkern hat geschrieben:Einen unattraktiven Mann ohne Erfahrung will selbstverständlich niemand bzw. fallen diese schon in die Fetisch-Abteilung.
Eisenkern

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Eisenkern »

Ist ja allgemein bekannt, dass es mit zunehmendem Alter immer schwieriger wird.
Männer werden aber in unserer altmodischen Welt wesentlich früher als "Freak" abgestempelt.

@Cabriolet:
Ein attraktiver Mann ohne Erfahrung wird es, wenn überhaupt, auch nur minimal leichter haben.
Hibou

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Hibou »

Eisenkern hat geschrieben:Also ich behaupte jetzt einfach mal, dass eine Frau, die sich als AB outet, im Endeffekt mehr Chancen hat.
Für viele Männer haben Jungfrauen doch einen besonderen Reiz.
Einen Mann ohne Erfahrung will selbstverständlich niemand bzw. fallen diese schon in die Fetisch-Abteilung.
Das sehe ich anders. Für welchen Mann ist eine 30-40jährige Jungfrau schon besonders reizvoll?! Bitte mal melden!
Was nicht heißen soll, dass man/frau ab einem bestimmten Alter keine Chance mehr hat, aber ein Vorteil ist dies sicher nicht.
Jammernde Männer, wie hier häufig vertreten, will dagegen selbstverständlich niemand. Eigtl würde ich mich als relativ umgänglich und verständnisvoll bezeichnen, aber einige Beiträge provozieren geradezu, dass man euch verachtet.
Cindy

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Cindy »

Hibou hat geschrieben: Eigtl würde ich mich als relativ umgänglich und verständnisvoll bezeichnen, aber einige Beiträge provozieren geradezu, dass man euch verachtet.
Ich bin auch sehr verständnisvoll, kann aber einige Männer hier total gut verstehen. Frauen sind oftmals einfach nur fies! Und trifft man mal eine nette, so wird sie garantiert nur eine Kumpeline. :?
Killerprincess

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Killerprincess »

Jap und Männer zuweilen auch! So ist das Leben!
Allerdings kenne ich viel mehr nette Menschen beiden Geschlechtes als fiese!
Cindy

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Cindy »

Killerprincess hat geschrieben: Allerdings kenne ich viel mehr nette Menschen beiden Geschlechtes als fiese!
Bewunderswert! Ich kenne mehr Schurken als anständige Leute!
Hibou

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Hibou »

Cindy hat geschrieben:
Hibou hat geschrieben: Eigtl würde ich mich als relativ umgänglich und verständnisvoll bezeichnen, aber einige Beiträge provozieren geradezu, dass man euch verachtet.
Ich bin auch sehr verständnisvoll, kann aber einige Männer hier total gut verstehen. Frauen sind oftmals einfach nur fies! Und trifft man mal eine nette, so wird sie garantiert nur eine Kumpeline. :?
Na ja, ich sehe es so: Männer sind oft einfacher als Frauen, aber Frauen sind nicht fieser als Männer. Liegt wahrscheinlich daran, dass du bei Männern nichts zu verlieren hast. Geht mir zumindest so ;)
Eisenkern

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Eisenkern »

@Hibou:
Ich sagte ja schon, dass es mit zunehmendem Alter für beide Seiten schwieriger wird. Für Männer aber meiner Meinung nach schon wesentlich früher.

Ich bin mir übrigens sicher, dass 99% der Männer hier nicht jammernd durch die Welt ziehen und jedem, bei jeder sich bietender Gelegenheit, ihr Leid klagen. Aber da meine Spezies immer noch in die Rolle des Ausführenden gedrängt wird, lastet bzw. bremst dieser innere Druck doch schon ungemein.
Wo wir wieder beim Thema wären: Unsicherheit mag bei Frauen "niedlich", "süß", etc. wirken, bei Männern ist sie allerdings in den allermeisten Fällen unsexy.
Hibou

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Hibou »

Eisenkern hat geschrieben:@Hibou:
Ich sagte ja schon, dass es mit zunehmendem Alter für beide Seiten schwieriger wird. Für Männer aber meiner Meinung nach schon wesentlich früher.

Ich bin mir übrigens sicher, dass 99% der Männer hier nicht jammernd durch die Welt ziehen und jedem, bei jeder sich bietender Gelegenheit, ihr Leid klagen. Aber da meine Spezies immer noch in die Rolle des Ausführenden gedrängt wird, lastet bzw. bremst dieser innere Druck doch schon ungemein.
Wo wir wieder beim Thema wären: Unsicherheit mag bei Frauen "niedlich", "süß", etc. wirken, bei Männern ist sie allerdings in den allermeisten Fällen unsexy.
Ich glaube und hoffe auch, dass die meisten der hier schreibenden Männer nicht jammernd durch die Welt ziehen (ist mir auch noch nicht aufgefallen), aber zumindest reicht die abschreckende Wirkung einiger Beiträge hier aus, um sich online alle Chancen auf das Kennenlernen zu verderben.
Eisenkern

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Eisenkern »

Na zum Glück ist das hier ja ein anonymes Forum ;)
schmog

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von schmog »

Hibou hat geschrieben: Ich glaube und hoffe auch, dass die meisten der hier schreibenden Männer nicht jammernd durch die Welt ziehen (ist mir auch noch nicht aufgefallen), aber zumindest reicht die abschreckende Wirkung einiger Beiträge hier aus, um sich online alle Chancen auf das Kennenlernen zu verderben.
Hoffentlich nicht meiner!?
Als stotternder Psycho MAB 50 + sind meine Chancen bei den Frauen tatsächlich echt klein. :roll:
Zuletzt geändert von schmog am 25 Apr 2011 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Cindy

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Cindy »

Eisenkern hat geschrieben: Unsicherheit mag bei Frauen "niedlich", "süß", etc. wirken...
Das habe ich leider noch nicht zu spüren bekommen, im Gegenteil. So wie ich es bisher erlebt habe, kam meine Schüchternheit immer nur negativ an, ob es in der Schule war, auf der Arbeit oder sonst wo. Da will man wohl nur Frauen, die für sich selbst einstehen und sich gut "verkaufen" können. :?
Hibou

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Hibou »

schmog hat geschrieben:
Hibou hat geschrieben: Ich glaube und hoffe auch, dass die meisten der hier schreibenden Männer nicht jammernd durch die Welt ziehen (ist mir auch noch nicht aufgefallen), aber zumindest reicht die abschreckende Wirkung einiger Beiträge hier aus, um sich online alle Chancen auf das Kennenlernen zu verderben.
Hoffentlich nicht meiner!?
Als stotternder Psycho MAB 50 + sind meine Chancen bei den Frauen tatsächlich echt klein.
Ja, ich stelle mir deine Situation auch schwierig vor. Sry, vllt klang mein Beitrag zu verallgemeinernd, du warst nicht gemeint. Wo die Ursache deines Problems liegt ist für Außenstehende natürlich nicht zu beurteilen. Was mir in den letzten Wochen ganz besonders oft aufgefallen ist: Ich lerne über Hobbys oft Männer kennen, die mich dann zu bestimmten Aktivitäten wie Essen, Kino oder Sport einladen/begleiten ohne in irgendeiner Weise zu signalisieren oder sogar direkt anzusprechen, dass dies als Date gedacht ist. Weder signalisiert ihre Körpersprache irgendein sexuelles o. emotionales Interesse an mir, noch bemerken sie das deutliche Nein von meiner Seite. Da liegt es immer an mir, die Sache direkt anzusprechen. Jedenfalls denken sie mit diesem passiven Verhalten ihr Ziel zu erreichen. Offensiveres Signalisieren von Interesse wäre toll und würde viele Missverständnisse beseitigen. Damit macht man sich angreifbar, aber das Risiko muss man lernen einzugehen.
Joe_Sixpack

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Joe_Sixpack »

Ich mag so unsexy, häßlich und fies wie die Hölle sein, solange es mir so gut geht wie jetzt, kann der Zug fahren wohin immer er will. :mrgreen:
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von NOVA »

Eisenkern hat geschrieben:Wo wir wieder beim Thema wären: Unsicherheit mag bei Frauen "niedlich", "süß", etc. wirken, bei Männern ist sie allerdings in den allermeisten Fällen unsexy.
Begleitend kommt hinzu, dass wen eine Frau sich mit einem völlig unerfahrenen Mann einlassen würde, ihr ganzes Umfeld anschließend es folglich dann irgendwann mitbekommt, es droht, indem sie selbst ins soziale Aus befördert wird, dass über viele Jahre hinweg mit Mühe aufgebaut wurde. Je fortgeschrittener im Alter umso mehr. Denn: „Die hat sich mit einem seltsamen Freak eingelassen, wie ist die denn drauf, mit der muss irgendwas nicht stimmen.“ Beim Hineinversetzen an sich verständlich aufgrund von Selbstschutz wenn sie ihn von vornherein abweist.
Eisenkern

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Eisenkern »

NOVA hat geschrieben: Begleitend kommt hinzu, dass wen eine Frau sich mit einem völlig unerfahrenen Mann einlassen würde, ihr ganzes Umfeld anschließend es folglich dann irgendwann mitbekommt, es droht, indem sie selbst ins soziale Aus befördert wird, dass über viele Jahre hinweg mit Mühe aufgebaut wurde. Je fortgeschrittener im Alter umso mehr. Denn: „Die hat sich mit einem seltsamen Freak eingelassen, wie ist die denn drauf, mit der muss irgendwas nicht stimmen.“ Beim Hineinversetzen an sich verständlich aufgrund von Selbstschutz wenn sie sich ihn von vornherein abweist.
Na, ich weiß ja nicht.
Klingt doch schon ein bisschen an den Haaren herbeigezogen.
Es ist dann doch mehr der "Freak" an sich, als die Gefahr der gesellschaftlichen Konsequenzen, die eine Frau zurückschrecken lässt.

Würde ich jetzt mal sagen...