Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mizu

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Mizu »

Dieses Gefühl, dass der Zug schon abgefahren ist, hab ich seit 17. Da alle anderen so früh anfangen und ich mit 20 jetzt noch nicht mal mit einem Jungen Händchen gehalten hab oder sonst etwas, bin ich da sicher schon spät dran, sogar meine Eltern waren früher dran und mein Oma und meine Oma...echt schlimm
Andy86

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Andy86 »

Mizu hat geschrieben:Dieses Gefühl, dass der Zug schon abgefahren ist, hab ich seit 17. Da alle anderen so früh anfangen und ich mit 20 jetzt noch nicht mal mit einem Jungen Händchen gehalten hab oder sonst etwas, bin ich da sicher schon spät dran, sogar meine Eltern waren früher dran und mein Oma und meine Oma...echt schlimm
Mit 20 bist du doch noch soo jung! Wird schon noch ;)
Foralo

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Foralo »

Offtopic ob Frauen es leichter haben geht hier weiter:

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=14138
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von fifaboy1981 »

Mizu hat geschrieben:Dieses Gefühl, dass der Zug schon abgefahren ist, hab ich seit 17. Da alle anderen so früh anfangen und ich mit 20 jetzt noch nicht mal mit einem Jungen Händchen gehalten hab oder sonst etwas, bin ich da sicher schon spät dran, sogar meine Eltern waren früher dran und mein Oma und meine Oma...echt schlimm
20? gut hat sicher auch seine gründe, grundsätzlich bist du aber mit 20 noch bei weitem nicht so spät dran als andere hier ;) woran denkst du das es bei dir liegt? was könntest du besser machen? hast du eine Idee?
Mizu

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Mizu »

fifaboy1981 hat geschrieben:20? gut hat sicher auch seine gründe, grundsätzlich bist du aber mit 20 noch bei weitem nicht so spät dran als andere hier ;) woran denkst du das es bei dir liegt? was könntest du besser machen? hast du eine Idee?
Ich weiß nicht woran es liegen kann, einfach nur Unglück?
Der Coon

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Der Coon »

Mizu hat geschrieben:Ich weiß nicht woran es liegen kann, einfach nur Unglück?
Wie verhälst du dich denn gegenüber Männer ? Zurückhaltend, Passiv ?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von fifaboy1981 »

Mizu hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:20? gut hat sicher auch seine gründe, grundsätzlich bist du aber mit 20 noch bei weitem nicht so spät dran als andere hier ;) woran denkst du das es bei dir liegt? was könntest du besser machen? hast du eine Idee?
Ich weiß nicht woran es liegen kann, einfach nur Unglück?
Der Coon hat geschrieben:
Mizu hat geschrieben:Ich weiß nicht woran es liegen kann, einfach nur Unglück?
Wie verhälst du dich denn gegenüber Männer ? Zurückhaltend, Passiv ?
Vor allem auch, wie verhältst du dich wenn Männer dich anschauen? suchst du mal den Blick Kontakt wenn dir einer gefällt? lächelst du ihn an? das sind diese Dinge die ich bei anderen Frauen schon öfters gesehen habe.
schmog

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von schmog »

Bei mir ist der Zug nicht abgefahren, er ist einfach durchgefahren
Immerhin wohne ich im Bahnhof, da habe ich Erfahrung mit Zügen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von fifaboy1981 »

schmog hat geschrieben:Bei mir ist der Zug nicht abgefahren, er ist einfach durchgefahren
Immerhin wohne ich im Bahnhof, da habe ich Erfahrung mit Zügen.
Na dann kann ja jetzt nix mehr schief gehen ;) :lol:
schmog

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von schmog »

man muss damit irgendwie klarkommen ....
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von fifaboy1981 »

schmog hat geschrieben:man muss damit irgendwie klarkommen ....
Wohnst du alleine? soweit ich es mitbekommen ja, nun vlt. ist die Tatsache das ich bei meinen Eltern wohne auch de vor teil den ich habe, ich bin dann halt zuhause nicht alleine, sitze zwar meistens in meinem Zimmer alleine, kann aber mal raus gehen und mit den beiden ein bisschen plaudern und wieder rein kommen. Denke das macht es auch aus, das ich heute damit besser klar komme.
schmog

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von schmog »

Ich wohne (mit Unterbrüchen) seit 1975 alleine. :roll:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von fifaboy1981 »

schmog hat geschrieben:Ich wohne (mit Unterbrüchen) seit 1975 alleine. :roll:
Das sind ja schon dann 38 Jahre, wann bist du den ausgezogen? Also wie alt warst du da?
schmog

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von schmog »

fifaboy1981 hat geschrieben: Das sind ja schon dann 38 Jahre, wann bist du den ausgezogen? Also wie alt warst du da?
Mit 17 kam ich aus dem Heim und wohnte ein Jahr bei einer Familie.
Schon damals zog ich mich gerne zurück in mein Zimmer.
(Stubenhocker) :mrgreen:
Ab 1976 hatte ich meine erste, eigene Wohnung.

Das alleine wohnen stört mich nicht, es ist die jahrelange Einsamkeit die mir immer mehr zu schaffen macht.
Alleine und Einsam ist nicht dasselbe.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von fifaboy1981 »

schmog hat geschrieben:Mit 17 kam ich aus dem Heim und wohnte ein Jahr bei einer Familie.
Schon damals zog ich mich gerne zurück in mein Zimmer.
(Stubenhocker) :mrgreen:
Ab 1976 hatte ich meine erste, eigene Wohnung.
Ah hatte ich es doch noch gut Erinnerung das da etwas mit einem Heim war.
schmog hat geschrieben:Das alleine wohnen stört mich nicht, es ist die jahrelange Einsamkeit die mir immer mehr zu schaffen macht.
Alleine und Einsam ist nicht dasselbe.
Das mag sein, ich selbst komme halt heute damit gut klar, sicher auch weil ich gar nicht weiter darüber nachdenke, ich beschäftige mich einfach mit anderem zeugs was mir spass macht.
Frauen sind eben nur noch schöne Objekte zum anschauen. Zumindest empfinde ich das heute so.
Ben

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Ben »

Denk ich schon, dass der Zug abgefahren ist. Ich klammere mich zwar immer noch an das Prinzip Hoffnung, doch realistisch gesehen ist die Chance, dass ich noch einen Partner finde minimal.
Mir fehlt einfach das Selbstvertrauen sowie Glück und die mangelnde Erfahrung wirkt sich mit jedem Lebensjahr negativer aus.
Ich hatte 2 reale Möglichkeiten eine Beziehung einzugehen Anfang 20, doch beide hab ich total versemmelt. Ist jetzt aber auch schon lange her....
Habe mich zwar körperlich in Form gebracht die letzten Jahre, aber auch dies hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht.
Bräuchte eher Mentaltraining, doch ich wüsste nicht wie sich das bewerkstelligen läßt.
Also muss ich mich nun doch eher mit meinem Schicksal abfinden und einfach das Beste aus der Situation machen, um eine beliebte Phrase mal auszudrücken.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Gilbert »

fifaboy1981 hat geschrieben:Das mag sein, ich selbst komme halt heute damit gut klar, sicher auch weil ich gar nicht weiter darüber nachdenke, ich beschäftige mich einfach mit anderem zeugs was mir spass macht.
Frauen sind eben nur noch schöne Objekte zum anschauen. Zumindest empfinde ich das heute so.
Ja, das ist die Situation von heute.
Bedenke aber, dass eines Tages deine Eltern auf den Friedhof umziehen werden (sorry, ich habe das gerade hinter mir). Dann hast du unter Umständen eine Situation, die dich auf unbestimmte Zeit arg runter ziehen kann.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
DiplAB

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von DiplAB »

Ben hat geschrieben:Mir fehlt einfach das Selbstvertrauen sowie Glück und die mangelnde Erfahrung wirkt sich mit jedem Lebensjahr negativer aus.
[...]
Bräuchte eher Mentaltraining, doch ich wüsste nicht wie sich das bewerkstelligen läßt.
Also muss ich mich nun doch eher mit meinem Schicksal abfinden und einfach das Beste aus der Situation machen, um eine beliebte Phrase mal auszudrücken.
Also ich hab es mit mitte 30 geschafft mein Sebstvertrauen aufzupeppeln. Ob aus den ersten Erfolgen eine Beziehung wächst ist noch nicht ganz klar, aber auf jeden Fall kann ich sagen das es möglich ist sich zu ändern. Und das ganz von sich allein heraus ohne Therapie o.ä.
DannyDark

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von DannyDark »

Ich sehe bei mir nach wie vor das Problem mit dem Alter...,
...und wahrscheinlich auch das Aussehen..., und wenn Ich
auf dem Kalender schaue sehe Ich das Ich bald 33 werde...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von fifaboy1981 »

Gilbert hat geschrieben:Ja, das ist die Situation von heute.
Bedenke aber, dass eines Tages deine Eltern auf den Friedhof umziehen werden (sorry, ich habe das gerade hinter mir). Dann hast du unter Umständen eine Situation, die dich auf unbestimmte Zeit arg runter ziehen kann.
Das weis ich auch, vlt. habe ich es auch deswegen nicht mehr eilig hier weg zu kommen, so sehe ich sie zumindest noch regelmäßig, wenn sie erst mal nimmer da sind, kann ich noch immer ganz alleine wohnen.