Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von fifaboy1981 »

Vahram hat geschrieben:Also kann ich nicht glücklich sein, weil ich noch nicht mit einer Frau geschlafen habe? Natürlich würde ich gerne mal mit einer Frau sexuell interagieren, aber ich fühle mich auch jetzt glücklich und zufrieden.
Das habe ich nicht gesagt, natürlich kann ich es, aber wenn du unglücklich bist weil du etwas willst was du nicht bekommst, kann ich nicht sagen das du noch unglücklich bist wenn du es dann mal bekommst, darauf wollte ich hinaus.
Vahram

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Vahram »

Jetzt verstehe ich dich besser. Eine ernste Frage: Fühlst du dich im Großen und Ganzen glücklich und zufrieden?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von fifaboy1981 »

Vahram hat geschrieben:Jetzt verstehe ich dich besser. Eine ernste Frage: Fühlst du dich im Großen und Ganzen glücklich und zufrieden?
Da ich dieses Gefühl eigentlich nicht mehr kenne, schwer zu beantworten, ich weis nur das es mir heute besser geht als die letzten sagen wir mal 10-15 Jahre.
Es gibt am we in der disco genug Mädels die ich zwar hübsch finde, wo ich durch aus Lust hätte mich mit ihnen zu unterhalten, weis aber auf der anderen Seite, das mehr nicht geht, also lasse ich es.
Auf anbaggern habe ich keine lust mehr, wie ich schon im anderen Thread schrieb , ist es ja eh immer das gleiche, am ende entscheiden sie sich eh immer für andere, habe das jetzt oft genug durch gemacht, abgesehen davon das dieser Wille eh seit einigen Monaten weg ist. Wenn ich sie mir nur anschaue und meinen teil dazu denke, behalte ich sie wenigstens Positiv in Erinnerung.
Mobienne

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Mobienne »

IronAngel hat geschrieben:
Vahram hat geschrieben:Mit Durst kann man dies nicht vergleichen, denn ohne Trinken stirbst du. Sexualität ist dagegen nicht lebensnotwendig und auch ohne einen Partner kann man diesen Trieb ausleben.
Theoretisch ja, aber Masturbation empfinde ich garnicht (mehr) befriedigend.
Äh ja, dann lass es einfach bleiben?
Vahram

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Vahram »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Vahram hat geschrieben:Jetzt verstehe ich dich besser. Eine ernste Frage: Fühlst du dich im Großen und Ganzen glücklich und zufrieden?
Da ich dieses Gefühl eigentlich nicht mehr kenne, schwer zu beantworten, ich weis nur das es mir heute besser geht als die letzten sagen wir mal 10-15 Jahre.
Es gibt am we in der disco genug Mädels die ich zwar hübsch finde, wo ich durch aus Lust hätte mich mit ihnen zu unterhalten, weis aber auf der anderen Seite, das mehr nicht geht, also lasse ich es.
Auf anbaggern habe ich keine lust mehr, wie ich schon im anderen Thread schrieb , ist es ja eh immer das gleiche, am ende entscheiden sie sich eh immer für andere, habe das jetzt oft genug durch gemacht, abgesehen davon das dieser Wille eh seit einigen Monaten weg ist. Wenn ich sie mir nur anschaue und meinen teil dazu denke, behalte ich sie wenigstens Positiv in Erinnerung.

Darf ich richtig verstehen, dass du das Gefühl des Glückes und der Zufriedenheit nicht mehr kennst? Das kann ich nicht glauben...
Dass du entschieden hast aufzugeben, ist deine persönliche Entscheidung. Für mich habe ich entschieden, niemals aufzugeben. Mein Interesse wurde bis jetzt auch fast nie erwidert, aber ich mache trotzdem weiter. Ich seh das auch nicht als "Kampf" an, sondern als das normale Leben hier auf der Erde. Irgendwas musst du falsch gemacht haben; genau wie ich bis vor kurzem ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von fifaboy1981 »

Vahram hat geschrieben:Darf ich richtig verstehen, dass du das Gefühl des Glückes und der Zufriedenheit nicht mehr kennst? Das kann ich nicht glauben...
In der hinsicht sicher nicht nein.
Vahram hat geschrieben:Dass du entschieden hast aufzugeben, ist deine persönliche Entscheidung. Für mich habe ich entschieden, niemals aufzugeben. Mein Interesse wurde bis jetzt auch fast nie erwidert, aber ich mache trotzdem weiter. Ich seh das auch nicht als "Kampf" an, sondern als das normale Leben hier auf der Erde. Irgendwas musst du falsch gemacht haben; genau wie ich bis vor kurzem ;)
Naja du bist ja auch noch unter 30, da dachte ich auch noch ein bisschen anders.
Aber diese stimmungsschwankungen wie früher, das kann ich heute nicht mehr, genauso bin ich auch gar nicht mehr in der stimmung zu flirten, kann mit diesem ach ist das alles so toll gesölze heute nix mehr anfangen.

Da kucke ich lieber filme wie gestern abend American Pie oder mache anderes, wo ich zumindest noch etwas spass habe, aber selbst das ist heute nicht mehr so intensiv wie früher.
Vahram

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Vahram »

Beim Flirten kann man faktisch nicht enttäuscht werden, weil Flirten in erster Linie einfach nur eine ungezwungene Kontaktaufnahme darstellt. Es kann zu einer Beziehung führen, oder es bleibt beim Flirt. so oder so kann man in dieser Hinsicht nicht verlieren. Verloren hat man, wenn man gar nicht mehr anfängt zu flirten.

Ich mag auch nicht das "ach das ist alles so toll!"-Gesülze. Flirten macht einfach Spaß. Heute versuche ich nicht sofort an "Beziehung" zu denken, wenn mir eine Frau gefällt. (Auch wenn ich oft Kopfkino habe).
Ich persönlich habe keine Lust mehr mich runterziehen zu lassen, wenn es mit einer Frau nicht geklappt hat. Weisst du; es ist so einfach im Leben unzufrieden zu sein. Aber lohnt sich das? Das bischen Leben, das uns eingehaucht wurde, ist zu kurz um unzufrieden zu sein.
m13ab

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von m13ab »

Schöner Text, diese Flirteinstellung für 2013 als Vorsatz scheint mir für mich auch sinnvoll aber fast unmöglich zu sein...
Vahram

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Vahram »

Unmöglich ist es nicht; man kann Flirten in den normalen grauen Alltag spielend leicht einbauen. Unmöglich für uns Leute ist es vielleicht zum Mond zu fliegen. Anlässlich des neuen Jahres und unseren Vorsätzen lade ich dich in meinen Thread "Ansprechen" ein ! :)
HypnoseKroete

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von HypnoseKroete »

Wie soll flirten eigentlich gehen? O_o
Krieg ja nicht mal Smalltalk hin :mrgreen:
Vahram

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Vahram »

Als Kröte kannst du ja gerne über das Wetter reden ^^
Mobienne

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Mobienne »

m13ab hat geschrieben:Schöner Text, diese Flirteinstellung für 2013 als Vorsatz scheint mir für mich auch sinnvoll aber fast unmöglich zu sein...
Äh, ja, und? Niemand wird gezwungen zu flirten. Niemand muss das machen.
Vahram

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Vahram »

In dem Sinne: Niemand muss glücklich sein! Das einzige was man muss ist sterben! Aber wenn man meckert dass man kein Glück bei Frauen hat, dann sollte mn etwas dagegen tun oder aufhören zu meckern :)
Forever No

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Forever No »

Vahram hat geschrieben:In dem Sinne: Niemand muss glücklich sein! Das einzige was man muss ist sterben! Aber wenn man meckert dass man kein Glück bei Frauen hat, dann sollte mn etwas dagegen tun oder aufhören zu meckern :)
Warum das denn? Dann hat man ja gar keinen Lebenszweck mehr. :mrgreen:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von fifaboy1981 »

Vahram hat geschrieben:Beim Flirten kann man faktisch nicht enttäuscht werden, weil Flirten in erster Linie einfach nur eine ungezwungene Kontaktaufnahme darstellt. Es kann zu einer Beziehung führen, oder es bleibt beim Flirt. so oder so kann man in dieser Hinsicht nicht verlieren. Verloren hat man, wenn man gar nicht mehr anfängt zu flirten.
Deswegen denke ich heute auch überhaupt nicht mehr an mehr, ich weis das wird nicht mehr passieren.
Bei mir kann es gar nicht zu einer Beziehung kommen, es ist einfach nicht möglich, warum soll ich mir dann den nerven kitzel geben?
Wenn mir eine gefällt unterhalte ich mich gerne mit ihr ja, aber nur weil sie mir dann gefällt, wenn ich aber das Gefühl habe sie flirtet mich an, ist es damit bereits vorbei, dann spüre ich sofort diesen druck, mir wird dann schnell klar, das mehr nicht sein kann, es geht nicht, wenn sie erst mehr von mir weis, wird sie das genauso sehen.
Vahram hat geschrieben:Weisst du; es ist so einfach im Leben unzufrieden zu sein. Aber lohnt sich das? Das bischen Leben, das uns eingehaucht wurde, ist zu kurz um unzufrieden zu sein.
Genau deswegen habe ich diese Einstellung, die sorgt eben dafür das ich nicht mehr unzufrieden bin.
Wenn ich in die disco gehe, habe ich Musik, da sind Leute, ich kann tanzen, mal sind mehr da wo ich kenne, mal weniger, damit habe ich doch schon alles zusammen was in meinem leben möglich ist. Warum soll ich da noch auf mehr hoffen? damit bin ich doch erst recht dann unzufrieden in dem ich ewig auf etwas warte was nicht mehr passiert.
HypnoseKroete hat geschrieben:Wie soll flirten eigentlich gehen? O_o
Krieg ja nicht mal Smalltalk hin :mrgreen:
Ich wüsste auch nicht wo da jetzt der unterschied zwischen einer netten Unterhaltung und einem Flirt sein soll? :gruebel:
Vahram hat geschrieben:In dem Sinne: Niemand muss glücklich sein! Das einzige was man muss ist sterben! Aber wenn man meckert dass man kein Glück bei Frauen hat, dann sollte mn etwas dagegen tun oder aufhören zu meckern :)
Ich meckere ja nicht mehr :mrgreen: das einzige was ich mache ist eine Analyse oder Bestandsaufnahme der Situation, mehr nicht ;) :mrgreen:
Forever No hat geschrieben:Warum das denn? Dann hat man ja gar keinen Lebenszweck mehr. :mrgreen:
Vlt. ist es ja mein Lebenszweck immer wieder zu Analysieren :mrgreen: oder zu Diskutieren :lol:
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Felis_Silvestris »

Vahram hat geschrieben:Mit Durst kann man dies nicht vergleichen, denn ohne Trinken stirbst du. Sexualität ist dagegen nicht lebensnotwendig und auch ohne einen Partner kann man diesen Trieb ausleben.
Körperlichkeit ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit Sexualität. Und ganz ohne 'menschliche Wärme' auskommen zu müssen ist wohl sehr oft auch Todesursache.
Sex selber wird sicher überbewertet. Aber Zuneigung. Liebe. Umarmungen...
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Tirak

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Tirak »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
Vahram hat geschrieben:Mit Durst kann man dies nicht vergleichen, denn ohne Trinken stirbst du. Sexualität ist dagegen nicht lebensnotwendig und auch ohne einen Partner kann man diesen Trieb ausleben.
Körperlichkeit ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit Sexualität. Und ganz ohne 'menschliche Wärme' auskommen zu müssen ist wohl sehr oft auch Todesursache.
Sex selber wird sicher überbewertet. Aber Zuneigung. Liebe. Umarmungen...
Das Sex überbewertet wird, seh ich auch so. Nur bei der Todesursache wegen mangelnder menschlicher Wärme bin ich mir nicht so sicher.
Vahram

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Vahram »

Ich glaube, es gab mal Experimente wo Babys und Kleinkindern Wärme und Geborgenheit entzogen wurde. Sie sind im Anschluss dann gestorben. Vielleicht verwechsle ich diese Thema mit dem Versuch die Ursprache der Menschen zu erkunden (ohne Fremdeinfluss durch die ersten Bezugspersonen). Die Ammen dürften kein Wort mit den Babys wechseln. Die sind dann auch alle gerstorben. Als Baby ist man auf Wärme und Geborgenheit angewiesen, aber als Erwachsener nicht. Seid ihr stattdessen auch bereit Wärme und Geborgenheit zu schenken? Geben ist manchmal sogar besser als empfangen.
Forever No

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Forever No »

Vahram hat geschrieben:Ich glaube, es gab mal Experimente wo Babys und Kleinkindern Wärme und Geborgenheit entzogen wurde. Sie sind im Anschluss dann gestorben.
Dazu wurden Affen genommen. ;)
Seerosenblatt

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Seerosenblatt »

Forever No hat geschrieben: Dazu wurden Affen genommen. ;)
Nein, das waren menschliche Babys.

"Kaiser Friedrich II. (1212-1250), der an wissenschaftlichen Untersuchungen außerordentlich interessiert war, wollte erforschen, wie sich Kinder verhalten, und welche Ursprache sie entwickeln würden, wenn sie keinerlei Möglichkeit zum sprachlichen Austausch mit anderen Menschen hätten. Um dies herauszufinden, ließ er Neugeborene von Pflegerinnen versorgen, die die strickte Anweisung erhielten, die Kinder zwar zu waschen und zu füttern, aber kein Wort mit ihnen zu sprechen und auch sonst keinerlei Kontakt zu ihnen aufzunehmen. Wie bekannt ist, starben die Kinder früh, ohne auch nur ein Wort gesagt zu haben."