Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mobienne

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Mobienne »

Leonard Raj hat geschrieben:Mobienne, erstmal willkommen im Forum.

Ich persönlich muss sagen, dass ich mir darüber keine Gedanken mache, was könnte sein in x Jahren. In meiner Vergangenheit hat es sich gezeigt, dass du morgens aus dem Haus gehen kannst und abends nicht mehr wieder kommst. Ich habe aber auch keine Angst vorm Tod, nur vorm sterben.
Danke! *Wink*
Vorm Tod hab ich auch keine Angst - wie gesagt, mir wäre es das liebste, ich würde noch halbwegs fit dann einfach tot umfallen. Aber eben auch vorm sterben - bzw. vorm älterwerden - nicht, weil ich dann Falten habe, sondern einfach, weil ich dann schnell mal auf Hilfe angewiesen sein werde. Und ich meiner Nichte und meinem Neffen nicht zur Last fallen will - die sich dann noch um die senile Tante kümmern müssen, weil niemand anders da ist. Das kann einem ja schon mit 50 mal passieren.
Joe_Sixpack hat geschrieben:Es ist Ostern und Frühling, nicht Totensonntag und November. Was ist denn mit Euch los? Geht mal nen bisschen an die Sonne, die der liebe Gott extra für Euch scheinen lässt... 8-)
Naja. Karfreitag ist ja noch nicht so lange her. Außerdem bin ich der beste lebende Beweis dafür, dass es keinen Gott geben kann. Soviel Ausschuß auf einen Haufen kann der einfach nicht erschaffen gewollt haben (oder so).
schmog

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von schmog »

Mit über 50 ist der Zug für mich auch abgefahren. Es wäre ein Wunder wenn ich noch eine RL Freundin finden würde.
Ich sah das so auf mich zu kommen. Mit 20 schon wusste ich, dass ich immer AB bleiben werde.
Mehr als eine Kumpelschiene bringe ich definitiv nicht hin.
Jetzt heisst es Schadensbegrenzung und damit irgendwie leben und (nur) noch älter werden. Das ist leicht gesagt.

Was ist das nur für ein Mistleben auf die Art? :shock: Ungeliebt und unbegehrt?
Benutzeravatar
Dana
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1505
Registriert: 30 Jan 2010 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Dana »

schmog hat geschrieben:Mit über 50 ist der Zug für mich auch abgefahren. Es wäre ein Wunder wenn ich noch eine RL Freundin finden würde.
Ich sah das so auf mich zu kommen. Mit 20 schon wusste ich, dass ich immer AB bleiben werde.
Mehr als eine Kumpelschiene bringe ich definitiv nicht hin.
Jetzt heisst es Schadensbegrenzung und damit irgendwie leben und (nur) noch älter werden. Das ist leicht gesagt.

Was ist das nur für ein Mistleben auf die Art? :shock: Ungeliebt und unbegehrt?
Mit solch einer EInstellung kann das ja auch nichts werden! Schade :( .

Ich wünsche euch vom Herzen, dass ihr euer Leben dennoch genießen könnt! Und wenn wir das geschafft haben, dann ist auch der Partner nicht mehr weit!
Amaury77

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Amaury77 »

Mobienne hat geschrieben:
Leonard Raj hat geschrieben:Mobienne, erstmal willkommen im Forum.

Ich persönlich muss sagen, dass ich mir darüber keine Gedanken mache, was könnte sein in x Jahren. In meiner Vergangenheit hat es sich gezeigt, dass du morgens aus dem Haus gehen kannst und abends nicht mehr wieder kommst. Ich habe aber auch keine Angst vorm Tod, nur vorm sterben.
Danke! *Wink*
Vorm Tod hab ich auch keine Angst - wie gesagt, mir wäre es das liebste, ich würde noch halbwegs fit dann einfach tot umfallen. Aber eben auch vorm sterben - bzw. vorm älterwerden - nicht, weil ich dann Falten habe, sondern einfach, weil ich dann schnell mal auf Hilfe angewiesen sein werde. Und ich meiner Nichte und meinem Neffen nicht zur Last fallen will - die sich dann noch um die senile Tante kümmern müssen, weil niemand anders da ist. Das kann einem ja schon mit 50 mal passieren.
Joe_Sixpack hat geschrieben:Es ist Ostern und Frühling, nicht Totensonntag und November. Was ist denn mit Euch los? Geht mal nen bisschen an die Sonne, die der liebe Gott extra für Euch scheinen lässt... 8-)
Naja. Karfreitag ist ja noch nicht so lange her. Außerdem bin ich der beste lebende Beweis dafür, dass es keinen Gott geben kann. Soviel Ausschuß auf einen Haufen kann der einfach nicht erschaffen gewollt haben (oder so).
Hey Mobienne, wenn dein Bruder oder Schwester ne Familie gründen konnte, warum du denn nicht ? Das Leben ist nun mal wie ne Achterbahnfahrt. Es gibt Tief und Höhepunkte. :kopfstand:
Leonard Raj

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Leonard Raj »

Amaury77 hat geschrieben:Hey Mobienne, wenn dein Bruder oder Schwester ne Familie gründen konnte, warum du denn nicht ? Das Leben ist nun mal wie ne Achterbahnfahrt. Es gibt Tief und Höhepunkte. :kopfstand:
Also ich weiß nicht, warum das bei mir nicht klappt und bei meinen Geschwistern schon. Mein Bruder hat dieses Jahr 10. Hochz.tag und meine Schwester ist auch schon seit 5 Jahren verheiratet. Und beide haben je zwei Kinder. Mein Bruder ist älter und meine Schwester ist jünger und ich? Keinen Job, keine Partnerin und keine Kinder (außer meiner Katze).
Mobienne

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Mobienne »

Amaury77 hat geschrieben:Hey Mobienne, wenn dein Bruder oder Schwester ne Familie gründen konnte, warum du denn nicht ? Das Leben ist nun mal wie ne Achterbahnfahrt. Es gibt Tief und Höhepunkte. :kopfstand:
Äh - weil meine Schwester ein ganz anderer Mensch ist als ich? Sie sieht anders aus und hat eine andere Wirkung auf Männer. Sie hat eine andere Persönlichkeit, Charakter, Art und Psyche als ich. Sie hat einen ganz anderen Lebenslauf und andere Lebensumstände.
Amaury77

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Amaury77 »

Mobienne hat geschrieben:
Amaury77 hat geschrieben:Hey Mobienne, wenn dein Bruder oder Schwester ne Familie gründen konnte, warum du denn nicht ? Das Leben ist nun mal wie ne Achterbahnfahrt. Es gibt Tief und Höhepunkte. :kopfstand:
Äh - weil meine Schwester ein ganz anderer Mensch ist als ich? Sie sieht anders aus und hat eine andere Wirkung auf Männer. Sie hat eine andere Persönlichkeit, Charakter, Art und Psyche als ich. Sie hat einen ganz anderen Lebenslauf und andere Lebensumstände.
Und was sagt deine Schwester zu deinem Singlestatus - keine Unterstützung für dich oder ist es ihr egal. Meine Geschwister nerven mich immer, wann ich den
endlich die richtige Partnerin finde. Sie meinen ich strenge mich nicht richtig an. Und das ist mein größter Fehler - null Ehrgeiz . Bin mit dem einfachen Leben, was ich führe zufrieden.
Außer der fehlenden Partnerin an meiner Seite, das ist wirklich noch das fehlende Puzzleteil.
Mobienne

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Mobienne »

Amaury77 hat geschrieben:Und was sagt deine Schwester zu deinem Singlestatus - keine Unterstützung für dich oder ist es ihr egal. Meine Geschwister nerven mich immer, wann ich den
endlich die richtige Partnerin finde. Sie meinen ich strenge mich nicht richtig an. Und das ist mein größter Fehler - null Ehrgeiz . Bin mit dem einfachen Leben, was ich führe zufrieden.
Außer der fehlenden Partnerin an meiner Seite, das ist wirklich noch das fehlende Puzzleteil.
Ja, ich werde von ihr und auch von meiner Mutter immer wieder drauf angesprochen. Meine Mutter meint, die könne nicht eher sterben, bevor ich nicht verpartnert bin, weil sie mich dann allein lassen würde. Meine Schwester meint, es wäre doch so schön einen Partner zu haben - warum ich das nicht habe. Sie sind halt Normalos und können das nicht verstehen. Meine Mutter meint auch, ich solle mal ein hübsches Tuch um den Hals binden - das sähe doch immer so apart aus. Dass mir das nicht gefällt und ich gerne so bleiben würde, wie ich nun mal bin, versteht auch kaum jemand. Wirklich unterstützen können sie mich kaum, weil sie 600km weit weg wohnen. Wie diese Unterstützung aussehen würde, wäre auch nochmal ne Frage. Egal ist es ihnen nicht, sie meinen es nur gut - bauen aber eigentlich unterm Strich nur mehr Druck auf mich auf und halten mir meine angeblichen Unzulänglichkeiten nur noch mehr unter die Nase. Braucht man auch nicht wirklich... Anstatt mich so zu nehmen, wie ich bin, und zu stärken, wollen sie auch nur, dass ich dem Normalbild der Gesellschaft entspreche. Hmmm.

Dass ich mich nicht anstrenge, höre ich auch oft. Das ist wohl das Los eines AB. Ich solle doch mal in einen Bibelkreis gehen. :buch: Da würde ich bestimmt den Mann meines Lebens kennenlernen. Ich bin übrigens Atheist. :kopfstand: Dass man alleine oft keinen Antrieb hat, etwas zu unternehmen bzw. es auch sinnlos ist - ohne Kommunikaiton und die Freunde weit weg sind, versteht auch nicht jeder.
Pygmaleon

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Pygmaleon »

Ja bei mir ist der Zug definitiv abgefahren, das wusste ich schon mit 16. Es hat einfach keinen Sinn, warum soll ich etwas versuchen, das ohnehin nicht klappt?? Ich werden ohnehin nicht von den Frauen ernst genommen. Am meisten hasse ich es, wenn meine Mutter sagt, ich als Akademiker da müsste es doch besonders leicht seine eine zu finden. Das war vielleicht vor 50 Jahren so. Heute würde eine Frau eher einer Schwerstverbrecher mir vorziehen. Das "Normale" ist nicht begehrt, sondern das Abartige, Widerliche und Kriminelle.
Killerprincess

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Killerprincess »

Wenn die Frauen die du "begehrst" nur auf "Verbrecher, Kriminelle und Abartige" stehen, würde ich mal ganz einfach sagen, DU stehst auf die falschen Frauen!
Der Coon

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Der Coon »

Killerprincess hat geschrieben:Wenn die Frauen die du "begehrst" nur auf "Verbrecher, Kriminelle und Abartige" stehen, würde ich mal ganz einfach sagen, DU stehst auf die falschen Frauen!
Ich bekomme auch irgendwie immer mehr das gefühl übermittelt das Frauen nicht alle aber finde die meisten (heutzutage) stehen mehr auf die "Harten Kerle". Die was auf den Kasten haben, die direkt sagen was sie wollen und nicht rumbibern. Das finde die meisten Frauen unaktraktiv. Vielleicht ein falsches Frauenbild von mir aber so habe ich das gefühl.
Cindy

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Cindy »

Mobienne hat geschrieben:Was mich nur manchmal umtreibt, ist der Gedanke an das Alter - wenn man halt mal eher auf Hilfe angewiesen ist.
Dieser Punkt geht mir auch oft durch den Kopf. Was macht man im Alter, wenn keiner für einen da ist? Wie feiert man Weihanchten, Ostern oder Sylverster? Hat man im Alter auch genügend Geld, um gut versorgt zu sein? Und vor allem wie lange bleibt man rüstig? :sadwoman:
Joe_Sixpack hat geschrieben:Es ist Ostern und Frühling, nicht Totensonntag und November. Was ist denn mit Euch los? Geht mal nen bisschen an die Sonne, die der liebe Gott extra für Euch scheinen lässt...
Alleine? Nee, keinen Bock. Hier ist es heute eh ziemlich kalt und die Sonne versteckt sich hinter den Wolken. Ideales Depri- Wetter. :wuetend:
Joe_Sixpack

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Joe_Sixpack »

Pygmaleon hat geschrieben:Das "Normale" ist nicht begehrt, sondern das Abartige, Widerliche und Kriminelle.
Dann ist ja jetzt das Abartige, Widerliche und Kriminelle das "Normale". Oder Du empfindest das "Normale" als abartig, widerlich und kriminell.

Suchs Dir aus. Ist beides nicht schön.
CliffBarnes

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von CliffBarnes »

Knackis sollen sehr beliebt sein, besonders gewaltverbrecher. Dieter Degowski hat angeblich zahlreiche heiratsanträge bekommen.
Der Coon

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Der Coon »

Ich frag mich so oft was Frauen an solchen Männern so toll finden z.b die sich oft schlägern oder sonst "asozial" rüberkommen.
Mobienne

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Mobienne »

Der Coon hat geschrieben:
Killerprincess hat geschrieben:Wenn die Frauen die du "begehrst" nur auf "Verbrecher, Kriminelle und Abartige" stehen, würde ich mal ganz einfach sagen, DU stehst auf die falschen Frauen!
Ich bekomme auch irgendwie immer mehr das gefühl übermittelt das Frauen nicht alle aber finde die meisten (heutzutage) stehen mehr auf die "Harten Kerle". Die was auf den Kasten haben, die direkt sagen was sie wollen und nicht rumbibern. Das finde die meisten Frauen unaktraktiv. Vielleicht ein falsches Frauenbild von mir aber so habe ich das gefühl.
Also ich steh nicht auf Primitive, Verbrecher, Kriminelle und Abartige. Ich könnte jetzt genauso sagen, dass die meisten Männer das tun, wenn sie mit mir nix zu tun haben wollen. Das führt aber wohl zu nix. Dass Menschen an Partner gelangen, die sie schlecht behandeln (physische und psychische Gewalt) oder eine dunkle Vergangenheit oder Gegenwart haben, hat oft wohl auch Gründe in der Sozialisation und/oder Psyche.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von bettaweib »

Neulich im TV:

Ein mittelloses Paar auf Hartz IV. Beide in der Wohnung interviewt (weiß garnicht mehr so genau worum es im speziellen ging). Er saß mit Bierbauch rauchend auf dem Sofa, mit blankem Oberkörper und einer Bierflasche vor sich auf dem Tisch. Die Frau auch schon ordentlich korpulent und man sah das sie sich schon etwas gehen läßt. Die Frau saß auf der anderen Seite des Zimmers und sagte resigniert "Naja, ich hätte ja auch andere Möglichkeiten gehabt....es hätte ja in meinem Leben auch anders laufen können..." Es wurde gefragt, "warum?" Darauf gleich der Mann "Sie hat ja nichts gelernt!". Und die Frau meinte: "Wir sind ja schon so über 10 Jahre verheiratet. 14 Jahre..." - "15" tönt es von der Seite. "Ach, doch schon so lange..."

Ehrlich, ich musste lachen. DAS ist mal eine gescheiterte Existenz. Darauf sollen wir neidisch sein?! Dann lieber ewig Single...

Ansonsten "...die Hoffnung stirbt zuletzt, einen tragischen Heldentod"
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Cindy

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Cindy »

Dana hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Mit über 50 ist der Zug für mich auch abgefahren. Es wäre ein Wunder wenn ich noch eine RL Freundin finden würde.
Ich sah das so auf mich zu kommen. Mit 20 schon wusste ich, dass ich immer AB bleiben werde.
Mehr als eine Kumpelschiene bringe ich definitiv nicht hin.
Jetzt heisst es Schadensbegrenzung und damit irgendwie leben und (nur) noch älter werden. Das ist leicht gesagt.

Was ist das nur für ein Mistleben auf die Art? :shock: Ungeliebt und unbegehrt?
Mit solch einer EInstellung kann das ja auch nichts werden! Schade :( .

Ich wünsche euch vom Herzen, dass ihr euer Leben dennoch genießen könnt! Und wenn wir das geschafft haben, dann ist auch der Partner nicht mehr weit!
Wieder die Sache mit der Einstellung und dass man ja selbst schuld ist. :roll: Da nützt die beste Einstellung nichts wenn einen keiner will. Meine Freundin ist immer super drauf, fröhlich, offen etc., aber sie ist dennoch schon ganz lange Single. An der Einstellung kann es bei ihr also nicht liegen.
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von NOVA »

Wo´s keine Gleise gibt, gibt es auch keine Züge zum abfahren.
Smile

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Smile »

schmog hat geschrieben:Mit über 50 ist der Zug für mich auch abgefahren. Es wäre ein Wunder wenn ich noch eine RL Freundin finden würde.
Ich sah das so auf mich zu kommen. Mit 20 schon wusste ich, dass ich immer AB bleiben werde.
Mehr als eine Kumpelschiene bringe ich definitiv nicht hin.
Jetzt heisst es Schadensbegrenzung und damit irgendwie leben und (nur) noch älter werden. Das ist leicht gesagt.

Was ist das nur für ein Mistleben auf die Art? :shock: Ungeliebt und unbegehrt?
Ich kannte mal eine Frau (ich weiss nicht, ob sie jetzt noch lebt), die mit 80 Jahren zum ersten Mal einen Mann hatte und geheiratet hat...