Abinen wollen kein (HC)AB ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
LynxLynx

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von LynxLynx »

Hopeless85 hat geschrieben:Mir klar das die Frauen sich versuchen hier rauszureden anstand die Wahrheit zu sagen.
Zb das sie einfach kein Bock auf Loser Mabs haben.
Hey bleib mal lockerer. Bist Du gerade über irgendetwas frustriert? Meinst Du wirklich dass die meissten Frauen so eine Meinung hier haben? Warum sollten sie so naiv denken? :shock:
w82nrw

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von w82nrw »

Hopeless85 hat geschrieben:Zb das sie einfach kein Bock auf Loser Mabs haben.
stimmt, ein MAB als Partner sollte in absehbarer Zeit zum Ex-AB mutieren, ansonsten kann ich mir eine Beziehung auf Dauer nicht vorstellen. Allerdings würde ich für die Transformation als Assistentin zur Verfügung stehen :mrgreen:
Rosta

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Rosta »

Lynxi-Schätzeken :schuechtern: , ich bin ein solch klischeehafter mab-looser. Wohne noch bei Mutti und beziehe zur Zeit Hartz4 (aber aus anderen, ungeplanten Gründen. ist auch nicht weiter wichtig).
Du glaubst doch nicht wirklich dass eine Frau in ungefähr meinem Alter in der heutigen Situation mich noch attraktiv findet? ;) Früher im jüngeren Alter war es noch möglich, da lief aber nix. Und heute muss ich mir da nicht mehr viel vormachen. Die Ausnahmefrauen suche ich vergebens.
Ich selber habe mich schon mit Frauen in derselben Situation getroffen. Aber sie hatten eben anderes...besseres im Blick, im Ausblick. Möchte ich ihnen auch nicht verübeln. Sie haben auch (im Normalfall) die entsprechenden Möglichkeiten.

Hopeless hat übrigens mal geschrieben:
Auf mein Nick wurde ich ständig hingewiesen, ändern konnte ich ihn ja leider nimmer. Damals war ich einfach schlecht drauf und hab ich gewählt. Haute denke ich das es wohl eher schwachsinn war. Genau so wie viele Sachen die ich gesschrieben habe. Ich hoffe das trotzdem nicht allzuviele Vorurteile auf mir lasten.
Und ich kann das echt nachfühlen man... :?
w82nrw hat geschrieben:ein MAB als Partner sollte in absehbarer Zeit zum Ex-AB mutieren
Kommt drauf an was man unter AB versteht. Sobald ich das erste mal eine Frau geküsst haben sollte steht unter meinem Status EX-AB. Ohne Kompromisse.
LynxLynx

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von LynxLynx »

Rosta hat geschrieben:Lynxi-Schätzeken :schuechtern: , ich bin ein solch klischeehafter mab-looser. Wohne noch bei Mutti und beziehe zur Zeit Hartz4 (aber aus anderen, ungeplanten Gründen. ist auch nicht weiter wichtig).
Das macht mich aber jetzt ganz nervös. :oops:

Na dann würde ich mich als einen mab-Ober-looser bezeichnen. :frech: Denkt ihr wirklich dass Abinen die Mabsen für Looser halten? Für eine ausführliche Antwort habe ich wirklich keine Zeit. Ich habe andere Prioritäten. ;)
Nightwalker

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Nightwalker »

Ich meine, dass zwischen mABs und ABinen folgender Unterschied besteht:

- weibliche ABs haben Probleme mit ihrem Inneren
- männliche ABs haben Probleme mit ihrem Äußeren (bzw. äußeren Umständen wie Auftreten, Job und Status)

Ich bin ganz offen der Meinung, dass es Frauen generell viel leichter haben an eine Beziehung heran zu kommen, so hässlich ist kaum eine Frau, dass sie sich nicht ein bisschen zurecht machen kann und beim Abends losziehen niemanden kennen lernt. Oder durch das Studium oder durch die Arbeit. Aber, aus welchen Gründen auch immer, haben wohl weibliche ABs eine ganz allgemeine Angst vor einer Bindung und das trifft eben männliche ABs wie Normalos.

Ich glaube daher nicht, dass ABinen mit Absicht keine mABs haben wollen, sondern generell ggü. anderen Menschen eine innere Blockade haben...
Rosta

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Rosta »

LynxLynx hat geschrieben: Na dann würde ich mich als einen mab-Ober-looser bezeichnen. :frech:
Warte immer noch auf deine Vorstellung:

Ich frage mich gerade... ... warum sich LynxLynx einfach nicht vorstellt.

:)
Nightwalker hat geschrieben: Ich bin ganz offen der Meinung, dass es Frauen generell viel leichter haben an eine Beziehung heran zu kommen [...]
Dass es Frauen allgemein leichter haben (leichter, nicht (unbedingt) leicht (!), das verwechseln hier die meisten) ist ja auch kein großes Geheimnis. Anderes behaupten nur welche, die ihr ideologisches Weltbild beibehalten wollen, welches nicht der Wirklichkeit entspricht. Das Lustige ist ja auch noch, dass ich niemanden außerhalb des Forums kenne der anderes behauptet. Nicht mal meine Mutter, Schwester, Freunde oder andere. ;)
Nightwalker hat geschrieben:- männliche ABs haben Probleme mit ihrem Äußeren (bzw. äußeren Umständen wie Auftreten, Job und Status)
Hmm, sehe das ein bissl komplexer. Mir könnte man auch vorwerfen ich hätte nicht ernsthaftes Interesse an einer Karriere gehabt, oder wäre innerlich nicht klug genug gewesen um zukünftig gute Berufschancen ergriffen zu haben, oder nicht klug genug um ausreichend souverän dazustehen, in welcher Form auch immer, um daraufhin > "äußerlich" gut dazustehen.
Hm. :gruebel:
Reni

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Reni »

Zwischenstand des Threads: bisher konnte ich nicht feststellen, warum eine ABine einen HC-MAB WOLLEN sollte. :roll:
Notgemeinschaft, oder pure Verzweiflung?
Mal sehen wie es weitergeht.
Tilion

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Tilion »

Reni hat geschrieben:Zwischenstand des Threads: bisher konnte ich nicht feststellen, warum eine ABine einen HC-MAB WOLLEN sollte. :roll:
Notgemeinschaft, oder pure Verzweiflung?
Mal sehen wie es weitergeht.
Schade, dass ich dich nicht überzeugen konnte. Ich habe immer versucht zu zeigen, dass es auch einige HC-ABs gibt, die nicht von Frust zerfressen sind. Ich habe versagt. Also werde ich wohl bei den Damen für immer mit in diesen Frustie und Jammerlappentopf geworfen. Schade :/
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Lilia »

Siegfried hat geschrieben: So so, die gesellschaftlichen Vorurteile gegenüber MABs besteht also nur in unseren Köpfen :roll:
Welche gesellschaftlichen Vorurteile? Ich würde mal sagen, dass 90% der Bevölkerung gar nicht wahrnehmen, dass es viele Menschen gibt, die Probleme mit der Beziehungsanbahnung haben. Es ist ihnen schlicht egal, weil sie nicht betroffen sind.
In Wirklichkeit werden wohl MABs als gottgleiche Wesen wahrgenommen das selbst Adonis neidisch werden würde... nur erkennen das die frustrierten MABs nur eben nicht. :lach:

Keine Angst! In meinen Vorstellungen bist du weder ein Adonis noch gottgleich.
Aber es gibt durchaus einige Premiummänner hier!
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Hareton Earnshaw

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

°°°Raupe hat geschrieben:Die Logik, nach der HC-AB und HC-Abine gut zusammen passen, ist reine Theorie.
Vielmehr sollten sich ABs nach den Chancen in der Realität orientieren.
Die Theorie ist an sich schon ziemlich blödsinnig. Natürlich ist beim ersten Kennenlernen und zu Beginn der Beziehung manches einfacher, wenn die Partnerin auch ABine ist. Man muss sich weniger Sorgen machen, dass seine Lebensgeschichte, Ängste etc. nicht verstanden werden. Aber wie lang ist diese Phase? Ich habe eigentlich die Hoffnung, dass wenn ich eine Beziehung habe, ich spätestens nach 3 Monaten kompletter Ex-AB bin. Und damit meine ich nicht nur sexuelle Erfahrungen sondern auch wie es ist, sein Leben mit jemand partnerschaftlich zu teilen. Spätestens nach dieser Zeit sollte es keinerlei Auswirkungen mehr haben, ob ich, sie oder beide zu Beginn der Beziehung AB waren. Die Ex-ABs können ja mal Rückmeldung geben, ob ich die 3 Monate realistisch angesetzt habe.
Wenn ich also gezielt nur eine ABine, evtl. sogar eine HC-ABine, für meine erste Langzeitbeziehung suche, hieße das ja, dass ich meine Partnerin gezielt nach der Eignung für die ersten Monate aussuche, nicht nach der hoffentlich viel längeren gemeinsamen Zeit danach. Da wird es auch verständlich, warum manche Frauen die Befürchtung haben, dass wenn sie einen AB erst mal entABisiert haben er sie verlässt, weil er ja als Normalo ganz andere Möglichkeiten hat. Ich kann natürlich gut verstehen, dass man als mAB in ABinen eine besondere Chance sieht. Gerade wenn man mal 30+ ist, ist es kaum vorstellbar wie man einer Frau erzählen soll, dass man HC-AB ist. Und der AB-Makel ist bei Männern auf jeden Fall ein anderer. Wenn einem die ersten Anfänge einer Beziehung unerreichbar scheinen, ist es naheliegend ABinen als besondere Chance zu sehen. Langfristig erfolgversprechend ist es aber nicht. Da sind die Kontaktanzeigen hier im Forum für "gemeinsames Üben etc." wahrscheinlich ehrlicher.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von AB-Aussteiger »

Tilion hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Zwischenstand des Threads: bisher konnte ich nicht feststellen, warum eine ABine einen HC-MAB WOLLEN sollte. :roll:
Notgemeinschaft, oder pure Verzweiflung?
Mal sehen wie es weitergeht.
Schade, dass ich dich nicht überzeugen konnte. Ich habe immer versucht zu zeigen, dass es auch einige HC-ABs gibt, die nicht von Frust zerfressen sind. Ich habe versagt. Also werde ich wohl bei den Damen für immer mit in diesen Frustie und Jammerlappentopf geworfen. Schade :/
Du hast versagt? Weil eine Userin sich von deiner Art nicht überzeugt fühlt? Ich denke/hoffe du merkst, das da etwas nicht stimmt...und falls nicht ;) 1. Sehen das andere Abinen sicher anders 2. Kommst du mit der "nicht-gefrusteten" Einstellung bei Normalo-Frauen sicher besser an. Also einfach zur Kenntnis nehmen und es weiter versuchen ;)
Reni

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Reni »

Tilion hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Zwischenstand des Threads: bisher konnte ich nicht feststellen, warum eine ABine einen HC-MAB WOLLEN sollte. :roll:
Notgemeinschaft, oder pure Verzweiflung?
Mal sehen wie es weitergeht.
Schade, dass ich dich nicht überzeugen konnte. Ich habe immer versucht zu zeigen, dass es auch einige HC-ABs gibt, die nicht von Frust zerfressen sind. Ich habe versagt. Also werde ich wohl bei den Damen für immer mit in diesen Frustie und Jammerlappentopf geworfen. Schade :/
Ich kenn sogar ganz tolle HC-ABs, die würden solche Threads aber nicht aufmachen. Keine Angst, ich hab viiieeeele Schubladen :mrgreen:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5777
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Esperanza »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
°°°Raupe hat geschrieben:Die Logik, nach der HC-AB und HC-Abine gut zusammen passen, ist reine Theorie.
Vielmehr sollten sich ABs nach den Chancen in der Realität orientieren.
Die Theorie ist an sich schon ziemlich blödsinnig. Natürlich ist beim ersten Kennenlernen und zu Beginn der Beziehung manches einfacher, wenn die Partnerin auch ABine ist. Man muss sich weniger Sorgen machen, dass seine Lebensgeschichte, Ängste etc. nicht verstanden werden..r.
Wo steht das? Ich glaube nicht dass es einfacher ist, jedenfalls nicht generelll auf alle Abinen bezogen, sprich mich.
Ich habe erhebliche Anfangsprobleme, weiß Interesse nicht zu deuten, trau mich nicht, zweifle ob das ne gute Idee ist, krieg die Krise und will weg.
Wenn ich mir jetzt vorstelle dass mein Gegenüber genauso tickt, sehe ich absolut nichts was daran einfacher ist. Eher das Gegenteil. Wenn keiner sich traut, wer soll dann den Anfang machen? Keiner.

Ich bräuchte jemanden der sich da traut wo ich mich nicht traue, und da hapert es ja bei vielen ABs egal ob männlich oder weiblich.

Generell würde ich einen MAB nicht ausschliessen, es kommt immer auf den Menschen an, aber ich fühle mich auch nicht verpflichtet mich für jemanden zu interessieren nur weil er die gleichen Probleme hat wie ich.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
zebulon

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von zebulon »

Ich würde einfach eine Petition beim europäischen Gerichtshof einreichen, Abinen müssen einfach HC-MABs wollen müssen.
LynxLynx

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von LynxLynx »

@ Esperanza

Danke für diesen Beitrag. ;)
Esperanza hat geschrieben:Generell würde ich einen MAB nicht ausschliessen, es kommt immer auf den Menschen an, aber ich fühle mich auch nicht verpflichtet mich für jemanden zu interessieren nur weil er die gleichen Probleme hat wie ich.

Ich bin zwar keine Frau, aber das sehe ich für mich genau so. Es kommt immer auf den Menschen an.
Tilion

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Tilion »

Reni hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Zwischenstand des Threads: bisher konnte ich nicht feststellen, warum eine ABine einen HC-MAB WOLLEN sollte. :roll:
Notgemeinschaft, oder pure Verzweiflung?
Mal sehen wie es weitergeht.
Schade, dass ich dich nicht überzeugen konnte. Ich habe immer versucht zu zeigen, dass es auch einige HC-ABs gibt, die nicht von Frust zerfressen sind. Ich habe versagt. Also werde ich wohl bei den Damen für immer mit in diesen Frustie und Jammerlappentopf geworfen. Schade :/
Ich kenn sogar ganz tolle HC-ABs, die würden solche Threads aber nicht aufmachen. Keine Angst, ich hab viiieeeele Schubladen :mrgreen:
Dann bin ich ja halbwegs beruhigt. ;)
LynxLynx

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von LynxLynx »

Rosta hat geschrieben:Warte immer noch auf deine Vorstellung:

Ich frage mich gerade... ... warum sich LynxLynx einfach nicht vorstellt.
Dir zu Liebe muss ich das nicht tun. Wir sind noch nicht miteinander verheiratet. ;) :schuechtern:
Nobody

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Nobody »

Reni hat geschrieben:Zwischenstand des Threads: bisher konnte ich nicht feststellen, warum eine ABine einen HC-MAB WOLLEN sollte. :roll:
Notgemeinschaft, oder pure Verzweiflung?
Mal sehen wie es weitergeht.
Gute Frage.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von NeC »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:Ich habe eigentlich die Hoffnung, dass wenn ich eine Beziehung habe, ich spätestens nach 3 Monaten kompletter Ex-AB bin. Und damit meine ich nicht nur sexuelle Erfahrungen sondern auch wie es ist, sein Leben mit jemand partnerschaftlich zu teilen. Spätestens nach dieser Zeit sollte es keinerlei Auswirkungen mehr haben, ob ich, sie oder beide zu Beginn der Beziehung AB waren. Die Ex-ABs können ja mal Rückmeldung geben, ob ich die 3 Monate realistisch angesetzt habe.
Sicherlich wird diese Zeitspanne auch sehr Typ- und Situationsabhängig sein (wie oft sieht man sich, Fernbeziehung ja/nein, etc.), aber 3 Monate halte ich für viel zu kurz gegriffen - zumindest bei grübelrischen ABs jenseits der 30. Vieles am partnerschaftlichen Zusammensein muss man erst "lernen", angefangen von den eigenen Bedürfnissen (die sich durchaus von dem unterscheiden können, was man sich vorher so überlegt) bis zu dem gemeinsamen Umgang mit Unstimmigkeiten. Solche Situationen müssen erstmal kommen, dann kann man sich noch den einen oder anderen Fehler zugestehen... also ich würde eher eine Zeitspanne von über einem Jahr als realistisch ansehen.

Ich würde sogar sagen, dass eine lange Zeit des AB-Status IMMER Auswirkungen haben wird. Speziell bei der ersten Beziehung kommt hinzu, dass der Ex-AB bzw. die Ex-Abine keine Vergleichsmöglichkeiten haben. Fühlt sich das Zusammensein immer so an? Wie wäre es wohl, jemand anderen zu küssen? Manchen kämen solche Fragen wohl nicht in den Sinn, anderen aber schon und das kann dann das Beziehungsleben belasten. Auch denke ich, dass uns das Dasein als AB/ABine (mit) zu dem Menschen gemacht hat, der wir sind, und dass man die Erfahrungen daraus ein Leben lang berücksichtigt.

Esperanza hat geschrieben:Ich habe erhebliche Anfangsprobleme, weiß Interesse nicht zu deuten, trau mich nicht, zweifle ob das ne gute Idee ist, krieg die Krise und will weg.
Wenn ich mir jetzt vorstelle dass mein Gegenüber genauso tickt, sehe ich absolut nichts was daran einfacher ist. Eher das Gegenteil. Wenn keiner sich traut, wer soll dann den Anfang machen? Keiner.
Die Überlegung ist natürlich schon ganz richtig. Einfacher könnte es trotzdem dadurch werden, dass ein ähnlicher Partner wie Du Deine Fluchttendenz als solche erkennt, und es nicht als Ablehnung oder "Spielchen Spielen" interpretiert. Gerade weil er ähnlich tickt, könnte er erkennen, dass Du eigentlich gar nicht so reagieren willst, und weiterhin auf Dich zugehen und Dir die Hand reichen. Während ein "normalo"-Mann vielleicht nur mit den Augen rollt, "Die Alte soll erstmal wissen was sie will!" denkt, und schnell das Weite sucht.

Klar, für solch ein einfühlsames Verhalten muss der Mann kein AB sein; erfahrene Männer können das auch. Aber ich denke schon, dass bei ABs die Chance größer ist, dass sie diese Möglichkeit der Auslegung Deines Verhaltens auf dem Schirm haben.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5777
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Esperanza »

NeC hat geschrieben:
Esperanza hat geschrieben:Ich habe erhebliche Anfangsprobleme, weiß Interesse nicht zu deuten, trau mich nicht, zweifle ob das ne gute Idee ist, krieg die Krise und will weg.
Wenn ich mir jetzt vorstelle dass mein Gegenüber genauso tickt, sehe ich absolut nichts was daran einfacher ist. Eher das Gegenteil. Wenn keiner sich traut, wer soll dann den Anfang machen? Keiner.
Die Überlegung ist natürlich schon ganz richtig. Einfacher könnte es trotzdem dadurch werden, dass ein ähnlicher Partner wie Du Deine Fluchttendenz als solche erkennt, und es nicht als Ablehnung oder "Spielchen Spielen" interpretiert. Gerade weil er ähnlich tickt, könnte er erkennen, dass Du eigentlich gar nicht so reagieren willst, und weiterhin auf Dich zugehen und Dir die Hand reichen. Während ein "normalo"-Mann vielleicht nur mit den Augen rollt, "Die Alte soll erstmal wissen was sie will!" denkt, und schnell das Weite sucht.

Klar, für solch ein einfühlsames Verhalten muss der Mann kein AB sein; erfahrene Männer können das auch. Aber ich denke schon, dass bei ABs die Chance größer ist, dass sie diese Möglichkeit der Auslegung Deines Verhaltens auf dem Schirm haben.
Na, da müsste der AB aber schon sehr einfühlsam sein. Und die Wahrscheinlichkeit dass er eher denkt "die will mich nicht weil ich AB bin" ist gross.
Außerdem würde ich sowieso niemals am Anfang erzählen dass ich AB bin. Da bin ich lieber "schon längere Zeit Single".
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.