In Arbeitskollegin verknallt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Informatiker

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von Informatiker »

Serendipity hat geschrieben: 19 Mär 2021 20:03Weißt du, genau das ist eines der Probleme von vielen ABs: Kein Sinn für Realitäten und dem Hang zur Übertreibung! :hammer:
Wie alt bist du? Ich bin so alt wie die Frau. In der Generation steht Kochen oder gar Film schauen zweifellos für Vögeln.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von Steggele »

Momentan sehe ich kein besonderes Interesse an dir von deiner Arbeitskollegin. Um rauszufinden, ob da mehr gehen könnte, musst du dich schon was trauen und ihr was vorschlagen, was ihr unternehmen könntet.
Ich selber gehe nächste Woche mit ner Arbeitskollegin draußen klettern. Musst dir halt überlegen, was für euch passen könnte.
Bisher sehe ich da ganz normalen, kollegialen Umgang von ihrer Seite. Für nen Flirt müsste da schon viel Körperkontakt und ein paar zweideutige Sprüche gekommen sein.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von Serendipity »

Informatiker hat geschrieben: 19 Mär 2021 20:29
Serendipity hat geschrieben: 19 Mär 2021 20:03Weißt du, genau das ist eines der Probleme von vielen ABs: Kein Sinn für Realitäten und dem Hang zur Übertreibung! :hammer:
Wie alt bist du? Ich bin so alt wie die Frau. In der Generation steht Kochen oder gar Film schauen zweifellos für Vögeln.
Auch wenn ich etliche Jährchen älter bin als du, dann heißt das nicht, dass ich nicht weiß wie es in der Datingwelt mit den unterschiedlichsten Datingcodes zugeht.
Denn ich habe in den letzten Jahren sowohl Männer in den 20zigern, 30zigern, 40zigern und 50zigern gedatet. :mrgreen:

Was mir allerdings immer wieder bei vielen (M)ABs auffällt, dass sie aufgrund von chronischer Untervögelung nur darauf ihren Fokus legen. Alles und jedes läuft nur darauf hinaus. Vielleicht solltest unter anderem du, dich einfach mal von diesem Hintergedanken verabschieden und erst mal den ersten vor dem zweiten Schritt machen. Dann ist Enttäuschung darüber, das kochen nur kochen und das Filme schauen nur Filme schauen sein kann nicht so überwältigend und der eigene Druck, unter den sich der (M)AB selbst setzt, auf einmal gar nicht mehr so groß. Denn zweifellos hat nicht jede Person deiner Generation oder meiner Generation oder irgendeiner Generation immer nur Sex im Kopf wenn eine Einladung ausgesprochen wird.

Und selbst wenn SIE die Einladung genau damit assoziieren sollte ... So what? Sie ist eine erwachsene Frau und kann selbst abwägen auf was sie sich einlässt bzw einlassen möchte oder eben nicht. ... und es hätte ebenfalls den Vorteil, dass aufgrund ihrer Reaktion seinerseits endlich Gewissheit bestünde. Alles in Richtung Gewissheit wäre besser, als womöglich noch bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag so weiter zu machen.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Hanuta

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von Hanuta »

Serendipity hat geschrieben: 19 Mär 2021 21:22 Und selbst wenn SIE die Einladung genau damit assoziieren sollte ... So what? Sie ist eine erwachsene Frau und kann selbst abwägen auf was sie sich einlässt bzw einlassen möchte oder eben nicht.
Dass es dann auf der Arbeit komisch werden und man sich selten aus dem Weg gehen kann vergessen wir jetzt wohl einfach mal ;)
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von Serendipity »

Hanuta hat geschrieben: 20 Mär 2021 04:26
Serendipity hat geschrieben: 19 Mär 2021 21:22 Und selbst wenn SIE die Einladung genau damit assoziieren sollte ... So what? Sie ist eine erwachsene Frau und kann selbst abwägen auf was sie sich einlässt bzw einlassen möchte oder eben nicht.
Dass es dann auf der Arbeit komisch werden und man sich selten aus dem Weg gehen kann vergessen wir jetzt wohl einfach mal ;)
Nein, das vergessen wir jetzt nicht mal einfach so, denn ich habe nicht geschrieben, dass diese Vorgehensweise die einfachste oder gar die bequemste wäre. ;)
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von NBUC »

Serendipity hat geschrieben: 19 Mär 2021 21:22 Was mir allerdings immer wieder bei vielen (M)ABs auffällt, dass sie aufgrund von chronischer Untervögelung nur darauf ihren Fokus legen.
Tun sie es nicht, sind sie zu passiv, langweilig, unmännlich, asexuell, desinteressiert wirken oder unauthentisch, weil ein echter Mann (TM) natürlich nur daran denkt.
Richtig kann er es wohl nicht machen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von Serendipity »

NBUC hat geschrieben: 20 Mär 2021 16:36
Serendipity hat geschrieben: 19 Mär 2021 21:22 Was mir allerdings immer wieder bei vielen (M)ABs auffällt, dass sie aufgrund von chronischer Untervögelung nur darauf ihren Fokus legen.
Tun sie es nicht, sind sie zu passiv, langweilig, unmännlich, asexuell, desinteressiert wirken oder unauthentisch, weil ein echter Mann (TM) natürlich nur daran denkt.
Richtig kann er es wohl nicht machen.
Hää? :gruebel:

Weißt du was das Problem so vieler ABs -unter anderem auch deins- ist? ... Schwarz-Weiß-Denkerei!
Es gibt immer nur das Eine oder das Andere, immer nur Ganz oder Gar nicht, immer nur Entweder/Oder. Aber das Leben ist nun mal nicht nnur Schwarz oder nur Weiß sondern eine Vielfalt aus Graustufen. Deswegen führt der Weg zum Erfolg über Nuancen und das Abwägen zwischen solchen.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von Volta »

Serendipity hat geschrieben: 20 Mär 2021 16:44
Weißt du was das Problem so vieler ABs -unter anderem auch deins- ist? ... Schwarz-Weiß-Denkerei!
Es gibt immer nur das Eine oder das Andere, immer nur Ganz oder Gar nicht, immer nur Entweder/Oder. Aber das Leben ist nun mal nicht nnur Schwarz oder nur Weiß sondern eine Vielfalt aus Graustufen. Deswegen führt der Weg zum Erfolg über Nuancen und das Abwägen zwischen solchen.
Dann kann man im Zweifel immer dem AB an den Kopf knallen, er sei halt nicht nuanciert genug...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von NBUC »

Serendipity hat geschrieben: 20 Mär 2021 16:44
Weißt du was das Problem so vieler ABs -unter anderem auch deins- ist? ... Schwarz-Weiß-Denkerei!
Es gibt immer nur das Eine oder das Andere, immer nur Ganz oder Gar nicht, immer nur Entweder/Oder. Aber das Leben ist nun mal nicht nnur Schwarz oder nur Weiß sondern eine Vielfalt aus Graustufen. Deswegen führt der Weg zum Erfolg über Nuancen und das Abwägen zwischen solchen.
Sag/schreib das denen, welche hier im Forum mit diesen Vorwürfen operieren und hier beschriebene Versuche dann wahlweise mit dem einen oder anderen Extrem als Vorwurf niedermachen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von Serendipity »

Volta hat geschrieben: 20 Mär 2021 17:14
Serendipity hat geschrieben: 20 Mär 2021 16:44
Weißt du was das Problem so vieler ABs -unter anderem auch deins- ist? ... Schwarz-Weiß-Denkerei!
Es gibt immer nur das Eine oder das Andere, immer nur Ganz oder Gar nicht, immer nur Entweder/Oder. Aber das Leben ist nun mal nicht nnur Schwarz oder nur Weiß sondern eine Vielfalt aus Graustufen. Deswegen führt der Weg zum Erfolg über Nuancen und das Abwägen zwischen solchen.
Dann kann man im Zweifel immer dem AB an den Kopf knallen, er sei halt nicht nuanciert genug...
Nun aufgrund meiner langjährigen Anwesenheit hier, kann ich mit Fug und Recht behaupten, genau DAS ist das Problem sehr vieler ABs hier!
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von Serendipity »

NBUC hat geschrieben: 20 Mär 2021 17:37
Serendipity hat geschrieben: 20 Mär 2021 16:44
Weißt du was das Problem so vieler ABs -unter anderem auch deins- ist? ... Schwarz-Weiß-Denkerei!
Es gibt immer nur das Eine oder das Andere, immer nur Ganz oder Gar nicht, immer nur Entweder/Oder. Aber das Leben ist nun mal nicht nnur Schwarz oder nur Weiß sondern eine Vielfalt aus Graustufen. Deswegen führt der Weg zum Erfolg über Nuancen und das Abwägen zwischen solchen.
Sag/schreib das denen, welche hier im Forum mit diesen Vorwürfen operieren und hier beschriebene Versuche dann wahlweise mit dem einen oder anderen Extrem als Vorwurf niedermachen.
Nö, ich schreibe es es viel lieber denjenigen, die dieses Problem haben! :mrgreen:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Informatiker

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von Informatiker »

Welches Problem? Ich bin der Letzte im Forum, der ihm empfehlen würde, so passiv weiterzumachen wie bisher. Aber Kochen halte ich für einen zu großen Spung, besonders, wenn Kochen nicht seine große Leidenschaft ist.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von Serendipity »

Informatiker hat geschrieben: 20 Mär 2021 19:20 Welches Problem? Ich bin der Letzte im Forum, der ihm empfehlen würde, so passiv weiterzumachen wie bisher. Aber Kochen halte ich für einen zu großen Spung, besonders, wenn Kochen nicht seine große Leidenschaft ist.
Himmel, Arsch und Zwirn! :hammer:
Also eins deiner Probleme dürfte mangelnde Weitsicht sein :roll:

Die Einladung zum gemeinsamen kochen war nur eine Idee. Nämlich eine, von in Coronazeiten ziemlich eingeschränkten, Möglichkeiten gemeinsame Zeit außerhalb der Arbeit zu verbringen. Und nur darauf kommt es an. Endlich mal einen Schritt voran zu kommen und die bisherige Arbeitsbeziehung in Richtung einer privaten Beziehung zu bringen.
Und selbst wenn kochen nicht seine Leidenschaft ist, es geht doch gar nicht darum das er sich bei Treffen als Spitzenkoch präsentiert. Sondern darum Zeit MIT IHR zu verbringen.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von LonesomeCoder »

Serendipity hat geschrieben: 20 Mär 2021 21:00 Und selbst wenn kochen nicht seine Leidenschaft ist, es geht doch gar nicht darum das er sich bei Treffen als Spitzenkoch präsentiert. Sondern darum Zeit MIT IHR zu verbringen.
Ich wäre für Essen liefern lassen. Bietet zwei Vorteile: mehr Zeit für die Frau und kein Risiko, sich hinterm Herd zu blamieren.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von Serendipity »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Mär 2021 22:09
Serendipity hat geschrieben: 20 Mär 2021 21:00 Und selbst wenn kochen nicht seine Leidenschaft ist, es geht doch gar nicht darum das er sich bei Treffen als Spitzenkoch präsentiert. Sondern darum Zeit MIT IHR zu verbringen.
Ich wäre für Essen liefern lassen. Bietet zwei Vorteile: mehr Zeit für die Frau und kein Risiko, sich hinterm Herd zu blamieren.
Das sollte er ihr aber sagen, wenn sie bereits bei ihm ist. ;) :lol:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
feadin

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von feadin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Mär 2021 22:09
Serendipity hat geschrieben: 20 Mär 2021 21:00 Und selbst wenn kochen nicht seine Leidenschaft ist, es geht doch gar nicht darum das er sich bei Treffen als Spitzenkoch präsentiert. Sondern darum Zeit MIT IHR zu verbringen.
Ich wäre für Essen liefern lassen. Bietet zwei Vorteile: mehr Zeit für die Frau und kein Risiko, sich hinterm Herd zu blamieren.
Das ist doch kein Wettbewerb, wer besser kocht. :roll:
Wenn man nicht die hellste Torte auf der Kerze ist, was Kochen/Backen angeht, könnte man das ja im Vorfeld unumwunden zugeben und sagen, dass man gern den ein oder anderen Handgriff gezeigt bekommen würde. Wäre auch ne gute Möglichkeit zu interaktion, anstatt das jeder nur so vor sich hin schnibbelt.
Nur ein Gedanke.
Informatiker

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von Informatiker »

Serendipity hat geschrieben: 20 Mär 2021 22:15Das sollte er ihr aber sagen, wenn sie bereits bei ihm ist. ;) :lol:
Liefern lassen und bevor sie kommt in Kochtöpfe umfüllen? :gruebel:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von Calliandra »

:lach:
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von Serendipity »

feadin hat geschrieben: 20 Mär 2021 22:22 Wenn man nicht die hellste Torte auf der Kerze ist, was Kochen/Backen angeht, könnte man das ja im Vorfeld unumwunden zugeben und sagen, dass man gern den ein oder anderen Handgriff gezeigt bekommen würde.
Kleine Nachhilfestunde in Sachen Flirten ... Nein, seine Schwächen offenbart nicht im Vorfeld eines Treffens/Dates! :dont:
Frühestens beim Treffen selbst, in etwa so: "Du, ich muss dir was beichten. ... Ich habe dich zwar zum Essen geladen, aber damit was auf den Tisch kommt, brauche ich deine Hilfe ... "
Und wenn beide nicht kochen können, dann gibt es eventuell vieles über das man gemeinsan lachen kann,weil beide sich doof anstellen. Oder eben immer noch die Alternative des Lieferdienstes.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
feadin

Re: In Arbeitskollegin verknallt

Beitrag von feadin »

Serendipity hat geschrieben: 20 Mär 2021 22:42 Kleine Nachhilfestunde in Sachen Flirten ... Nein, seine Schwächen offenbart nicht im Vorfeld eines Treffens/Dates! :dont:
Frühestens beim Treffen selbst, in etwa so: "Du, ich muss dir was beichten. ... Ich habe dich zwar zum Essen geladen, aber damit was auf den Tisch kommt, brauche ich deine Hilfe ... "
Danke für den Tipp, sollte ich jemals jemanden zum Kochen einladen, werd' ichs beherzigen ;)