Bullying – Mobbing an der Schule

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Bullying – Mobbing an der Schule

War Opfer
33
39%
War Täter
4
5%
War Mitläufer
7
8%
War Unbeteiligt oder habe sowas nie gesehen
2
2%
Habe Kontakt zu Menschen, die früher Täter waren
5
6%
Kann mir einen ehemaligen Täter als Freund/in - Partner/in vorstellen
6
7%
Kann mir einen ehemaligen Täter als Freund/in - Partner/in NICHT vorstellen
15
18%
Habe mich mit den Opfern solidarisiert
13
15%
Sonstiges, siehe Beitrag
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Corp.INC

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Corp.INC »

Dragon hat geschrieben:Du bist nicht gemobbt worden, oder?
Sehr selten. Ich sage immer "gehänselt". Damals gab es kein mobbing und war nicht so exzessiv.
Was denke ich über die damaligen Mobber? Gar nichts. Die sind mir völlig egal. Was damals war, war damals. Ehrlich gesagt bin ich überrascht wie wenig ich gehänselt wurde. Hatte wohl unendliches Glück mit dem Klassenlehrer.
Corp.INC

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Corp.INC »

Leute, was wollt ihr denn? Wenn ich ihn mit 64 treffe, bin ich ein Idiot, wenn ich ihm die Sachen vorwerfen, die er mit 14 gemacht hat und ihm alles schlechte wünsche. Man, ihr seid keine guten Menschen. :roll:

Was macht ihr bei Straftäter, die z.B. selbst bei Todschlag nach 10 Jahren raus kommen? Wird man hier für immer wegen einer Sache gejagt? Dann hoffe ich für euch das ihr fehlerfreie Menschen seid.
Puzlbaum

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Puzlbaum »

Du kannst nicht erwarten, dass man seinem eigenen Peiniger vergibt. Da nütz alle Zeit der Welt nix. Das einzige was was nützt ist wenn man das Gefühl hat, dass derjenige seine Taten bereut. Das ist aber nicht mit einem einfachen "tschuldigung" getan. Und schon gar nicht kann der Peiniger erwarten, dass man ihm vergibt. Ersetzte dein Beispiel mal mit "Vergewaltigung" - erwartest du ernsthaft dass das Opfer nach 2-3 Gefängnis dem Täter die Hände schütteln muss?

Ich persönlich kann mir durchaus vorstellenden einen Exmobber als Partner zu haben. Es hängt aber in erster Linie von der heutigen Einstellung dieser Person ab. Zumal das ja nix ist was man gleich beim 1. Date erfährt. "War ja nix dabei" Einstellung - Nein Danke.
Anonym

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Anonym »

Corp.INC hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:Du bist nicht gemobbt worden, oder?
Sehr selten. Ich sage immer "gehänselt". Damals gab es kein mobbing und war nicht so exzessiv.
Was denke ich über die damaligen Mobber? Gar nichts. Die sind mir völlig egal. Was damals war, war damals. Ehrlich gesagt bin ich überrascht wie wenig ich gehänselt wurde. Hatte wohl unendliches Glück mit dem Klassenlehrer.
Ja, hänseln und mobbing ist aber ein großer Unterschied. Ich konnte früher schon ziemlich gut definieren, wenn man gemobbt wurde. Wenn zwei, drei Leute aus der Klasse dich aber festhalten damit jeder andere dir irgendeine Scheiße antun kann, ist das kein hänseln mehr. Und wenn das deine ganze Schulzeit so geht ist das auch nicht lustig noch einfach aus dem Kopf zu bekommen. Es halt ein Teil des Lebens, wird es immer sein. Richtig kacke wird es erst, wenn man die falsche Entscheidung getroffen hat und auf die innerortliche weiterführende Schule geht anstatt wie empfohlen auf eine höherer aber dafür außerhalb liegende. Das stellt mit dem eigenen Kopf einen unglaublich Mist an. Kann nicht mal mehr zählen, wie oft ich mich deswegen verflucht habe und das ganze P**k aus Leuten ebenfalls.

An so einem Mist knabbert wahrscheinlich das ganze Leben und ich wünsche den Leute heutzutage immer noch die Pest an den Hals. Ich bin ziemlich froh darüber kein aus sich rausgehender Mensch zu sein was Gewaltdelikte angeht und alles sich nur im Kopf abspielt.

Sorry, wegen dem Ton. Gibt auch heute nicht viele Menschen, die wissen, wie schlimm das für mich. Selbst meine Eltern nicht, eigentlich wissen es die ganzen Mobber nur selber für die ich kein einziges gutes Wort über habe. Würde mich am Liebsten jedes mal in sein Gesicht erbrechen wenn ich die Leute sehe aber so oft und so schnell hintereinander kann ich das auch nicht.
Tilion

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Tilion »

Corp.INC hat geschrieben:Leute, was wollt ihr denn? Wenn ich ihn mit 64 treffe, bin ich ein Idiot, wenn ich ihm die Sachen vorwerfen, die er mit 14 gemacht hat und ihm alles schlechte wünsche. Man, ihr seid keine guten Menschen. :roll:

Was macht ihr bei Straftäter, die z.B. selbst bei Todschlag nach 10 Jahren raus kommen? Wird man hier für immer wegen einer Sache gejagt? Dann hoffe ich für euch das ihr fehlerfreie Menschen seid.
Wie bitte? Man hat mir mein Leben verpfuscht und dann bin ich ein schlechter Mensch, weil ich den Mobbern nicht Freude strahlend um den Hals falle? Das kann ich nicht dein Ernst sein? Ich werde es niemanden nachtragen, aber es soll niemand erwarten, dass ich irgendne Entschuldigung annehme.
CrashBandicoot

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von CrashBandicoot »

Corp.INC hat geschrieben:Leute, was wollt ihr denn? Wenn ich ihn mit 64 treffe, bin ich ein Idiot, wenn ich ihm die Sachen vorwerfen, die er mit 14 gemacht hat und ihm alles schlechte wünsche. Man, ihr seid keine guten Menschen. :roll:

Was macht ihr bei Straftäter, die z.B. selbst bei Todschlag nach 10 Jahren raus kommen? Wird man hier für immer wegen einer Sache gejagt? Dann hoffe ich für euch das ihr fehlerfreie Menschen seid.
Ja, irgendwie schon. Fehlt nur noch, dass irgendwer schreibt, dass mal alle früheren Mobber wegsperren sollte. Finde ich leicht doppelmoralisch. Mir kam letztens irgendwie schon mal der Gedanke, dass mich einige User an den Staat Israel erinnern, so auf metaphorischer Ebene.
Fleur

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Fleur »

Ich war auch Mobbingopfer und ich werde das nie vergessen.... Ich werde diesen Leuten auch nie vergeben... Es weis auch niemand davon, außer meine damalige Klasse... Ich wurde nicht abgefangen oder sonstwas, sondern immer wenn der Lehrer weg war, wurde ich vor der ganzen Klasse fertiggemacht. Alle andere haben weggeschaut und ich kann es ihnen nicht verübeln. Sie waren einfach froh, dass sie in Ruhe gelassen wurden. Trotzdem hab ich in meinem Leben noch nichts demütigenderes erlebt. Ich konnte meinen KLassenkameraden nicht mehr in die Augen schauen. In der Zeit wollte ich eigentlich nur sterben. Trotzdem hab ich nie jemandem davon erzählt. Ich kann auch nciht drüber sprechen. Immer wenn ich auf das Thema Mobbing angesprochen werde schießen mir die Tränen in die Augen und ich bekomme kein Wort mehr raus. Auch heute noch, viele Jahre später liege ich manchmal nachts wach und muss an diese Zeit zurückdenken. Dabei fühle ich aber komischerweise gar nichts, außer die Tränen, die mir übers GEsicht laufen...Diese Zeit hat mich einfach geprägt und sicher dazu beigetragen, dass ich jetzt so bin, wie ich bin...MIr geht es im Grunde so wie Dragon. Ich empfinde das Gleiche, wenn ich an meine Peiniger denke..
Jelly Belly

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Jelly Belly »

Fühl dich gedrückt Fleur :umarmung2:
Corp.INC

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Corp.INC »

Tilion hat geschrieben:Wie bitte? Man hat mir mein Leben verpfuscht und dann bin ich ein schlechter Mensch, weil ich den Mobbern nicht Freude strahlend um den Hals falle? Das kann ich nicht dein Ernst sein? Ich werde es niemanden nachtragen, aber es soll niemand erwarten, dass ich irgendne Entschuldigung annehme.
Nein, wenn man aus Groll dem Mobber alles schlechte wünscht ist man kein guter Mensch.
Ob man eine Entschuldigung annimmt oder nicht, hat damit nichts zu tun. Man sollte nur wieder zu einem neutralen Status kommen. Ansonsten wird es schwer überhaupt wieder ein ausgeglichener und glücklicher Mensch zu werden.

Ich kannte einen, der wurde rechtsradikal, weil eine Türkenbande seinen Bruder fast tot geprügelt hat. Wie das nun mal so ist, verschafft einem das Gericht keine Genugtuung. Die Strafen sind lächerlich.
Aber nach einiger Zeit hat er sich beruhigt. Ist wieder weg von den Rechten. Er ist an diesem Vorfall nicht zerbrochen. Er war ein ruhiger Typ, könnte sogar AB sein. Und zum Schluss hing er auch noch mit Türken ab.
Wichtig war das er von diesem sinnlosen Hass weg ist. Und genau so bin ich auch weg von den Leuten, die mich damals gehänselt haben. Wir werden vielleicht keine Freunde, aber ich wünsche denen auch nicht alles schlechte der Welt.
Corp.INC

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Corp.INC »

Wenn ich jetzt explizit an den Mobber denke, dann packt mich auch die Wut. Das ist normal. Dann würde ich mir wünschen zu wissen wo er wohnt und ihn fertig machen. Aber ich kann meine Gewaltfantasie nicht ausleben.
Aber im Leben beschäftigt er mich nicht. Sollte ich ihm zufällig treffen, dann weiß ich nicht wie ich reagieren würde. Hab ich nichts zu verlieren und die Gelegenheit für Vergeltung ist gut, dann hat er ein Problem. Ansonsten würde ich ihn wohl ignorieren.
Django

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Django »

Mobbing war kein Thema. Ich fühlte mich eher von den Frauen gemobbt, weil ich nicht die Wurst ins Senfglas tauchen durfte. Sowas prägt einen viel mehr fürs Leben, wenn man in dem Zeitfenster nix zum poppen hat. Mit Typen wurde ich immer fertig. Kurzer Spruch, dann aufs Maul und Ruhe war.
Corp.INC

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Corp.INC »

Django hat geschrieben:Mobbing war kein Thema. Ich fühlte mich eher von den Frauen gemobbt, weil ich nicht die Wurst ins Senfglas tauchen durfte. <doesd prägt einen viel mehr fürs Leben, wenn man in dem Zeitfenster nix zum poppen hat. Mit Typen wurde ich immer fertig. Kurzer Spruch, dann aufs Maul und Ruhe war.
Sag das mal Otto, unseren Mod. Hat mir eine Verwarnung dafür gegeben, dass ich quasi das selbe gesagt habe. :lol: "Gewalt gegen Mobber" blabla
Er ist der Meinung man soll sich nicht wehren. :lol: Ich bin gespannt was er sagt, wie man sich sonst alleine wehren soll. Vielleicht hört man von ihm dazu noch was.
Blue Sky

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Blue Sky »

Habe so etwas nicht erlebt oder gesehen. Vielleicht Glückssache?

Hatte trotzdem keine glückliche Schulzeit. In der Familie ging alles drunter und drüber.
Vermutlich haben meine Lehrer und Klassenkameraden sehr viel Rücksicht genommen.
Anonym

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Anonym »

Corp.INC hat geschrieben:Wenn ich jetzt explizit an den Mobber denke, dann packt mich auch die Wut. Das ist normal. Dann würde ich mir wünschen zu wissen wo er wohnt und ihn fertig machen. Aber ich kann meine Gewaltfantasie nicht ausleben.
Aber im Leben beschäftigt er mich nicht. Sollte ich ihm zufällig treffen, dann weiß ich nicht wie ich reagieren würde. Hab ich nichts zu verlieren und die Gelegenheit für Vergeltung ist gut, dann hat er ein Problem. Ansonsten würde ich ihn wohl ignorieren.

Wo ist dann dein Problem? Du machst ja genau das gleiche, wie jeder andere hier auch, der gemobbt wurde und was du hier die ganze Zeit bemängelst.

Und Fehler / Hänseleien zu verzeihen und einem jahrelanges Mobbing zu verzeihen sind zwei paar Schuhe.

Das Beispiel mit dem ex-Rechten ist auch schon hinkend in deinen Gedanken entstanden. Der Herr hat ja eine ganze Völkergruppe für die Taten von einigen wenigen Leuten verantwortlich gemacht. Das wäre so als würde ich eine lebenslange Misanthropie entwickeln nur weil mich eine Klasse jahrelang verprügelt hat und ich das auch außerhalb der Schule erleben durfte durch weitere Leute.
Corp.INC

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Corp.INC »

Ist es bei Danny denn nicht so, dass sein Verhältnis zu allen Frauen nicht gut ist? Und das vielleicht wegen denen, die ihn mal gemobbt haben.

Nein, ich wünsche ihm Tag und Nacht nicht alles schlechte. Überhaupt denke ich nie an die Schulzeit von damals. Bin also nicht voller Groll sondern neutral.
Anonym

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Anonym »

Corp.INC hat geschrieben:Ist es bei Danny denn nicht so, dass sein Verhältnis zu allen Frauen nicht gut ist? Und das vielleicht wegen denen, die ihn mal gemobbt haben.

Nein, ich wünsche ihm Tag und Nacht nicht alles schlechte. Überhaupt denke ich nie an die Schulzeit von damals. Bin also nicht voller Groll sondern neutral.
Neutral wärst du, wenn du es nie machen würdest und dass dem nicht so ist, hast du ja weiter oben geschrieben.
Und ich habe jetzt auch nicht explizit etwas lesen können, dass jeder gemobbte Tag und Nacht dem Mobber die Pest an den Hals wünscht. Bei mir ist es schwer das nicht zu tun tun. Einer meiner ehemaligen wohnt genau gegenüber und der Rest immer noch im Ort verteilt.
Corp.INC

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Corp.INC »

Bei Fleur habe ich z.B. gelesen, dass sie manchmal Nachts im Bett liegt und an die Zeit zurück denkt. Und das mache ich nicht.

Wahrscheinlich bin ich auch nur der klassische "große Klappe, nichts dahinter"-Fall und würde nichts machen, da er zu überraschend vor mir stehen würde. Ich würde erstmal brauchen zu realisieren wer er überhaupt ist. Ich habe schon mal jemanden von der Schule getroffen und habe recht lange gebraucht, um zu wissen wer er überhaupt ist.
otto-mit-o

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von otto-mit-o »

Corp.INC hat geschrieben:
Django hat geschrieben:Mobbing war kein Thema. Ich fühlte mich eher von den Frauen gemobbt, weil ich nicht die Wurst ins Senfglas tauchen durfte. <doesd prägt einen viel mehr fürs Leben, wenn man in dem Zeitfenster nix zum poppen hat. Mit Typen wurde ich immer fertig. Kurzer Spruch, dann aufs Maul und Ruhe war.
Sag das mal Otto, unseren Mod. Hat mir eine Verwarnung dafür gegeben, dass ich quasi das selbe gesagt habe. :lol: "Gewalt gegen Mobber" blabla
Er ist der Meinung man soll sich nicht wehren. :lol: Ich bin gespannt was er sagt, wie man sich sonst alleine wehren soll. Vielleicht hört man von ihm dazu noch was.
da deine Verwarnung ja öffentlich begründet worden ist, werden die User sicher schon wissen, dass die Begründung falsch wiedergibst und im Grunde nur versuchst mich hier als bösen Buben darzustellen.

von jemandem, der niemals wirklich gemobbt wurde, kann man hier auch nichts anderes als dummes Gerede erwarten.

ich könnte auch zum Thema was sagen, aber ich lass es lieber.
CrashBandicoot

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von CrashBandicoot »

Vergeltung für Dinge, die teilweise vor Jahrzehnten passiert sind, finde ich ziemlich albern und zeugt auf gewisse Weise von Verbitterung. Das ist doch Cosa Nostra style. Aber vielleicht kann ich da auch nicht wirklich mitreden, da meine Probleme völlig anderer Art sind.

Living well is the best revenge.
Corp.INC

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Corp.INC »

Da steht "Aufruf zu Gewalt gegen Mobber". Wobei man den Aufruf nicht finden kann. Hab im Prinzip das selbe wie Django geschrieben. Und jetzt stellt ihr euch da oben schon synchron tot. Was soll man auch von Willkür erwarten? "Dummes gerede"? Wer verwarnt eigentlich dich? Ich meine, du hast schon eine verpasst für einen viel freundlicheren Umgangston.
Ich will dazu von den anderen Usern keine PNs mehr, da mein Limit dadurch schon fast erreicht wurde.

Was ist denn deine Meinung wie man aus dem Mobbingkreislauf entkommen kann? Gewalt sagst du nein. In den Jahren als Halbstarke zählt eigentlich nur das. Man pickt sich nicht umsonst den schwächste raus. Das kann man immer beobachten. Man nimmt nie einen starken. Und wenn doch dann nur einmal, weil der sich wehrt bzw erfolgreich wehren kann. Und wenn ich empfehle genau das zu machen, dann ist es ein Aufruf zu Gewalt gegen Mobber? Oh je.
Administration: Absolute Beginner Treff"...Wer verwarnt eigentlich dich?..." - http://abtreff.de/viewtopic.php?f=76&t=17460#p614842

Ich habe Corp. INC für drei Tage gesperrt. Ich bitte darum Kritik an der Administration oder Moderation in Zukunft mittels einer Email an ab-treff@live.de oder über eine private Nachricht direkt bei mir oder bei dem jeweiligen Moderator vorzubringen.
Zuletzt geändert von Corp.INC am 06 Aug 2014 08:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Administrationshinweis hinzugefügt