Nächste Frau - altes Problem

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Eisenbahn

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Eisenbahn »

Natürlich, das ist denek ich jedem klar. Die Frage ist aber eher, was will sie mit der Ironie bezwecken? War das einfach nur ein ironischer Satz ohne tiefergehende Bedeutung, oder hatte der Subtext? Und wenn ja, welchen?
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 352
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Arsonist »

SameOldGuy hat geschrieben: Ich habe Mitte des Monats einen Schritt nach vorne gewagt, natürlich nur in meiner gewohnt defensiven Art.
Ich schrieb ihr eine Nachricht: "Hast du Lust, am So. mit mir im Kino 'Sing' anzuschauen? Oder lässt das deine Erkältung nicht zu? Überlege, mir den Film über die Feiertage mit meiner Nichte anzuschauen, aber da mein letzter Kinobesuch mit ihr mit Tränen und Panik endete, will ich die Kindertauglichkeit sicherstellen."
Sie: "Smalltalk...Ähm, Danke für das grosszügige Angebot, aber: nein :D ...Smalltalk"

Ich dachte, sie mag den Film, weil sie bei einem unserer gemeinsamen TV-Abende bei der Vorschau den Eindruck vermittelt hat, dass sie den Film sehen will. Von daher hätte ich entweder ein "Sorry, kann am Sonntag nicht" oder "Sorry, gerne, aber lieber Film xy". So habe ich es als klare Absage an einen Kinobesuch im Allgemeinen gesehen und somit als Korb interpretiert.
SameOldGuy hat geschrieben: Keine Ahnung, wie es weiter geht. Irgendwie findet sich aktuell kein Anlass, um sich außerhalb des Trainings zu treffen. Ich hoffe momentan, dass sie Ende Januar ihren Geburtstag feiert und mich einlädt.
Sie scheint nicht mehr an Treffen mit Datecharakter mit dir interessiert zu sein. Wenn sie Interesse an dir hätte, dann wäre sie einfach ins Kino mit dir gegangen. Warum haben wohl die ganzen Romanikkomödien so viel Erfolg? Genau weil die Typen alle wegen der Frau dort reingehen. Die zwei Stunden im Kino hätte Sie mal aushalten können.

SameOldGuy hat geschrieben: Der WhatsApp Kontakt finde nach wie vor täglich statt. Ausnahme war 2. Weihnachten, als ich mich bewusst nicht gemeldet habe, weil ich einfach mal schauen wollte, was passiert, wenn ich den Kontakt einschlafen lasse. Aber dann kam am 27. von ihr eine Nachricht. Sie will also definitiv in Kontakt bleiben.
Wenn ich ehrlich bin, fürchte ich du bist ihr Whatsapp-Kasper.
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Eisenbahn hat geschrieben:Natürlich, das ist denek ich jedem klar. Die Frage ist aber eher, was will sie mit der Ironie bezwecken? War das einfach nur ein ironischer Satz ohne tiefergehende Bedeutung, oder hatte der Subtext? Und wenn ja, welchen?
Nein, das hatte keinen Subtext. Die Nachricht kam einfach so, ohne das wir vorher über Beziehungsthemen oder ähnliches geschrieben haben.
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Arsonist hat geschrieben: Sie scheint nicht mehr an Treffen mit Datecharakter mit dir interessiert zu sein. Wenn sie Interesse an dir hätte, dann wäre sie einfach ins Kino mit dir gegangen. Warum haben wohl die ganzen Romanikkomödien so viel Erfolg? Genau weil die Typen alle wegen der Frau dort reingehen. Die zwei Stunden im Kino hätte Sie mal aushalten können.
Deshalb muss ich zusehen, ob ich das Interesse wieder wecken kann. Ich mag sie irgendwie noch nicht aufgeben und hoffe darauf, dass sie vielleicht rund um ihre Geburtstag so verzweifelt ist, dass ich vielleicht doch noch meine Chance bekomme.
Eisenbahn

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Eisenbahn »

dass sie vielleicht rund um ihre Geburtstag so verzweifelt ist, dass ich vielleicht doch noch meine Chance bekomme
Hälst du das wirklich für eine gute Idee? Verzweifelung ist ein ganz schlechter Ratgeber? Und warum willst du ausgerechnet ein Notnagel sein, den sie in ihrer Verzweifelung ergreift. Und nur deswegen? Viel besser wäre es doch, dafür zu sorgen, dass sie gar nicht erst verzweifeln muss. Meinst du nicht?
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Eisenbahn hat geschrieben: Hälst du das wirklich für eine gute Idee? Verzweifelung ist ein ganz schlechter Ratgeber? Und warum willst du ausgerechnet ein Notnagel sein, den sie in ihrer Verzweifelung ergreift. Und nur deswegen? Viel besser wäre es doch, dafür zu sorgen, dass sie gar nicht erst verzweifeln muss. Meinst du nicht?
Ich will nicht der Notnagel sein, ich will nur, dass ich meine Chance bekomme. Im utopischen Fall, dass wir tatsächlich noch zusammen kommen sollten, wird sie hoffentlich sehr schnell merken, dass ich mehr als nur eine Notlösung bin. Bin davon überzeugt, dass Frau es schlechter treffen kann. Ich denke, ich bin als Partner eine gute Wahl, aber ich bin einfach niemand, der gut darin ist, eine Beziehung zu Stande zu bekommen.
Ich würde liebend gerne dafür sorgen, dass sie nicht verzweifeln muss, aber ich bekomme das nun mal nicht hin.
Eisenbahn

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Eisenbahn »

Ich fürchte halt nur, wenn du jetzt nix tust, dann wirst du mit ihr keine Beziehung bekommen. So erscheint es mir zumindest. Was jetzt nix heißen soll, so weit wie du komme ich ja gar nicht...
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Serendipity »

SameOldGuy hat geschrieben:
Arsonist hat geschrieben:Sie scheint nicht mehr an Treffen mit Datecharakter mit dir interessiert zu sein. Wenn sie Interesse an dir hätte, dann wäre sie einfach ins Kino mit dir gegangen. Warum haben wohl die ganzen Romanikkomödien so viel Erfolg? Genau weil die Typen alle wegen der Frau dort reingehen. Die zwei Stunden im Kino hätte Sie mal aushalten können.
Deshalb muss ich zusehen, ob ich das Interesse wieder wecken kann. Ich mag sie irgendwie noch nicht aufgeben und hoffe darauf, dass sie vielleicht rund um ihre Geburtstag so verzweifelt ist, dass ich vielleicht doch noch meine Chance bekomme.
SameOldGuy hat geschrieben:
Eisenbahn hat geschrieben: Hälst du das wirklich für eine gute Idee? Verzweifelung ist ein ganz schlechter Ratgeber? Und warum willst du ausgerechnet ein Notnagel sein, den sie in ihrer Verzweifelung ergreift. Und nur deswegen? Viel besser wäre es doch, dafür zu sorgen, dass sie gar nicht erst verzweifeln muss. Meinst du nicht?
Ich will nicht der Notnagel sein, ich will nur, dass ich meine Chance bekomme. Im utopischen Fall, dass wir tatsächlich noch zusammen kommen sollten, wird sie hoffentlich sehr schnell merken, dass ich mehr als nur eine Notlösung bin. Bin davon überzeugt, dass Frau es schlechter treffen kann. Ich denke, ich bin als Partner eine gute Wahl, aber ich bin einfach niemand, der gut darin ist, eine Beziehung zu Stande zu bekommen.
Ich würde liebend gerne dafür sorgen, dass sie nicht verzweifeln muss, aber ich bekomme das nun mal nicht hin.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen hier in diesem Thread nichts mehr zu schreiben, weil ich das Gefühl hatte alle hier gemachten Vor- und Ratschläge an dich ist eh nur Perlen vor die Säue werfen.
Nur deine obigen Ausführungen kann ich nicht unkommentiert lassen!

Entschuldige meine deutlichen –aber ehrlichen- Worte: Das ist echt erbärmlich von dir!

Bis dato bin ich immer davon ausgegangen, dass du diese Frau magst und sie dir am Herzen liegt, dass du möchtest, dass es ihr gut geht. Aber wenn ich das obige von dir lese, dann stehen mir vor Entsetzen vor deiner Kaltschnäuzigkeit und deines Egoismus die Haare zu Berge.
Nur weil du keinen Arsch in der Hose hast und dich stets und ständig von deinen Komplexen übermannen lässt, hoffst du insgeheim darauf, dass es ihr irgendwann so schlecht geht, dass sie sich dir aus lauter Verzweiflung an den Hals wirft. Nur damit DU ja nicht aktiv werden musst und weiterhin in deiner Komfortzone verweilen kannst.
Oh Mann, wie kann ein Mensch einem anderen Menschen –den er angeblich sehr mag- aus Eigennutz nur solche Gefühle wünschen?

Du hattest wahrlich genug Chancen bei ihr, um die Kurve von einer platonischen Freundschaft in eine Beziehung zu kriegen. Es hat an dir und deinen Komplexen gelegen, dass es nicht soweit gekommen ist. Mich wundert es daher nicht, dass du zwischenzeitlich bei ihr in der Kumpelschiene gelandet bist. Deswegen auch die Absage zu deiner Kinoeinladung. Nach deinen Ausführungen warum du den Film mit ihr sehen möchtest, war ihr ein weiteres Mal klar, dass dieser Kinobesuch für dich keinen Datecharakter hat. Du hast ihr wieder einmal zu verstehen gegeben, dass sie für dich nicht als Frau interessant ist, sondern eben nur als Kumpeline. Das ist ernüchternd und enttäuschend für sie, also ist erst einmal Rückzug angesagt.
Klar hält sie den Kontakt, aber als Kumpeline und nicht mehr als potentielle Freundin. Die Hoffnung dürfte sie mittlerweile begraben haben, dazu ist dein Verhalten ihr gegenüber einfach zu widersprüchlich und nicht eindeutig genug.
Selbst wenn sie irgendwann einmal so verzweifelt bezüglich ihrer Lage sein sollte und Trost bei dir sucht. Dann ist es die Art von Trost und Verständnis, die ein Mensch von seinem "Best Buddy" (= besten Freund / beste Freundin) erwartet. Aber ganz sicher nicht von dem Menschen, für den man romantische Gefühle hat und im Gegenzug erhofft. Jedem mit gesundem Menschenverstand ist klar, dass es ein NoGo ist, sich gerade bei dem Menschen über seinen Weltschmerz auszuheulen weswegen man überhaupt Weltschmerz hat.

Und selbst wenn „dein Plan“ diesbezüglich paradoxerweise doch irgendwie funktionieren sollte, so bete darum, dass sie dies niemals herausbekommt.
Wäre ich an ihrer Stelle, so würde ich nämlich dann ganz erheblich an deiner Partner- und Beziehungsfähigkeit zweifeln. Mit jemandem, der zu so einem niederträchtigen Verhalten fähig ist, würde ich nicht zusammen sein wollen.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Sonnenklar

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sonnenklar »

Ich gehöre zwar auch zu den Männern, die eigentlich auch von den Frauen mal erwarten, Initiative und Interesse für mehr zu zeigen und nicht immer nur ab und zu mal ein Zeichen sendet, die sowieso kaum ein Mann verstehen kann, aber in dem Fall komme ich auch langsam zu der Erkenntnis, dass es die Frau(en) SameOldGuy immer noch viel zu leicht machen, wenigstens als Kumpel durchzukommen.

Er hat keine Probleme damit, immer mehrere Frauen an der Angel zu haben und dass ist wie ich immer mehr den Eindruck habe sein Problem, überhaupt mal was was riskieren zu müssen, denn bevor er einen Korb von einer Frau bekommen könnte, sind ja schon zig neue Frauen wieder an seiner Angel.

Eigentlich müssten es die Frauen ihm deutlich schwerer machen, dass er überhaupt schon mal was riskieren müsste, um überhaupt mal eine Frau an die Angel zu bekommen, denn dann wird es ihm klarer werden, dass es nicht nur ein Risiko ist, wenn man der Frau mal was gibt.
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Vielen Dank für eure Antworten.
Traurig, dass einige noch nicht erkannt haben, dass das AB-Dasein unterschiedlichste Ursachen haben kann.
Aber noch trauriger, dass mir hier unterstellt wird, ich würde die Frau bewusst leiden lassen. Mir wäre es auch anders lieber.
Ich ERWARTE ja auch nicht von ihr, dass sie den entscheidenden Schritt macht, ich ERHOFFE es mir. Ich weiß auch, dass dies mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht passieren wird.

Ihr bösen ABs könntet auch mal die Abinen erlösen, damit dieser Ort des Leidens hier überflüssig wird.
Ninja Turtle

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Ninja Turtle »

SameOldGuy hat geschrieben:Ihr bösen ABs könntet auch mal die Abinen erlösen, damit dieser Ort des Leidens hier überflüssig wird.
Gute Idee. :daumen:
Lass dich nicht ärgern. ;)
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Kalypso »

SameOldGuy hat geschrieben: Ihr bösen ABs könntet auch mal die Abinen erlösen, damit dieser Ort des Leidens hier überflüssig wird.
An sich eine gute Idee.
Ich glaube aber mittlerweile, dass sich viele Mabs hier ganz wohl fühlen in ihrer Rolle.
Zumal eine Abine zu "erlösen" ja bedeuten würde, dass man aktiv werden und evtl. auch über seinen eigenen Schatten springen muss. :mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Kalypso hat geschrieben: Zumal eine Abine zu "erlösen" ja bedeuten würde, dass man aktiv werden und evtl. auch über seinen eigenen Schatten springen muss. :mrgreen:
Aus diesem Grund auch mein sarkastischer Kommentar. Es ist eben nicht immer so leicht, wie es für Außenstehende klingt.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Serendipity »

SameOldGuy hat geschrieben:... Aber noch trauriger, dass mir hier unterstellt wird, ich würde die Frau bewusst leiden lassen. Mir wäre es auch anders lieber. ...
Du tust gerade so als gäbe es keine andere Möglichkeit und es müsste mehr oder minder darauf hinauslaufen.
Dem ist aber nun mal nicht so!
Es liegt nur an dir und deinem Verhalten, dass es "anders" endet.

Und du kannst getrost davon ausgehen, dass wohl jeder mit einer AB-Vergangenheit die Ängste und Zweifel gegenüber einem OdB verstehen kann. Weil er dies nämlich über Jahre hinweg am eigenen Leib erfahren hat.
Allerdings ist ein Ex-AB wohl irgendwann zu der Erkenntnis gelangt, dass er auf Dauer dieser Lebenssituation nur entkommen kann wenn er an sich arbeitet und diese Ängste und Zweifel überwindet. Egal wie groß der innere Schweinehund ist, den er dafür erschlagen muss und auch auf die Gefahr hin weitere Körbe zu erhalten. Denn eines ist auch klar, die Welt und die Menschen darin werden sich ganz bestimmt ändern, damit es die ABs dieser Welt leichter haben!
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Reinhard »

Kalypso hat geschrieben:
SameOldGuy hat geschrieben: Ihr bösen ABs könntet auch mal die Abinen erlösen, damit dieser Ort des Leidens hier überflüssig wird.
An sich eine gute Idee.
Ich glaube aber mittlerweile, dass sich viele Mabs hier ganz wohl fühlen in ihrer Rolle.
Zumal eine Abine zu "erlösen" ja bedeuten würde, dass man aktiv werden und evtl. auch über seinen eigenen Schatten springen muss. :mrgreen:
Manche Abine vielleicht auch ... auch wenn unter denen keine an das Niveau eines Automobilisten oder Chiffre Zéro herankommt. :mrgreen:

Und dann müsste die betreffende Abine sich auch noch von genau diesen mAB erlösen lassen wollen. Daran wird es wohl meistens scheitern ...
Zuletzt geändert von Reinhard am 03 Jan 2017 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Make love not war!
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Reinhard hat geschrieben:
Kalypso hat geschrieben:
SameOldGuy hat geschrieben: Ihr bösen ABs könntet auch mal die Abinen erlösen, damit dieser Ort des Leidens hier überflüssig wird.
An sich eine gute Idee.
Ich glaube aber mittlerweile, dass sich viele Mabs hier ganz wohl fühlen in ihrer Rolle.
Zumal eine Abine zu "erlösen" ja bedeuten würde, dass man aktiv werden und evtl. auch über seinen eigenen Schatten springen muss. :mrgreen:
Manche Abine vielleicht auch ... auch wenn unter denen keine an das Niveau eines Automobisten oder Chiffre Zéro herankommt. :mrgreen:

Und dann müsste die betreffende Abine sich auch noch von genau diesen mAB erlösen lassen wollen. Daran wird es wohl meistens scheitern ...
Es ist ja nicht so, dass es hier schon zu Pärchenbildung inklusive gegenseitiger "Erlösung" gekommen wäre... Nein, SOwas kam natürlich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals in den Foren vor, nicht wahr?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
zumsel

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von zumsel »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:
Kalypso hat geschrieben:
An sich eine gute Idee.
Ich glaube aber mittlerweile, dass sich viele Mabs hier ganz wohl fühlen in ihrer Rolle.
Zumal eine Abine zu "erlösen" ja bedeuten würde, dass man aktiv werden und evtl. auch über seinen eigenen Schatten springen muss. :mrgreen:
Manche Abine vielleicht auch ... auch wenn unter denen keine an das Niveau eines Automobisten oder Chiffre Zéro herankommt. :mrgreen:

Und dann müsste die betreffende Abine sich auch noch von genau diesen mAB erlösen lassen wollen. Daran wird es wohl meistens scheitern ...
Es ist ja nicht so, dass es hier schon zu Pärchenbildung inklusive gegenseitiger "Erlösung" gekommen wäre... Nein, SOwas kam natürlich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals in den Foren vor, nicht wahr?
Das waren bestimmt schon vorher keine echten ABs :lach: :lach: :lach:
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von schwarzkaeppchen »

zumsel hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Es ist ja nicht so, dass es hier schon zu Pärchenbildung inklusive gegenseitiger "Erlösung" gekommen wäre... Nein, SOwas kam natürlich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals in den Foren vor, nicht wahr?
Das waren bestimmt schon vorher keine echten ABs :lach: :lach: :lach:
:sadwoman: Oh, das habe ich nicht bedacht, Zumsel. :crybaby:
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
zumsel

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von zumsel »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: :sadwoman: Oh, das habe ich nicht bedacht, Zumsel. :crybaby:
Bei dir würde ich aber eine Ausnahme machen ;) :mrgreen:
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von schwarzkaeppchen »

zumsel hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben: :sadwoman: Oh, das habe ich nicht bedacht, Zumsel. :crybaby:
Bei dir würde ich aber eine Ausnahme machen ;) :mrgreen:
Ausnahme wovon?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen