Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Billy

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Billy »

Josch hat geschrieben:Was ich mittlerweile endlich mit SICHERHEIT sagen kann:
50% lagen/liegen daran, dass ich viel zu dünn und unmuskulös bin und somit in meiner optischen Erscheinung eher unmännlich wirke
Also das habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen, dass manche finden sie seien zu dünn. Ehrlich gesagt kann ich diese Befürchtungen nicht ganz nachvollziehen, denn das ist doch nicht unbedingt was negatives. Wir leben in einer Gesellschaft in der bei vielen Menschen das Gegenteil der Fall ist, nämlich Übergewicht. Ich persönlich glaube nicht, dass jemand keinen Partner findet weil er zu dünn ist, dieser Gedankenansatz ist mir völlig neu und wie gesagt, ich denke, wirklich schwer wird es wenn man zu dick ist.
Es hat immer mit dem gesamten Erscheinungsbild zu tun, ein dünner Mann kann mit dem richtigen Outfit und der entsprechenden Ausstrahlung echt was hermachen.
Logan 5

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Logan 5 »

Billy hat geschrieben:
Josch hat geschrieben:Was ich mittlerweile endlich mit SICHERHEIT sagen kann:
50% lagen/liegen daran, dass ich viel zu dünn und unmuskulös bin und somit in meiner optischen Erscheinung eher unmännlich wirke
Also das habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen, dass manche finden sie seien zu dünn. Ehrlich gesagt kann ich diese Befürchtungen nicht ganz nachvollziehen, denn das ist doch nicht unbedingt was negatives. Wir leben in einer Gesellschaft in der bei vielen Menschen das Gegenteil der Fall ist, nämlich Übergewicht. Ich persönlich glaube nicht, dass jemand keinen Partner findet weil er zu dünn ist, dieser Gedankenansatz ist mir völlig neu und wie gesagt, ich denke, wirklich schwer wird es wenn man zu dick ist.
Es hat immer mit dem gesamten Erscheinungsbild zu tun, ein dünner Mann kann mit dem richtigen Outfit und der entsprechenden Ausstrahlung echt was hermachen.
Naja, alles was außerhalb einer allgemein noch akzeptierten Norm liegt, wird wohl als unattraktiv wahrgenommen. Das gilt für zu dick und zu dünn gleichermaßen. Allein hier im Forum gibt es mehrere mAB´s, die sich als sehr dünn betrachten (mich eingeschlossen). Vielleicht ist der Gedanke, dass dies u. a. ein Grund für das AB sein ist gar nicht so abwegig.
Ich würde jedenfalls lieber die Figur vom "King of Queens" haben, als die von Woody Allen.
Kief

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Kief »

Logan 5 hat geschrieben:Naja, alles was außerhalb einer allgemein noch akzeptierten Norm liegt, wird wohl als unattraktiv wahrgenommen. [ ... ]
Ich würde jedenfalls lieber die Figur vom "King of Queens" haben, als die von Woody Allen.
Beides halte ich nicht fuer dermassen weit ausserhalb der Norm, dass das die Ursache fuer unattraktiv ist.
Genau genommen halte ich beides noch fuer den Bereich, in dem allein das Auftreten darueber entschiedet, ob jemand positiv oder miserabel rueberkommt.

Ich trage Bart, weil ohne Bart meine ungesunde Haut sichtbar wird.
Mit meinem (zwangsweise) Bart versuche ich also, moeglichst wenig haesslich zu wirken.
Als ich nach langer Zeit den Bart mal wieder frisiert habe, Konturen schnitt, und dann mit 18 bis 25-jaehrigen zu tun bekam, war ich ziemlich ueberrascht:
ich war gut drauf, war froehlich, bin auf die Leute zugegangen, und bekam bei einem Kennenlern-Spiel 2 interessante Feedback-Aussagen.
Ein Maedel schrieb, ich waere "strange", ein anderes Maedel schrieb, ich waere huebsch ...
letzteres ist eher ungewoehnlich.

Ich gehe davon aus, dass es nur wenig wirklich "harte Fakten" gibt, die einen Menschen haesslich machen.
Wesentlich mehr Anteil daran macht mMn das Verhalten aus.

Warum ich seit bald 10 Jahren keine Beziehungen hatte ... bis vor kurzem dachte ich noch, ich muss einfach nur souveraener, lockerer und humorvoller auf Frauen zugehen. Ein bissel frech, um nicht in der friendzone zu landen.
Dann, bei meinem letzten Korb dieses Jahr, habe ich das Feedback bekommen, dass diese Frau nicht wuesste, warum sie nichts von mir will, nicht mehr von mir will.
Bei dieser Frau, dachte ich, haette alles gestimmt. Wir haben zwar nur wenig gemeinsame Zeit, diese jedoch ist immer spassig. Ich dachte, Humor, Frechheit, Gespraechsthemen ... wir verstehen uns gut, endlich passt es!

Seit ihrem Korb weiss ich ganz genau, dass ich jetzt keine Ahnung mehr habe, woran es noch liegen koennte.
Wenn es nicht irgendetwas subtiles, unterschwelliges ist.
Davon gehe ich jetzt aus, und habe daher keine Ahnung, was ich da machen kann.


Kief
Justus

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Justus »

Möglichkeiten waren da, auch wenn es nicht viele waren. Hauptgründe waren aber

Neurodermitis
Fordyce Drüsen

Dadurch habe ich das Thema Mädchen komplett ausgeblendet, weil es mir zu peinlich gewesen wäre

Allgemeine Schüchternheit
nicht rechtzeitig ausgezogen in der Studentenzeit
kaum Weiblichen kontakte in der Teenager Zeit und dadurch große Unsicherheit.

Inzwischen nur noch:
Schüchternheit, komplexe weil ich schon so alt bin, keine eigene Wohnung
w82nrw

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von w82nrw »

Justus hat geschrieben:Fordyce Drüsen
Das überrascht mich etwas, stört dich das? Denkst du dass es ein optisches Problem ist oder hast du die Befürchtung dass andere es als Krankheit/Infektion verstehen könnten?
Du weißt aber schon was genau das ist und vor allem wie häufig das in der Realität vorkommt?
Andy86

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Andy86 »

corlo hat geschrieben:Bei mir ist es Spätzündheit, damalige Schüchterneheit und Bindungsangst in der Vergangenheit verknüpft mit gar nicht mal so niedrigen Ansprüchen. Wie ist es bei euch? WARUM glaub ihr seid ihr ABs und was ist der Hauptgrund?
Im Prinzip "nur" nicht vorhandenes Umfeld, in dem man eine Partnerin kennen lernen kann...
Justus

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Justus »

w82nrw hat geschrieben:
Justus hat geschrieben:Fordyce Drüsen
Das überrascht mich etwas, stört dich das? Denkst du dass es ein optisches Problem ist oder hast du die Befürchtung dass andere es als Krankheit/Infektion verstehen könnten?
Du weißt aber schon was genau das ist und vor allem wie häufig das in der Realität vorkommt?
Bei mir ist das schon etwas stärker ausgeprägt als bei anderen. Früher hatte ich wirklich die Befürchtung das
man das für eine Krankheit halten könnte. Inzwischen ist das nicht mehr so. Da war das mit der Neurodermitis
schon etwas schlimmer.

Tja, Ironie des Schicksals. Jetzt wo von der Einstellung her alles ok, auch wenn ich immer noch schüchtern bin,
geht es wieder nicht, weil der Rest meines Lebens total verquer ist :cry: und es noch viel schwieriger geworden
ist jemand kennenzulernen.

Inzwischen habe ich das Gefühl etwas im Leben verpasst zu haben :sadman:
Billy

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Billy »

Logan 5 hat geschrieben: Ich würde jedenfalls lieber die Figur vom "King of Queens" haben, als die von Woody Allen.
Kann sein, dass ich mich irre, aber Gewicht zuzulegen stellt doch nicht so ein großes Problem dar, oder? Man muss ja nicht unbedingt jeden Tag Pizza und Burger essen, sondern es gibt auch andere Möglichkeiten, z.B. Protein Drinks, Kraftnahrung usw
Und bezüglich zu wenig Muskeln, in diesem Fall muss man halt regelmäßig Sport machen, was ich nur empfehlen kann ;)
Billy

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Billy »

Justus hat geschrieben: Inzwischen habe ich das Gefühl etwas im Leben verpasst zu haben :sadman:
Willkommen im Club ;)
DannyDark

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von DannyDark »

Andy86 hat geschrieben:
corlo hat geschrieben:Bei mir ist es Spätzündheit, damalige Schüchterneheit und Bindungsangst in der Vergangenheit verknüpft mit gar nicht mal so niedrigen Ansprüchen. Wie ist es bei euch? WARUM glaub ihr seid ihr ABs und was ist der Hauptgrund?
Im Prinzip "nur" nicht vorhandenes Umfeld, in dem man eine Partnerin kennen lernen kann...
Ach ja, das habe Ich vergessen bei meinem Beitrag zu schreiben...
m&m

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von m&m »

Würd sagen bei mir liegts auch nur am Umfeld.. hab ich damals wohl bisschen Pech gehabt bei der Wahl xD
Dadurch fehlt mir einfach nur die Übung mit Frauen, wobei sich das, wie ich finde, dieses Jahr richtig gut
verbessert hat.
DepriMan

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von DepriMan »

Hallo, bei mir sind es Depressionen, soziale Ängste und eine daraus resultierende Isolation. Lt. einer ärztlichen Diagnose vor zehn Jahren besteht bei mir eine selbstunsichere Persönlichkeitsstörung.
sontin

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von sontin »

Warum ich noch AB bin?
[*]zu klein
[*]zu häßlich
[*]shice Stimme
[*]zu klein
[*]Mobbingopfer, weil zu klein, zu häßlich, shice Stimme und zu klein.

Daraus folgt soziale Ausgrenzung und generelles Desinteresse an anderen Menschen.
Daraus wiederrum folgt soziale Phobie und Angstzustände.
Daraus ergibt sich mangels Selbstbewusstsein vor fremden Menschen

Achja und jetzt im Alter
[*]zu klein
[*]zu häßlich
[*]shice Stimme
[*]zu klein
Antharis

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Antharis »

bei mir sind es in erster Linie der traumatisierende Unfalltod meines Vaters als ich vierzehn war (die dadurch resultierenden Erfahrungen prägen mich bis heute) und der z.T. auch daraus resultierende Mangel an männlichen Bezugspersonen während meiner Pubertät und im frühen Erwachsenenalter.
DepriMan

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von DepriMan »

ActiveBeginner hat geschrieben: Schmächtig, schmale Schultern, werde regelmäßig auf 16-17 geschätzt obwohl ich 24 bin, in einer Studie haben Frauen meine Attraktivität auf einer Skala von 0 bis 6 mit 0.5 bewertet.
Ich weiß jetzt nicht, ob dich das tröstet, aber trotz einer Durchschnittsbewertung von über 6.5 auf einer Skala von 1 bis 10 in einer Single-Börse bin ich auch nicht happy.
Übrigens gibt es so viele Promis, die früher unscheinbar, dick, picklig, schmächtig etc. waren.
Logan 5

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Logan 5 »

Billy hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben: Ich würde jedenfalls lieber die Figur vom "King of Queens" haben, als die von Woody Allen.
Kann sein, dass ich mich irre, aber Gewicht zuzulegen stellt doch nicht so ein großes Problem dar, oder?
Im Normalfall wohl nicht, wenn man aber zu den schlechten Nahrungsverwertern gehört, dann ist das nahezu unmöglich und jedes Kilo mehr eine extrem mühsame Leistung.
Dazu hatte ich vor einiger Zeit schon mal ein Thema aufgemacht. Seit dem fällt mir auf, dass es hier doch mehrere Kandidaten mit ähnlicher "Problematik" gibt.
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

Ich habe mit meinen 23 auch Angst irgendwann etwas verpasst zu haben, so hat man auch den Druck irgendwie den Arsch hochzukriegen und was zu machen...
Josch

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Josch »

Billy hat geschrieben:Kann sein, dass ich mich irre, aber Gewicht zuzulegen stellt doch nicht so ein großes Problem dar, oder?
Doch, ist es! Für einen Dünnen ist zunehmen (und das Gewicht dann auch zu halten) genau so schwierig, wie für einen Fetten abzunehmen.
Sicher, mit eißernem Willen, äußerster Disziplin und Durchhaltevermögen lässt sich alles erreichen. Als Ausrede z.B. fürs AB-Tum zählt das also nicht.

Die Frage ist nur, wie groß das Kosten-/Nutzenverhältnis für einen selbst ist oder ob der Leidensdruck groß genug ist.
Mir persönlich ist z.B. mittlerweile meine Lebensqualtität (und meine Faulheit), so viel oder so wenig zu essen wie ICH WILL wichtiger,
als der Wunsch und Aufwand "dicker" zu werden, um anderen womöglich besser zu gefallen.
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

Naja wenn man leidet, so ist es schon vorteilhaft an seinem Aussehen zu arbeiten. Meiner Meinung nach ist Aussehen das Wichtigste und dann kommen andere Sachen ins Spiel ;)
ActiveBeginner

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von ActiveBeginner »

Josch hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:Kann sein, dass ich mich irre, aber Gewicht zuzulegen stellt doch nicht so ein großes Problem dar, oder?
Doch, ist es! Für einen Dünnen ist zunehmen (und das Gewicht dann auch zu halten) genau so schwierig, wie für einen Fetten abzunehmen.
Sicher, mit eißernem Willen, äußerster Disziplin und Durchhaltevermögen lässt sich alles erreichen. Als Ausrede z.B. fürs AB-Tum zählt das also nicht.
Doch, denn Mann braucht Muskeln, und kein Fett.
corlo hat geschrieben:Naja wenn man leidet, so ist es schon vorteilhaft an seinem Aussehen zu arbeiten. Meiner Meinung nach ist Aussehen das Wichtigste und dann kommen andere Sachen ins Spiel ;)
Oder dann wegen des Aussehens auch nicht. :(