Meine erste Beziehung mit einem AB

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Barbie

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Barbie »

Regenbogen hat geschrieben:Wie soll sich der Mann den verhalten, damit er männlich ist... ???

Als AB ist man überglücklich sein Glück gefunden zu haben und man möchte der Frau nur gutes tun...
Und damit stellt er mich auf ein Podest à la du da oben und ich hier unten. Echt unangenehm.

P.S.: übrigens werfen mir hier viele vor so böse und oberflächlich zu sein. Wenn ich wirklich so wäre, dann würde ich das doch genießen? Aber es war mir einfach unangenehm ständig zu hören: womit hab ich dich verdient, auf dich hab ich mein ganzes Leben gewartet, du könntest jeden haben, warum ich?

Warum wohl du Depp??
NBUC hat geschrieben:Ein Mal hat man(n) als AB jahrelang solche Aufmerksamkeiten angesammelt und nun ist die Gelegenheit da, wo man meint diese alle an die Frau bringen zu können...
Habt ihr darüber geredet oder hast du einfach nur gefaucht und gehofft, dass das dann sitzt?

Für ihn ist die Werbungsphase möglicherwiese bzw recht offenkundig nie zu Ende gegangen. Und ich denke, wenn da Vertrauen ist, wird mit den neuen Eindrücken auch schnell eine eigene Meinung wachsen und wenn es "das vom letzten Wochenende nochmal" ist.
Also zu der Aufmerksamkeit, erst haben wir natürlich Stunden um Stunden geredet, aber irgendwann konnte ich auch nicht mehr. Ich meine ich mache Spaß: ich hätte gern das und das, zack kauft er es. Anstatt mich vielleicht zurecht zu weisen oder wenigstens so scherzheft zu sagen: da kannst du lange drauf warten.

Diese ständige, panische Angst mich zu verlieren. Oh man!! Das mit der eigenen Meinung: haben wir mehrmals drüber gesprochen. Mir gings irgendwann total auf den Keks, im Restaurant: Kellner kommt fragt nach dem Essen, er nimmt grds. was ich habe usw. usw.

Naja jedenfalls haben wir darüber gesprochen. Das Ergebnis war, dass er danach so dermaßen auf seiner Meinung gepocht hat!! Keinen Schritt eingelenkt. Und meinte ganz pampig: du wolltest doch, dass ich meine eigene Meinung habe.
Zuletzt geändert von Barbie am 24 Nov 2012 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Barbie

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Barbie »

Antonia hat geschrieben:
Milvus hat geschrieben:Dann bist Du ja wieder auf dem Markt 8-)

Edit: Hab gerade den Tipp bekommen, dass Du ein Fake/Troll bist :sadman:
Glaub ich auch. Ich fand Barbies Beiträge meist sehr seltsam, unsensibel und
oberflächlich.

Aber falls du tatsächlich echt sein solltest, Barbie: Warum hast du die Probleme nicht
gleich offen angespochen?
Weil man am Anfang verliebt ist. Ich hab nie an die rosarote Brille geglaubt, weil ich ziemlich realistisch bin. Erst war das auch schön und ich war richtiggehend glücklich, wenn ich so zurückdenke... Aber mit der Zeit fallen mehr und mehr Macken auf. Und das ging das Drama auch los.

Übrigens das mit Macken... hat jeder!! Wir sind alle nicht perfekt. Ich selber schon gar nicht. Ich war die männliche Aufmerksamkeit gewohnt und bin manchmal etwas verwöhnt. Ich bin launisch. Egal manche Schwächen tun hier nix zur Sache,was ich sagen wollte - keiner ist perfekt. Man muss sich nur fragen, ob man mit diesen Macken leben kann. Und ich kann es nicht, so lange er nicht ein gesundes Selbstbewusstsein entwickelt.
m13ab

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von m13ab »

Und was willst du jetzt hier in diesem Sammelbecken dieser loser ? Solltest du nicht bei den richtigen Männern suchen wie früher ?
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Antonia »


Übrigens das mit Macken... hat jeder!! Wir sind alle nicht perfekt. Ich selber schon gar nicht. Ich war die männliche Aufmerksamkeit gewohnt und bin manchmal etwas verwöhnt. Ich bin launisch. Egal manche Schwächen tun hier nix zur Sache,was ich sagen wollte - keiner ist perfekt. Man muss sich nur fragen, ob man mit diesen Macken leben kann. Und ich kann es nicht, so lange er nicht ein gesundes Selbstbewusstsein entwickelt.
Klar haben wir alle unsere Macken. Und ansonsten auch Zustimmung, also zu deiner Aussage,
dass man sich überlegen muss, ob man mit den Macken des anderen leben kann oder nicht.

Und wenn ihr offen über alles geredet habt und es hat sich nichts geändert, tja, dann kannst du
wohl nichts mehr daran ändern. Seid ihr denn im Guten auseinandergegangen und habt noch
freundschaftlichen Kontakt?
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
breschtling

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von breschtling »

Barbie hat geschrieben: Wenn Komplimente, dann zum falschen Zeitpunkt, wenn fürsorglich, dann völlig übertrieben, mir nach dem Mund geredet, in seiner ständiger Zeit mich zu verlieren.

Ich meine erst ist es süß und ja irgendwie schmeichelhaft, aber ich irgendwann bin ich nur noch ausgeflippt. Er hat ständig versucht mir zu gefallen. Und vielleicht war das der Fehler. Ich möchte einen Mann, der seinen "Mann" stehen kann. Im wörtlichen und übertragenen Sinne.
(....)
Also zu der Aufmerksamkeit, erst haben wir natürlich Stunden um Stunden geredet, aber irgendwann konnte ich auch nicht mehr. Ich meine ich mache Spaß: ich hätte gern das und das, zack kauft er es. Anstatt mich vielleicht zurecht zu weisen oder wenigstens so scherzheft zu sagen: da kannst du lange drauf warten.

Diese ständige, panische Angst mich zu verlieren. Oh man!! Das mit der eigenen Meinung: haben wir mehrmals drüber gesprochen. Mir gings irgendwann total auf den Keks, im Restaurant: Kellner kommt fragt nach dem Essen, er nimmt grds. was ich habe usw. usw.

Naja jedenfalls haben wir darüber gesprochen. Das Ergebnis war, dass er danach so dermaßen auf seiner Meinung gepocht hat!! Keinen Schritt eingelenkt. Und meinte ganz pampig: du wolltest doch, dass ich meine eigene Meinung habe.
auf mich wirkt es so als hätte er selber zu wenig Selbstvertrauen und dann noch Angst dich zu verlieren, deshalb wollte er alles "perfekt" machen im Sinne dir gefallen und zeigen dass du ihm gefällst (Komplimente) aber dadurch hats er wohl mehr versaut.
Dass er danach trotzig ins komplette Gegenteil rutscht und keinen Schritt davon wegrückt wirkt sehr unreif und naiv! :roll: dieses Kindergartengetue würde ich ihm mal vorwerfen^^

Also die MABs mit denen ich bisher Kontakt hatte (Dates) und noch via Mail Kontakt habe wirken sehr selbstständig, erwachsen und normal auf mich ;) , halt ausnahmslos alle mehr oder weniger introvertiert.

Hmm aber mit so einem wie von dir beschrieben würde ich auch nicht lange zurecht kommen :shy:
Antonia hat geschrieben:Glaub ich auch. Ich fand Barbies Beiträge meist sehr seltsam, unsensibel und
oberflächlich.
Dann passt doch ihr Name zu den Beiträgen :mrgreen: , bisher fand ich nur den Thread mit dem Shopping oberflächlich :gruebel:
...aber ein Indiz dafür dass sie ein Troll/Fake sein könnte ist es für mich noch nicht eigentlich
Agnascendus

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Agnascendus »

Hallo Barbie,

nachvollziehen kann ich, dass du in deiner Beziehung nicht permanent auf einem Podest stehen möchtest und mit der Unsicherheit deines Partners nicht umgehen konntest - für mich war das bei der ersten Frau, mit der ich geschlafen hab, auch ein Grund, sehr schnell Schluss zu machen.

Was ich aber mehr als dreist finde, ist, in ein AB-Forum zu gehen und sich darüber zu beschweren, dass dein AB in seiner ersten Beziehung total verunsichert war... Wenn du von deinem Partner Souveränität und Selbstsicherheit (und implizit eine gewisse Beziehungsroutine) erwartest, dann machst du den Bock zum Gärtner, wenn du dich auf einen AB einlässt. Das ist dann nicht der Fehler deines ABs, sondern dein eigener! :wuetend:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von NBUC »

Eigentlich gehört es schon hier hin, und wenn als Warnung.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nasobem

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Nasobem »

Agnascendus hat geschrieben: Was ich aber mehr als dreist finde, ist, in ein AB-Forum zu gehen und sich darüber zu beschweren, dass dein AB in seiner ersten Beziehung total verunsichert war... Wenn du von deinem Partner Souveränität und Selbstsicherheit (und implizit eine gewisse Beziehungsroutine) erwartest, dann machst du den Bock zum Gärtner, wenn du dich auf einen AB einlässt. Das ist dann nicht der Fehler deines ABs, sondern dein eigener! :wuetend:
Wieso das denn? Es ist doch für ABs ganz gut, zu wissen, was andere Leute wirklich denken. Einmal Wahrheit ungefiltert mag zwar hart sein, ist aber beim weiteren Werdegang wesentlich nützlich als der Austausch von ein paar Höflichkeitsfloskeln.
Mobienne

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Mobienne »

Nasobem hat geschrieben:
Agnascendus hat geschrieben: Was ich aber mehr als dreist finde, ist, in ein AB-Forum zu gehen und sich darüber zu beschweren, dass dein AB in seiner ersten Beziehung total verunsichert war... Wenn du von deinem Partner Souveränität und Selbstsicherheit (und implizit eine gewisse Beziehungsroutine) erwartest, dann machst du den Bock zum Gärtner, wenn du dich auf einen AB einlässt. Das ist dann nicht der Fehler deines ABs, sondern dein eigener! :wuetend:
Wieso das denn? Es ist doch für ABs ganz gut, zu wissen, was andere Leute wirklich denken. Einmal Wahrheit ungefiltert mag zwar hart sein, ist aber beim weiteren Werdegang wesentlich nützlich als der Austausch von ein paar Höflichkeitsfloskeln.
Wer sagt denn, dass das die Wahrheit bei allen/für alle ist? Vielleicht ist es nur in Randphänomen? Wann ist etwas Wahrheit? Wenn etwas häufig vorkommt? Wie häufig kommt das Obige vor? Es gibt hier auch reichlich Gegenbeispiele. Oder doch nur, weil man es für sich so definiert hat, nur weil man meint, das so wollen zu müssen? Wie oft kommt es nicht vor?
Avalon

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Avalon »

Nasobem hat geschrieben:Wieso das denn? Es ist doch für ABs ganz gut, zu wissen, was andere Leute wirklich denken. Einmal Wahrheit ungefiltert mag zwar hart sein, ist aber beim weiteren Werdegang wesentlich nützlich als der Austausch von ein paar Höflichkeitsfloskeln.
Was haben ABs denn davon, zu wissen, was Barbie von ihrem Ex hält? Wem soll das hier in irgendeiner Weise weiterhelfen? Verstehe ich nicht. Und Barbie soll sich halt einen "richtigen" Mann suchen, dann hat sie ja das, was sie will :roll:
Martin

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Martin »

Es überrascht mich nicht, dass ein Mann ohne Beziehungserfahrung schlicht und ergreifend sehr glücklich ist, wenn er eine Freundin findet. Dass sich so ein Mann anders verhält als Kerle mit Beziehungserfahrung kann ich nachvollziehen.

Entweder die Liebe zu einem Menschen ist so groß, dass man dessen Makel tolerieren kann oder sie ist es eben nicht. Bei einem AB muss eine Frau meistens Defizite in Kauf nehmen. Dennoch kann ein AB ein toller und liebenswerter Mensch sein. Darüber hinaus kann sich ein AB im Rahmen einer Beziehung weiterentwickeln.
Barbie

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Barbie »

Also Leute!!

Mir wird hier ständig Oberflächlichkeit und Arroganz vorgeworfen, aber selber sind einige nicht besser "such dir einen richtigen Mann" - wie gemein ist das denn?????

Sind unerfahrene Männer keine richtigen Männer??? Das finde ich echt fies.
Barbie

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Barbie »

Agnascendus hat geschrieben:Was ich aber mehr als dreist finde, ist, in ein AB-Forum zu gehen und sich darüber zu beschweren, dass dein AB in seiner ersten Beziehung total verunsichert war... Wenn du von deinem Partner Souveränität und Selbstsicherheit (und implizit eine gewisse Beziehungsroutine) erwartest, dann machst du den Bock zum Gärtner, wenn du dich auf einen AB einlässt. Das ist dann nicht der Fehler deines ABs, sondern dein eigener! :wuetend:
Also ich bin hier, weil es am ehesten hierher gehört, punkt.

Ich habe keine Souveränität und Selbstsicherheit erwartet. Ganz im Gegenteil, ich war verständnissvoll und einfühlsam, weil ich noch genau wusste wie nervös ich damals war... Und irgendwann muss es doch weniger werden? Aber nein, kein Stück.

Und jetzt kommt das wichtigste: deswegen hab ich in meinem Eröffnungsbeitrag geschrieben, dass es bestimmt einige ABs gibt, die bis jetzt einfach nur großes Pech hatten. Andere dagegen sind einfach zu verpeilt um das mit den Frauen auf die Reihe zu kriegen.

Klingt hart, ich weiß, aber es ist die Wahrheit.
Barbie

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Barbie »

breschtling hat geschrieben:bisher fand ich nur den Thread mit dem Shopping oberflächlich :gruebel:
...aber ein Indiz dafür dass sie ein Troll/Fake sein könnte ist es für mich noch nicht eigentlich
Welcher Shopping Thread? Hilf mir auf die Sprünge...
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Antonia »

Barbie hat geschrieben:Also Leute!!

Mir wird hier ständig Oberflächlichkeit und Arroganz vorgeworfen, aber selber sind einige nicht besser "such dir einen richtigen Mann" - wie gemein ist das denn?????

Sind unerfahrene Männer keine richtigen Männer??? Das finde ich echt fies.
Die Leute fühlen sich hier durch deinen Beitrag angegriffen, weil es so rüberkommt, als
seien MABs eine Einheit und dein Erlebnis würde alle MABs betreffen. Dabei ist es
ja nur ein Einzelfall und kann überhaupt nicht auf alle MABs übertragen werden.

Und das "such dir einen richtigen" Mann war sicherlich ein ironischer Kommentar.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von NBUC »

Immer wie es gerade passt.
Dick wird "man" natürlich durch Medikamente statt durch Fressen, aber selbst was durch Studien so weit es in so einem Gebiet möglich ist belegt ist, wie z.B. das nach oben orientieren, sind dann "unwesentliche Einzelfälle"/"Randphänomene".

Wie viele Fälle es in der Art wie hier Thema gibt weis ich nicht, aber wenn ich so durch die Foren streife und aus eigener Erfahrung, kommt so etwas eben häufiger auf. Wie dieser Fall jetzt gelagert ist, kann man als Außenstehender nun nicht eindeutig beurteilen, aber ich sehe das als Gelegenheit einen Blick in den Kopf von jemanden zu werfen, die zumindest grob in einen ähnlichen Fall verwickelt war und für diese Gelegenheit bin ich dankbar, bzw. sehe das gar als eins der Highlights in diesem doch oft extrem abwegig erscheinenden Forum.
Ob das jetzt dann wirklich zum eigenen Fall passt muss jeder dann selbst entscheiden, aber ich möchte nach Möglichkeit mehr vorher hören statt schon direkt danach zu entscheiden, was ich hören will.
Auch wenn die bisherigen Eindrücke und erweckten Erinnerungen tief frustrierend sind.

Zu Einzelnem
Wobei das mit dem Podest ggf auch ihre Unsicherheit sein kann, abgesichts dieser Verehrung die Zweifel, ob sie diesem damit implizierten Abbild auf Dauer gerecht werden kann und bei Gewöhnung dann Enttäuschung eintritt?
Wäre vermutlich auch eine Frage ob er dafür auf eigene Dinge verzichtet, oder eben nur aufgestaute Fürsorgeenergie auslebt und sich damit eben nicht "unterwirft", weil es aus seiner Sicht eben kein Konflikt ist.
Und es ist halt auch ein verdammt gutes Gefühl, wenn man es dann schafft so ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Das "du könntest jeden haben" ist natürlich heftiger Ballast. (Den ich jetzt nicht hatte, ich wußte wir passen so perfekt wie möglich zusammen, nur sie halt nicht ... :cooler: ) Hattest du denn dann eine Antwort darauf, die über Bauchgefühl hinausging?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Vyger

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Vyger »

Barbie hat geschrieben: Also zu der Aufmerksamkeit, erst haben wir natürlich Stunden um Stunden geredet, aber irgendwann konnte ich auch nicht mehr. Ich meine ich mache Spaß: ich hätte gern das und das, zack kauft er es. Anstatt mich vielleicht zurecht zu weisen oder wenigstens so scherzheft zu sagen: da kannst du lange drauf warten.

Diese ständige, panische Angst mich zu verlieren. Oh man!! Das mit der eigenen Meinung: haben wir mehrmals drüber gesprochen. Mir gings irgendwann total auf den Keks, im Restaurant: Kellner kommt fragt nach dem Essen, er nimmt grds. was ich habe usw. usw.

Naja jedenfalls haben wir darüber gesprochen. Das Ergebnis war, dass er danach so dermaßen auf seiner Meinung gepocht hat!! Keinen Schritt eingelenkt. Und meinte ganz pampig: du wolltest doch, dass ich meine eigene Meinung habe.
Gut, das ist wirklich verständlich, dass das auf Dauer nerven kann. Wichtig ist halt dass man das halt auch so kommuniziert, und es so auch zu einer Verbesserung kommen kann.

Dass es dann so ins Gegenteil umschlägt ist auch etwas heftig. Ich verstehe Barbie schon, dass sie das dann irgendwann nicht mehr mitmachen wollte.

Und das wirklich Schlimme daran ist das es bei mir wahrscheinlich nicht viel anders wäre ... d.h. der Frau alles nachtragen ... allerdings hat sich das über die letzten Jahre denke ich schon etwas normalisiert.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Optimist »

Er hat dich ja mit dieser Art als Freundin gewonnen und dachte wohl deshalb auch, dass er sich in der Beziehung genauso verhalten müsste.

Ich finde in einer Beziehung sollten beide voneinander lernen und das klappt nicht wenn sich einer der Partner immer devot und unterwürfig behandelt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Barbie

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von Barbie »

NBUC hat geschrieben:Wobei das mit dem Podest ggf auch ihre Unsicherheit sein kann, abgesichts dieser Verehrung die Zweifel, ob sie diesem damit implizierten Abbild auf Dauer gerecht werden kann und bei Gewöhnung dann Enttäuschung eintritt?
Wäre vermutlich auch eine Frage ob er dafür auf eigene Dinge verzichtet, oder eben nur aufgestaute Fürsorgeenergie auslebt und sich damit eben nicht "unterwirft", weil es aus seiner Sicht eben kein Konflikt ist.
Und es ist halt auch ein verdammt gutes Gefühl, wenn man es dann schafft so ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Genauso ist es nämlich!!! Du verstehst mich!!! Es fühlte sich einfach unnatürlich an. Also nicht echt, so als er irgendwann sein wahres Gesicht noch zeigen wird!!!! Der Mann hätte alles für mich getan, aber ich hatte öfter den Gedanken: er ist nicht so nett wie er immer tut. Dieses ständige Hasi, Mausi, Schatzi, mein Traum, mein Stern *kotz*
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Meine erste Beziehung mit einem AB

Beitrag von NBUC »

Barbie hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Wobei das mit dem Podest ggf auch ihre Unsicherheit sein kann, abgesichts dieser Verehrung die Zweifel, ob sie diesem damit implizierten Abbild auf Dauer gerecht werden kann und bei Gewöhnung dann Enttäuschung eintritt?
Wäre vermutlich auch eine Frage ob er dafür auf eigene Dinge verzichtet, oder eben nur aufgestaute Fürsorgeenergie auslebt und sich damit eben nicht "unterwirft", weil es aus seiner Sicht eben kein Konflikt ist.
Und es ist halt auch ein verdammt gutes Gefühl, wenn man es dann schafft so ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Genauso ist es nämlich!!! Du verstehst mich!!! Es fühlte sich einfach unnatürlich an. Also nicht echt, so als er irgendwann sein wahres Gesicht noch zeigen wird!!!! Der Mann hätte alles für mich getan, aber ich hatte öfter den Gedanken: er ist nicht so nett wie er immer tut. Dieses ständige Hasi, Mausi, Schatzi, mein Traum, mein Stern *kotz*
Wie gesagt, ich hab das Spiel ja fast einmal von der anderen Warte aus durch, allerdings ohne die Kosenamen. Geschmacksverirrungen können durchaus verständlich zur Abwertung führen. :kopfstand:

Ihr ist das ganze wohl auch unheimlich vorgekommne, aber das begann halt damit, dass sie ungefragt im zweiten Gespräch oder so ihre komplette Lebensplanung ausgebreitet hat - wozu ich etwas erschlagen erst einmal gar nichts gesagt habe. Mir war zu dem Zeitpunkt nur aufgefallen, dass ich jetzt nicht mehr quasi alleine sportelte und mit Beziehung hatte ich zu dem Zeitpunkt so gar nichts mehr am Hut.
Das Gehörte habe ich eher über Wochen so nebenbei verarbeitet und mit wachsendem Erstaunen festgestellt, dass das alles und sehr überraschend Hand und Fuß hatte, entgegen den bisher so wahrgenommenen Beziehungsformen um einen herum und all die Befürchtungen und Bedenken, die ich damit verband, ungefragt erschlagen hat.
Das lag alles zwischen perfekter Übereinstimmung über interessant, habe ich noch nie drüber nachgedacht, hört sich aber gut an bis maximal "OK, nicht ganz mein Fall, aber nichts, was mich selbst betreffen muss"- wobei wir da schon auf dem Niveau von gelegentlichen Essensvorlieben waren. Wobei das mit dem Gleichbestellen sich zufälligerweise ebenfalls schon ergeben hat, aber mit umgekehrten Vorzeichen.
Das zusammen hat dann dazu geführt sich die Person dazu auch genauer anzuschaun und was sich da bot hat dann ebenfalls ausgesprochen gut gefallen - offenbar zu gut, denn ohne etwas Krawall oder was auch immer, wirkte das wohl nicht authentisch oder "stark" oder "männlich" genug. Aber da verlies ihn jede Weisheit.
OK,mit ein bisschen mehr Hintergrundwissen jetzt zeigen sich auch ein paar Risse und Schwächen in dem Persönlichkeitsbild, aber es wäre vermessen gewesen, die nicht zu erwarten. Und Meinungsverschiedenheiten hätte es früh genug gegeben, spätestens bei dem Babynamen ... . Aber keine der neuen Erkenntnisse hätte sich denke ich erkennbar auf die Begeisterung und damit mein Verhalten ausgewirkt. Ergebnis wäre also das Gleiche geblieben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

Zurück zu „Erste Beziehung“