Ich freue mich ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1153
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Heathcliff »

Oh, ich war Raucher, glaubt es mir. :sadman:

Selbst bei starker Erkältung noch tüchtig weiter gequalmt. Die Selbstgestopften. Und sich dabei totgehustet.

Ohne die Dampfe wäre ich vom Tabak wohl nicht losgekommen.
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
schmog

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von schmog »

Heathcliff hat geschrieben: 02 Apr 2021 17:18 Zwei Jahre ohne Zigaretten! Bild
:daumen:

Ich habe, nach über 20 Jahren rauchen, 1996 von heute auf morgen damit aufgehört.
Bin heute noch stolz darauf!

:good:
Seb-X

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Seb-X »

... auf nichts
schmog

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von schmog »

... dass die seit 14 Tagen vermisste 16 jährige Isabella aus Celle wohlauf gefunden wurde!
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... te356.html

:daumen:
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von uhu72 »

... dass meine heise shop Bestellung heute schon angekommen ist. :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Antonia »

uhu72 hat geschrieben: 08 Apr 2021 15:30 ... dass meine heise shop Bestellung heute schon angekommen ist. :mrgreen:
Was hast du dir denn für heiße Ware bestellt? :mrgreen:
Ich weiß immer nicht, wann meine DHL-Pakete ankommen...früher lag es am Nachbarn, der alle Zettel konsequent abgerissen hat,
aber jetzt weiß ich nicht mehr, woran es noch liegen könnte, warum ich nie weiß, wann sie geliefert werden. :roll:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von uhu72 »

Antonia hat geschrieben: 08 Apr 2021 17:09
uhu72 hat geschrieben: 08 Apr 2021 15:30 ... dass meine heise shop Bestellung heute schon angekommen ist. :mrgreen:
Was hast du dir denn für heiße Ware bestellt? :mrgreen:
Ein Gehäuse und Netzteil für den nächsten Raspi, ein Sonderheft und ein schickes T-Shirt. :mrgreen:
Antonia hat geschrieben: 08 Apr 2021 17:09 Ich weiß immer nicht, wann meine DHL-Pakete ankommen...früher lag es am Nachbarn, der alle Zettel konsequent abgerissen hat,
aber jetzt weiß ich nicht mehr, woran es noch liegen könnte, warum ich nie weiß, wann sie geliefert werden. :roll:
Wenn du irgend was bestellst hast du doch seitens des Versenders Zugriff auf die Paketverfolgung.
Wenn du einen DHL/Packstations-Account hast, kannst du bei DHL nachschauen, ob etwas zu dir unterwegs ist und wo ungefähr das ist.
Manchmal geht sogar Live-Tracking. :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Antonia hat geschrieben: 08 Apr 2021 17:09Was hast du dir denn für heiße Ware bestellt? :mrgreen:
heise Ware, nicht heiße Ware

sorry :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3002
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Milchbub »

Ich freue mich auf die wärmere Jahreszeit.
Ich sehne herbei den Wonnemonat Mai! :singen:
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Seb-X

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Seb-X »

... auf nichts.
Don Rosa

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Don Rosa »

... auf das für heute angekündigte DHL-Paket. Der Inhalt wird nicht verraten. 🤐 Es enthält ein Geburtstagsgeschenk für eine Mitleserin. Endlich bin ich mal früh dran mit Geschenke besorgen.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Antonia »

uhu72 hat geschrieben:
Wenn du irgend was bestellst hast du doch seitens des Versenders Zugriff auf die Paketverfolgung.
Wenn du einen DHL/Packstations-Account hast, kannst du bei DHL nachschauen, ob etwas zu dir unterwegs ist und wo ungefähr das ist.
Manchmal geht sogar Live-Tracking. :mrgreen:
Ja, aber ich möchte mich nicht so gerne bei DHL registrieren lassen. Bestelle immer nur als Gast. Hab mir auch gerade etwas im Internet bestellt und wurde prompt gefragt, ob ich mich registrieren lassen möchte. Ich fürchte dabei immer die viele Werbung.
Aber dann ist das der Grund, dass ich nie weiß, wann das Paket ankommt. Werde in Zukunft einfach erst später beim DHL-Paketshop nachfragen, ob mein Paket da ist. Nach einer Woche ist es ja meistens da... Man, bin ich froh, wenn man endlich wieder normal einkaufen kann. Ich mag nicht gerne online einkaufen. Vor allem, weiß man ja nie, ob die Größe hinkommt...und wieder zurückschicken, finde ich nicht gut. Die Paketzusteller haben sowieso schon einen sehr anstrengenden Job mit mieser Bezahlung. Und für die Umwelt ist es auch nicht gut, wenn ständig Pakete hin- und hergeschickt werden.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Einsamer Igel »

Antonia hat geschrieben: 09 Apr 2021 10:19 Man, bin ich froh, wenn man endlich wieder normal einkaufen kann.
Hab mich grad verlesen... Wollte schon fragen, DAS nennst du normal einkaufen?
Macht ihr das wirklich, erst den Schnelltest in der Apotheke 1x die Woche und danach einkaufen gehen?
Mir ist das zu mühsam. Ich bin nicht mehr so fit. :(
Für mich bedeutet das: Termin in der Apotheke machen. Hingehen. Test machen. Nach Hause gehen. Auf E-Mail warten. Diese E-Mail dann kompliziert auf mein Handy manövrieren, da mein Drucker nicht geht. Dieser Kabelsalat mit dem Handy am Computer... in der Zeit könnte man so viel anderes machen. Abfotografieren vom Monitor ist aber wohl eine zu schlechte Qualität. Weiß auch nicht... kann man solche Testergebnisse nicht einfach fälschen? Z.B. Datum austauschen mit dem Bildbearbeitungsprogramm? Das kommt mir alles nicht wirklich gut durchdacht vor. Also das war jetzt kein Vorschlag! Dann wieder los gehen, ÖPNV nutzen um zum Laden zu kommen. Dann dort im blödesten Fall feststellen, dass der gewünschte Artikel nicht vorrätig ist. Dann vielleicht noch woanders hinfahren, wieder mit ÖPNV. Das ist alles viel zu mühsam. Was, wenn ich nach dem Test schon genug für diesen Tag habe und erst am nächsten Tag einkaufen will? Dann hat der Test schon keine Gültigkeit mehr. Also echt. Ich geh zur Zeit maximal in den Supermarkt, wenn die Vorräte aufgebraucht sind. Das kostet schon genug Zeit und Kraft, so einen Großeinkauf nach Hause zu buckeln. Hab so einen Hackenporsche und nutze ab und zu den ÖPNV. Ansonsten laufe ich. Ist aber weit. Vor allem mit schwerem Gepäck.
Lieferdienste habe ich hier noch keine gefunden. Und es wäre auch zu befürchten, dass die viel teurer wären als meine normalen Einkäufe. Angeblich gibt es ja jetzt so viele Lieferdienste, man muss gar nicht mehr raus. Von wegen. Also hier ist das nicht so.

Oh mist... das ist der "Ich freue mich"-Thread.
Ähm. Ich freue mich, dass es grad nicht regnet. :regen:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben: 09 Apr 2021 11:00 Hab mich grad verlesen... Wollte schon fragen, DAS nennst du normal einkaufen?
Macht ihr das wirklich, erst den Schnelltest in der Apotheke 1x die Woche und danach einkaufen gehen?
Vorgestern auf dem Weg zur Arbeit komme ich an einer Apotheke vorbei ... "Schnelltest - nur €10! Solange Vorrat reicht!" Ich hab' gedacht ich sehe nicht recht ... :evil:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Einsamer Igel »

Versingled hat geschrieben: 09 Apr 2021 11:29
Einsamer Igel hat geschrieben: 09 Apr 2021 11:00 Hab mich grad verlesen... Wollte schon fragen, DAS nennst du normal einkaufen?
Macht ihr das wirklich, erst den Schnelltest in der Apotheke 1x die Woche und danach einkaufen gehen?
Vorgestern auf dem Weg zur Arbeit komme ich an einer Apotheke vorbei ... "Schnelltest - nur €10! Solange Vorrat reicht!" Ich hab' gedacht ich sehe nicht recht ... :evil:
1x die Woche ist es doch kostenlos, sich das Wattestäbchen in die Nase stecken zu lassen.

Wenn man darüber hinaus noch an einem anderen Tag einen Nachweis benötigt, kostet der Test hier im Krankenhaus 60 Euro, aber nur an 2 Wochentagen. Oder in einem Corona Testzentrum für 80 Euro. Das ist mir viel zu teuer! Und der Schnelltest von Aldi für zu Hause bringt ja nix, wenn man in den Baumarkt will. Da steht ja weder Kundenname noch Testdatum drauf.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von desigual »

Einsamer Igel hat geschrieben: 09 Apr 2021 14:45
Versingled hat geschrieben: 09 Apr 2021 11:29
Einsamer Igel hat geschrieben: 09 Apr 2021 11:00 Hab mich grad verlesen... Wollte schon fragen, DAS nennst du normal einkaufen?
Macht ihr das wirklich, erst den Schnelltest in der Apotheke 1x die Woche und danach einkaufen gehen?
Vorgestern auf dem Weg zur Arbeit komme ich an einer Apotheke vorbei ... "Schnelltest - nur €10! Solange Vorrat reicht!" Ich hab' gedacht ich sehe nicht recht ... :evil:
1x die Woche ist es doch kostenlos, sich das Wattestäbchen in die Nase stecken zu lassen.

Wenn man darüber hinaus noch an einem anderen Tag einen Nachweis benötigt, kostet der Test hier im Krankenhaus 60 Euro, aber nur an 2 Wochentagen. Oder in einem Corona Testzentrum für 80 Euro. Das ist mir viel zu teuer! Und der Schnelltest von Aldi für zu Hause bringt ja nix, wenn man in den Baumarkt will. Da steht ja weder Kundenname noch Testdatum drauf.
Ich denke eigentlich, der Test ist mehrfach die Woche kostenlos. In manchen Bundesländern wird doch sogar explizit gesagt, man solle die Möglichkeit zwei bis dreimal pro Woche wahrnehmen. Bist du da wirklich richtig informiert und auf dem aktuellen Stand bzgl. der Preise?
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4724
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Cavia »

In meinem Bundesland darf man sich einmal pro Woche kostenlos testen lassen (das sind dann die Tests mit Zertifikat, die den Zutritt zu Friseur und Co. ermöglichen).
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Einsamer Igel »

desigual hat geschrieben: 09 Apr 2021 14:51 Ich denke eigentlich, der Test ist mehrfach die Woche kostenlos. In manchen Bundesländern wird doch sogar explizit gesagt, man solle die Möglichkeit zwei bis dreimal pro Woche wahrnehmen. Bist du da wirklich richtig informiert und auf dem aktuellen Stand bzgl. der Preise?
Habs nochmal gegoogelt. 1x die Woche kostenlos ist noch aktuell.
Die Preise bewegen sich jetzt bei 50-60 Euro pro Schnelltest.

Mehrmals die Woche gilt für Schüler, Lehrer, Krankenhauspersonal usw.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Tania »

In meiner Gegend darf man sich theoretisch einmal pro Woche kostenlos testen lassen.

Praktisch gibt es derzeit keine Termine. Gäbe es welche, fände kein Datenabgleich zwischen den Teststellen statt - man könnte sich also auch öfter testen lassen
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von Antonia »

Einsamer Igel hat geschrieben: 09 Apr 2021 11:00
Antonia hat geschrieben: 09 Apr 2021 10:19 Man, bin ich froh, wenn man endlich wieder normal einkaufen kann.
Hab mich grad verlesen... Wollte schon fragen, DAS nennst du normal einkaufen?
Macht ihr das wirklich, erst den Schnelltest in der Apotheke 1x die Woche und danach einkaufen gehen?
Mir ist das zu mühsam. Ich bin nicht mehr so fit. :(
Für mich bedeutet das: Termin in der Apotheke machen. Hingehen. Test machen. Nach Hause gehen. Auf E-Mail warten. Diese E-Mail dann kompliziert auf mein Handy manövrieren, da mein Drucker nicht geht. Dieser Kabelsalat mit dem Handy am Computer... in der Zeit könnte man so viel anderes machen. Abfotografieren vom Monitor ist aber wohl eine zu schlechte Qualität. Weiß auch nicht... kann man solche Testergebnisse nicht einfach fälschen? Z.B. Datum austauschen mit dem Bildbearbeitungsprogramm? Das kommt mir alles nicht wirklich gut durchdacht vor. Also das war jetzt kein Vorschlag! Dann wieder los gehen, ÖPNV nutzen um zum Laden zu kommen. Dann dort im blödesten Fall feststellen, dass der gewünschte Artikel nicht vorrätig ist. Dann vielleicht noch woanders hinfahren, wieder mit ÖPNV. Das ist alles viel zu mühsam. Was, wenn ich nach dem Test schon genug für diesen Tag habe und erst am nächsten Tag einkaufen will? Dann hat der Test schon keine Gültigkeit mehr. Also echt. Ich geh zur Zeit maximal in den Supermarkt, wenn die Vorräte aufgebraucht sind. Das kostet schon genug Zeit und Kraft, so einen Großeinkauf nach Hause zu buckeln. Hab so einen Hackenporsche und nutze ab und zu den ÖPNV. Ansonsten laufe ich. Ist aber weit. Vor allem mit schwerem Gepäck.
Lieferdienste habe ich hier noch keine gefunden. Und es wäre auch zu befürchten, dass die viel teurer wären als meine normalen Einkäufe. Angeblich gibt es ja jetzt so viele Lieferdienste, man muss gar nicht mehr raus. Von wegen. Also hier ist das nicht so.

Oh mist... das ist der "Ich freue mich"-Thread.
Ähm. Ich freue mich, dass es grad nicht regnet. :regen:

Es freut mich übrigens sehr für dich, dass du bald ein Auto hast und nicht mehr auf Bus und Bahn angewiesen bist! :) Ich nutze auch kaum noch U- oder S-Bahn, fahre jetzt viel mit dem Fahrrad oder gehe zu Fuß. Zum Glück wohne ich sehr zentral.
Mit deinem Auto sparst du viel Zeit und musst nicht mehr ständig eine Maske tragen. Ich kriege kaum Luft mit Maske, muss nächste Woche im Büro öfter Pausen einlegen, sonst halte ich die 8 Stunden nicht durch. :?

Wir können uns bei der Arbeit jetzt 2x die Woche kostenlos selber testen. Bald soll das jemand übernehmen, der dafür geschult ist und dann attestieren kann, dass man negativ getestet wurde. Dieser Nachweis soll dann auch für einen Friseurtermin reichen.
Bei uns in Hamburg ist praktisch kaum noch was offen, wir haben einen sehr strengen Lockdown, sogar mit Ausgangssperre zwischen 21.00 Uhr und 5.00 Uhr morgens. :?
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“