Sammel-Thread: TV-Tipps

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
DerMaestro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 06 Sep 2008 01:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von DerMaestro »

Auch zu empfehlen, ein Film aus Belgien und den Niederlanden (lief bisher anscheinend auch noch nicht im Fernsehen):

Ben X
Diesen Donnerstag, 20.05. um 23:15 auf WDR

Ein zurückhaltender Jugendlicher flüchtet sich aus der realen Welt in ein Onlinespiel (dort zieht er immer mit einer hübschen Gefährtin umher). Er wird von seinen Mitschülern gemobbt. Am Ende revanchiert er sich auf seine Weise...

[Bitte nicht den Text auf programm.ard.de lesen - dort wird, wie so oft, der komplette Film mitsamt Ende verraten]
schmog

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von schmog »

Donnerstag Nacht 1.00 Uhr, WDR, Domian - Leben ohne Sex.

http://www.nachtlager.de/go/de/intro/index
noma

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von noma »

DerMaestro hat geschrieben: Ben X
Diesen Donnerstag, 20.05. um 23:15 auf WDR
Danke! :good: Den wollt ich schon länger mal anschauen. Hoffe ich komme dazu!
dumbdumb

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von dumbdumb »

DerMaestro hat geschrieben: Ben X
Diesen Donnerstag, 20.05. um 23:15 auf WDR

Ein zurückhaltender Jugendlicher flüchtet sich aus der realen Welt in ein Onlinespiel (dort zieht er immer mit einer hübschen Gefährtin umher). Er wird von seinen Mitschülern gemobbt. Am Ende revanchiert er sich auf seine Weise...
Danke für den Tipp! Hat mir gut gefallen.

Die zweite Hälfte des Films, wo das Mädchen real für ihn wird, fand ich besonders gelungen. Ich hätte mir mehr Szenen gewünscht, wo er mit ihr spricht. Man hätte evtl. darstellen können, wie sich diese Imagination auf ihn auswirkt. Wie man ganz am Ende sieht, bewirkt das in ihm große Veränderungen. Das hätte man alles ausbreiten können.

Die Hektik der Bilder und die zeitraffende Erzählweise wurden zwar augenscheinlich als Stilmittel eingesetzt, und das war sehr gut, aber gerade deswegen hätte man mMn zum Ende hin auch alles etwas entschleunigen können und mehr um die Geschichte zwischen ihm und ihr drumbauen können zwecks Identifikation mit ihm. Das hätte den Showdown in der Kirche vielleicht auch noch zusätzlich dramatisiert. Mir ging das am Ende etwas zu schnell.
schmog

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von schmog »

Heute Freitag, 23.15 Uhr, WDR, Misery/USA 1990

http://www.wdr.de/tv/kinozeit/spielfilm ... /index.jsp
noma

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von noma »

dumbdumb hat geschrieben: Die zweite Hälfte des Films, wo das Mädchen real für ihn wird, fand ich besonders gelungen. Ich hätte mir mehr Szenen gewünscht, wo er mit ihr spricht.
Mir hats auch recht gut gefallen, allerdings fand ich das Ende doof, wo sich das Mädchen als Imagination herausgestellt
hat! :evil: Ganz schlecht!! Das ist unglaubwürdig. Ich ignoriere dieses Ende einfach, weil ungültig! :mrgreen:
Für mich ist das Mädchen real!
Ansonsten war es teilweise super gefilmt und tolle Musik.

Auch von mir danke für den Tipp. (Hätts aber ziemlich sicher auch so angeschaut.)
(Würde mich gerne noch über diesen Film unterhalten.)
schmog hat geschrieben:Heute Freitag, 23.15 Uhr, WDR, Misery/USA 1990
Ja super Film, bis auf den Hollywood-Schluss!
dumbdumb

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von dumbdumb »

Heute Abend läuft im BR ab 23.40 Die Zwölf Geschworenen. Absoluter Klassiker. Muss man gesehen haben!

Das komische Spiel mit dem runden Leder, das heute Abend auch läuft und das manche als wichtigstes Spiel ihres Lebens bezeichnen, werde ich an dieser Stelle ausdrücklch nicht erwähnen. Wer interessiert sich schon für sowas. *tsss* 8-)
Mir hats auch recht gut gefallen, allerdings fand ich das Ende doof, wo sich das Mädchen als Imagination herausgestellt
hat! :evil: Ganz schlecht!! Das ist unglaubwürdig. Ich ignoriere dieses Ende einfach, weil ungültig! :mrgreen:
In dem Moment, in dem ich das merkte, fand ich es auch doof. Aber es wäre einfach zu viel gewesen. Er hatte durch seinen Streich ja schon den "Sieg" davongetragen. Wenn das Mädchnen nun auch noch real geworden wäre, wäre der Film am Ende viel zu positiv gewesen. Dann wäre Ben fast schon "normal" gewesen und ich glaube nicht, dass das für die Geschichte gut gewesen wäre. So war er nun am Ende zwar immer noch der "Unnormale", aber eben DOCH glücklich. Und das war es, was ich für mich persönlich aus dem Film mitgenommen habe.
schmog

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von schmog »

Heute um 23.20 Uhr, BR, Jenseits von Eden/USA 1955

Mit dem unvergesslichen James Dean.

http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 763752.xml
noma

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von noma »

dumbdumb hat geschrieben: Er hatte durch seinen Streich ja schon den "Sieg" davongetragen. Wenn das Mädchnen nun auch noch real geworden wäre, wäre der Film am Ende viel zu positiv gewesen. Dann wäre Ben fast schon "normal" gewesen und ich glaube nicht, dass das für die Geschichte gut gewesen wäre. So war er nun am Ende zwar immer noch der "Unnormale", aber eben DOCH glücklich. Und das war es, was ich für mich persönlich aus dem Film mitgenommen habe.
Aber dass er sich diesen Streich selbst ausgedacht hat ist total unglaubwürdig! Warum wäre es für die Geschichte
nicht gut gewesen? Ich streiche einfach die letzte Szene und dann bin ich auch zufrieden! :mrgreen:
schmog hat geschrieben:Heute um 23.20 Uhr, BR, Jenseits von Eden/USA 1955
Gefällt mir nicht. (Aber das war auch noch eine andere Zeit..)
dumbdumb

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von dumbdumb »

gerade in der Programmankündigung gesehen: Donnerstag, 22.45, ARD, Eastern Promises - Tödliche Versprechen

Alleine schon wegen der bezaubernden Naomi Watts (was für eine Frau... :shylove: ) lohnt sich der Film. Obwohl es mMn eine ihrer schlechteren schauspielerischen Darbietungen ist. Auch mit dabei sind Armin Mueller-Stahl, Viggo Mortensen und Vincent Cassel. Eine hochklassigere Besetzung gibt es wohl kaum.
Die Synchro des Films ist aber ziemlich ärgerlich, zumindest die Parts, wo Russisch gesprochen wird. Das Genuschel ist teilweise völlig unverständlich.
noma

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von noma »

dumbdumb hat geschrieben:Donnerstag, 22.45, ARD, Eastern Promises - Tödliche Versprechen
Graußlicher Film, aber ziemlich gut. (Habs damals im Kino gesehen.)
Dennis

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von Dennis »

nur mist im programm. wie immer :pfeif:
schmog

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von schmog »

Heute Mittwoch ab 20.15 Uhr auf Kabel1

20.15 Uhr, Jenseits der Donnerkuppel/AUS 1985
22.25 Uhr, Mad Max/AUS 1979 und 0.15 Uhr als Wiederholung.

Letzterer, DER Kultfilm schlechthin!
Mel Gibson kämpft gegen den Abschaum der Strasse.

Der Film hat z.t. erschreckende Parallelen zu heute und war schon damals seiner Zeit weit voraus.
Bjoern83

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von Bjoern83 »

Du meinst, weil heute wie in Mad Max Straftäter immer und immer wieder frei kommen, weil sie ja von der Gesellschaft verdorben wurden? Ja, der Film hat schon was prophetisches,
Warum kommt der 1.Teil nach dem 3.! Teil???
schmog

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von schmog »

Bjoern83 hat geschrieben:Du meinst, weil heute wie in Mad Max Straftäter immer und immer wieder frei kommen, weil sie ja von der Gesellschaft verdorben wurden? Ja, der Film hat schon was prophetisches,
Warum kommt der 1.Teil nach dem 3.! Teil???
Das event. auch.

Ich meine aber speziell die z.t. zunehmende, abartige Verwilderung auf den Strassen, und in naher Zukunft wohl auch der Kampf ums begehrte Oel, also durchaus "Mad Max artige" Zustände bald einmal in der nahen Realität/Zukunft!
Dazu fördert der Kampf ums Oel Unruhen und Kriege.

Teil 1 darf in Deutschland offenbar nicht vor 22.00 Uhr ausgestrahlt werden.
Dennis

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von Dennis »

wie immer. nichts dabei >.>
schmog

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von schmog »

Heute Abend auf ARTE um 20.15 Uhr zum 80. Geburtstag von Claude Chabrol.

Der Schrei der Eule/F 1987

http://www.arte.tv/de/film/3236544.html
noma

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von noma »

schmog hat geschrieben: 22.25 Uhr, Mad Max/AUS 1979 und 0.15 Uhr als Wiederholung.

Letzterer, DER Kultfilm schlechthin!
Mel Gibson kämpft gegen den Abschaum der Strasse.
Hab ich vor ein par Monaten gesehen. Warum Kultfilm? Ist doch schon eher einfach gestrickt.
Der Anfang des 2. Teils passt nicht mit dem Ende des 1. Teils überein.
Bjoern83 hat geschrieben:Du meinst, weil heute wie in Mad Max Straftäter immer und immer wieder frei kommen, weil sie ja von der Gesellschaft verdorben wurden?
Die Gesellschaft spielt schon auch eine Rolle.. Ich halte Mad Max nicht für realistisch.
Bjoern83 hat geschrieben:Warum kommt der 1.Teil nach dem 3.! Teil???
Hat mich auch schon ein par mal gewundert..
schmog hat geschrieben: Ich meine aber speziell die z.t. zunehmende, abartige Verwilderung auf den Strassen, und in naher Zukunft wohl auch der Kampf ums begehrte Oel, also durchaus "Mad Max artige" Zustände bald einmal in der nahen Realität/Zukunft!
Dazu fördert der Kampf ums Oel Unruhen und Kriege.
Das halte ich doch für ziemlich übertrieben. Kampf ums Öl, kann aber sicher zu Konflikten führen.
schmog hat geschrieben: Teil 1 darf in Deutschland offenbar nicht vor 22.00 Uhr ausgestrahlt werden.
Ist jetzt aber nicht wahr, oder??? :surprise:
schmog

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von schmog »

Es gibt zwei Versionen von Mad Max Teil 1 - eine FSK16 und 18.
Kabel1 zeigte natürlich die lahme (massiv gekürzte) FSK16 Version, sogar als Nachtwiederholung!?
Es war eine Annahme, dass Teil1 nicht vor 22.00 Uhr gezeigt werden darf, ich kenne den wahren Grund auch nicht.
noma

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von noma »

schmog hat geschrieben:Es gibt zwei Versionen von Mad Max Teil 1 - eine FSK16 und 18.
Kabel1 zeigte natürlich die lahme (massiv gekürzte) FSK16 Version, sogar als Nachtwiederholung!?
Es war eine Annahme, dass Teil1 nicht vor 22.00 Uhr gezeigt werden darf, ich kenne den wahren Grund auch nicht.
Ist die FSK18 viel graußliger? Ja du wirst dann schon recht haben, mit deiner Annahme.