Offener Umgang mit dem Thema bei Dates

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lady ABine

Re: Offener Umgang mit dem Thema bei Dates

Beitrag von Lady ABine »

Also ich würde es keinem MAB raten, sich bei einem Date als solcher zu outen.

Als Frau kann man das schon eher zugeben, aber als Mann wirkt man dann eben schwach und "daneben".
Obwohl ich selbst ABine bin, würde mich das schon irgendwie abschrecken.
Bloom

Re: Offener Umgang mit dem Thema bei Dates

Beitrag von Bloom »

Also ich würde es keinem MAB raten, sich bei einem Date als solcher zu outen.

Als Frau kann man das schon eher zugeben, aber als Mann wirkt man dann eben schwach und "daneben".
Obwohl ich selbst ABine bin, würde mich das schon irgendwie abschrecken.
Fake Account ?????
Lady ABine

Re: Offener Umgang mit dem Thema bei Dates

Beitrag von Lady ABine »

Bloom hat geschrieben:
Also ich würde es keinem MAB raten, sich bei einem Date als solcher zu outen.

Als Frau kann man das schon eher zugeben, aber als Mann wirkt man dann eben schwach und "daneben".
Obwohl ich selbst ABine bin, würde mich das schon irgendwie abschrecken.
Fake Account ?????
Was soll denn das?
Blue Sky

Re: Offener Umgang mit dem Thema bei Dates

Beitrag von Blue Sky »

Bloom hat geschrieben: Fake Account ?????
Wer weiss. Hier lernt man aber immer wieder interessante Leute kennen.
Bloom

Re: Offener Umgang mit dem Thema bei Dates

Beitrag von Bloom »

Ich weiß nicht...
Kommt mir halt irgendwie vor als wenn du irgendein gefrusteter MAB wärst der hier die Frauen schlecht hinstellen will. Falls du tatsächlich eine Frau sein solltest und kein Fake, tust du mir einfach nur leid...
unQuestionable_Con

Re: Offener Umgang mit dem Thema bei Dates

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ein Mann während des Deutschlandspiels? Ich bitte dich!
Blue Sky

Re: Offener Umgang mit dem Thema bei Dates

Beitrag von Blue Sky »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Ein Mann während des Deutschlandspiels? Ich bitte dich!
Wir sind ja auch hier. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Offener Umgang mit dem Thema bei Dates

Beitrag von Lazarus Long »

Blue Sky hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Ein Mann während des Deutschlandspiels? Ich bitte dich!
Wir sind ja auch hier. :mrgreen:
Dann kennt ihr ja jetzt euer Problem. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Tirak

Re: Offener Umgang mit dem Thema bei Dates

Beitrag von Tirak »

Offtopic:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Ein Mann während des Deutschlandspiels? Ich bitte dich!
Fussball? Wasn das? :mrgreen:

Noch mehr Offtopic:
Es ist für mich auch auffällig, dass sie Aussagen reinsetzt, die möglichst viel Wirbel verursachen und wohl auch möglichst viele binden sollen. Und das alles in kurzer Zeit. Und zufälligerweise gibt es im AB4 auch solch einen Profilnamen...
Andy86

Re: Offener Umgang mit dem Thema bei Dates

Beitrag von Andy86 »

Lady ABine hat geschrieben:Also ich würde es keinem MAB raten, sich bei einem Date als solcher zu outen.

Als Frau kann man das schon eher zugeben, aber als Mann wirkt man dann eben schwach und "daneben".
Obwohl ich selbst ABine bin, würde mich das schon irgendwie abschrecken.
Also falls es der Fall sein sollte und das Thema zur Sprache kommt und mir die Frau sympathisch ist werde ich mich outen. Ob das verschreckt? Gut möglich, aber die AB Sache gehört nun mal zu mir und ich stehe dazu.
otto-mit-o

Re: Offener Umgang mit dem Thema bei Dates

Beitrag von otto-mit-o »

Andy86 hat geschrieben:Also falls es der Fall sein sollte und das Thema zur Sprache kommt und mir die Frau sympathisch ist werde ich mich outen. Ob das verschreckt? Gut möglich, aber die AB Sache gehört nun mal zu mir und ich stehe dazu.

:daumen: :daumen:
Hagen Stolz

Re: Offener Umgang mit dem Thema bei Dates

Beitrag von Hagen Stolz »

Um mal auf die Eingangsfrage - ob es sinnvoll ist, in einer Singlebörse vorzulügen, man hätte schon Beziehungserfahrung - zurückzukommen:

Die Frage ist doch, was man selber sich erhofft.
Will man um jeden Preis einen Partner ?
Oder will man einen Partner, der zu einem passt ?

Eine Person, die mich ablehnt, weil ich ehrlich zu ihr war - kommt für mich als Partnerin nicht in Frage.
Abhaken, Nächste. Ganz einfach.

Mal doof gefragt: was soll das bitte für eine Beziehung sein, die auf Lügen aufbaut ? o_0
Ich habe dazu keinen Bock. Wenn ihr es habt: viel Spass. ;)
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Offener Umgang mit dem Thema bei Dates

Beitrag von Der Essi »

Hagen Stolz hat geschrieben:Eine Person, die mich ablehnt, weil ich ehrlich zu ihr war - kommt für mich als Partnerin nicht in Frage.
Abhaken, Nächste. Ganz einfach.
Prinzipiell hast du recht. Wenn das nur immer so einfach wäre...
Tirak

Re: Offener Umgang mit dem Thema bei Dates

Beitrag von Tirak »

Der Essi hat geschrieben:
Hagen Stolz hat geschrieben:Eine Person, die mich ablehnt, weil ich ehrlich zu ihr war - kommt für mich als Partnerin nicht in Frage.
Abhaken, Nächste. Ganz einfach.
Prinzipiell hast du recht. Wenn das nur immer so einfach wäre...
Ich glaub nicht, dass später einfacher wird. So ist es gleich auf dem Tisch und man ist vielleicht damit ein Stück entlastet. Und es gibt für mich auch keinen Grund, einen Teil von mir zu verleugnen und mich womöglich noch indirekt abzuwerten, um meine Chancen zu vergrössern. An dem Punkt bleib ich lieber ein Sturkopf. 8-)
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Offener Umgang mit dem Thema bei Dates

Beitrag von Der Essi »

Tirak hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass später einfacher wird. So ist es gleich auf dem Tisch und man ist vielleicht damit ein Stück entlastet. Und es gibt für mich auch keinen Grund, einen Teil von mir zu verleugnen und mich womöglich noch indirekt abzuwerten, um meine Chancen zu vergrössern. An dem Punkt bleib ich lieber ein Sturkopf. 8-)
Ich bezog mich eher auf das Abhaken. Beim Thema Ehrlichkeit bin ich ganz bei dir.
unQuestionable_Con

Re: Offener Umgang mit dem Thema bei Dates

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ehrlichkeit ist schön und gut, aber soll ich sagen:

Hör mal zu Zuckerpuppe ( :D :D ), du hast zwar nicht gefragt, aber! Ich bin depressiv, habe Angst vor Menschen - insbesondere größere Gruppen. Wenn wir in größerer runde sind, kann es sein das ich mich mit niemanden unterhalte. Mit einer Frau lief auch noch nie was, ist ja klar. und wenn du mich jetzt auch noch ablehnst habe ich einen Grund mehr, vom nächst besten Hochhaus zu springen.

Dann habe ich nicht nur alle Chancen vernichtet, sie hat auch noch einen ziemlich beschiessenen Tag, weil sie sowas sicher nicht von einem Mann hören will für den sie sich interessiert.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Offener Umgang mit dem Thema bei Dates

Beitrag von Der Essi »

Was du beschreibst, ist nicht Ehrlichkeit, sondern verbaler Selbstmord.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Offener Umgang mit dem Thema bei Dates

Beitrag von Siegfried »

Und weil in dieser Beziehung Ehrlichkeit einem verbalem Selbstmord gleichkommt lügt man eben.
Wenn man sich vielleicht mal besser kennt kann man immer noch schritt für schritt mit der Wahrheit rausrücken.
Kief

Re: Offener Umgang mit dem Thema bei Dates

Beitrag von Kief »

Siegfried hat geschrieben:schritt für schritt mit der Wahrheit rausrücken.
Und wenn man die verbale Verpackung besser gestalten kann, dann kann man auch frueher damit herausruecken.
Letztlich sind alle Wahrheiten eine Frage der Verpackung, und wie ich damit auf die positiven oder negativen Trigger des anderen treffe.

Wer natuerlich mit solchen brachialen "Zuckerpuppe"-Wahrheiten kommt, der brauch sich nicht zu wundern, wenn auch brachiale Assoziationen und Befuerchtungen entstehen ... :boxing:


CU, Kief
unQuestionable_Con

Re: Offener Umgang mit dem Thema bei Dates

Beitrag von unQuestionable_Con »

Das Problem an der Sache ist doch, dass wenn ich unehrlich bin, dann spiele ich die Person die ich gerne wäre und bekommen möchte. Ist das so verwerflich? Ich will glücklich sein und Erfahrung haben. Aber wenn ich nicht so tue werde ich auch niemanden überzeugen können. Aus mir selbst heraus kann ich nicht glücklich werden. Allerdings bezweifle ich auch, dass ich durch Elemente von außen jemals glücklich werde. Ich bin schon zu kaputt, als das irgendetwas noch mein inneres berühren könnte.