Interessante "planet wissen"- Doku über Partnerfindung

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Interessante "planet wissen"- Doku über Partnerfindung

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Volta hat geschrieben: 05 Mär 2018 10:50 Kurz reingeguckt, nach 5 Minuten wird LMS präsentiert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Kommt da auch noch was interessantes?
Volta hat geschrieben: 05 Mär 2018 18:38 10 Minuten: Frauen haben es leichter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: mal sehen was noch so kommt.
Schalten Sie nächste Woche wieder ein! Dann haben wir für Sie diese brandheißen Dating-Themen:
  • die Arschlochtheorie
  • Frauen wollen nur erfahrene Männer
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interessante "planet wissen"- Doku über Partnerfindung

Beitrag von LonesomeCoder »

Glockenspiel hat geschrieben: 06 Mär 2018 18:02 Gibt schon genug Männer hier, die vehement dafür plädieren, dass ihnen Aussehen nicht so wichtig ist, sondern es lediglich auf die inneren Werte ankommt. Da kann ich immer nur lachen.
Nur weil was nicht in deinen mit ein paar mit Pauschalurteilen kleinen gefüllten Schrank namens Horizont passt, bedeutet das noch lange nicht, dass es das nicht gibt. Ja, viele Männer genau so wie Frauen schauen aufs Aussehen. Trotzdem von beiden Geschlechtern Angehörige, bei denen das nicht so ist. Auch bei Männern ;) Gibt halt wichtigeres im Leben wie die äußere Hülle. Zum Glück sind die meisten Leute nicht so wie du.

An LMS ist halt was wahres dran.
Moderation: Absolute Beginner TreffDer User wurde für diesen Beitrag verwarnt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Glockenspiel

Re: Interessante "planet wissen"- Doku über Partnerfindung

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Mär 2018 18:41
Glockenspiel hat geschrieben: 06 Mär 2018 18:02 Gibt schon genug Männer hier, die vehement dafür plädieren, dass ihnen Aussehen nicht so wichtig ist, sondern es lediglich auf die inneren Werte ankommt. Da kann ich immer nur lachen.
Nur weil was nicht in deinen mit ein paar mit Pauschalurteilen kleinen gefüllten Schrank namens Horizont passt, bedeutet das noch lange nicht, dass es das nicht gibt. Ja, viele Männer genau so wie Frauen schauen aufs Aussehen. Trotzdem von beiden Geschlechtern Angehörige, bei denen das nicht so ist. Auch bei Männern ;) Gibt halt wichtigeres im Leben wie die äußere Hülle. Zum Glück sind die meisten Leute nicht so wie du.

An LMS ist halt was wahres dran.
Man gut, dass nicht alle Menschen so ignorant sind wie du und daher realistischer sind. Ist ja hinlänglich bekannt, dass du da nicht ganz auf dem Dampfer bist, aber das haben andere hier ja schon oft genug thematisiert.
Such mal du in deiner kleinen Blubberblase weiter ;)
Moderation: Absolute Beginner TreffDer User wurde für diesen Beitrag 2 Tage gesperrt
Zuletzt geändert von Glockenspiel am 08 Mär 2018 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: siehe Mod-Kasten
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interessante "planet wissen"- Doku über Partnerfindung

Beitrag von Frangipani210 »

Glockenspiel hat geschrieben: 07 Mär 2018 18:48 Man gut, dass nicht alle Menschen so ignorant sind wie du und daher realistischer sind. Ist ja hinlänglich bekannt, dass du da nicht ganz auf dem Dampfer bist, aber das haben andere hier ja schon oft genug thematisiert.
Such mal du in deiner kleinen Blubberblase weiter ;)
Das war aber nicht sehr nett von dir.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Glockenspiel

Re: Interessante "planet wissen"- Doku über Partnerfindung

Beitrag von Glockenspiel »

Frangipani210 hat geschrieben: 07 Mär 2018 18:57
Glockenspiel hat geschrieben: 07 Mär 2018 18:48 Man gut, dass nicht alle Menschen so ignorant sind wie du und daher realistischer sind. Ist ja hinlänglich bekannt, dass du da nicht ganz auf dem Dampfer bist, aber das haben andere hier ja schon oft genug thematisiert.
Such mal du in deiner kleinen Blubberblase weiter ;)
Das war aber nicht sehr nett von dir.
Genau so nett wie seiner. Passt doch ;)
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Interessante "planet wissen"- Doku über Partnerfindung

Beitrag von Der Schussel »

Aaah, LonesomeCoder und Glockenspiel tauschen wieder Zärtlichkeiten aus! :shylove:
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Interessante "planet wissen"- Doku über Partnerfindung

Beitrag von Esperanza »

Glockenspiel hat geschrieben: 07 Mär 2018 18:48
LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Mär 2018 18:41
Glockenspiel hat geschrieben: 06 Mär 2018 18:02 Gibt schon genug Männer hier, die vehement dafür plädieren, dass ihnen Aussehen nicht so wichtig ist, sondern es lediglich auf die inneren Werte ankommt. Da kann ich immer nur lachen.
Nur weil was nicht in deinen mit ein paar mit Pauschalurteilen kleinen gefüllten Schrank namens Horizont passt, bedeutet das noch lange nicht, dass es das nicht gibt. Ja, viele Männer genau so wie Frauen schauen aufs Aussehen. Trotzdem von beiden Geschlechtern Angehörige, bei denen das nicht so ist. Auch bei Männern ;) Gibt halt wichtigeres im Leben wie die äußere Hülle. Zum Glück sind die meisten Leute nicht so wie du.

An LMS ist halt was wahres dran.
Man gut, dass nicht alle Menschen so ignorant sind wie du und daher realistischer sind. Ist ja hinlänglich bekannt, dass du da nicht ganz auf dem Dampfer bist, aber das haben andere hier ja schon oft genug thematisiert.
Such mal du in deiner kleinen Blubberblase weiter ;)
Moderation: Absolute Beginner TreffLonesomecoder und Glockenspiel: die User dieses Forums beklagen zurecht in letzter Zeit eine Verschlechterung des Diskussionsklimas. Schuld daran sind, unter anderem, solche unkonstruktiven, beleidigenden Posts. Wenn ihr mit einem Beitrag eines anderen Users nicht einverstanden seid, könnt ihr dies in einem respektvollen, konstruktiven Beitrag zum Ausdruck bringen, oder es der Moderation melden.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interessante "planet wissen"- Doku über Partnerfindung

Beitrag von LonesomeCoder »

Esperanza hat geschrieben: 07 Mär 2018 19:51 Lonesomecoder und Glockenspiel: die User dieses Forums beklagen zurecht in letzter Zeit eine Verschlechterung des Diskussionsklimas. Schuld daran sind, unter anderem, solche unkonstruktiven, beleidigenden Posts. Wenn ihr mit einem Beitrag eines anderen Users nicht einverstanden seid, könnt ihr dies in einem respektvollen, konstruktiven Beitrag zum Ausdruck bringen, oder es der Moderation melden.-
Ich bevorzuge sachlich und respektvoll. Nur daran habe ich mir in diesem Einzelfall in der Vergangenheit die Zähne ausgebissen. Deshalb ging ich zum "Spiegeln" über. Ich mache das aber nicht gerne. Erstens, weil ich Leute am liebsten so behandeln will, wie ich auch behandelt werden will und zweitens, weil es ein schlechtes Licht auf mich wirft. Ich kann und will ja anders.
Ok, in Zukunft werde dann Beiträge melden anstatt zu "spiegeln". Ich einfach, dass die Existenz von Männern zu leugnen, die nicht in erster Linie nach dem Aussehen der Frau gehen und sich drüber auch noch lustig zu machen, nicht ok ist.

Ich habe verstanden, dass ich hier mich so nicht wehren darf und werde in Zukunft den Meldebutton benutzen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Interessante "planet wissen"- Doku über Partnerfindung

Beitrag von Talbot »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Mär 2018 18:15 Ich einfach, dass die Existenz von Männern zu leugnen, die nicht in erster Linie nach dem Aussehen der Frau gehen und sich drüber auch noch lustig zu machen, nicht ok ist.
Auch wenn es etwas Offtopic ist:
Ich kann da Glockenspiel schon verstehen, wenn er solche Aussagen in der Regel wenig Glauben schenkt.
Sagen kann man viel und es ist natürlich auch vorteilhaft für die eigene Situation, wenn man behauptet überhaupt nicht aufs Aussehen zu achten.
Wenn man sich dann mal dagegen anguckt wie sich der allergrößte Teil der Männer im echten Leben verhält und welche Frauen von ihnen hauptsächlich beachtet werden, so erkennt man dann oftmals das genaue Gegenteil davon.
Ich meine du bist doch auch der festen Überzeugung, dass 95% der Frauen einen 1,60m kleinen Mann direkt ausschließen würden und damit Aussehen für den allergrößten Teil der Frauen eine große Bedeutung hat.
Meiner Erfahrung nach ist es bei Männern da auch nicht großartig anders.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interessante "planet wissen"- Doku über Partnerfindung

Beitrag von LonesomeCoder »

Wie viele Leute es sind, die das sagen und bei wie vielen es stimmt, hat meiner Ansicht nach gar nicht so viel Bedeutung. Fakt ist: es gibt sie sicher. Ob es jetzt 10 % oder 5 % oder noch weniger, sei dahingestellt. Dass es bei beiden Geschlechtern nur wenige sind, sehe ich auch so. Aber egal wie die Zahlen sind: Die Existenz von Leuten leugnen und sich drüber lustig machen gehört sich nicht. Ganz egal, wie klein oder groß die Gruppe auch ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Interessante "planet wissen"- Doku über Partnerfindung

Beitrag von Talbot »

Ok, der lustig machen Part ist sicherlich verkehrt.
Aber daran zu sagen, dass man die Diskrepanz zwischen der geringen Anzahl an Leuten, die es wirklich auch leben und der deutlich größeren Anzahl an Leuten, die es gerne von sich behaupten, kurios findet und daher erstmal davon ausgeht, dass jemand der das von sich behauptet, aber in Wirklichkeit dann doch ganz anders handelt, finde ich nichts verkehrt.
Das heißt ja noch lange nicht, dass man die Existenz vollkommen verleugnet, sondern nur, dass man es vielen erstmal nicht abkauft.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Interessante "planet wissen"- Doku über Partnerfindung

Beitrag von Reinhard »

Nordlicht84 hat geschrieben: 06 Mär 2018 16:57
Einsamer Igel hat geschrieben: 06 Mär 2018 16:23 Dann ist es genauso krass, dass Männer sehr auf "Jugend, Attaraktivität und dergleichen mehr" schauen.

Eine junge hübsche Frau hat es da "doch recht einfach", nicht wahr?
Wir Männer verneinen das allerdings auch nicht so vehement, wie die Damenwelt!

Auch hier im Forum gabs schon häufiger die Diskussion und da wurde es stets und ständig verneint. Auch Hinweise auf Studien, dass es so ist. "Nein, nein, WIR Frauen, wir schauen doch auf die inneren Werte! VIEL wichtiger und so!"

Finds immerhin gut, dass ihr Frauen da auch mal langsam ehrlich werdet.

Wobei ich es noch so sehe, dass das Aussehen einer Frau zu ihr gehört (wenn es nicht gerade nur Make-up ist). Aber die gesellschaftliche Stellung ist eher nur Zufall oder von der Familie übernommen oder aufgrund irgendwelcher sinnloser Konventionen oder sonstige haarsträubender Kriterien. Sowas wie Labertaschen ohne Wissen dahinter, oder Leute, die vor allem wissen wie man intrigiert und Ellenbogen einsetzt; oder sich einschleimt ... die gesellschaftliche Anerkennung muss ja nicht mit Charakterwerten wie Ehrlichkeit, Intelligenz oder Verantwortungsbewusstsein einhergehen. :hammer:

Aber das ist vielleicht ein gewisser Nerd-Dünkel, dem ich da anhänge (ich sage auch bei weitem nicht, dass alle so sind).
Make love not war!
Nonkonformist

Re: Interessante "planet wissen"- Doku über Partnerfindung

Beitrag von Nonkonformist »

Das video gibt mir mal so wieder ein viehmarkt-gefühl, wobei ich meinen ganzen lust auf liebe verliere.

Was aussehen angeht; ich habe mich noch nie verliebt in einen frau, die ich häßlich finde.
Ich habe mich aber auch nicht in den hübschesten frauen die ich kannte verliebt.
Für mich gibt es ein totalpaket mit ausschlußkriterien in mehreren berieche, viele davon charakterlich.
Eine frau kann aussehen wie ein fotomodell; wann es weiter nicht passt würde ich sie ablehnen.
Keine theorie; ich habe mich einige durchaus hübsche frauen fern gehalten, auch wann sie mich auf dates gefragt haben.
Und ich habe mich in mehreren frauen verliebt die mir auf den ersten blick kaum aufgefallen sind; bei etwa zwei drittel meiner verliebtheiten habe ich null erinnerung an der erste begegnung.
Auf den ersten blick in feuer und flamme war ich nur einmal.
Sie war zudem die großte irrtum meines liebeslebens; da war ich nur von meinen hormonen geblendet.
Batman

Re: Interessante "planet wissen"- Doku über Partnerfindung

Beitrag von Batman »

Ich würde auf das Aussehen bezogen, sagen :reporter:

Wenn wir die Person kaum kennen, dann ist das Aussehen doch sehr wichtig, da wir die Person zu erst visuell wahrnehmen.
Bei mehrerem Kontakt, über Freunde oder Arbeit, da rückt es eher in den Hintergrund. Wir nehmen den Menschen anders war und erfahren mehr über ihn und seinen Charakter. Punkte die erst auf den zweiten Blick attraktiv und anziehend wirken.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Interessante "planet wissen"- Doku über Partnerfindung

Beitrag von Nordlicht84 »

Der Schussel hat geschrieben: 07 Mär 2018 19:09 Aaah, LonesomeCoder und Glockenspiel tauschen wieder Zärtlichkeiten aus! :shylove:
Ich glaube, früher oder später landen die beiden noch zusammen in der Kiste. 100%!

Falls es dazu kommt, ich werd nebenbei sitzen und am Klavier was für euch beide spielen:
https://www.youtube.com/watch?v=KjgWWjkNbhU


Greift weiter nach dem Regenbogen, Jungs! :shylove:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interessante "planet wissen"- Doku über Partnerfindung

Beitrag von LonesomeCoder »

Am anderen Ufer fischen kommt für mich nicht in Frage :mrgreen:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Interessante "planet wissen"- Doku über Partnerfindung

Beitrag von Nonkonformist »

Batman hat geschrieben: 09 Mär 2018 08:19 Ich würde auf das Aussehen bezogen, sagen :reporter:

Wenn wir die Person kaum kennen, dann ist das Aussehen doch sehr wichtig, da wir die Person zu erst visuell wahrnehmen.
Bei mehrerem Kontakt, über Freunde oder Arbeit, da rückt es eher in den Hintergrund. Wir nehmen den Menschen anders war und erfahren mehr über ihn und seinen Charakter. Punkte die erst auf den zweiten Blick attraktiv und anziehend wirken.
Verlieben tu ich mich ziemlich ausschließlich auf dieser zweite art.
Da spielen character, verhalten, gemeinsamkeiten, kompatibelen humor, wellenlänge, wachsende vertrautheit und vertrauen, usw, eine sehr große rolle. Es ist diese zweite blick die bei mir fürs verlieben entscheindend ist. Und dann kann ich mich durchaus verlieben in frauen die mich am anfang optisch nicht so ganz viel getan haben.
Bei einmalige begegnungen in bars, diskos, auf partys, bei nur oberflächliche eindrücke mit unbekannten, die sich zudem gut verkaufen wollen und meist masken tragen, wird es mir nicht passieren, oder nur extrem ausnahmegeweis. (Und dann soll sie auch eigentlich wie ein fotomodell und mein optisches ideal aussehen, wanns so schnell gehen müß bin ich extrem oberflächlich, und für die nicht-oberflächliche art brauche ich zeit. Ich glaube auch das bei solche auf-dem-ersten-blick begegnungen die chance das man tatsächlich zusammen passt sehr klein ist, sicher wann man eher nicht zu den normalo-gesellschaft gehört oder gehören will, und man keine 08/15 beziehung mit familiengründung möchte.)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“