Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Endura

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Endura »

Ich finde es unglaublich nervig beim Bahnfahren Gespräche anderer Menschen mit anhören zu müssen, ich möchte meine Ruhe haben zum Lesen. Daher eindeutig pfui.
Dandy

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Dandy »

Xanopos hat geschrieben: 15 Feb 2018 09:40 Ich finde es unglaublich nervig beim Bahnfahren Gespräche anderer Menschen mit anhören zu müssen, ich möchte meine Ruhe haben zum Lesen. Daher eindeutig pfui.
Und du würdest nichtmal eine Ausnahme machen, wenn dir in der Bahn zufällig deine Traumfrau begegnet? :D

Ich find', es kann auch teilweise sogar sehr interessant sein, den Gesprächen anderer in der Bahn zuzuhören. Sofern es keine niveaulosen Asi-Gespräche sind, wie sie auf den Seiten zuvor als Beispiel genannt wurden. :lol:
Automobilist

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Automobilist »

Sollte ich einmal gezwungen sein, mich eines solchen " Verkehrsmittels " zu bedienen, so wäre ich gewiß nicht geneigt, zu " flirten "; vielmehr würde ich den Zeitpunkt, dieses " Verkehrsmittel " verlassen zu können, mit Ungeduld herbeisehnen...
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Girassol »

Auf dem Weg in den Urlaub oder auf einem Ausflug würde ich das vllt. ganz nett finden.

Auf dem Weg zur Arbeit oder davon Nachhause will ich in der Bahn meine Ruhe, einen Sitzplatz und im Idealfall ein bisschen dösen, Musik/Hörbuch hören oder lesen. Wenn ich da angesprochen werde, bin ich eher genervt. Allerdings werde ich auch nie von potentiell interessanten Männern gesprochen, sondern meistens von geschwätzigen Rentnern.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Endura

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Endura »

jim-dandy hat geschrieben: 15 Feb 2018 15:50
Xanopos hat geschrieben: 15 Feb 2018 09:40 Ich finde es unglaublich nervig beim Bahnfahren Gespräche anderer Menschen mit anhören zu müssen, ich möchte meine Ruhe haben zum Lesen. Daher eindeutig pfui.
Und du würdest nichtmal eine Ausnahme machen, wenn dir in der Bahn zufällig deine Traumfrau begegnet? :D
Ich hab meine Traumfrau schon gefunden.
Ich find', es kann auch teilweise sogar sehr interessant sein, den Gesprächen anderer in der Bahn zuzuhören. Sofern es keine niveaulosen Asi-Gespräche sind, wie sie auf den Seiten zuvor als Beispiel genannt wurden. :lol:
Gerade Assi-Gespräche sind sehr unterhaltsam. Was mich nicht interessiert, sind Telefonate übers Abendessen in 20 Minuten.
Reborn

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Reborn »

jim-dandy hat geschrieben: 10 Feb 2018 21:13 Was sagt ihr? Würdet ihr in der Bahn, im Bus flirten bzw. seid ihr offen für so etwas? Oder wollt ihr lieber im Zuge des "Alltagstrotts" eure Ruhe haben?
An die Frauen speziell: Seid ihr für solche Anbahnungsmöglichkeiten offen?
Vor 5 Jahren hätte ich noch ja gesagt, aber inzwischen hab ich doch zu viel Angst, dass mein Flirtversuch dann irgendwo im Internet unter #metoo landet...
Unchained

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Unchained »

jim-dandy hat geschrieben: 10 Feb 2018 21:13 (...)
Der Öffentliche Nahverkehr ist im Prinzip genauso gut wie die Kasse bei Aldi oder sonstwas. Du hast da praktisch eine klassische 'Rauchererfahrung' gemacht. Ein geteiltes Schicksal verbindet. Wenn Du dann noch positiv rüberkommst hast du schon fast gewonnen. Hast Du mal die Erfahrung gemacht, dass ein Tag einfach nur perfekt war und Du mit einem breiten Grinsen durch die Straßen gezogen bist? Die Leute lächeln Dir automatisch zurück, weil Du ein gutes Gefühl verbreitest. Vielleicht hilfst Du der kleinen Omi noch, ihren Einkaufswagen n die Bahn zu hiefen und sie freut sich und Du freust Dich und der Tag wird noch ein kleines Stückchen besser.

Wenn Du Dich gut fühlst, lass es raus, egal ob in der Bahn oder bei Starbucks, Du wirst auf jeden Fall positives Feedback bekommen! ;)
Dandy

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Dandy »

Unchained hat geschrieben: 15 Feb 2018 20:41 Hast Du mal die Erfahrung gemacht, dass ein Tag einfach nur perfekt war und Du mit einem breiten Grinsen durch die Straßen gezogen bist? Die Leute lächeln Dir automatisch zurück, weil Du ein gutes Gefühl verbreitest. Vielleicht hilfst Du der kleinen Omi noch, ihren Einkaufswagen n die Bahn zu hiefen und sie freut sich und Du freust Dich und der Tag wird noch ein kleines Stückchen besser.

Wenn Du Dich gut fühlst, lass es raus, egal ob in der Bahn oder bei Starbucks, Du wirst auf jeden Fall positives Feedback bekommen! ;)
Klar, das kenne ich!
Kann da auch nur absolut beipflichten! Ein positiver Gesichtsausdruck bewirkt echt manchmal ganz erstaunliche Dinge. Und solche Tage sind natürlich dann die allerbesten.

Auf dass es zukünftig mehr solche Tage gibt und auf ein breites Grinsen! :prost: :good:
Unchained

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Unchained »

jim-dandy hat geschrieben: 15 Feb 2018 20:54
Unchained hat geschrieben: 15 Feb 2018 20:41 Hast Du mal die Erfahrung gemacht, dass ein Tag einfach nur perfekt war und Du mit einem breiten Grinsen durch die Straßen gezogen bist? Die Leute lächeln Dir automatisch zurück, weil Du ein gutes Gefühl verbreitest. Vielleicht hilfst Du der kleinen Omi noch, ihren Einkaufswagen n die Bahn zu hiefen und sie freut sich und Du freust Dich und der Tag wird noch ein kleines Stückchen besser.

Wenn Du Dich gut fühlst, lass es raus, egal ob in der Bahn oder bei Starbucks, Du wirst auf jeden Fall positives Feedback bekommen! ;)
Klar, das kenne ich!
Kann da auch nur absolut beipflichten! Ein positiver Gesichtsausdruck bewirkt echt manchmal ganz erstaunliche Dinge. Und solche Tage sind natürlich dann die allerbesten.

Auf dass es zukünftig mehr solche Tage gibt und auf ein breites Grinsen! :prost: :good:
+1 :good:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

An sich wäre ich nicht abgeneigt, zumindest Kontakt aufzunehmen. Dazu bedarf es allerdings zweier Grundvoraussetzungen:
  1. Sie muß ihrerseits vorher Interesse an meiner Person signalisieren.
  2. Ich muß das begreifen, als real (und realistisch) akzeptieren und entsprechend reagieren, bevor einer von uns aussteigt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Der Schussel »

Naja, wenn alle im Zug Kopfhörer tragen und/oder aufs Smartphone starren, muss man sich halt anders bemerkbar machen. :D
http://www.kontaktvoll.de/wie-ein-paar- ... n-koennen/

... jetzt mache ich ja schon wieder Werbung für die Seite. Sorry. :schuechtern:
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
knopper

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von knopper »

:mrgreen: :mrgreen:

gestern eine kleines "Erfolgserlebnis" bzw. nennen wir es positive Erfahrung, im Zug gehabt.
Auf dem 4er Sitz vor mir (ich saß dahinter auf nem 2er) 2 junge Damen, die mich schon die ganze Zeit seltsam ansgehn haben bzw. immer wieder Blicke... naja "bildeste dir nur ein.", "is nix". Glaube es waren Französinnen. :D und ...ja sie waren attraktiv, keine Frage... :D

Dann als ich vom Klo wiederkam und mich wieder hinsetzen wollte, ein eindeutiges Anlächeln der beiden in meine Richtung....und in dem Moment wurde mir auf einmal ganz anders... "shice, nee nee oder" :D
Naja....weiter war dann natürlich nix. Beim Aussteigen dann nochmal die "Bestätigung", sie liefen noch ne Weile neben mir und ein eindeutiges rüber sehen und Anlächeln, ich lächelte auch zurück, die eine drehte sich dann auch noch n paar Mal um. Dann gingen sie weg.

naja wenn ich sie doch mal wiedersehe, ich schwöre ich spreche sie an, ich mach es! ...nur leider wird das vermutlich nicht passieren. :D :D oder auch "Welcome to Reality" :D
Aber egal, ich nehme es als positives Erlebnis mit.

Das nur mal kurz zu dem Thema hier. :D
tinale_83

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von tinale_83 »

Automobilist hat geschrieben: 15 Feb 2018 19:45 Sollte ich einmal gezwungen sein, mich eines solchen " Verkehrsmittels " zu bedienen, so wäre ich gewiß nicht geneigt, zu " flirten "; vielmehr würde ich den Zeitpunkt, dieses " Verkehrsmittel " verlassen zu können, mit Ungeduld herbeisehnen...
+1 😁
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 16 Apr 2018 10:05 naja wenn ich sie doch mal wiedersehe, ich schwöre ich spreche sie an, ich mach es!
Guter Plan :good:

Und dafür bisschen Hintergrundmusik ...
https://m.youtube.com/watch?v=huBNgxolXFo
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Peter »

Tania hat geschrieben: 16 Apr 2018 10:24
knopper hat geschrieben: 16 Apr 2018 10:05 naja wenn ich sie doch mal wiedersehe, ich schwöre ich spreche sie an, ich mach es!
Guter Plan :good:

Und dafür bisschen Hintergrundmusik ...
https://m.youtube.com/watch?v=huBNgxolXFo
Oder diese:
https://www.youtube.com/watch?v=X3jeBAYPpJE
tinale_83

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von tinale_83 »

Peter hat geschrieben: 16 Apr 2018 10:44 Oder diese:
https://www.youtube.com/watch?v=X3jeBAYPpJE
:good:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

knopper hat geschrieben: 16 Apr 2018 10:05 :mrgreen: :mrgreen:

gestern eine kleines "Erfolgserlebnis" bzw. nennen wir es positive Erfahrung, im Zug gehabt.
Auf dem 4er Sitz vor mir (ich saß dahinter auf nem 2er) 2 junge Damen, die mich schon die ganze Zeit seltsam ansgehn haben bzw. immer wieder Blicke... naja "bildeste dir nur ein.", "is nix". Glaube es waren Französinnen. :D und ...ja sie waren attraktiv, keine Frage... :D

Dann als ich vom Klo wiederkam und mich wieder hinsetzen wollte, ein eindeutiges Anlächeln der beiden in meine Richtung....und in dem Moment wurde mir auf einmal ganz anders... "shice, nee nee oder" :D
Naja....weiter war dann natürlich nix. Beim Aussteigen dann nochmal die "Bestätigung", sie liefen noch ne Weile neben mir und ein eindeutiges rüber sehen und Anlächeln, ich lächelte auch zurück, die eine drehte sich dann auch noch n paar Mal um. Dann gingen sie weg.

naja wenn ich sie doch mal wiedersehe, ich schwöre ich spreche sie an, ich mach es! ...nur leider wird das vermutlich nicht passieren. :D :D oder auch "Welcome to Reality" :D
Aber egal, ich nehme es als positives Erlebnis mit.

Das nur mal kurz zu dem Thema hier. :D
Dasselbe hätte mir auch passiert sein können. Ähnliches ist mir auch passiert.

Ach ja: Die Hoffnung aufs Wiedersehen mit einer Frau, von der ich sehr positive Signale erhalten habe, hat sich nie erfüllt. Lektion: Auf so etwas darf man nie hoffen, geschweige denn sich darauf verlassen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
knopper

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von knopper »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 16 Apr 2018 11:38
Ach ja: Die Hoffnung aufs Wiedersehen mit einer Frau, von der ich sehr positive Signale erhalten habe, hat sich nie erfüllt. Lektion: Auf so etwas darf man nie hoffen, geschweige denn sich darauf verlassen.

jo...leider wahr. Und schwupps im nächsten Moment siehst du evt. wieder ein verliebtes Pärchen und denkst dir "tja der hats richtig gemacht" .... :hammer:
Das Leben ist manchmal ungerecht ja! :mrgreen:
Endura

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Endura »

knopper hat geschrieben: 16 Apr 2018 11:59
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 16 Apr 2018 11:38
Ach ja: Die Hoffnung aufs Wiedersehen mit einer Frau, von der ich sehr positive Signale erhalten habe, hat sich nie erfüllt. Lektion: Auf so etwas darf man nie hoffen, geschweige denn sich darauf verlassen.

jo...leider wahr. Und schwupps im nächsten Moment siehst du evt. wieder ein verliebtes Pärchen und denkst dir "tja der hats richtig gemacht" .... :hammer:
Das Leben ist manchmal ungerecht ja! :mrgreen:
Bei denen läuft es im Moment richtig gut. Vielleicht es die Liebe fürs Leben, vielleicht ist es in der nächsten Woche schon wieder vorbei.
Endura

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Endura »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 16 Apr 2018 11:38 Dasselbe hätte mir auch passiert sein können. Ähnliches ist mir auch passiert.

Ach ja: Die Hoffnung aufs Wiedersehen mit einer Frau, von der ich sehr positive Signale erhalten habe, hat sich nie erfüllt. Lektion: Auf so etwas darf man nie hoffen, geschweige denn sich darauf verlassen.
Was verstehst du unter sehr positiven Signalen? :gruebel:

Wenn ein Wiedersehen nicht konkret vereinbart wurde, würde ich mich nicht darauf verlassen.