Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Pierre

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Pierre »

Solstice hat geschrieben: 06 Feb 2018 10:26 Auch heute kommt es vor, dass ich mit Kumpels durch die Straßen gehe und ihnen eine schöne Frau auffällt, die zB vor uns her läuft. Meist bemerken es die anderen frühzeitig, kommentieren das, oder stupsen sich an und grinsen. So in der Art halt.
Verwirrt versuche ich dann den Grund für ihr Verhalten und entdecke dadurch erst die Frau...
Wenn man sich umschaut, dann findet man, dass das eben das ganz normale und gesunde Verhalten von Affenhorden ist.

Ob sowas den eigenen Ansprüchen gerecht wird, nunja, muss jeder selber wissen. Im Grunde sind wir Menschen natürlich Primaten.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Gilbert »

Pierre hat geschrieben: 06 Feb 2018 12:06 ist Sex eine aufwendige und vor allem saumäßig anstrengende Angelegenheit, die dazuhin für einen Mann wenig Lohnendes hat und viel Energie kostet (während die Frau dadurch Energie gewinnt).
Anders gesagt, das einzige was beim Sex Spass macht, ist die Möglichkeit, einer Frau Lust und Genuß zu bereiten.
:gruebel:
Ich habe mir schon immer gedacht, daß die Missionarsstellung für mich als Mann scheiße ist.
Drum wähle ich lieber eine Alternative, bei der ich unten liege..... :verwirrt:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Solstice »

Pierre hat geschrieben: 06 Feb 2018 12:30
Solstice hat geschrieben: 06 Feb 2018 10:26 Auch heute kommt es vor, dass ich mit Kumpels durch die Straßen gehe und ihnen eine schöne Frau auffällt, die zB vor uns her läuft. Meist bemerken es die anderen frühzeitig, kommentieren das, oder stupsen sich an und grinsen. So in der Art halt.
Verwirrt versuche ich dann den Grund für ihr Verhalten und entdecke dadurch erst die Frau...
Wenn man sich umschaut, dann findet man, dass das eben das ganz normale und gesunde Verhalten von Affenhorden ist.

Ob sowas den eigenen Ansprüchen gerecht wird, nunja, muss jeder selber wissen. Im Grunde sind wir Menschen natürlich Primaten.
Du siehst das also so wie ich es sah/sehe. Primitive Affenhorden.
Dieses Urteil kann man fällen und sich anschließend wundern und grämen, dass es mit den Frauen nicht klappt. Oder man zieht in Erwägung, dass das Verhalten der Artgenossen in dem Punkt wohl natürlicher und erfolgversprechender ist und versucht daraus etwas für sich zu lernen.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
knopper

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von knopper »

Solstice hat geschrieben: 06 Feb 2018 13:19
Dieses Urteil kann man fällen und sich anschließend wundern und grämen, dass es mit den Frauen nicht klappt. Oder man zieht in Erwägung, dass das Verhalten der Artgenossen in dem Punkt wohl natürlicher und erfolgversprechender ist und versucht daraus etwas für sich zu lernen.
Leider wahr, und auch mein Eindruck bisher. Spielst du das Spiel nicht mit...dann bist du eben ganz schnell Luft für die Damen...es wird keine freiwillig ankommen und sich deiner Erbarmen nur weil du nicht so drauf bist wie die anderen...ist nicht drin! Jedenfalls in den allermeisten Fällen.

Was also tun? Nun ja ich denke übertreiben muss man es ja nicht bzw. sich ganz herab auf das "Affenniveau" mancher Männer begeben sondern man sollte schon seinen eigenen "inneren Affen" herausfordern sag ich jetzt mal. :mrgreen: Das ist natürlich wieder recht individuell.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Elli »

Mir geht es teilweise auch so, obwohl ich ne Frau bin. Mir persönlich hilft aber nur, da nicht so wertend drauf zu gucken, und zwar weder in die eine Richtung ("Das sind doch Bonobos") noch in die andere ("Es wäre gesünder, wenn ich auch so wäre" / "Hilfe ich bin nicht normal" etc.). Der Sexdrive ist individuell unterschiedlich, genauso wie die sexuelle Orientierung - und ich bin da ziemlich am unteren Ende der Skala. So ist es eben. Die Frage scheint mir dann eher, was für Implikationen das für die Partnersuche hat - also: Wo kann man vielleicht Räume finden (reale oder virtuelle), in denen es sich anbandeln lässt, ohne sexuell offensiv zu sein, wo kann man Partner/innen finden, die ähnlich empfinden.
Unchained

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Unchained »

knopper hat geschrieben: 06 Feb 2018 13:29
Solstice hat geschrieben: 06 Feb 2018 13:19
Dieses Urteil kann man fällen und sich anschließend wundern und grämen, dass es mit den Frauen nicht klappt. Oder man zieht in Erwägung, dass das Verhalten der Artgenossen in dem Punkt wohl natürlicher und erfolgversprechender ist und versucht daraus etwas für sich zu lernen.
Leider wahr, und auch mein Eindruck bisher. Spielst du das Spiel nicht mit...dann bist du eben ganz schnell Luft für die Damen...es wird keine freiwillig ankommen und sich deiner Erbarmen nur weil du nicht so drauf bist wie die anderen...ist nicht drin! Jedenfalls in den allermeisten Fällen.

Was also tun? Nun ja ich denke übertreiben muss man es ja nicht bzw. sich ganz herab auf das "Affenniveau" mancher Männer begeben sondern man sollte schon seinen eigenen "inneren Affen" herausfordern sag ich jetzt mal. :mrgreen: Das ist natürlich wieder recht individuell.
Ich verstehe nicht, warum es einigen hier so wichtig ist, sich von dem 'primitiven Affenniveau' abzuheben. Wir haben nunmal diese Vorfahren und ist der Sexualtrieb wirklich so verabscheuungswürdig? Die meisten von uns (egal ob Mann oder Frau) wünschen sich doch, begehrt zu werden, oder nicht? Warum sollte sich das nur auf's Schlafzimmer beschränken? Es schreiben so viele Leute hier, dass sie ständig nur in der Kumpelschiene landen, aber wenn man solch gesteigerten Wert darauf legt, niemals auf dem primitiven Affenniveau unterwegs zu sein, wie in Gottes Namen soll denn dann jemand anderes auf die Idee kommen, dass man sexuelles Interesse hat?
Nonkonformist

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Nonkonformist »

Unchained hat geschrieben: 06 Feb 2018 13:52 Ich verstehe nicht, warum es einigen hier so wichtig ist, sich von dem 'primitiven Affenniveau' abzuheben. Wir haben nunmal diese Vorfahren und ist der Sexualtrieb wirklich so verabscheuungswürdig? Die meisten von uns (egal ob Mann oder Frau) wünschen sich doch, begehrt zu werden, oder nicht? Warum sollte sich das nur auf's Schlafzimmer beschränken? Es schreiben so viele Leute hier, dass sie ständig nur in der Kumpelschiene landen, aber wenn man solch gesteigerten Wert darauf legt, niemals auf dem primitiven Affenniveau unterwegs zu sein, wie in Gottes Namen soll denn dann jemand anderes auf die Idee kommen, dass man sexuelles Interesse hat?
Ich mag ganz wenig das aus den reptilienhirrn stammt, und das ganze LMS-konzept finde ich auch abstoßend.
Wann eine frau mich nur aus diese grunde an mich ran lassen würde, oder nur weil sie mein körper so geil finden würde, wäre ich sehr empört. Würde sie wahrscheinlich auch sofort wieder ablehnen.
Ich suche eine geistig-empatisch-emotionale intimität, nicht irgendwelchen ur-balzververhalten.
Kann auch nicht sagen das ich das weitere soziale verhalten unserer Chimpansencousins sehr bewundere - gewalttätig bis zum genozid.
Als jungtiere sind sie niedlich, einmal erwachsen kann man sie am besten ganz fern bleiben.
Desto weiter der mensch sich von seinen primaten-herkünft entfernt, desto lieber es mir ist.
knopper

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von knopper »

Unchained hat geschrieben: 06 Feb 2018 13:52
Ich verstehe nicht, warum es einigen hier so wichtig ist, sich von dem 'primitiven Affenniveau' abzuheben. Wir haben nunmal diese Vorfahren und ist der Sexualtrieb wirklich so verabscheuungswürdig? Die meisten von uns (egal ob Mann oder Frau) wünschen sich doch, begehrt zu werden, oder nicht? Warum sollte sich das nur auf's Schlafzimmer beschränken? Es schreiben so viele Leute hier, dass sie ständig nur in der Kumpelschiene landen, aber wenn man solch gesteigerten Wert darauf legt, niemals auf dem primitiven Affenniveau unterwegs zu sein, wie in Gottes Namen soll denn dann jemand anderes auf die Idee kommen, dass man sexuelles Interesse hat?
tja...gibt es verschiedene Gründe.
Bei mir war es halt immer der das man, also wenn man sich auf das Niveau herablässt, automatisch in diese Konkurrenzgeschichte mit rein gerät und sich noch weiter beweisen muss. "Du bist nicht der einzige", "dich wird sie ja eh nicht nehmen, da sich die anderen mehr anstrengen" usw...

Macht man das Ganze aber nicht mit ist man erstmal außen vor...und das ist halt weniger anstrengend.

Des Weiteren war ich immer ruhig und auch schüchtern, also ging das schon mal von der Seite her gar nicht.
Auch wollte ich wenn ich mit Frauen mich unterhalten habe nicht sofort auf diese Ebene springen sondern sie erstmal ganz normal als Menschen wahrnehmen…der beste Weg in die Kumpelschiene wie ich mittlerweile weiß. Lässt sich leider auch nicht mehr so leicht ändern, da sich dieses Verhalten gegenüber Frauen auch irgendwie "gefestigt" hat.

Als etwas Verabscheuungswürdiges habe ich es nie gesehen, sondern innerlich denke ich natürlich genauso wie die anderen. Komplizierte Geschichte....
Peter

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Peter »

Was spricht dagegen, wenn ein Mann bei einer Frau mal ankitzelt, ob erotische Gedanken im Zusammenhang mit ihm bei ihr auf gewisse Sympathien stoßen? Oder halt umgedreht eine Frau bei einem Mann?
Das geht auf vielfältige Weise. Subtil, spielerisch, neckend, charmant, geistreich, plump, primitiv, draufgängerisch... wie auch immer. Die Wahl der Mittel ist wohl Typfrage.
Sexuelles Interesse und Gedanken haben doch fast alle Menschen. Diese zu zeigen ist normal. Es nicht zu zeigen macht einen moralisch nicht überlegen. Es erschwert lediglich die Verwirklichung von Gedanken und Interessen.
Unchained

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Unchained »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Feb 2018 14:00
Unchained hat geschrieben: 06 Feb 2018 13:52 Ich verstehe nicht, warum es einigen hier so wichtig ist, sich von dem 'primitiven Affenniveau' abzuheben. Wir haben nunmal diese Vorfahren und ist der Sexualtrieb wirklich so verabscheuungswürdig? Die meisten von uns (egal ob Mann oder Frau) wünschen sich doch, begehrt zu werden, oder nicht? Warum sollte sich das nur auf's Schlafzimmer beschränken? Es schreiben so viele Leute hier, dass sie ständig nur in der Kumpelschiene landen, aber wenn man solch gesteigerten Wert darauf legt, niemals auf dem primitiven Affenniveau unterwegs zu sein, wie in Gottes Namen soll denn dann jemand anderes auf die Idee kommen, dass man sexuelles Interesse hat?
Ich mag ganz wenig das aus den reptilienhirrn stammt, und das ganze LMS-konzept finde ich auch abstoßend.
Wann eine frau mich nur aus diese grunde an mich ran lassen würde, oder nur weil sie mein körper so geil finden würde, wäre ich sehr empört. Würde sie wahrscheinlich auch sofort wieder ablehnen.
Ich suche eine geistig-empatisch-emotionale intimität, nicht irgendwelchen ur-balzververhalten.
Kann auch nicht sagen das ich das weitere soziale verhalten unserer Chimpansencousins sehr bewundere - gewalttätig bis zum genozid.
Als jungtiere sind sie niedlich, einmal erwachsen kann man sie am besten ganz fern bleiben.
Desto weiter der mensch sich von seinen primaten-herkünft entfernt, desto lieber es mir ist.
Dann stellt sich mir die Frage, warum Dich das offenbar so abstößt. Der Sexualtrieb gehört genauso zum Menschen dazu wie der Trieb nach Sicherheit oder Nahrung. Ich würde selbst keine Frau wollen, die mich nur deswegen ranlässt, weil ich sie begehre. Also bei der geistig-empathisch-emotionalen Intimität bin ich voll bei Dir. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Es gibt in meinen Augen nicht mal eine richtige Reihenfolge dafür, ob man erst sexuelles Interesse zeigt/bekommt und dann auf der geistig-emotionalen Ebene weitermacht oder andersherum. Fakt ist doch aber, ohne seinem Trieb irgendwann nachzugeben landet man immer allein im Bett. Ob man nun Sex will oder nur Gesellschaft spielt dabei dann keine Rolle mehr.

Und was unsere tierischen Verwandten angeht, das ist Natur und die ist auch grausam. Da müsste ich sogar meinen Kater verurteilen, weil er seine Mäuse immer erst bespielt, bevor er sie tötet. Aber das grausamte Tier auf diesem Planeten ist der Mensch und ob es so wünschenswert ist, uns noch weiter von der Natur wegzuentwickeln finde ich eher fragwürdig.
knopper

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von knopper »

Peter hat geschrieben: 06 Feb 2018 14:19 Was spricht dagegen, wenn ein Mann bei einer Frau mal ankitzelt, ob erotische Gedanken im Zusammenhang mit ihm bei ihr auf gewisse Sympathien stoßen? Oder halt umgedreht eine Frau bei einem Mann?
Also ehrlich gesagt war das bei mir immer auch der Anstand... "Das macht man eben nicht gleich", "Die Frau will nicht von dir belästigt werden", "das kommt zu primitiv rüber" usw... das kreist halt immer im Kopf
...und ist ja nun zudem auch noch brandaktuell wenn wir auf die #meetoo Debatte schauen.

Von der Frau selber kam allerdings nie etwas worauf ich schließe das meine Ganze Erscheinung nichts sexuell anziehendes an sich hat....oder es waren eben immer die falschen Frauen ich weiß es nicht.
Das sind so die Gründe.
Unchained

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Unchained »

knopper hat geschrieben: 06 Feb 2018 14:05
Unchained hat geschrieben: 06 Feb 2018 13:52
Ich verstehe nicht, warum es einigen hier so wichtig ist, sich von dem 'primitiven Affenniveau' abzuheben. Wir haben nunmal diese Vorfahren und ist der Sexualtrieb wirklich so verabscheuungswürdig? Die meisten von uns (egal ob Mann oder Frau) wünschen sich doch, begehrt zu werden, oder nicht? Warum sollte sich das nur auf's Schlafzimmer beschränken? Es schreiben so viele Leute hier, dass sie ständig nur in der Kumpelschiene landen, aber wenn man solch gesteigerten Wert darauf legt, niemals auf dem primitiven Affenniveau unterwegs zu sein, wie in Gottes Namen soll denn dann jemand anderes auf die Idee kommen, dass man sexuelles Interesse hat?
tja...gibt es verschiedene Gründe.
Bei mir war es halt immer der das man, also wenn man sich auf das Niveau herablässt, automatisch in diese Konkurrenzgeschichte mit rein gerät und sich noch weiter beweisen muss. "Du bist nicht der einzige", "dich wird sie ja eh nicht nehmen, da sich die anderen mehr anstrengen" usw...

Macht man das Ganze aber nicht mit ist man erstmal außen vor...und das ist halt weniger anstrengend.

Des Weiteren war ich immer ruhig und auch schüchtern, also ging das schon mal von der Seite her gar nicht.
Auch wollte ich wenn ich mit Frauen mich unterhalten habe nicht sofort auf diese Ebene springen sondern sie erstmal ganz normal als Menschen wahrnehmen…der beste Weg in die Kumpelschiene wie ich mittlerweile weiß. Lässt sich leider auch nicht mehr so leicht ändern, da sich dieses Verhalten gegenüber Frauen auch irgendwie "gefestigt" hat.

Als etwas Verabscheuungswürdiges habe ich es nie gesehen, sondern innerlich denke ich natürlich genauso wie die anderen. Komplizierte Geschichte....
Ich wette, das fett Gedruckte ist einer der Hauptgründe bei ganz vielen. Hast Du Dich denn aber immer und ausschließlich nur für die schönsten und begehrtesten Mädchen/Frauen interessiert, die ohnehin an jedem Finger 10 Verehrer hatten? Normalerweise verteilen sich die Interessen doch halbwegs gleichmäßig. Es gibt die sogenannten Alphatypen und dann die ganz normalen Leute. Und eine ganz normale Frau hat eben genauso wie ein ganz normaler Mann nicht ständig einen Rattenschwanz an Interessenten hinter sich herrennen. Wo also ist da der Konkurrenzdruck? Ruhig und schüchtern ist sicherlich ein Hindernis, aber nicht unüberwindbar. Dann bist Du eben nicht der Typ dafür, eine Frau in der Disko unter den Blicken von x Männern charmant anzuflirten. Aber unter 4 Augen darfst Du schon 'zutraulich' werden, oder nicht?
Nonkonformist

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Nonkonformist »

Unchained hat geschrieben: 06 Feb 2018 14:23 Dann stellt sich mir die Frage, warum Dich das offenbar so abstößt. Der Sexualtrieb gehört genauso zum Menschen dazu wie der Trieb nach Sicherheit oder Nahrung. Ich würde selbst keine Frau wollen, die mich nur deswegen ranlässt, weil ich sie begehre. Also bei der geistig-empathisch-emotionalen Intimität bin ich voll bei Dir. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Es gibt in meinen Augen nicht mal eine richtige Reihenfolge dafür, ob man erst sexuelles Interesse zeigt/bekommt und dann auf der geistig-emotionalen Ebene weitermacht oder andersherum. Fakt ist doch aber, ohne seinem Trieb irgendwann nachzugeben landet man immer allein im Bett. Ob man nun Sex will oder nur Gesellschaft spielt dabei dann keine Rolle mehr.

Und was unsere tierischen Verwandten angeht, das ist Natur und die ist auch grausam. Da müsste ich sogar meinen Kater verurteilen, weil er seine Mäuse immer erst bespielt, bevor er sie tötet. Aber das grausamte Tier auf diesem Planeten ist der Mensch und ob es so wünschenswert ist, uns noch weiter von der Natur wegzuentwickeln finde ich eher fragwürdig.
Ich glaube das der mensch gerade so grausam ist weil er so an sachen wie LMS hängt, (silberrücken-alfamännchen werden) und alles dafür tut um status und macht zu bekommen. Die meisten haben sich noch so halbwegs im griff, aber so einige entgleisen da gewaltig, und das ganze konzept ist mir unsympatisch.

Für mich ist die reihenorde kruzial - es macht für mich schon eine unterschied ob man sich komplett von seine hormone blenden lasst, oder man sich zuerst ohne sofortige rosarote brille zuerst mal ein bisschen kennen lernt. Sex mit nur trieb ohne tiefere empathie ist für mich nur leer unsd einsam - das weiß ich seit ein massagagemädchen in einen einsemen hotelzimmer in China ein happy-end massage gegeben hat. Ich habe mich nie so einsam gefühlt als in diesen moment. Ich wird so was auch nicht wiederholen. Zuerst tiefere gefühle oder sie kommt an mich nicht ran. Auch beim sex ist die geistig-empatische nähe mich viel wichtiger als das ganze körperliche teil.

Und sex als akt an sich interessiert mich einfach nicht.
knopper

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von knopper »

Unchained hat geschrieben: 06 Feb 2018 14:34
Ich wette, das fett Gedruckte ist einer der Hauptgründe bei ganz vielen. Hast Du Dich denn aber immer und ausschließlich nur für die schönsten und begehrtesten Mädchen/Frauen interessiert, die ohnehin an jedem Finger 10 Verehrer hatten? Normalerweise verteilen sich die Interessen doch halbwegs gleichmäßig. Es gibt die sogenannten Alphatypen und dann die ganz normalen Leute. Und eine ganz normale Frau hat eben genauso wie ein ganz normaler Mann nicht ständig einen Rattenschwanz an Interessenten hinter sich herrennen. Wo also ist da der Konkurrenzdruck? Ruhig und schüchtern ist sicherlich ein Hindernis, aber nicht unüberwindbar.
naja...diese Frauen waren es nicht gerade sondern es war stets so dass sie normal attraktiv war...es aber seltsamerweise trotzdem noch genügend Interessenten gab die um ihre Gunst buhlten. Das kotzt mich jedes Mal so dermaßen an....

Erst wenn der Attraktivitätsgrad ganz weit unten war...erst dann gab es keine weiteren Nebenbuhler und ich hätte freie Bahn gehabt.
hätte :mrgreen: ...nur dummerweise gab es bei diesen auch kein Interesse von mir. :mrgreen: auch nicht beim besten Willen und mit Biegen und Brechen….

Ja ich will halt irgendwie der einzige sein...aber das entspricht nun mal überhaupt nicht der Natur...auch wenn man sich mal in der Tierwelt so umschaut. Immer gibt es ein Gerangel, immer gibt es mehrere Männchen, und immer wird konkurriert.

Das langsam einzugestehen bzw. auch einzusehen fällt natürlich mit ü30 zunehmend schwerer....
Unchained

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Unchained »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Feb 2018 14:36 Ich glaube das der mensch gerade so grausam ist weil er so an sachen wie LMS hängt, (silberrücken-alfamännchen werden) und alles dafür tut um status und macht zu bekommen. Die meisten haben sich noch so halbwegs im griff, aber so einige entgleisen da gewaltig, und das ganze konzept ist mir unsympatisch.

Für mich ist die reihenorde kruzial - es macht für mich schon eine unterschied ob man sich komplett von seine hormone blenden lasst, oder man sich zuerst ohne sofortige rosarote brille zuerst mal ein bisschen kennen lernt. Sex mit nur trieb ohne tiefere empathie ist für mich nur leer unsd einsam - das weiß ich seit ein massagagemädchen in einen einsemen hotelzimmer in China ein happy-end massage gegeben hat. Ich habe mich nie so einsam gefühlt als in diesen moment. Ich wird so was auch nicht wiederholen. Zuerst tiefere gefühle oder sie kommt an mich nicht ran. Auch beim sex ist die geistig-empatische nähe mich viel wichtiger als das ganze körperliche teil.
Ich glaube, der Grund dafür, dass die Menschheit inzwischen in diese Richtung geht ist selbstgemacht und hat wenig mit unseren Genen zu tun. Wir werden nunmal immer oberflächlicher, aber das kann man nicht dem Silberrücken im afrikanischen Regenwald anlasten.

Was Du von Deiner Erfahrung berichtest ist sehr traurig und kann ich vollkommen nachvollziehen. Sex ohne Gefühle hatte ich auch schon und bevor ich das nochmal will begnüge ich mich lieber mit meiner gesunden rechten Hand. Aber ich habe doch gesagt, dass es in meinen Augen keine richtige Reihenfolge gibt. Wenn Du erst einige Treffen und Gespräche brauchst, um Dich mit einer Frau auf einer emotionalen Ebene verbunden zu fühlen und Dir mehr mit ihr vorstellen zu können ist das vollkommen ok. Aber irgendwann ist dieses 'mehr vorstellen können' doch dann auch da und dann sollte man ihm auch nachgeben können und dürfen ohne sich primitiv zu fühlen.
Unchained

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Unchained »

knopper hat geschrieben: 06 Feb 2018 14:48 naja...diese Frauen waren es nicht gerade sondern es war stets so dass sie normal attraktiv war...es aber seltsamerweise trotzdem noch genügend Interessenten gab die um ihre Gunst buhlten. Das kotzt mich jedes Mal so dermaßen an....

Erst wenn der Attraktivitätsgrad ganz weit unten war...erst dann gab es keine weiteren Nebenbuhler und ich hätte freie Bahn gehabt.
hätte :mrgreen: ...nur dummerweise gab es bei diesen auch kein Interesse von mir. :mrgreen: auch nicht beim besten Willen und mit Biegen und Brechen….

Ja ich will halt irgendwie der einzige sein...aber das entspricht nun mal überhaupt nicht der Natur...auch wenn man sich mal in der Tierwelt so umschaut. Immer gibt es ein Gerangel, immer gibt es mehrere Männchen, und immer wird konkurriert.

Das langsam einzugestehen bzw. auch einzusehen fällt natürlich mit ü30 zunehmend schwerer....
Woher wusstest Du denn eigentlich, dass es da noch genügend andere Interessenten gab? Hast Du sie balzen sehen oder haben die Mädels Dir das gesagt? Ich glaube, ich habe in solchen Situationen Scheuklappen auf. :gruebel: Andere Kerle nehme ich nicht zur Kenntnis, wenn ich mich für eine Frau interessiere.

Wenn Du der Einzige für sie sein willst, dann musst Du sie soweit bringen und vor allem muss sie dann auch die Einzige für Dich sein. Vollgas. Ich denke, dabei helfen die Hormone ganz gut. Aber ich hab leicht reden, bisher konnte ich auch noch keine Frau für mich begeistern, die ich toll finde. Ich glaube aber, dass der Blick auf die eventuell vorhandene Konkurrenz da eher kontraproduktiv ist, oder?
Nonkonformist

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Nonkonformist »

Unchained hat geschrieben: 06 Feb 2018 14:48 Ich glaube, der Grund dafür, dass die Menschheit inzwischen in diese Richtung geht ist selbstgemacht und hat wenig mit unseren Genen zu tun. Wir werden nunmal immer oberflächlicher, aber das kann man nicht dem Silberrücken im afrikanischen Regenwald anlasten.

Was Du von Deiner Erfahrung berichtest ist sehr traurig und kann ich vollkommen nachvollziehen. Sex ohne Gefühle hatte ich auch schon und bevor ich das nochmal will begnüge ich mich lieber mit meiner gesunden rechten Hand. Aber ich habe doch gesagt, dass es in meinen Augen keine richtige Reihenfolge gibt. Wenn Du erst einige Treffen und Gespräche brauchst, um Dich mit einer Frau auf einer emotionalen Ebene verbunden zu fühlen und Dir mehr mit ihr vorstellen zu können ist das vollkommen ok. Aber irgendwann ist dieses 'mehr vorstellen können' doch dann auch da und dann sollte man ihm auch nachgeben können und dürfen ohne sich primitiv zu fühlen.
Ich verteufele sex auch nicht.
Es ist mehr so, das ich sex im ungefähr so sehe wie salz.
Ohne salz ist mein gekochtes nicht wirklich genießbar, es ist ein notwendiges ingredient.

Aber salz, so, pur aus den faß, ohne die anderen zusaten, ist ungenießbar.

Ich denke, diese metapher drückt es für mich gut aus.
Sex ist etwas zum ergänzen, zum geschmackhafter machen; mich daran ernähern kann ich aber nicht.
Unchained

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Unchained »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Feb 2018 14:58 Ich verteufele sex auch nicht.
Es ist mehr so, das ich sex im ungefähr so sehe wie salz.
Ohne salz ist mein gekochtes nicht wirklich genießbar, es ist ein notwendiges ingredient.

Aber salz, so, pur aus den faß, ohne die anderen zusaten, ist ungenießbar.

Ich denke, diese metapher drückt es für mich gut aus.
Sex ist etwas zum ergänzen, zum geschmackhafter machen; mich daran ernähern kann ich aber nicht.
:hierlang: Also ist Dein Reptilienhirn doch wichtig. ;) Und vielleicht ist es für Dich ja dann doch auch akzeptabel, dass andere Menschen (Männer) den Hormonrausch zu einem anderen Zeitpunkt schon genießen möchten als Du? Also ich zum Beispiel. Ich flirte gerne, ich tanze gerne und ich lasse Frauen gerne wissen, dass ich sie sexuell attraktiv finde. Nichts weiter. Das bedeutet keineswegs, dass ich mit einer von ihnen ins Bett springen würde, wenn sie eindeutig würde. Es ist für mich einfach ein Spiel, das mir guttut und den Frauen soweit ich es beobachtet habe auch.
knopper

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von knopper »

Unchained hat geschrieben: 06 Feb 2018 14:57
Woher wusstest Du denn eigentlich, dass es da noch genügend andere Interessenten gab? Hast Du sie balzen sehen oder haben die Mädels Dir das gesagt? Ich glaube, ich habe in solchen Situationen Scheuklappen auf. :gruebel: Andere Kerle nehme ich nicht zur Kenntnis, wenn ich mich für eine Frau interessiere.

Wenn Du der Einzige für sie sein willst, dann musst Du sie soweit bringen und vor allem muss sie dann auch die Einzige für Dich sein. Vollgas. Ich denke, dabei helfen die Hormone ganz gut. Aber ich hab leicht reden, bisher konnte ich auch noch keine Frau für mich begeistern, die ich toll finde. Ich glaube aber, dass der Blick auf die eventuell vorhandene Konkurrenz da eher kontraproduktiv ist, oder?
naja das waren meist Frauen auf Arbeit (Nebenjob) wo sofort die anderen männlichen Kollegen versucht haben das Gespräch mit ihr zu suchen und was zu reißen sag ich jetzt mal, also auch wenn mal wieder eine neue kam... "Bist du Single", "was macht denn eine Frau wie du in diesem Job", "Du hast keinen Freund?" usw... IMMER das gleiche.
Oder auch kurz zusammengefasst, je attraktiver sie war desto mehr haben sich um sie gescharrt bzw. hatten die gleiche Idee wie ich.

Ja...wie naiv auch von mir zu glauben sie hätten kein Interesse an ihr ...sondern nur ich :hammer: :hammer: :D

Bei Feiern / Partys lief es meist ähnlich ab....die entsprechenden "Männchen" scharren sich um die begehrtesten "Weibchen", sorry wenn das jetzt so primitiv rüber kommt.
Aber du sagst es .. Vollgas, genau!
Nur fehlt mir dazu irgendwie auch wieder die Motivation...und das ist auch mit ein Grund zum AB-Dasein. Die eigene Faulheit war letztendlich doch irgendwie stärker.
Weiß auch nicht ob da Hormone sooo viel bringen können, wenn dann sind sie bei mir vermutlich noch nie so voll in Aktion getreten. :D
Nonkonformist

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Nonkonformist »

Unchained hat geschrieben: 06 Feb 2018 15:06
:hierlang: Also ist Dein Reptilienhirn doch wichtig. ;) Und vielleicht ist es für Dich ja dann doch auch akzeptabel, dass andere Menschen (Männer) den Hormonrausch zu einem anderen Zeitpunkt schon genießen möchten als Du? Also ich zum Beispiel. Ich flirte gerne, ich tanze gerne und ich lasse Frauen gerne wissen, dass ich sie sexuell attraktiv finde. Nichts weiter. Das bedeutet keineswegs, dass ich mit einer von ihnen ins Bett springen würde, wenn sie eindeutig würde. Es ist für mich einfach ein Spiel, das mir guttut und den Frauen soweit ich es beobachtet habe auch.
Für mich ist das reptilienhirrn von den drei hirrnteile die ich unterscheide - neo-kortex, limbisches system, R-komplex - das wenigst wichtige und das meist primitive, aber ganz ohne wirds wohl auch nicht gehen. Mein R-komplex spielt bei mir aber keine dominante rolle, dafür hälte ich dem für völlig ungeeignet. Bei mir wäre die reihenorde eher so Herz, Kopf, dann eine weile gar nichts, dann Bauch.

Was anderen machen sollen sie völlig selbst entscheiden, ist nicht meine sache; ich vertrete hier nur was ich selbst tue, was ich nicht tue, was ich machen will und was ich auf keinem fall machen wird. Ich schreibe anderen nicht vor wie sie leben sollen, lasse mich aber auch nichts vorschreiben.

Nur eine potentielle freundin hätte ich am liebsten nicht allzu promiskuös; ich bevorzüge jemanden der sex auf der gleiche art erlebt wie ich.

So aus spaß ein bisschen rumflirten habe ich überigens auch öfter gemacht, damit habe ich nicht die geringste probleme.