Online-Date: ehrlich oder höflich

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Batman

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Batman »

Goldstück hat geschrieben: 13 Jan 2018 21:36
Tyrion hat geschrieben: 13 Jan 2018 21:28
Goldstück hat geschrieben: 13 Jan 2018 21:12


Aber bei zwei vergleichbaren Männern nehme ich den attraktiveren in meinen Augen.
Was ist denn vergleichbar?
Ähnlich lieb, ähnlich interessant, intelligent usw.
So hast du natürlich recht. Aber wenn der attrativere kaum kommunikativ ist, dann eher nicht.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Milchbub »

Bei Online-Dates kann ich nicht mitreden. Ich habe da noch nie teilgenommen. Gefühlt würde ich sagen: "Möglichst ehrlich und natürlich höflich" ;) Warum sollte man unhöflich sein? :hammer: :gruebel:
:whiteflag:
orthonormal

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von orthonormal »

Goldstück hat geschrieben: 13 Jan 2018 18:19
Tania hat geschrieben: 13 Jan 2018 18:16 "Der Durchmesser ist wegen der nicht kreisrunden Form aber größer als Umfang/PI".
:lol: :lol: und warum nicht kleiner? (Ernst gemeint)
Unter allen konvexen (zweidimensionalen) Figuren ist der Kreis derjenige, bei dem das Verhältnis von Umfang zu Durchmesser maximal ist. :brille1:

Der Durchmesser ist definiert als der maximale Abstand zwischen zwei Punkten.
Goldstück

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Goldstück »

orthonormal hat geschrieben: 13 Jan 2018 21:46
Goldstück hat geschrieben: 13 Jan 2018 18:19
Tania hat geschrieben: 13 Jan 2018 18:16 "Der Durchmesser ist wegen der nicht kreisrunden Form aber größer als Umfang/PI".
:lol: :lol: und warum nicht kleiner? (Ernst gemeint)
Unter allen konvexen (zweidimensionalen) Figuren ist der Kreis derjenige, bei dem das Verhältnis von Umfang zu Durchmesser maximal ist. :brille1:

Der Durchmesser ist definiert als der maximale Abstand zwischen zwei Punkten.
Danke :)
Tyrion

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tyrion »

Goldstück hat geschrieben: 13 Jan 2018 21:36
Tyrion hat geschrieben: 13 Jan 2018 21:28
Goldstück hat geschrieben: 13 Jan 2018 21:12


Aber bei zwei vergleichbaren Männern nehme ich den attraktiveren in meinen Augen.
Was ist denn vergleichbar?
Ähnlich lieb, ähnlich interessant, intelligent usw.
Hm..
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Girassol »

Goldstück hat geschrieben: 13 Jan 2018 21:36
Tyrion hat geschrieben: 13 Jan 2018 21:28
Goldstück hat geschrieben: 13 Jan 2018 21:12


Aber bei zwei vergleichbaren Männern nehme ich den attraktiveren in meinen Augen.
Was ist denn vergleichbar?
Ähnlich lieb, ähnlich interessant, intelligent usw.
Das heißt, dass Attraktivität für dich nur Optik bedeutet? Gerade ob ein Mann lieb, interessant, intelligent, humorvoll usw. ist, macht für mich nämlich die Attraktivität aus.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Unkreativer »

Tyrion hat geschrieben: 13 Jan 2018 21:56
Goldstück hat geschrieben: 13 Jan 2018 21:36
Tyrion hat geschrieben: 13 Jan 2018 21:28 Was ist denn vergleichbar?
Ähnlich lieb, ähnlich interessant, intelligent usw.
Hm..
Interessanter Beitrag.
Batman hat geschrieben: 13 Jan 2018 21:03
Goldstück hat geschrieben: 13 Jan 2018 20:20 Dennoch ist das Aussehen die unverzichtbare Bedingung. Ich verstehe zB jene hier nicht die meinen ihnen sei es völlig nebensächlich. Ich versteh es einfach nicht.
Ich denke nicht ausschlaggebend ist das passendere Wort. Es bringt mir ja nix, jemanden wie Kate Beckinsale :shylove: an meiner Seite zu haben und unterhalten is nicht.
Nur körperliches ist ja auf Dauer auch langweilig oder ?
Körperliche Attraktivität ist für jeden ein notwendiges Kriterium. Der Unterschied ist, wie 'eng' man das mit der Attraktivität sieht. "Alle, die nicht blond, 1,70±0,01 m groß, D-Körbchen sind/haben fallen raus" oder "es geht alles, außer dicken Silikonbrüsten, aufgespritzten Lippen und mehr als 2 cm über den Finger hinausragenden Fingernägeln".
Tyrion

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tyrion »

Unkreativer hat geschrieben: 13 Jan 2018 22:08
Tyrion hat geschrieben: 13 Jan 2018 21:56
Goldstück hat geschrieben: 13 Jan 2018 21:36
Ähnlich lieb, ähnlich interessant, intelligent usw.
Hm..
Interessanter Beitrag.
Find ich auch. Das lässt Raum für Interpretation. Da kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen...
knopper

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von knopper »

Girassol hat geschrieben: 13 Jan 2018 22:01
Das heißt, dass Attraktivität für dich nur Optik bedeutet? Gerade ob ein Mann lieb, interessant, intelligent, humorvoll usw. ist, macht für mich nämlich die Attraktivität aus.
ist bei mir z.b alles auch immer sehr stimmungsabhängig...leider.

Weshalb ich auch an so was wie variable Attraktivität glaube...soll heißen manchmal ist sie bei mir höher und manchmal eben gar nicht vorhanden. Kann aber sein das dies nur ein subjektiver Eindruck ist.
Irene Adler

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Irene Adler »

Kalypso hat geschrieben: 13 Jan 2018 15:59 An die Möglichkeit, dass ein Mann bei einem Date gleich wieder wegrennt, nachdem er mich gesehen hat, habe ich im Traum noch nicht gedacht.
Ich bin echt naiv. :sadwoman:
Genau das habe ich auch gerade gedacht :shock: Also wär mir sowas passiert, hätte mir das sicher den letzten Funken Selbstwertgefühl genommen, den ich noch besitze. Geile Aktion, muss man schon sagen. Ein Bier trinken, bisschen quatschen und dann höflich verabschieden kann ja wohl drin sein....
Hab ich bei Online-Dates auch schon gemacht, wenn ich jemanden im RL nicht so attraktiv fand (dazu gehört eben auch, wie sich jemand verhält, Mimik, Gestik, Ausstrahlung,...das sieht man ja auch auf Fotos nicht sonderlich). Aber wie gesagt, dann bin ich halt geblieben und entweder nach einem Bier gegangen oder es ergab sich trotzdem ein lustiger Abend. Man kann seinen Mitmenschen ja mal eine Chance geben. Wenn ich sowas schon sage, bei meinen geringen sozialen Kompetenzen...
Tyrion

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tyrion »

Girassol hat geschrieben: 13 Jan 2018 22:01
Goldstück hat geschrieben: 13 Jan 2018 21:36
Tyrion hat geschrieben: 13 Jan 2018 21:28 Was ist denn vergleichbar?
Ähnlich lieb, ähnlich interessant, intelligent usw.
Das heißt, dass Attraktivität für dich nur Optik bedeutet? Gerade ob ein Mann lieb, interessant, intelligent, humorvoll usw. ist, macht für mich nämlich die Attraktivität aus.
Nach so einer Frau suche ich noch, für die sowas wichtig wäre. Aufgrund meines Humors habe ich mir immer schon was eingebildet. Viele Frauen meinten ja auch, dass der Mann humorvoll sein soll. Gelacht habe sie eigentlich immer über meine Sprüche, aber das war es dann leider auch schon. Also wer gern lacht: Bitte melden! :mrgreen:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Unkreativer »

Irene Adler hat geschrieben: 13 Jan 2018 22:34 Ein Bier trinken, bisschen quatschen und dann höflich verabschieden kann ja wohl drin sein....
Hab ich bei Online-Dates auch schon gemacht, wenn ich jemanden im RL nicht so attraktiv fand (dazu gehört eben auch, wie sich jemand verhält, Mimik, Gestik, Ausstrahlung,...das sieht man ja auch auf Fotos nicht sonderlich). Aber wie gesagt, dann bin ich halt geblieben und entweder nach einem Bier gegangen oder es ergab sich trotzdem ein lustiger Abend. Man kann seinen Mitmenschen ja mal eine Chance geben. Wenn ich sowas schon sage, bei meinen geringen sozialen Kompetenzen...
Nur um das nochmal klarzustellen, mir geht es nicht um die fehlende Attraktivität. Wenn die Person eben doch anders ist als erwartet und mir das nicht gefallen würde, würde ich das auch machen.
Ich beziehe mich auf eine bewusste schwere Täuschung.
Irene Adler

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Irene Adler »

Unkreativer hat geschrieben: 13 Jan 2018 22:40 Ich beziehe mich auf eine bewusste schwere Täuschung.
Da hier alle sehr auf dem Bespiel Gewicht herumreiten, muss ich sagen, dass ich unter "schwere" Täuschung etwas ganz anderes verstehe. Klar fände ich es auch nicht so doll, wenn ich mich mit Barbie verabrede und Hella von Sinnen steht dann da. Ist uncool, macht man nicht, gehört sich nicht. Und ich würde dennoch nicht einfach schnurstracks gehen. Ich würde sicher anmerken, dass ihre Fotos einen anderen Menschen zeigen. Obwohl, vielleicht nicht einmal das. Ich würde wohl auf ein Getränk bleiben, mich höflich verabschieden und wenn nötig sagen, dass es für mich nicht passt. Und fertig. Davon sterbe ich nicht und mein Gegenüber hat nicht die totale Demütigung erlitten.
Und nochmal: ja, es ist voll uncool Fotos reinzustellen, die einen so gar nicht abbilden, aber erstmal halte ich das für den absoluten Ausnahme- und Extremfall und gerade bei Gewicht sind Frauen gerne so krass unsicher, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, wie jemand wohl ein älteres Foto drinlässt, in der Hoffnung, man könne während des Treffens was wettmachen oder was auch immer. Wär mir aber auch egal. Nur, weil andere was blödes machen, muss ich es nicht auch. Und beim "schön mogeln" tut man mir ja nicht weh. So schlimm, ich dass jemanden so bloßstellen würde, finde ich es nicht.
Letzten Endes muss es aber jeder selbst wissen.
Ich weiß nur, dass ich dabei daran denken muss, wie es mir wohl ergangen wäre, würde jemand das mit mir machen. Das möchte ich mir lieber gar nicht vorstellen.
Kann ich ja von Glück reden, dass mir noch nie ein Date abgehauen ist. Ich hab auch Fotos von mir drin, die ich als eigentlich "zu gut" getroffen empfinde. Sonst würde ich aber auch gar keine Dates bekommen. :lol: Und ich geh auch noch grundsätzlich ungeschminkt zu ersten Dates. Wer mich so nicht mag, hat alles zurechtgemachte eh nicht verdient. Mal sehen, wann der erste sofort Reißaus nimmt :mrgreen:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Unkreativer »

Irene Adler hat geschrieben: 13 Jan 2018 23:16 Da hier alle sehr auf dem Bespiel Gewicht herumreiten
Ich nicht. Ich kenne einige sehr attraktive übergewichtige Frauen.
Irene Adler hat geschrieben: 13 Jan 2018 23:16 Und ich würde dennoch nicht einfach schnurstracks gehen. Ich würde sicher anmerken, dass ihre Fotos einen anderen Menschen zeigen. Obwohl, vielleicht nicht einmal das. Ich würde wohl auf ein Getränk bleiben, mich höflich verabschieden und wenn nötig sagen, dass es für mich nicht passt.
So wäre ich früher auch gewesen. Inzwischen habe ich aber gelernt, dass ich mich nicht ausnutzen und verarschen lassen muss. Das hat aber auch bei mir lange gedauert.
Irene Adler

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Irene Adler »

Gut, wenn du es so empfindest. Verarschen und ausnutzen definiere ich anders und fühle mich dementsprechend auch nicht so. Mir tut die Höflichkeit eben nicht weh. Aber ich weiß auch, wie es sich anfühlt, gedemütigt zu werden. Das tue ich sicher niemandem an.

So, bevor sich das ewig so hinzieht: jeder muss das eben selbst entscheiden. Ist einfach so, da werden wir uns nicht einig ;) :)
Tyrion

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von Tyrion »

Man muss vielleicht auch fragen, WARUM jemand überhaupt mehr oder weniger stark verfremdete Fotos verwendet? Es wird wahrscheinlich niemand zugeben, aber die meisten Menschen wollen auch beschissen werden. Es gibt nur halt Dinge, die man dann besser und andere, die man eher schlechter verschleiern kann. Lernt man sich dann sehr viel besser kennen, wird es mit der Verschleierung schon schwieriger. Da hier aber schon vom Tuschkasten die Rede war: Es gibt Frauen, die nicht am Make up sparen, sobald sie das Haus verlassen. Trifft man sie dann einmal ohne, läuft man beinahe an denen vorbei. Über sowas wird sich aber weniger stark beschwert als über ein paar Speckröllchen.
Im Grunde warte ich auch noch darauf, dass jemand sich beim Treffen mit den Worten beschwert: "Ich hatte dich nur angeschrieben, weil du auf deinem Foto ein Duckface gemacht hast. Ich liebe nämlich Enten und in meiner Freizeit füttere ich im Park gern das Federvieh. Aber du hast ja ein völlig normales Gesicht. Das ist für mich arglistige Täuschung. Ich bin entrüstet".
Wenona

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Wenona »

Kalypso hat geschrieben: 13 Jan 2018 15:51 Die bisherigen Versuche endeten damit, dass ich dafür bezahlte, um als unbeachtete Karteileiche mein Dasein zu fristen.
Hast du denn niemanden kontaktiert?
knopper

Re: Online-Date: ehrlich oder höflich

Beitrag von knopper »

Also ich hatte letztes Jahr ein Date, wo wir erst geschrieben haben und das Foto (nach mehrerem vorsichtigem Nachfragen) dann erst später kam.
Also ich es dann sah, war mir klar warum sie keins reingestellt hatte und auch nicht gleich eins schicken wollte, Ich weiß das klingt jetzt wieder hart und böse oberflächlich aber es war so.
Ja, da wir schon eine Weile schrieben kam mir natürlich nicht in den Sinn die Sache nun abzubrechen, da bin ich auch viel zu nett.

Getroffen haben wir uns dann auch, wobei ich aber schon von vornherein wusste das es wohl "nur ein kennenlernen" wird. Aber beim Date abgehauen..... nein natürlich nicht. :D
Sie war dann auch total lieb und nett. Aber eben absolut nicht mein Typ vom äußeren her...naja und son paar andere Dinge auch noch, der Humor war irgendwie nicht derselbe.

Da ich also genau wusste das wird sowieso nichts habe ich ihr auch einfach was vorgelogen von wegen letzte Beziehung und so...ich weiß ist nicht richtig aber das nur am Rande.

Was ich damit sagen will, ja natürlich spielt das äußere irgendwie eine Rolle. Warum solte ich nun mit einer was anfangen wenn sie mich überhaupt nicht anzieht?
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Kalypso »

Wenona hat geschrieben: 14 Jan 2018 00:16
Kalypso hat geschrieben: 13 Jan 2018 15:51 Die bisherigen Versuche endeten damit, dass ich dafür bezahlte, um als unbeachtete Karteileiche mein Dasein zu fristen.
Hast du denn niemanden kontaktiert?
Doch, nur eine Antwort bekomme ich halt auch nie. Die Männer klicken mein Profil an und das war's dann.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Tyrion

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tyrion »

Kalypso hat geschrieben: 14 Jan 2018 00:26
Wenona hat geschrieben: 14 Jan 2018 00:16
Kalypso hat geschrieben: 13 Jan 2018 15:51 Die bisherigen Versuche endeten damit, dass ich dafür bezahlte, um als unbeachtete Karteileiche mein Dasein zu fristen.
Hast du denn niemanden kontaktiert?
Doch, nur eine Antwort bekomme ich halt auch nie. Die Männer klicken mein Profil an und das war's dann.
NIE? Das ist ja heftig. Normalerweise bekommen ja Männer deutlich seltener Nachrichten als Frauen und freuen sich, wenn sie mal angeschrieben werden..