Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.

Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

(w) Ja
28
24%
(w) Nein
13
11%
(m) Ja
27
23%
(m) Nein
19
16%
Damit habe ich keine Erfahrung
32
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

Vogelnest

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Vogelnest »

Lima hat geschrieben: 30 Nov 2017 13:22
Vogelnest hat geschrieben: 30 Nov 2017 12:37
Lima hat geschrieben: 30 Nov 2017 10:09 Ich habe keine Erfahrung damit, stelle es mir aber schön vor. Da meine Freundin jedoch nicht schlafen kann, wenn jemand im gleichen Zimmer ist, gestaltet sich die ganze Sache etwas schwierig.
Das heißt du schläfst auf der Couch? :shock:

Boah also Hut ab, dass du das für sie in Kauf nimmst - ich könnte das nicht.
Es ist noch alles ganz frisch und wir haben noch keine Nacht zusammen verbracht. Sie hat es mir schon ziemlich früh erzählt, weil das halt keine unwichtige Sache ist. Wie ich damit klar komme, wird sich zeigen.
Ach so!
Dann viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung. Wer weiß, vielleicht kuschelt sie bald gerne in der Nacht ;)
Irene Adler

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Irene Adler »

orthonormal hat geschrieben: 28 Nov 2017 16:55 Mal wieder eine unseriöse Umfrage von mir. :mrgreen: Ich bin der Frage auf einer SB begegnet, und es überrascht mich, wie viele Leute da angeben, dass sie am liebsten angekuschelt an ihren Partner schlafen.

Wenn ihr es nicht wisst, kreuzt bitte das untere an, anstatt zu spekulieren.
Ich kann nur schlafen, ohne dass man mich berührt und kenne auch sehr viele Leuten, denen das ebenso geht. Ich brauch einfach Platz und Freiraum beim schlafen, alles andere stört mich. Wenn man sich kuschelig fühlt, kann man das ja vor und nach dem Schlafen abhaken :)
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Talbot »

Ja, eigentlich sogar ziemlich gut.
Bin mit meiner Exfreundin eigentlich immer entweder mit ihrem Kopf an meine Brust kuschelnd oder in Löffelchenposition liegend eingeschlafen.
anbandoned

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von anbandoned »

In den 2-3 Situationen wo ich mal neben Frauen geschlafen/gekuschelt hab, konnte ich überhaupt nicht schlafen. Da das absolute Ausnahmesituationen in meinem Leben waren, ist es mir nicht gelungen einzudösen... Zumal ja in den Situationen auch noch der kleine Kumpel unten auch sehr hart und nass wurde :D man weiß ja auch nicht ob man was machen soll oder nicht :sadman:

Irgendwie traurig sowas
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von fifaboy1981 »

anbandoned hat geschrieben: 03 Dez 2017 20:47 In den 2-3 Situationen wo ich mal neben Frauen geschlafen/gekuschelt hab, konnte ich überhaupt nicht schlafen. Da das absolute Ausnahmesituationen in meinem Leben waren, ist es mir nicht gelungen einzudösen... Zumal ja in den Situationen auch noch der kleine Kumpel unten auch sehr hart und nass wurde :D man weiß ja auch nicht ob man was machen soll oder nicht :sadman:

Irgendwie traurig sowas
soweit ist bei mir nie gekommen.
Jaja das kenne ich, diese gedanken, sollst du oder sollst du nicht? wenn ja was? ich bin froh mir diese gedanken heute nicht mehr machen zu müssen, immerhin einen vorteil hat die Resignation dann doch.
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Leprechaun »

Meine Lady legt gerne ein Verhalten an den Tag, das man ansonsten gerne von Männern erzählt: nach dem Sex dreht sie sich um, wartet bis ich den Arm um sie gelegt habe, kuschelt sich an mich und ist weggetreten... Ich schlafe dann auch bald ein, aber im Laufe der Nacht rutsche ich dann doch auf die andere Seite
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Thomas90 »

Auch wenn ich damit keine oder so gut wie gar keine Erfahrung habe kann ich diese Frage denke ich mit ja beantworten.

Da ich früher so gut wie immer alleine war, ist es heutzutage für mich was beruhigendes und schönes wenn noch eine andere Person im Raum ist in dem ich schlafe. Es ist schwer zu beschreiben aber ich fühle dann eine Art Geborgenheit weil ich ja weiss da ist noch jemand anderes. Als ich mal ziemlich fertig war und meine beste Freundin bei mir war um mich zu trösten bin ich sofort eingeschlafen als ich meinen Kopf auf ihre Schulter aufgelegt habe. Das war dann das selbst Gefühl von Geborgenheit. :mrgreen:
Jakob220357

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Jakob220357 »

Meine Frau sucht nachts häufig Körperkontakt. Manchmal ist sie unruhig und sagt, dass es sie beruhigt, wenn sie sich an mich rankuscheln kann. Anfangs war das für mich ungewohnt, schließlich habe ich viele Jahre allein in meinem Bett gelegen. Doch nun finde ich es in Ordnung. Wir haben auch eine gemeinsame Bettdecke. Wenn wir unterwegs sind und in einem Hotel schlafen, versuchen wir auch eine ähnliche Situation zu schaffen wie Zuhause.
Andersherum ist es mittlerweile merkwürdig, wenn ich allein im Bett schlafe. Bin ich beispielsweise auf Dienstreise schlafe ich dort oft schlechter oder schwerer, weil mir meine Frau fehlt.

So verändern sich eben die Gewohnheiten...
Jakob220357

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Jakob220357 »

Noch eine Ergänzung oder ein Anstoß zur weiteren Diskussion - "The Kama Sutra of Sleeping for Couples"

Teil 1 und Teil 2
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Arikari »

Jakob220357 hat geschrieben: 08 Dez 2017 15:38 Noch eine Ergänzung oder ein Anstoß zur weiteren Diskussion - "The Kama Sutra of Sleeping for Couples"

Teil 1 und Teil 2
:lach: Jaa, doch, davon kommt mir einiges sehr bekannt vor. :mrgreen:
Ich würde noch "Frierender Waschbär, der versucht seine Hinterpfoten an warmen Stellen des anderen Schläfers zu wärmen und erbarmungslos weggeschubst wird" ergänzen. 8-)
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Fred91

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Fred91 »

Einschlafen generell ja, aber wenn meine Freundin neben mir liegt und mich ständig berührt, dann ist das zwar schön, aber mehr als "tiefes" dösen ist da dann auch nicht drin. Schlafqualität ist da bei mir dann echt mager.
Deshalb drehe ich mich so gut wie immer weg und will am besten keinen Körperkontakt. So schläft es sich am besten.
Sah bei mir bisher mit jedem Mädchen, was bei mir übernachtet hat ähnlich aus.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von °°°Raupe »

Ja, eigentlich wesentlich besser, als ohne Berührung.
Gewusel und Aktivität neben mir ist auch nicht störend sondern sogar erwünscht.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
knopper

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von knopper »

ähm ja....ich weiß es ehrlich gesagt nicht.... :D
Befürchte aber das der Zeitpunkt das man dich daran noch gewöhnen könnte schon längst überschritten ist, Hab ja auch so meine Einschlafrituale....na und mit über 30 festigt sich das ja irgendwie.

Aber ausgeschlossen ist es nicht. :D Vermutlich wäre es am Anfang noch Variante "Cold War" :D :D :D
zumsel

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von zumsel »

Obwohl ich häufiger Mal aufwache, wenn meine Freundin neben mir die Rolle rückwärts macht, ist mir aufgefallen, dass ich nach einer Eingewöhnungszeit am Tag danach gar nicht so müde und gerädert war. Im Gegenteil. Ich war viel leistungsfähiger, wenn ich wieder zu Hause war. Der reine Körperkontakt und das indirekte spüren, dass da jemand bei einem ist, den man halbwegs akzeptabel findet scheint meinem Körper und meiner Seele mehr Energie zu geben als es der reine Schlaf könnte.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Girassol »

zumsel hat geschrieben: 13 Jan 2018 08:12 Der reine Körperkontakt und das indirekte spüren, dass da jemand bei einem ist, den man halbwegs akzeptabel findet scheint meinem Körper und meiner Seele mehr Energie zu geben als es der reine Schlaf könnte.
"Halbwegs akzeptabel" :shock:
Wenn du mein Freund wärst, würde ich dir sowas von die Hölle heiß machen.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Wenona

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Wenona »

Seine Form von Humor. ;)
knopper

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von knopper »

:D :mrgreen:
nehmts mir nicht übel aber so hätte ich es vermutlich auch formuliert, also das mit dem "halbwegs". :D
Is wohl ne typische MAB-Einstellung. :)
zumsel

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von zumsel »

:lach: Q
Schneeleopard

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Schneeleopard »

Girassol hat geschrieben: 13 Jan 2018 12:17
zumsel hat geschrieben: 13 Jan 2018 08:12 Der reine Körperkontakt und das indirekte spüren, dass da jemand bei einem ist, den
man halbwegs akzeptabel findet scheint meinem Körper und meiner Seele mehr
Energie zu geben als es der reine Schlaf könnte.
"Halbwegs akzeptabel" :shock:
Wenn du mein Freund wärst, würde ich dir sowas von die Hölle heiß machen.
Er hat doch recht. Bei 'Halbwegs akzeptabel' beginnt es einem mehr Energie zu geben
als es kostet einen anderen Menschen in seiner Nähe zu ertragen ;-)
Goldstück

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Goldstück »

Schneeleopard hat geschrieben: 13 Jan 2018 20:53
Girassol hat geschrieben: 13 Jan 2018 12:17
zumsel hat geschrieben: 13 Jan 2018 08:12 Der reine Körperkontakt und das indirekte spüren, dass da jemand bei einem ist, den
man halbwegs akzeptabel findet scheint meinem Körper und meiner Seele mehr
Energie zu geben als es der reine Schlaf könnte.
"Halbwegs akzeptabel" :shock:
Wenn du mein Freund wärst, würde ich dir sowas von die Hölle heiß machen.
Er hat doch recht. Bei 'Halbwegs akzeptabel' beginnt es einem mehr Energie zu geben
als es kostet einen anderen Menschen in seiner Nähe zu ertragen ;-)
Bei mir überwiegt es das nur, wenn ich die Person sehr sehr mag. Sonst will ich meine Ruhe.

Zurück zu „Erste Beziehung“