Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.

Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

(w) Ja
28
24%
(w) Nein
13
11%
(m) Ja
27
23%
(m) Nein
19
16%
Damit habe ich keine Erfahrung
32
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
orthonormal

Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von orthonormal »

Mal wieder eine unseriöse Umfrage von mir. :mrgreen: Ich bin der Frage auf einer SB begegnet, und es überrascht mich, wie viele Leute da angeben, dass sie am liebsten angekuschelt an ihren Partner schlafen.

Wenn ihr es nicht wisst, kreuzt bitte das untere an, anstatt zu spekulieren.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Lonely »

Ich musste mich erst langsam daran gewöhnen.

Mittlerweile passiert es hin und wieder mal, aber ich wache dann recht schnell wieder auf und muss meine gewohnte Schlafposition einnehmen - idealerweise ohne Berührung.

Sie dreht sich dann aber auch irgendwann auf die andere Seite, und ich habe freie Bahn ins Land der Träume.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Ninja Turtle

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich hab Nein gewählt. Denn obwohl ich das Kuscheln sehr mag, kann ich beim kuscheln selber nicht einschlafen. Die Atmung bringt mich durcheinander und ich bewege mich auch viel.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Knuddel »

Jein - es kommt auf die Stellung an und darauf, wo ich berührt werde. Da ich es den größten Teil meines Lebens gewohnt war, alleine einzuschlafen/zu schlafen, ist es für mich grundsätzlich schon eine ziemliche Umstellung.
Direkt Gesicht an Gesicht ist schwierig, wenn man sich gegenseitig die Luft weg atmet. :mrgreen: Löffelchen geht dagegen schon besser, aber auch nur, wenn die Hand keusch auf Hüfte, Bauch oder Brust zu liegen kommt. Wandert sie Richtung kleiner Knuddel, ist es mit der Nachtruhe vorbei. :dont:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich finde es einfach nur genial :schuechtern: vor dem Schlafen mit meinem Freund zu kuscheln. Je nachdem wie müde ich bin schlafe ich so ein oder drehe mich vorher noch um.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
zumsel

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von zumsel »

Ich glaube es gibt da verschiedene Typen.

Manche schlafen gerne angekuschelt. Manche brauchen eher keinen Körperkontakt und manche drehen sich sogar gerne weg. Irgendwo habe ich auch mal einen Artikel zu den 3 Schlaftypen gelesen. Der Schlaftyp hat dem zufolge keine Aussagekraft über die Beziehung zueinander.

Ich persönlich bin rauf und runter gerissen. Berühre ich meinen Bettnachbarn, weiß ich, dass er vielleicht aufgeweckt wird was mir sehr unangenehm ist. Ich selber werde ja auch schnell wach, wenn jemand Nachts angekrochen kommt. Trotzdem finde ich ankuscheln supertoll. Ich habe für mich einen Kompromiss gefunden. Ich suche beim Einschlafen Nähe. Wenn es durch die kummulierte Körperwärme dann eh zu heiß wird drehe ich mich etwas weg und beide können einschlafen. Einschlafen+ Einschlafen = zwei schlafen. :mrgreen:
Kief

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Kief »

orthonormal hat geschrieben: 28 Nov 2017 16:55dass sie am liebsten angekuschelt an ihren Partner schlafen.
Derlei zaehlt fuer mich zur Alltagszaertlichkeit dazu.
Das vermisse ich am meisten. Mehr noch als Sex.


K
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Cavia »

Es gibt sensible Schläfer. Denen wird sogar empfohlen, allein zu schlafen, bzw. in einer festen Partnerschaft getrennte Schlafzimmer zu haben. Da gehöre ich dazu. Fur mich geht nur ein Bett mit zwei Matrazen. Bei einem normalen 1,40 Bett wird man - je nach Gewicht des Partners - bei jeder seiner Bewegungen fast aus dem Bett katapultiert. Nee, die Nächte zu zweit vermisse ich nicht. Er darf gern gehen und morgens mit frischen Brötchen wiederkommen. :mrgreen:
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Lilia »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 28 Nov 2017 17:21 Ich finde es einfach nur genial :schuechtern: vor dem Schlafen mit meinem Freund zu kuscheln. Je nachdem wie müde ich bin schlafe ich so ein oder drehe mich vorher noch um.
Ich mag das auch und vermisse irgendwas, wenn mal niemand neben mir liegt. Dann begebe ich mich im Halbschlaf sogar auf die Suche, bis ich realisiere, dass niemand neben mir liegen kann. :hammer:
Das war aber nicht immer so. Entweder trifft es doch nicht zu, dass man beziehungsunabhängig zu einem der 3 Schlaftypen gehört oder man ändert irgendwann den Schlaftyp. :gruebel:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Frangipani210 »

Es gibt nichts schöneres für mich, als mich richtig nah an meinen Freund anzukuscheln und dann einzuschlafen. Am liebsten in seinen Armen.
Sobald man ihn dann aber nur ein bisschen berührt, wacht er schon auf und mutiert zum kleinen Muffeltier.
Das finde ich richtig blöd. :sadwoman:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Einsamer Igel »

Üblicherweise trennt man sich vor dem einschlafen wieder. Hängt aber auch davon ab, wie müde ich bin. Manchmal werde ich durch das sich Loslösen des Partners nochmal geweckt.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von fifaboy1981 »

Ob ich das könnte kann ich nicht sagen, diese Antwort wird in diesem Leben auch nicht mehr zu beantworten sein. Allerdings wundere ich mich wenn ich als in Filmen sehe wie andere da schlagen können, da werden manche berührt ohne ende, ich wäre da sofort wach :mrgreen:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Knuddel »

fifaboy1981 hat geschrieben: 28 Nov 2017 19:12Allerdings wundere ich mich wenn ich als in Filmen sehe wie andere da schlagen können, (...), ich wäre da sofort wach :mrgreen:
Ich habe zwar einen ziemlich festen Schlaf, aber bei Schlägen würde ich auch aufwachen, glaube ich. :mrgreen:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von fifaboy1981 »

Knuddel hat geschrieben: 28 Nov 2017 19:17 Ich habe zwar einen ziemlich festen Schlaf, aber bei Schlägen würde ich auch aufwachen, glaube ich. :mrgreen:
Ok Ok das sollte eigentlich "schlafen" heißen :lol:
Die werden als ausgezogen oder irgendwas in dieser richtung, auf jedenfall wäre ich bei der kleinsten Berührung wach. ;)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Reinhard »

Ich habe mal "nein" ausgewählt, obwohl es nicht so einfach ist, das in ein binäres Schema zu pressen. Einschlafen und tiefes Dösen geht schon, aber zum richtig tiefen Schlafen sind Berührungen störend.

Bisher zumindest. Ich habe da noch nicht soviel Gewöhnung daran. :oops:
Make love not war!
Pierre

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Pierre »

Das ist das schönste auf der Welt, und es ist mir dann auch sch...egal ob ich schlafen kann oder nicht!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Tania »

Das erste "w: Nein" kam von mir. Kuscheln zum Einschlafen ist super, aber nach ein paar Minuten Dösen brauche ich dann doch ein paar Zentimeter Abstand, um richtig tief schlafen zu können.

Allerdings dürfte mein Liebster mich zum Kuscheln jederzeit wieder wecken :oops:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Lentezza

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Lentezza »

Ja, kann ich :shylove:
Zum Einschlafen geht ankuscheln immer. In der Nacht dreht man sich natürlich mal weg, aber auch dann kuschele ich mich gerne wieder an.
Mein Freund "behauptet", dass ich manchmal nachts leise Geräusche mache, kein Schnarchen sondern eher ein Stöhnen oder Jammern. Dann legt er eine Hand auf mich oder nimmt mich in den Arm und dann bin ich wieder ruhig. Davon habe ich aber noch nie etwas mitbekommen.
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von kicky »

Einschlafen ohne Ankuscheln geht quasi garnicht mehr. Wenn ich Nachtdienst habe und in der Klinik schlafen muss, schlafe ich deswegen doppelt schlecht: keiner neben mir und ungewohnte Umgebung.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Könnt ihr schlafen, während jemand euch berührt?

Beitrag von Ringelnatz »

Ich weiß nicht, ob ich ja oder nein ankreuzen soll... Wir schlafen oft Hand in Hand ein, aber manchmal auch nicht. Ich habe manchmal eine Hand an seinem Rücken. Ab und zu liegen wir auch rückseitig aneinander. Einander zugewandt kann ich nicht schlafen, da habe ich irgendwie das Gefühl, er atmet mir den Sauerstoff weg :lol: Im Arm finde ich auch schwierig, da stört mich dann immer wieder was (sein Arm ist zu schwer, mein Kopf liegt nicht gemütlich, etc.)
In a world where you can be anything, be kind.

Zurück zu „Erste Beziehung“