Sammel-Thread: TV-Tipps

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
schmog

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von schmog »

Logan 5 hat geschrieben: 23 Okt 2017 06:39 JAWS - ein Meisterwerk! In der Tat.

Duell läuft demnächst auch? Dann kann ich endlich mal testen, ob ich mich mit dem Bildformat 1.85:1, der Neusynchro und den teils ebenfalls getauschten Soundeffekten anfreunden kann. Die Original Mono-(oder Stereo-?)Tonspuren, sowie den ursprünglichen Bildausschnitt 1.33:1 haben die Deppen von Universal ja meines Wissens nicht mit auf die Blu Ray gepackt...
Am nächsten Montag!

Leider wurde JAWS (wie so viele alte Spielfilme) neu vertont? :twisted: Warum eigentlich? :shock:
Logan 5

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von Logan 5 »

schmog hat geschrieben: 23 Okt 2017 07:13 Leider wurde JAWS (wie so viele alte Spielfilme) neu vertont? :twisted: Warum eigentlich?
Bei Jaws (und auch Duell oder z. B. Unheimliche Begegnung der dritten Art) wurde das meines Wissens gemacht, um für die DVD-Auswertung neue deutschsprachige 5.1-Tonspuren zu generieren. Wobei das jetzt nicht nur deutsche Tonfassungen betrifft.

Immerhin hat die Jaws-Blu-Ray als Bonus auch wieder die Original Kinosynchro mit drauf. Hier hatten Filmfreunde eine Petition gestartet.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von Karlsson »

"Duell" in neuer Stereo-Tonqualität, sehr empfehlenswert... :daumen:
Übrigens wurde das röhrende Grunzen, während der Sattelschlepper den Hang runterstürzt, später nochmal verwendet, nämlich nachdem der weiße Riesenhai in die Luft geschossen wurde und im Wasser versinkt...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Logan 5

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von Logan 5 »

Karlsson hat geschrieben: 23 Okt 2017 18:12 Übrigens wurde das röhrende Grunzen, während der Sattelschlepper den Hang runterstürzt, später nochmal verwendet, nämlich nachdem der weiße Riesenhai in die Luft geschossen wurde und im Wasser versinkt...
Das "röhrende Grunzen" wurde wiederum aus einem alten, japanischen Monsterfilm entliehen. Ich mag solche Anekdoten :mrgreen:
Tyrion

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von Tyrion »

arte findet: "Metal ist für alle da" und zeigt Rammstein live in Paris! :mrgreen: :good:
schmog

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von schmog »

Karlsson hat geschrieben: 23 Okt 2017 18:12 "Duell" in neuer Stereo-Tonqualität, sehr empfehlenswert... :daumen:
Übrigens wurde das röhrende Grunzen, während der Sattelschlepper den Hang runterstürzt, später nochmal verwendet, nämlich nachdem der weiße Riesenhai in die Luft geschossen wurde und im Wasser versinkt...
Duell in hervorragender 16:9 Bildqualität! :good: Steven Spielberg's Erstling von 1971 ist bis heute unerreicht. :daumen:
http://programm.ard.de/TV/Tipps/Tagesti ... 4371819140

Meine Swisscom TV Box gibt alles in 1080 aus und stellt daher 4:3 Sendungen mit Balken links und rechts dar. :shock:
Logan 5

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von Logan 5 »

Logan 5 hat geschrieben: 24 Okt 2017 08:28
Karlsson hat geschrieben: 23 Okt 2017 18:12 Übrigens wurde das röhrende Grunzen, während der Sattelschlepper den Hang runterstürzt, später nochmal verwendet, nämlich nachdem der weiße Riesenhai in die Luft geschossen wurde und im Wasser versinkt...
Das "röhrende Grunzen" wurde wiederum aus einem alten, japanischen Monsterfilm entliehen. Ich mag solche Anekdoten :mrgreen:
Und leider hat man diesen Soundeffekt in der gezeigten Fassung eliminiert und durch neue Effekte ersetzt. Sehr schade. Sowas muss doch nicht sein.

Das war eine weitere Episode der beliebte Reihe "Luxusprobleme eines Filmfreunds"
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von Karlsson »

Logan 5 hat geschrieben: 01 Nov 2017 09:51 Und leider hat man diesen Soundeffekt in der gezeigten Fassung eliminiert und durch neue Effekte ersetzt. Sehr schade. Sowas muss doch nicht sein.
Stimmt, das Geräusch wurde ganz entfernt, Das ist im Vergleich zur 70er Fassung allerdings ein klares Minus... :roll:

Ein weiterer Klassiker heute in 3SAT um 21.35 Uhr: "The Fog - Nebel des Grauens"... :daumen:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
schmog

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von schmog »

Ab 20.15 Uhr in ARTE "Wall Street" USA 1987.
https://www.arte.tv/de/videos/040177-000-A/wall-street/

Michael Douglas in einer Paraderolle. Immer wieder sehenswert! :good:
Benutzeravatar
DerMaestro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 06 Sep 2008 01:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von DerMaestro »

schmog hat geschrieben: 31 Okt 2017 07:25 Duell in hervorragender 16:9 Bildqualität! :good: Steven Spielberg's Erstling von 1971 ist bis heute unerreicht. :daumen:
http://programm.ard.de/TV/Tipps/Tagesti ... 4371819140
Das Originalformat ist 4:3 und so lief er auch schon im ZDF in HD :fluchen:
schmog

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von schmog »

Ab 20.15 Uhr in VOX "Die Verurteilten" (The Shawshank Redemption) USA 1994.

Ein eindringlicher Film über die Hoffnung. Immer wieder sehenswert! :good: Leider mit Werbung. :evil:
Benutzeravatar
DerMaestro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 06 Sep 2008 01:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von DerMaestro »

schmog hat geschrieben: 11 Nov 2017 18:01 Leider mit Werbung. :evil:
Kein Problem - die Nachtwiederholung von dem (wirklich guten) Film auf VOX läuft normalerweise werbefrei.

Heute kam eine interessante Reportage aus der Reihe "Menschen hautnah" im WDR, über eineiige Zwillinge. Durch die enge Bindung zwischen den Geschwistern bleibt da teilweise weniger Raum für eine Beziehung.

http://www1.wdr.de/fernsehen/menschen-h ... en100.html
Mediathek: http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... t-100.html

Die beiden Hauptprotagonistinnen waren auch ganz interessant. Ihre andere Mentalität (kommen aus Kasachstan) hat was...beschwingter und offener als der/die Durchschnitts-Deutsche, habe ich so den Eindruck.
Pierre

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von Pierre »

DerMaestro hat geschrieben: 16 Nov 2017 22:38 Die beiden Hauptprotagonistinnen waren auch ganz interessant. Ihre andere Mentalität (kommen aus Kasachstan) hat was...beschwingter und offener als der/die Durchschnitts-Deutsche, habe ich so den Eindruck.
Nicht nur Du. :D
Herzlich, offen, selbstbewusst, unbeschwert, ...
Wenn ich unbedingt ne Frau wollte, dann würde ich russisch lernen. Alles andere ergibt sich.
Benutzeravatar
DerMaestro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 06 Sep 2008 01:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von DerMaestro »

Der Film lief vor gut einer Woche und ist noch bis 13.12. in der Mediathek; ist nicht schlecht.
Ferdi will unbedingt eine Freundin. Aber er findet sich zu hässlich und denkt an Selbstmord. Eines Tages trifft er Jona. Jona ist blind, und sie mag Ferdi. Wohl nur, weil sie blind ist?
Blind & Hässlich [Das kleine Fernsehspiel]
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von Karlsson »

Sonntag, der 31.12.17, von 2.15 bis 5.05 Uhr im WDR:
Best of 40 Jahre Rockpalast... :good:

Das wird ein Fest :prost:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von selina »

Heute 20.15 Servus TV
Eine Leiche zum Dessert - herrlich skurril :kopfstand:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Logan 5

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von Logan 5 »

Ich hoffe, ihr habt Selinas Tipp beherzigt, sonst ist euch ein wirklich herrlicher Filmspaß entgangen :)
Mr. Lonely

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von Mr. Lonely »

Don Juan
Lief schon gestern.

Oleg ist ein 22-jähriger junger Mann, dem das soziale Leben nicht so recht gelingen möchte. Der Film begleitet ihn und seine Mutter Marina, die ihn für einen Nichtsnutz hält und versucht, durch alternative Heilmethoden sein Leben in die richtige Bahn zu lenken. Ein Dokumentarfilm, der Fragen zur Unterscheidung von Introvertiertheit und Autismus aufwirft. Die ARTE-Koproduktion gewann Ende 2015 beim renommierten International Documentary Film Festival Amsterdam (IDFA) den Hauptpreis.
Peter

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von Peter »

Dieses obskure Objekt der Begierde

Montag, 19. März um 22:05 auf Arte

Mir gefällt der Film. Aber man ist natürlich selbst dran Schuld, wenn man sich einen Film-Tipp von mir tatsächlich anschaut.
Nonkonformist

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von Nonkonformist »

Mr. Lonely hat geschrieben: 14 Mär 2018 10:51 Don Juan
Lief schon gestern.

Oleg ist ein 22-jähriger junger Mann, dem das soziale Leben nicht so recht gelingen möchte. Der Film begleitet ihn und seine Mutter Marina, die ihn für einen Nichtsnutz hält und versucht, durch alternative Heilmethoden sein Leben in die richtige Bahn zu lenken. Ein Dokumentarfilm, der Fragen zur Unterscheidung von Introvertiertheit und Autismus aufwirft. Die ARTE-Koproduktion gewann Ende 2015 beim renommierten International Documentary Film Festival Amsterdam (IDFA) den Hauptpreis.
Habe es mir online angeschaut.

Die Mutter ist wohl ganz grausam und konservativ, und einfach dumm und volkommen taktlos, dazu noch ein drama-queen, wahrscheinlich auch ein kind der Russischen macho-gesellschaft; mir tat Oleg leid. Da war die großmutter mir viel sympatischer und realistischer.
Die Tanja war eine süße. für mich auch einen klaren hinweis, das frauen sich durchaus von autisten hingezogen fühlen können.
Aber ich bezweiffele ob Oleg sich für eine wirkliche beziehung weit genug öffnen kann.
Die idee das aus so jemanden ein 'Normalo' werden kann, halte ich für utopisch.
Der war am ende der sundung schon hart an seinen grenzen.