Bundestagswahl

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wen wählt Ihr?

1. CDU
4
6%
2. SPD
7
10%
3. Die Grünen
4
6%
4. Die Linke
19
26%
5. AfD
11
15%
6. FDP
3
4%
7. "Sonstige" Partei
6
8%
8. bin noch unentschieden
11
15%
9. bin Nichtwähler
7
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Mr. Lonely

Re: Bundestagswahl

Beitrag von Mr. Lonely »

Frangipani210 hat geschrieben: 18 Aug 2017 19:12
Mr. Lonely hat geschrieben: 18 Aug 2017 19:07
Frangipani210 hat geschrieben: 18 Aug 2017 19:04
Auch wenn politische Diskussionen hier nicht erwünscht sind, würde ich gerne wissen warum du DIE LINKE wählen wirst.
Ich wähl auch die Linke.
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage.
Weil Sarah Wagenknecht so attraktiv ist :mrgreen:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bundestagswahl

Beitrag von Frangipani210 »

Mr. Lonely hat geschrieben: 18 Aug 2017 19:15
Frangipani210 hat geschrieben: 18 Aug 2017 19:12
Mr. Lonely hat geschrieben: 18 Aug 2017 19:07
Ich wähl auch die Linke.
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage.
Weil Sarah Wagenknecht so attraktiv ist :mrgreen:
Ähmmm....naja wenn du meinst.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bundestagswahl

Beitrag von Reinhard »

Frangipani210 hat geschrieben: 18 Aug 2017 19:04
Martin hat geschrieben: 18 Aug 2017 18:41 Ich werde DIE LINKE wählen.
Auch wenn politische Diskussionen hier nicht erwünscht sind, würde ich gerne wissen warum du DIE LINKE wählen wirst.
Och, ich weiß nicht. Ich finde Erklärungen immer wie Meinungsbekundungen ... hier rein dort raus ...
Vielleicht mal nicht erklärt, sondern gefragt. Das richtet sich auch an alle anderen, die nicht verstehen, warum jemand XY wählbar findet.


Was denkst du denn, was sind die großen Probleme in der Welt? Oder von mir aus: in Deutschland?

Schreib mal so fünf Punkte auf. Stift und Papier. Oder einen Editor aufgemacht reicht doch.




Liste gemacht?






Wirklich erst weiterlesen, wenn die Liste dasteht. Fixiert.







Dann streiche mal alle Punkte,
-- die nur deshalb auf der Liste sind, weil jemand dafür schon eine fertige Lösung aus dem Hut Bild zaubern kann, die natürlich super toll ist, und deswegen muss man genau den wählen
-- die eigentlich nur ein Problemsymptom sind
-- die du einem aufgeweckten 10-Jährigen nur mit Mühe erklären könntest
-- die ein Außerirdischer, der das Privileg hat, von außen auf die Welt schauen zu können, nicht als Problem sehen würde


Setze dann noch Punkte drauf, die der selbige Außerirdische stattdessen als Problem sehen würde. Vielleicht, weil sein Planet auch mal von solchen Problemen heimgesucht wurde und weiß, wie schwer es sein kann, die wieder loszuwerden ... also zusätzlich noch mit dem Vorteil, auch aus einer möglichen Zukunft zurück geschaut haben zu können.
Und setze Punkte drauf, die für ein gestrichenes Problemsympton eine Ursache sein könnten.


Und wenn du dann mit einer ganz anderen Liste geendet hast, als du angefangen hast, dann verstehst du vielleicht, warum jemand überhaupt andere Listen mit politischen Problemen haben kann, und dementsprechend wählt. Wobei das wählen ja auch daran liegen kann, dass man denselben Punkt auch bei einer anderen Partei gut aufgehoben sieht, aber ich denke mal, wegen dieser Differenz würdest du nicht fragen.


Wenn du mit derselben Liste geendet hast, mit der du angefangen hast, dann würde ich deine Liste gerne sehen. :hallo:
Make love not war!
Tyrion

Re: Bundestagswahl

Beitrag von Tyrion »

Mr. Lonely hat geschrieben: 18 Aug 2017 19:15
Frangipani210 hat geschrieben: 18 Aug 2017 19:12
Mr. Lonely hat geschrieben: 18 Aug 2017 19:07
Ich wähl auch die Linke.
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage.
Weil Sarah Wagenknecht so attraktiv ist :mrgreen:
Und ich dachte, weil Oskar Lafontaine so ein heißer Boy ist oder Gregor Gysi dich so spitz macht. ;)
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Bundestagswahl

Beitrag von Eliza Jane »

Unkreativer hat geschrieben: 18 Aug 2017 18:23
Einfach nur ich hat geschrieben: 18 Aug 2017 18:14 Woher stammt hier im Forum eigentlich die Phobie vor politischen Diskussionen aller Art?
Weil das erfahrungsgemäß fast immer zu Streit führt, der hier nicht erwünscht ist. Davon abgesehen werden dann politische Gründe vorgeworfen, wenn jeman ermahnt oder gesperrt wird oder Beiträge entfernt werden.
Übrigens hat das nichts mit Zensur oder Selbstzensur zu tun.
Schade, ich diskutiere gerne über Politik.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Bundestagswahl

Beitrag von Versingled »

Eliza Jane hat geschrieben: 19 Aug 2017 15:02
Unkreativer hat geschrieben: 18 Aug 2017 18:23
Einfach nur ich hat geschrieben: 18 Aug 2017 18:14 Woher stammt hier im Forum eigentlich die Phobie vor politischen Diskussionen aller Art?
Weil das erfahrungsgemäß fast immer zu Streit führt, der hier nicht erwünscht ist. Davon abgesehen werden dann politische Gründe vorgeworfen, wenn jeman ermahnt oder gesperrt wird oder Beiträge entfernt werden.
Übrigens hat das nichts mit Zensur oder Selbstzensur zu tun.
Schade, ich diskutiere gerne über Politik.
Ich auch. Nur weiß ich aber auch, dass das online sehr schnell zu persönlichen Angriffen und Beleidigungen führt. Ist schon gut so, wie es ist. Man kann sich via PN über das Thema unterhalten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Bundestagswahl

Beitrag von Einfach nur ich »

Mr. Lonely hat geschrieben:Weil Sarah Wagenknecht so attraktiv ist :mrgreen:
Wenn ich mich zwischen Sarah Wagenknecht und Beatrix von Storch entscheiden müsste, würde ich ohne zu zögern die erste nehmen (Aussehen ebenso wie Intellekt).

Die Umfrage hier ist nicht ansatzweise repräsentativ für das Abstimmverhalten des durchschnittlichen Wahlberechtigten.
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Bundestagswahl

Beitrag von Eliza Jane »

Einfach nur ich hat geschrieben: 19 Aug 2017 16:58
Mr. Lonely hat geschrieben:Weil Sarah Wagenknecht so attraktiv ist :mrgreen:
Wenn ich mich zwischen Sarah Wagenknecht und Beatrix von Storch entscheiden müsste, würde ich ohne zu zögern die erste nehmen (Aussehen ebenso wie Intellekt).

Die Umfrage hier ist nicht ansatzweise repräsentativ für das Abstimmverhalten des durchschnittlichen Wahlberechtigten.
Ich habe Sara Wagenknecht im Mai in Bielefeld anlässlich der Landtagswahl erlebt. Sie hat mir sehr imponiert.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Bundestagswahl

Beitrag von NBUC »

Imponierende Politiker? Bielefeld?
A+B :idee:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Bundestagswahl

Beitrag von Einfach nur ich »

NBUC hat geschrieben: 19 Aug 2017 17:30 Imponierende Politiker? Bielefeld?
A+B :idee:
Was will uns NBUC damit sagen? :gruebel:
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Bundestagswahl

Beitrag von Lazarus Long »

Bielefeld existiert nicht - imponierende Politiker exitieren nicht, dazu das Spiel mit AB.

Ich mag seinen viel zu selten gezeigten Humor.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bundestagswahl

Beitrag von Reinhard »

Ich höre gerade Reinhard Mey: Sei wachsam :hierlang:



Ach Mist. Falscher Thread. Das ist hier ja gar nicht "Ich höre gerade ..." ;)
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bundestagswahl

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich wähle nicht. Jede Partei hat irgendwas im Programm, was mich stört. Und ich will mir nicht später vorwerfen, durch meine Stimme das unterstützt zu haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Cylon

Re: Bundestagswahl

Beitrag von Cylon »

schmog hat geschrieben: 17 Aug 2017 17:33 Politik ABschaffen! :good:
Dürfen Schweizer auch teilnehmen? :gruebel:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Bundestagswahl

Beitrag von Volta »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Aug 2017 08:51 Ich wähle nicht. Jede Partei hat irgendwas im Programm, was mich stört. Und ich will mir nicht später vorwerfen, durch meine Stimme das unterstützt zu haben.
Das ist einer der Gründe warum ich eher den linken Spektrum zuneige, weil ich da das konsequenteste Bekenntnis zu direkter Demokratie sehe und dann das von dir genannte Problem nicht mehr da wäre. Einfach zu resignieren ist für mich keine Option. Das repräsentative System ist nun mal da und man sollte das beste draus machen.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Bundestagswahl

Beitrag von Mannanna »

Der AB neigt zu den Extremen, wie es ausseht... :?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Bundestagswahl

Beitrag von Einfach nur ich »

Mannanna hat geschrieben: 21 Aug 2017 18:09 Der AB neigt zu den Extremen, wie es ausseht... :?
Der gemeine AB präferiert eine Bundesregierung aus der Linken und der AfD. Für eine Mehrheit der Sitze im Dt. Bundestag dürfte es knapp reichen, da eine Reihe anderer Parteien an der 5-Prozent-Hürde scheitert.
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Bundestagswahl

Beitrag von Mannanna »

Cylon hat geschrieben: 21 Aug 2017 17:17
schmog hat geschrieben: 17 Aug 2017 17:33 Politik ABschaffen! :good:
Dürfen Schweizer auch teilnehmen? :gruebel:

Natürlich. Immerhin gehört das Matterhorn ja zu Deutschland, wenn man einer gewissen Partei glauben darf.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bundestagswahl

Beitrag von Mit müden Augen »

Mannanna hat geschrieben: 21 Aug 2017 18:09Der AB neigt zu den Extremen, wie es ausseht... :?
Ich fürchte nicht nur der AB sondern viele Leute, jedenfalls was die Partei :fluchen: betrifft die aktuell auf Platz 2 ist und auch außerhalb des Forums so einige Stimmen anziehen dürfte.
Dieses Mal ist es echt schwierig mit dem Wählen. Eigentlich habe ich immer gesagt nicht zu wählen ist indirekt rechts außen unterstützen weswegen man unbedingt wählen sollte und möglichst eine der großen Parteien um ein Gegengewicht zu schaffen, aber wenn ich sehe was die ganzen :upps: da so machen habe ich echt Mühe überhaupt irgendjemandem meine Stimme zu geben. Aber ist das die Lösung? Frankreich hat die Katastrophe vor ein paar Monaten knapp abgewendet, ob das "ein Land weiter östlich" auch gut geht? :? :? :? Es ist eine Schande dass ausgerechnet in Deutschland gewisse Parteien / Ansichten noch immer oder wieder so einen großen Nährboden finden.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Endura

Re: Bundestagswahl

Beitrag von Endura »

Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Aug 2017 19:07
Mannanna hat geschrieben: 21 Aug 2017 18:09Der AB neigt zu den Extremen, wie es ausseht... :?
Ich fürchte nicht nur der AB sondern viele Leute, jedenfalls was die Partei :fluchen: betrifft die aktuell auf Platz 2 ist und auch außerhalb des Forums so einige Stimmen anziehen dürfte.
Und, dass die SED-Nachfolgepartei auf Platz 1 ist, findest du in Ordnung? :hammer: