Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Montecristo »

Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von NBUC »

Liest sich eher als ob er Arbeit an sich verachtet und sich in die Sklavenhaltergesellschaft der Antike zurückwünscht, wo das eben ganz "natürlich" andere machen, so dass die Schöngeister von solchen Niedrigkeiten befreit und vor der Gefahr geistiger Deformation durch Arbeit sicher sind ... :wuetend: :fessel:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Montecristo »

Es geht wohl eher um das Ende des "American Dream"... Das grundsätzlich Mögliche ist immer weniger das tatsächlich Mach- und Erreichbare. Wie kommt man damit klar? Wie kann man damit leben?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Berglöwe »

Sympatische Ansichten.

Es ist schon praktisch, wenn man das, was man beruflich macht, auch mit Freude tun kann und ich finde, dass ist durchaus etwas wert, weil einfach auch der Großteil der Bevölkerung mit Arbeiten einen guten Teil des Lebens verbringt. Es ist ziemlich ätzend, wenn man schon morgens eigentlich keinen Bock auf Arbeit hat, weil langweilig, Kollegenschweine, scheiss Chef oder was auch immer. Das dürfte das Leben ziemlich verkürzen.

Andererseits verstehe ich ähnlich wie der Interviewte auch so manche Leute nicht, für die Arbeit wirklich die einzige identitätsstiftende Sache im Leben ist.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Montecristo »

Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“