Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Montecristo »

Money matters way more in younger people’s relationships

Vermutlich auch ein Generationenproblem bei der Diskussion hier.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von NBUC »

Und der Realitätsabgleich dazu. Wobei da bei 8350 pm Limit der Betrachtung ist... .
http://www.focus.de/finanzen/steuern/ti ... 57148.html
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von fifaboy1981 »

tja fangen wir mal bei 2000 € weniger an.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Reinhard »

fifaboy1981 hat geschrieben:tja fangen wir mal bei 2000 € weniger an.
Bezieht sich das auf den Beitrag direkt obendrüber?

@Wenona: :lol: :lol: :lol: :lol:
Make love not war!
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Nell The Sentinel »

NBUC hat geschrieben:Und der Realitätsabgleich dazu. Wobei da bei 8350 pm Limit der Betrachtung ist... .
http://www.focus.de/finanzen/steuern/ti ... 57148.html
Yay, ich hab den 48-millionsten Platz gemacht. :gewinner:
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Montecristo »

Yay, ich hab den 48-millionsten Platz gemacht. :gewinner:
100% sind 52,4 Millionen laut Artikel. Dann bin ich schon in einem Bereich, den ich so kaum erwartet hätte...

In dem Anlageforum in dem ich schreibe, gibt es sehr viele Leute, die 400-500 Euro im Monat sparen.
Das sind dann scheinbar die die Top10% der Bevölkerung.... Naja, Benehmen ist offensichtlich Glückssache...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Nell The Sentinel »

Montecristo hat geschrieben:
Yay, ich hab den 48-millionsten Platz gemacht. :gewinner:
100% sind 52,4 Millionen laut Artikel. Dann bin ich schon in einem Bereich, den ich so kaum erwartet hätte...
Und ich gehöre eigentlich nicht zu den 52,4 Millionen. :mrgreen:
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von fifaboy1981 »

Reinhard hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:tja fangen wir mal bei 2000 € weniger an.
Bezieht sich das auf den Beitrag direkt obendrüber?

@Wenona: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das dachte ich eigentlich ja :mrgreen: ich meine in dem Beitrag gelesen zu haben das man 2.451,.. € im Monat verdienen müsste. Aber irgendwie kann ich diese Info dort nicht mehr erkennen ;)
Wenona

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Wenona »

Bzgl. des Links ( http://www.focus.de/finanzen/videos/ver ... 74082.html ) ...
Bei einem Renteneintrittsalter mit 67 hat man vielleicht 51 Jahre lang gearbeitet. Wenn alles gut läuft. Minus drei Lehrjahre sind es 48 Verdienstjahre.
Eine Million oder zwei Millionen oder drei Millionen in dieser Zeit verdient zu haben ist lächerlich, im Vergleich zum Gehalt von Führungskräften.
Bei einer Million sind es 20.833,33 € pro Jahr und 1.736,11 € pro Monat. Brutto. Von dieser "Million" hat man nichts, man verbraucht das gesamte Geld zum Leben.

Wer hat denn diesen Spot initiiert. :hammer: Topverdiener, die von sich selbst ablenken wollen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von NBUC »

Wenona hat geschrieben:...
Wer hat denn diesen Spot initiiert. :hammer: Topverdiener, die von sich selbst ablenken wollen.
Eher jemand der noch ein paar "Reiche" zum Besteuern sucht ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Montecristo »

Millennials are so screwed up about money that most of them fake this on Facebook

More than half (56%) of millennials say they’ve posted a photo on social media to make it look like they were staying, eating or visiting somewhere more expensive than they actually were.

So, jetzt hoffentlich im richtigen Thread. Mea culpa. :kopfstand:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von NBUC »

Montecristo hat geschrieben:Millennials are so screwed up about money that most of them fake this on Facebook

More than half (56%) of millennials say they’ve posted a photo on social media to make it look like they were staying, eating or visiting somewhere more expensive than they actually were.

So, jetzt hoffentlich im richtigen Thread. Mea culpa. :kopfstand:
:shock: , aber was habe ich mir darunter vorzustellen?
Wie faked man das? Nur mal ins Foyer vom Hilton in der nächsten Großstadt für ein Selfie?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Montecristo »

Vermutlich bedarf es schon gewisser krimineller Energie. Grundsätzlich muss die Story aber glaubwürdig sein. Sonst wird es durchschaut und ist lächerlich.
Frühstück im 4-Sterne-Hotel kann man oftmals ohne Übernachtung kriegen. Schickes Foto vom Buffet inklusive. (Die sind halt froh, wenn die Küche ausgelastet ist. Frühstück ist mittlerweile optional. Wer kann auf Dienstreise schon um 7 Uhr früh für 20 Euro Gegenwert essen?) Die Übernachtung im Budget-Hotel braucht ja niemand zu sehen.

Ich stelle erstaunt fest, dass es im Freundes- und Bekanntenkreis meiner Freundin absolut üblich ist, Fotos von Urlaubsort, Hotelzimmer und eingenommenen Mahlzeiten zu posten.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Reinhard »

Montecristo hat geschrieben: Ich stelle erstaunt fest, dass es im Freundes- und Bekanntenkreis meiner Freundin absolut üblich ist, Fotos von Urlaubsort, Hotelzimmer und eingenommenen Mahlzeiten zu posten.
Und schauen sich die die Leute selber nochmal an -- so wie ein Fotoalbum, mit dem man alte Erinnerungen hervorkramt -- oder dient es wirklich nur dazu, im Moment angeschaut und ansonsten irgendwo abgelegt zu werden?
Make love not war!
Logan 5

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Logan 5 »

Montecristo hat geschrieben:Ich stelle erstaunt fest, dass es im Freundes- und Bekanntenkreis meiner Freundin absolut üblich ist, Fotos von (...) eingenommenen Mahlzeiten zu posten.
Ich frage mich immer, wen interessiert das? Was werden da für Kommentare erwartet? "Oh wie wundervoll, was für ein elegantes Schälchen Salat! Und wie liebevoll die Basilikumblätter um die Walnussstückchen arrangiert sind. Ich beneide dich so sehr um deine Mahlzeit!"
Dauert nicht mehr lang und die ersten Kandidaten posten Bilder der eingenommen Mahlzeit, nachdem sie verstoffwechselt wurde und wieder das Tageslicht erblickt... "Und hier zeige ich euch, was aus dem Salat von gestern Mittag wurde. Erinnert ihr euch noch? Mit diesem samtweichen Papier (weiteres Foto!) bette ich ihn zur ruh" ;)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Montecristo »

Logan 5 hat geschrieben:Ich frage mich immer, wen interessiert das?
Teil der Selbstdarstellung?

Ich kenne über den Bekanntenkreis meiner Freundin einen mAB, der das so praktiziert. Ein einfacher Mann mit einem wenig angesehenen Beruf. (Das Logistik-Bashing hat ja sogar im Forum Tradition. Finde ich teilweise völlig unangemessen.) Die Eltern meiner Freundin nehmen ihn manchmal zu Veranstaltungen oder in den Urlaub mit. (Er ist ein ruhiger und hilfsbereiter Mieter. Quasselt ein bisschen viel.) Alleine kriegt er wenig hin im Leben...
Bei Facebook sieht das aber völlig anders aus. Da ist er dann Mann von Welt. Und irgendwie zieht das auch. Denn der hat tatsächlich regelmäßig Dates über SBs. (Da können sich alle verzweifelten Akademiker hier mal eine Scheibe abschneiden.) Und das geht auch manchmal recht lang mit den Kontakten.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Logan 5

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Logan 5 »

Montecristo hat geschrieben:Teil der Selbstdarstellung?
Ist mir schon bewusst. Mir ist nur ein Rätsel, dass es andere bis in solche Details interessiert. Was Soziale Netzwerke angeht, bin ich allerdings auch aus der Zeit gefallen.
Montecristo hat geschrieben:Alleine kriegt er wenig hin im Leben...Bei Facebook sieht das aber völlig anders aus. Da ist er dann Mann von Welt. Und irgendwie zieht das auch. Denn der hat tatsächlich regelmäßig Dates über SBs.
Wenn er beim realen Date, dann diesen Eindruck aufrecht erhalten kann, macht er es ja scheinbar richtig...
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Montecristo »

Wenn er beim realen Date, dann diesen Eindruck aufrecht erhalten kann, macht er es ja scheinbar richtig...
Ich denke er macht das beste aus seinen Möglichkeiten. Viele der Frauen trifft er öfter. Da läuft dann auch was.
(Er sieht eher durchschnittlich aus. Ist aber über 1,80.)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Gucki »

Logan 5 hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:Ich stelle erstaunt fest, dass es im Freundes- und Bekanntenkreis meiner Freundin absolut üblich ist, Fotos von (...) eingenommenen Mahlzeiten zu posten.
Ich frage mich immer, wen interessiert das? Was werden da für Kommentare erwartet?)
Ich gestehe, ich poste auch Fotos von Kochrezepten und Mahlzeiten (inkl. Tischdeko, Blumengestecken usw.) - allerdings in einer eigenen FB-Gruppe für Leute, die gerne etwas nachkochen bzw. und auch ihre Rezepte teilen ...
Logan 5

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Logan 5 »

Gucki hat geschrieben:Ich gestehe, ich poste auch Fotos von Kochrezepten und Mahlzeiten (inkl. Tischdeko, Blumengestecken usw.) - allerdings in einer eigenen FB-Gruppe für Leute, die gerne etwas nachkochen bzw. und auch ihre Rezepte teilen ...
Naja, in einer Gruppe, die Rezepte oder die Präsentation von Mahlzeiten und gedeckten Tischen zum Thema hat, ist das ja auch genau richtig.
Auf eigenen Standard-Profilen, wo manche täglich ihren Mittagstisch oder ihr Dinner per Foto posten, kann ich den Reiz nicht so ganz entdecken ;)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“