Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Was findet ihr attraktiver, jemanden mit viel oder mit wenig Erfahrung?

Ich bin ein Mann und bevorzuge Frauen mit viel Erfahrung.
6
7%
Ich bin ein Mann und bevorzuge Frauen mit wenig Erfahrung.
16
17%
Ich bin ein Mann und mir ist es egal.
39
42%
Ich bin eine Frau und bevorzuge Männer mit viel Erfahrung.
3
3%
Ich bin eine Frau und bevorzuge Männer mit wenig Erfahrung.
12
13%
Ich bin eine Frau, und mir ist es egal.
16
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 92

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wenona

Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Wenona »

Wie ist eure Einstellung dazu?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Liebestheorie

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Liebestheorie »

Definitiv wenig Erfahrung. Das würde mich weniger unter Druck setzen, bei Vergleichen würde ich zwar so oder so durchfallen, aber auch insgesamt finde ich die Vorstellung total ekelig, dass ein Mann vor mir schon zu viele Frauen angefasst hat und was sonst noch :schuechtern:
Je weniger, desto besser! Jemand der von ONS und Affären prahlt, fällt eh gleich durch bei mir. Wenn ein Mann wenige, aber lange Beziehungen hatte, spricht das aus meiner Sicht sehr für ihn.
Oder eben gar keine, dann können wir gemeinsam starten :lol:
Wenona

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Wenona »

Sehe ich genauso. Abgesehen vom Ekel, würde ich mich fragen .. was stimmt nicht mit ihm, dass er Beziehungen immer wieder beendet? Sind ihm die Frauen (Menschen) nicht wichtig? Oder verlassen sie gar ihn, weil sie ihn besser kennengelernt haben? :o
Außerdem ist das Infektionsrisiko mit einer Geschlechtskrankheit deutlich minimiert bei weniger nachgegangener Triebigkeit.
Bei jemandem mit wenig Erfahrung denke ich eher, er hat halt hohe Ansprüche, und nimmt nicht jede. Wenn man dann die Auserwählte ist, kann man stolz drauf sein. Und bei wenigen, aber langjährigen Beziehungen scheint er einiges richtig gemacht zu haben, im Umgang mit der Frau.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von LonesomeCoder »

Dürfte beides seine Vor- und Nachteile habe. Von dem her ist mir das egal. Da ich Sex eh nur mit Gummi will, habe ich keine Angst vor Krankheiten bei Frauen, die viele Männer vorher hatten. Hauptsache für sie ist es kein Problem, dass ich keine Erfahrung habe.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Nonkonformist »

Erfahrung ist mir egal; ob sie promiskuös ist oder nicht ist mir nicht egal.
Wann sie ihre erfahrung in ein oder zwei festbeziehungen gesammelt hat, kein problem.
Wann sie da mit unzählige männer das bett geteilt hat, hat sie einen dermassen anderen bezug zur liebe und sexualität als ich, das ich da wenig zukunft sehen würde.
Aber, auch wann jeder für sich machen soll was er oder sie will, auch bei männer verstehe ich nicht was so toll drann sein soll es mit unzählige frauen zu treiben, und ich würde es auch selber nicht tun. Also, kein doppelmoral; das ganze konzept von Player (liebesstil Ludus) ist mir wesensfremd.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich stehe auf wenig Erfahrung, bringe selbst ja auch praktisch keine Beziehungserfahrung mit. Zusammen zu wachsen und zusammenzuwachsen ist so schön ... :shylove:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Schneeleopard

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Schneeleopard »

Sorry Wenona .. aber das liest sich für mich wie Gutmenschentum auf der Palme'

Ohne die Hintergründe der Zahl der Erfahrungen zu kennen und ohne eine saubere
Unterscheidung von Beziehungen und ONS, die nie eine Beziehung werden sollten,
kommt man nicht zu einem gerechten und aussagekräftigem Ergebnis.
Wenona hat geschrieben: .. was stimmt nicht mit ihm, dass er Beziehungen immer wieder beendet? Sind ihm die Frauen
(Menschen) nicht wichtig? Oder verlassen sie gar ihn, weil sie ihn besser kennengelernt haben? :o
Ich kenne als Swinger und auch auf anderen Wegen relativ viele Leute, die deutlich mehr als
100 Sexpartner hatten und doch in ihrer ersten oder zweiten Beziehung leben.
Eine Bekannte von mir ist im Waisenhaus groß geworden und hat sich buchstäblich hochgevögelt.
Sie ist heute glücklich verheiratet mit ihrem ersten echten Partner. Kannst du sowas verstehen?
Eine andere Bekannte rebelierte mit 14 gegen ihren strengen Vater. Sie verschwand Freitags vom
Schulhof und tauchte Montags morgens, wenn Papa schon zur Arbeit weg war, auf zum Duschen
und umziehen. Auch sie ist jetzt mit 40 eine grundsolide Frau mit Mann und Kindern.
Wenona hat geschrieben: Außerdem ist das Infektionsrisiko mit einer Geschlechtskrankheit deutlich minimiert bei weniger
nachgegangener Triebigkeit.
Da ist das 'wie' wichtiger als das 'wie oft'. Und die kostenlosen Tests sind heute überall machbar.
Wenona hat geschrieben: Bei jemandem mit wenig Erfahrung denke ich eher, er hat halt hohe Ansprüche, und nimmt nicht jede.
Oder er ist ein schwervermittelbarer Psycho oder er ist kompromissunfähig oder seine Arbeit war/ist
ihm immer wichtiger als seine Partnerschaft ...
Wenona hat geschrieben: Wenn man dann die Auserwählte ist, kann man stolz drauf sein. Und bei wenigen, aber langjährigen
Beziehungen scheint er einiges richtig gemacht zu haben, im Umgang mit der Frau.
Fein ... dann habe ich mit bisher 5 Beziehungen (die längste 17 Jahre) wohl noch Chancen ;-)
Automobilist

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Automobilist »

Den hier vorherrschenden Tenor betrachtend halte ich mit meiner Ansicht besser hinter den Berg...
Wenona

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Wenona »

Hepatitis und Filzläuse bekommt man übrigens auch trotz Kondom. ;)
Schneeleopard

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Schneeleopard »

Wenona hat geschrieben:Hepatitis und Filzläuse bekommt man übrigens auch trotz Kondom. ;)
Ich riskiere mal viel und auch wenns einen Shitstorm gibt:

Kondome schützen allein vor fast nichts ausser Schwangerschaften ... und selbst das
im Zweifelsfall eher lausig. Ich beziehe mich dabei auf den Pearl-Index. Dieser wird meist,
typisch für unsere Medien, in zwei Versionen zitiert: Mit der Unterscheidung bei Kondomen
in ungeübte und geübte Paare und nur mit der Zahl von geübten Paaren. Der hohe Wert
bei ungeübten Paaren läßt für mich nur den Schluß zu allen Frauen die Spirale oder die
Pille nahezulegen ... und deren Anwendung erst mal zu verschweigen ;-)

Durch 'Praktiken' wie Küssen, intimes Streicheln oder Oralsex kommt man, wenn man alle
'sexuell übertragbaren Krankheiten' zusammenfasst, auf Quoten, dass man sich das Kondom
fast schon sparen kann ... Also besser rechtzeitig an die üblichen Schutzimpfungen denken
und den Kondom als Zusatz ansehen.

https://www.profamilia.de/erwachsene/ve ... index.html
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Tania »

Mir ist das Erfahrungslevel meines Partners sowas von egal. Was auch immer er bisher erlebt oder nicht erlebt hat, es hat dazu beigetragen, dass aus ihm der Mensch wurde, in den ich mich verliebt habe.

Und für die Beziehung zählt ausschließlich das Verhalten während der Beziehung. Nicht das, was vorher war.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von zumsel »

Jetzt mal ehrlich. Eine unerfahrene Frau weiß doch gar nicht wie sie die Keule schwingen soll. Die rühren einen bestimmt aus eigener Schüchternheit nur mit Samthandschuhen supervorsichtig an während wir Männer es lieber mögen, wenn sie auch mal richtig zupacken (Machen wir ja bei uns auch so beim Einhandsegeln). Erfahrene Frauen wissen, was Männern gefällt und fangen von ganz alleine an am Mann rumzufummeln und auch zu blasen, wenn sie ihn heiß machen wollen. Eine Unerfahrene wird wohl eher neben einem liegen ohne, dass von ihr richtig Initiative kommt. Also muss man(n) alles anleiern und fühlt sich dabei bestimmt komisch, weil die Unerfahrene dabei total passiv wirkt und der Eindruck entstehen kann, dass sie gerade gar nicht das tun will, was man vorschlägt. Mit einer Erfahrenen hat man diese Probleme nicht. Die weiß was Männer geil macht und probiert zur Not ein bischen herum, weil bei ihr die Lust die Angst davor etwas falsch zu machen bei weitem übersteigt.

So... ich hoffe ich konnte einige Ängste triggern. :mrgreen:
Es ist natürlich NICHT meine Meinung. Jedenfalls nicht in dieser Schärfe. Ich habe übertrieben um darauf aufmerksam zu machen, dass sich niemand hier davon runterziehen lassen soll, der keine oder nur wenig Erfahrung hat. Das wird schon alles ! macht euch keinen Kopf und habt Mut euch auszuprobieren.

Für mich hat Erfahrung absolut NICHTS damit zu tun wie attraktiv ich eine Frau finde.
Für mich zählt Aussehen+Charakter. Und die Dinge haben nichts mit Erfahrung zu tun.
Milkman

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Milkman »

Wenona hat geschrieben:Sehe ich genauso. Abgesehen vom Ekel, würde ich mich fragen .. was stimmt nicht mit ihm, dass er Beziehungen immer wieder beendet? Sind ihm die Frauen (Menschen) nicht wichtig? Oder verlassen sie gar ihn, weil sie ihn besser kennengelernt haben? :o
Ist das jetzt dein Ernst?
Wenn ein Mann verlassen wird, hat er sich in der Beziehung als untauglich entpuppt? Und wenn er die Frau verlassen hat, ist er ein Charakterschwein? Also wie man es dreht und wendet, er bleibt der Buhmann?

Komm mal klar.
Nyxx

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Nyxx »

In meiner Sturm und Drangzeit habe ich mich ausprobiert, danach Wechsel in mehrere feste Beziehungen und dann Heirat.
Wer aufgrund meines sexuellen Werdegangs Rückschlüsse auf meine Person zieht, wird nichts von mir wissen. Mein Charakter ist zwar auch durch meine sexuellen Erfahrungen beeinflusst, aber das ist nur ein klitzekleiner Teil von mir.

Gar von Ekel zu sprechen, wenn jemand viele sexuellen Erfahrungen hat, finde ich befremdlich.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Talbot »

Wäre an sich zwar kein relevantes Kriterium, aber würde eher Frauen mit viel Erfahrung bevorzugen.
Nyxx

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Nyxx »

Um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen:

Es ist mir egal. Ich bin in der Situation, dass ich beides genießen könnte. Vorausgesetzt ich bin verliebt. :shylove:

Als ich unerfahren war, hätte ich besser mit älteren, erfahrenen Männern angebändelt....
Goldstück

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Goldstück »

zumsel hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich. Eine unerfahrene Frau weiß doch gar nicht wie sie die Keule schwingen soll. Die rühren einen bestimmt aus eigener Schüchternheit nur mit Samthandschuhen supervorsichtig an während wir Männer es lieber mögen, wenn sie auch mal richtig zupacken (Machen wir ja bei uns auch so beim Einhandsegeln). Erfahrene Frauen wissen, was Männern gefällt und fangen von ganz alleine an am Mann rumzufummeln und auch zu blasen, wenn sie ihn heiß machen wollen. Eine Unerfahrene wird wohl eher neben einem liegen ohne, dass von ihr richtig Initiative kommt. Also muss man(n) alles anleiern und fühlt sich dabei bestimmt komisch, weil die Unerfahrene dabei total passiv wirkt und der Eindruck entstehen kann, dass sie gerade gar nicht das tun will, was man vorschlägt. Mit einer Erfahrenen hat man diese Probleme nicht. Die weiß was Männer geil macht und probiert zur Not ein bischen herum, weil bei ihr die Lust die Angst davor etwas falsch zu machen bei weitem übersteigt.

.
Das lässt sich auch auf unerfahrene Männer übertragen.
Tania hat geschrieben:Mir ist das Erfahrungslevel meines Partners sowas von egal. Was auch immer er bisher erlebt oder nicht erlebt hat, es hat dazu beigetragen, dass aus ihm der Mensch wurde, in den ich mich verliebt habe.

Und für die Beziehung zählt ausschließlich das Verhalten während der Beziehung. Nicht das, was vorher war.
Sehe ich genauso. Für sexuelle Abenteuer würde ich aber einen Mann nehmen, der (viel) Erfahrung hat.
Wenona hat geschrieben: Bei jemandem mit wenig Erfahrung denke ich eher, er hat halt hohe Ansprüche, und nimmt nicht jede. Wenn man dann die Auserwählte ist, kann man stolz drauf sein. Und bei wenigen, aber langjährigen Beziehungen scheint er einiges richtig gemacht zu haben, im Umgang mit der Frau.
Das ist die eine Seite. Andererseits könnte man auch denken, dass die Person einfach niemand wollte. oder sie solche Ansprüche hat die eh keiner erfüllt. Oder massive Macken, die sich keiner antun will. Viele langjährige Beziehungen halten auch nur, weil die Parteien zu schwach sind, sich zu trennen oder von materiellen bzw immateriellen Werten gehalten werden, mitnichten bloß aus Liebe.
Sehe ich genauso. Abgesehen vom Ekel,
Das mit dem Ekel hatte ich auch, bevor ich meine wilden Zeiten kamen :D . Bei mir rührte dieser Ekel vor Sex und allem aber a) von psychischen Problemen und b) eigener Unsicherheit und Verklemmtheit.
Pistazie

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Pistazie »

Solange ich den Menschen mag und er gut zu mir ist, ist es egal, wie viel "Erfahrung" er mitbringt.

Ich würde es nur nicht mögen, wenn mir vorgehalten würde, dass ich keine Erfahrungen habe (nach dem Motto "Wie Du hattest noch nie das und das?! Dann zeige ich es Dir").

Viel Erfahrung bedeutet nicht, irgendwie "besser" oder "schlechter" zu sein, ich finde, dass Liebe und Sexualität bei jedem Menschen unterschiedlich ist und bei jedem neu entdeckt werden kann. Kreativität und Probierfreude kann da definitiv auch Erfahrung übertreffen.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Optimist »

Moderate Erfahrungen wären mir am Liebsten. Also keine Jungfrau mehr, aber auch nicht mehr als ein paar Beziehungen in der Vergangenheit.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Gilbert »

Im Grunde ist mir das egal. Nur sollte sich die Frau nicht unbedingt wie eine keusche Nonne verhalten und etwas zeitgemäße Offenheit mitbringen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse