Eine Frage der Größe!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie ist deine Meinung zu Größenunterschieden?

Ich bevorzuge es, wenn der Mann größer ist, als die Frau.
94
19%
Ich bevorzuge es, wenn die Frau größer ist, als der Mann.
1
0%
Ich bevorzuge es, wenn beide gleich groß sind.
31
6%
Mir ist die Körpergröße egal.
51
10%
Ein kleinerer Partner/eine kleinere Partnerin kommt für mich nicht in Frage.
18
4%
Eine größere Partnerin/ein größerer Partner kommt für mich nicht in Frage.
12
2%
Körpergröße hat für mich etwas mit Männlichkeit und/oder Attraktivität zu tun.
32
6%
Körpergröße hat für mich nichts mit Männlichkeit und/oder Attraktivität zu tun.
27
5%
Das Gesamtpaket entscheidet! Dann ordne ich Größenvorstellungen unter.
78
15%
Bei der Größenangabe schummeln ist okay.
11
2%
Bei der Größenangabe schummeln ist nicht okay.
57
11%
Ich habe schon einmal bei meiner Größenangabe geschummelt.
4
1%
Ich würde nie bei meiner Größenangabe schummeln.
78
15%
Ich wurde schon bezüglich der Körpergröße angelogen.
11
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 505

Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Reinhard »

Goldstück hat geschrieben:Dieses "ich bin so ein Geschäftsführer" Gebaren ist auch irgendwie peinlich und unglaubwürdig bei der ersten Nachricht.
Es gibt mehr Geschäftsführer als man so glaubt. Vielleicht ist er Herr über 200 Milchkühe und führt das Geschäft eines Landwirtschaftsbetriebs? :D

Andererseits würde er dann vermutlich "selbständig" angeben ...
Make love not war!
Liebestheorie

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Liebestheorie »

Reinhard hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Dieses "ich bin so ein Geschäftsführer" Gebaren ist auch irgendwie peinlich und unglaubwürdig bei der ersten Nachricht.
Es gibt mehr Geschäftsführer als man so glaubt. Vielleicht ist er Herr über 200 Milchkühe und führt das Geschäft eines Landwirtschaftsbetriebs? :D

Andererseits würde er dann vermutlich "selbständig" angeben ...
Nö. Er sagte was von Leiter eines Möbelhauses.
Wobei ich persönlich ja nichts gegen Landwirte habe, im Gegenteil. Aber den Kühen in der SB zu begegnen, wäre ja eher unwahrscheinlich :lol:
Peter

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Peter »

Beruflich kenne ich ein Pärchen, wo die Frau deutlich größer und der Mann deutlich kleiner als ich ist. Was in der Summe einen sehr deutlichen Größenunterschied zwischen den beiden ergibt. Sie überragt ihn deutlich. Als ich sie kennen gelernt habe, waren sie wohl recht frisch zusammen. Seit ca. einem Jahr sind sie verheiratet. Und für mich als Außenstehenden wirkt es immer so, als ob sie jeden Zentimeter Boden den er berührt vergöttert.

Andererseits habe ich mal auf einer Feier ein Pärchen gesehen, wo sie wirklich sehr klein war und er dürfte die 2 Meter Körpergröße locker überschritten haben. Beim Tanzen überschritten ihre Augen gerade so seine Gürtellinie, was dann schon lustig aussah. Zumindest für einen verdorbenen Charakter mit schmutziger Phantasie wie mich.

Sicher kann man sagen, dass mehrheitlich Männer etwa gleichgroße oder kleinere Frauen bevorzugen. Ebenso, dass Frauen etwa gleichgroße oder größere Männer bevorzugen. Bevorzugungen, die ja miteinander harmonieren.
Aber das Leben zeigt, dass die Liebe auch zu ganz anderen Größenverhältnissen/verteilungen hinfallen kann.
Nonkonformist

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Nonkonformist »

Ich wäre mit meinen 1.64m wohl sehr in meinen partnerwahl eingeschränkt wann ich mich nur auf
kleineren frauen einengen würde. Wann man dann auch noch meinen - für mich - viel wichtigeren
anderen selektionskriteria in betracht nimmt, würde da wirklich kaum noch jemanden übrig bleiben...

Aber, wie gesagt, bis zu etwa 15 cm großeren frauen haben in der vergangenheit interesse an
mir gezeigt, ich sehe meinen körperlänge nicht als ein entscheidenes problem...
Goldstück

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Goldstück »

Reinhard hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Dieses "ich bin so ein Geschäftsführer" Gebaren ist auch irgendwie peinlich und unglaubwürdig bei der ersten Nachricht.
Es gibt mehr Geschäftsführer als man so glaubt. Vielleicht ist er Herr über 200 Milchkühe und führt das Geschäft eines Landwirtschaftsbetriebs? :D

Andererseits würde er dann vermutlich "selbständig" angeben ...
Darum geht es nicht. Ich finde es nur schwach, das gleich in der ersten Nachricht ungefragt so rüberzubringen, als sei das eine seiner besten Eigenschaften bzw überdurchschnittlich relevant.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Momo »

Irgendwie ist das so drin, dass der Mann größer sein sollte als die Frau, auch bei mir. Ist ja auch durchschnittlich so.
Aber im Grunde kann ich immer davon ausgehen, da ich gerade mal 1,58 m groß bin. Also eigentlich kann es mir fast egal sein, da es ziemlich schwer sein dürfte, jemanden zu finden, der kleiner ist als ich.
Elli hat geschrieben:Hünenhafte Männer sind auch leicht mal stolze 40 cm größer als ich, und 40-50 Kilo schwerer - und das käme mir dann schon irgendwie unproportioniert vor, einander körperlich nahezukommen.
In dem Fall hätte ich ähnliche Bedenken. Also ganz egal ist mir die Körpergröße dann doch nicht.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von BartS »

Ich bin 1,88m und runde nicht auf. Da habe ich meinen Stolz. ;) Auf Singlebörsen kam es immer wieder vor, dass ich von Frauen angeschrieben wurde, die kleiner als 1,60m waren. Ich hab das echt nicht verstanden.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Kief

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Kief »

BartS hat geschrieben:Ich bin 1,88m und runde nicht auf. Da habe ich meinen Stolz. ;) Auf Singlebörsen kam es immer wieder vor, dass ich von Frauen angeschrieben wurde, die kleiner als 1,60m waren. Ich hab das echt nicht verstanden.
Weil in Partnerschaften auch immer danach gesucht wird, dass der Partner einen irgendwie ergaenzt, irgendetwas an einem selbst kompensiert.
So wie Deine Groesse als positives Kriterium hervorstechen, so wird fuer andere Frauen kriminelles AL-Verhalten und oberflaechliche Staerke fuer Staerke stehen - womit entsprechende Frauen irgendwelche selbstempfundenen Makel bei sich selbst kompensieren muessen. Sozusagen eine Ueberkompensation.


CU, Kief
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von BartS »

Naja, vielleicht suchen die Frauen jemanden, der in der Küche oder Supermarkt die Sachen vom obersten Regal herunternehmen können. ;) Eine gute Ergänzung.

Mir fällt gerade ein, dass 4 Frauen in meinem Freundeskreis eine Größe zwischen 1,74 und 1,78 haben. Ob ich mir meine weiblichen Freundschaften nach der Größe aussuche? :gruebel:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Nyxx

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Nyxx »

Ich bin 1,81 m groß. In der Pubertät habe ich immer versucht mich kleiner zu machen, um nicht aufzufallen. Die meisten Jungs waren in ihrem Längenwachstum deutlich hinterher und ich hatte Horror vor den Tanzstunden. Erst durch jahrelangen Leistungssport und damit verbunden dem Kennenlernen von großen Menschen, habe ich eine aufrechte Körperhaltung entwickelt. Meine ersten Beziehungen waren allesamt sehr viel größer als ich. Geheiratet habe ich einen Nichtsportler, der 1,78 cm ist, aber über genügend Selbstbewusstsein verfügt mich auch in Highheels zu mögen. ;)
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Ringelnatz »

Nyxx hat geschrieben:Geheiratet habe ich einen Nichtsportler, der 1,78 cm ist, aber über genügend Selbstbewusstsein verfügt mich auch in Highheels zu mögen. ;)
Das sind die Besten! :good:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nyxx hat geschrieben:Geheiratet habe ich einen Nichtsportler, der 1,78 cm ist, aber über genügend Selbstbewusstsein verfügt mich auch in Highheels zu mögen. ;)
Wieso verbinden das Frauen immer automatisch mit Selbstbewusstsein? Es kann ja genauso gut sein, dass ihm die Grösse einfach nicht wichtig ist. Umgekehrt kann ein selbstbewusster Mann gerade so gut grössere Frauen als abturnend sehen. Männer können schliesslich auch Ansprüche haben wie Frauen. Das ist wohl eher eine Sache der Prioritäten denn des Selbstbewusstseins.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Nyxx

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Nyxx »

Wieso verbinden das Frauen immer automatisch mit Selbstbewusstsein? Es kann ja genauso gut sein, dass ihm die Grösse einfach nicht wichtig ist. Umgekehrt kann ein selbstbewusster Mann gerade so gut grössere Frauen als abturnend sehen. Männer können schliesslich auch Ansprüche haben wie Frauen. Das ist wohl eher eine Sache der Prioritäten denn des Selbstbewusstseins.

Ich verbinde es nicht immer und automatisch mit Selbstbewusstsein.
Für meinen Fall kann ich aber sagen, dass mein Mann sich genügend blöde Sprüche von seinen Kumpels und auch von völlig Fremden anhören musste und diese gut gekontert hat, was ihm ohne das passende Selbstbewusstsein sicherlich nicht so charmant gelungen wäre.

Er hatte vor mir ausschließlich Beziehungen mit kleineren Frauen. Also in diesem speziellen Fall keine Festlegung auf ein bestimmtes Größenschema.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Mannanna »

Liebestheorie hat geschrieben::lol:
Tja, was soll ich sagen. Ich hoffe, es gibt so eine Umfrage noch nicht? Habe jedenfalls keine gefunden.
Mich interessiert aber auch sehr die Diskussion.
Ich schreibe gerade -mal wieder :roll: - mit einem meiner Interessenten der Singlebörse. Nein, nicht mit dem verrückten Atheisten.

In seinem Profil steht als Größenangabe (Körpergröße ;) ) 1,71 m. Dieses Maß entspricht genau meiner Körpergröße. Damit ist er mir, erfahrungsgemäß, eigentlich zu klein. Wenn alles andere stimmen würde, könnte ich aber darüber hinweg sehen (wörtlich zu nehmen :pfeif: ).
Neulich habe ich auf YT ein Video einer Amerikanerin gesehen, die es schön fand, daß deutsche Männer so groß sind. Selbst wenn sie hochhackige Schuhe/Heels anhat, wäre der Mann immer noch größer als sie. Ach, wie schön. Denn zu einem Date mit ausgehen und so kann man ja keine Ballarinas tragen...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von kicky »

Wir sind beide auf den Zentimeter genau gleich groß, 1,77 m. Da ich fast nie Schuhe mit Absätzen trage, macht das auch gar kein Problem. Ich finde es schön, wenn der Herr nicht merklich größer ist als ich, ich habe mich an das gerade aus oder runter gucken gewöhnt und möchte beim Knutschen keine Genickstarre bekommen :lol:
Erlkönigin

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Erlkönigin »

Okay, das "ich back es mir" Optimum wäre genau gleich groß.
Selber bin ich 182cm. Da schummel ich nicht, weil cui bono? Und ich möchte auch wirklich keinen Mann, den das stört. Und vertuschen lässt es sich auch ganz schlecht. Also wenn da jetzt ein Mann ein paar cm drauf schlägt... meinetwegen... Wäre aber schon peinlich, denke ich, wenn zu doll geschummelt wird.

Ich hab auch kein Problem damit, wenn der Mann kleiner ist. Der kleinste Mann, den ich bis jetzt attraktiv fand, war so um die 174cm.
Wenn es deutlich kleiner würde - also so Richtung 170cm und drunter, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass mir das nicht ganz so lieb wäre. Nicht, weil ich das jetzt furchtbar unattraktiv fände, sondern so mehr aus einer Art projizierter Unsicherheit heraus. Von wegen ich müsse demjenigen ja dann definitiv viel zu groß und schwer sein. Blabla. Ein k.O. Kriterium wär es trotzdem nicht.

Darauf, dass der Mann größer ist, leg ich nicht besonders viel wert. Also kann von mir aus sein, muss aber nicht. Ist mir irgendwie egal.
Viel größer fände ich wohl ziemlich unpraktisch. Ein Kommilitone von mir ist wahnsinnig groß (2m+) und es ist wahnsinnig anstrengend, immer so nach oben reden und schauen zu müssen und irgendwie ziemlich unbequem.
Mir tun so sehr große Menschen da manchmal fast leid. das muss doch total unpraktisch sein beim Küssen und anderen Dingen? Irgendwie stört es ja schon, wenn man sich im Gehen unterhält.
Ein Ausschlussgrund wäre es aber auch nicht. Zur Not kann ich ja hohe Schuhe anziehen. :lach:

Also irgendwie... dieses Trara um die Größe.. Ich finds blöd. :lol:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von LonesomeCoder »

Was ich mich als kleiner Mann (3 % der kleinsten Männer in Deutschland) frage ich mich eins.
WARUM ist vielen Frauen die Köpergröße des Mannes so wichtig? Für viele muss der Mann mindestens so groß sein wie sie selber, besser einen Kopf oder noch mehr größer. Sogar als einziges KO-Kriterium ist es teilweise. Habe mal mitbekommen, wie Frauen eine geringer Körpergröße selbstverständlich, voll berechtigt und völlig ok als einzigen Grund für das HC-AB-Dasein eines 23 Jahren alten Mannes angegeben haben, der sonst als sehr attraktiv und charakterlich überzeugend beschrieben worden ist.

Dass ein durchtrainierter Oberkörper oder zumindest ein flacher Bauch attraktiver wirkt als herunterhängende Fettschürzen und ein Mann auch beim Gesicht und Stimme an einen Mann und nicht an eine Frau oder ein Kind erinnern soll (schließlich steht sie ja auf Männer) ist mir klar.

Aber wieso ist ein Mann mit 1,85 m so deutlich attraktiver und kommt als Partner oder ONS in Frage, während es ein exakt gleicher Mann mit 1,65 m nicht würde?
Als ein logisch und rational denkender Mensch fällt mir hier keine Begründung ein. Sogar manche Frauen scheinen keine haben, da ich als Antwort ausweichende Kommentare wie "gehört sich halt so" oder "will keine komischen Blicke oder Kommentare bekommen" bekam.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Nell The Sentinel »

Weil Frauen über die Jahrhunderte zum größten Teil kleiner waren als Männer. Die Größe ist mglw auch eine Art "Status": Ein großer Mann wird automatisch mit Stärke und Kraft gleichgesetzt. Größe beeindruckt und da eines der charakteristischsten Attraktivitätsmerkmale eines Mannes nach außen gezeigte Männlichkeit ist, ist es klar dass Frauen sich mehrheitlich einen Mann wünschen, der gleich groß und/oder größer ist als sie. Es gibt aber keine absolute Grenze, ab der Frauen aussortieren.
Ich würde ja gern von dir wissen, ob du Frauen die größer sind als du ebenfalls attraktiv findest?
Baustelle :hallo:
Erlkönigin

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Erlkönigin »

LonesomeCoder hat geschrieben:Aber wieso ist ein Mann mit 1,85 m so deutlich attraktiver und kommt als Partner oder ONS in Frage, während es ein exakt gleicher Mann mit 1,65 m nicht würde?
Als ein logisch und rational denkender Mensch fällt mir hier keine Begründung ein. Sogar manche Frauen scheinen keine haben, da ich als Antwort ausweichende Kommentare wie "gehört sich halt so" oder "will keine komischen Blicke oder Kommentare bekommen" bekam.
Also bei mir spielt da so ein gewisses herum Projizieren eine Rolle.
Ich denke dann, dass der Mann mich zu groß findet (ich bin gute 180cm) und das wiederum stört mich dann.
Und ja, das ist irgendwie ein bisschen bescheuert.
Ich habe deswegen beschlossen, die Männer jetzt immer einfach zu fragen, ob es sie stört, dass ich so groß bin.
Mein Momentanes Tinder OdB ist übrigens 170cm.

Bei so richtig kleinen Männern (deutlich unter 170cm) fühlt es sich aber für mich auch komisch an, weil die dann so viel zierlicher sind als ich.
Warum genau mich das stört.. Ich weiß es nicht... Vermutlich kollidiert es zu krass mit zu sehr verinnerlichten Rollenerwartungen oder dergleichen?

Aber ich bin für eine Frau halt auch abnormal groß. Was kleine Frauen an kleinen Männern stört, versteh ich auch nicht...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von LonesomeCoder »

Erlkönigin hat geschrieben:Was kleine Frauen an kleinen Männern stört, versteh ich auch nicht...
Naja, sie können halt viele Größere haben.
Nell The Sentinel hat geschrieben:Weil Frauen über die Jahrhunderte zum größten Teil kleiner waren als Männer.
Auch heutzutage sind Frauen im Schnitt kleiner als die Männer. Meine 165 cm gehören in Deutschland zu den kleinsten 3 %.
Nell The Sentinel hat geschrieben:Ich würde ja gern von dir wissen, ob du Frauen die größer sind als du ebenfalls attraktiv findest?
Ja. Die Körpergröße hat für mich keinen Einfluss, wie attraktiv ich eine Frau finde. Manchmal finde ich große Frauen sogar faszinierend. Hatte mal ein Odb mit 190 cm. Hatte ich manchmal bei mir ausgeheult, dass sie beim Weggehen wieder nur auf lauter kleine Männer getroffen ist, während sie doch gern einen hätte, der größer ist als sie... Ein anderes Odb aus meiner Schulzeit war nur 155 cm groß, also ich beschränke mich nicht auf riesige Frauen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34