Frage an die Männer hier

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

ich hab jetzt nicht alles gelesen aber ich beantworte einfach mal die fragen

Beispiel 1
Kann ich so nicht beantworten beide hätten chancen

Beispiel 2
Bedeutet total Ungebildet dass ihr kopf nur dazu da ist um ne Mütze zu tragen? wenn ja eindeutig Frau 2

Beispiel 3
Eindeutig Frau 2
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Martin Eden hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben: Abgesehen davon, willst du dich mit deiner Partnerin also auch nicht unterhalten, lieber mit deinen Kumpels?! Das ist doch der Grundgedanke gewesen. Ich habe es so verstanden: Eine Frau taugt als Gesprächspartner nicht (egal ob simpel oder anspruchsvoll). Gespräche unter Männern werden bevorzugt. Das kann doch hier nicht der Tenor der Männer sein?!
Ja, manche Männer sehen das tatsächlich so. Offenbar ist ihre Partnerin für sie keine so adäquate Gesprächsperson wie ein Kumpel. Solche Männer interessieren mich nicht. es gibt durchaus tolle Männer die mit ihrer Partnerin lieber reden und sie als gleichwertig ansehen statt als hübsches Accessoire  :)  :umarmung2:
:D  Nein, ich hätte nichts dagegen, die Gesprächsparnerin anzusehen.  Aber sobald ein Mann anfängt über Politik zu reden, dann ist die Frau nur genervt, beim Thema Sport kommt meistens nur solche Aussagen wie, "wie kann man nur einem Ball hinterher rennen".
Würde ich erzählen, wieso Sagnac Experiment, die spezielle Relativitätstheorie widerlegt, welche Frau würde in der Situation nicht die Flücht ergreifen.
Au weia, da kennt aber jemand wenig Frauen... oder liegts am veralteten Weltbild? Also deine Probleme kenne ich auf jeden Fall nicht. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Martin Eden

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Martin Eden »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Martin Eden hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Ja, manche Männer sehen das tatsächlich so. Offenbar ist ihre Partnerin für sie keine so adäquate Gesprächsperson wie ein Kumpel. Solche Männer interessieren mich nicht. es gibt durchaus tolle Männer die mit ihrer Partnerin lieber reden und sie als gleichwertig ansehen statt als hübsches Accessoire  :)  :umarmung2:
:D  Nein, ich hätte nichts dagegen, die Gesprächsparnerin anzusehen.  Aber sobald ein Mann anfängt über Politik zu reden, dann ist die Frau nur genervt, beim Thema Sport kommt meistens nur solche Aussagen wie, "wie kann man nur einem Ball hinterher rennen".
Würde ich erzählen, wieso Sagnac Experiment, die spezielle Relativitätstheorie widerlegt, welche Frau würde in der Situation nicht die Flücht ergreifen.
Au weia, da kennt aber jemand wenig Frauen... oder liegts am veralteten Weltbild? Also deine Probleme kenne ich auf jeden Fall nicht. ;)
ja..nee... ist klar! :D Höre immer wieder von Leuten, die soooo erfolgreich bei den Frauen sind. Ich vermute, dass es eines der Gründe ist, wieso bei der Erfolg ausbleibt. Schau dir, die wirklich erfolgreichen Männer an, schau wie sie Frauen behandeln, ich will das Thema nicht so sehr vertiefen, sonst werde ich wieder von allen Seiten angegriffen. Ich sags nur so viel, vom geistigem Austausch wirst dort nicht viel sehen.
Mr. Lonely

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Mr. Lonely »

Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Martin Eden hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Martin Eden hat geschrieben:
:D  Nein, ich hätte nichts dagegen, die Gesprächsparnerin anzusehen.  Aber sobald ein Mann anfängt über Politik zu reden, dann ist die Frau nur genervt, beim Thema Sport kommt meistens nur solche Aussagen wie, "wie kann man nur einem Ball hinterher rennen".
Würde ich erzählen, wieso Sagnac Experiment, die spezielle Relativitätstheorie widerlegt, welche Frau würde in der Situation nicht die Flücht ergreifen.
Au weia, da kennt aber jemand wenig Frauen... oder liegts am veralteten Weltbild? Also deine Probleme kenne ich auf jeden Fall nicht. ;)
ja..nee... ist klar! :D Höre immer wieder von Leuten, die soooo erfolgreich bei den Frauen sind. Ich vermute, dass es eines der Gründe ist, wieso bei der Erfolg ausbleibt. Schau dir, die wirklich erfolgreichen Männer an, schau wie sie  Frauen behandeln, ich will das Thema nicht so sehr vertiefen, sonst werde ich wieder von allen Seiten angegriffen. Ich sags nur so viel, vom geistigem Austausch wirst dort nicht viel sehen.
Ich sprach eigentlich von Frauen als Mensch, nicht als Beutetrophäen deiner Eroberungsfeldzüge... Aber du hast recht, bei so einer respektlosen Denkweise, brauch ich nicht länger zu diskutieren.  :wuetend:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Martin Eden

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Martin Eden »

@captain
Zu viel Respekt vor den Frauen, ist oft eines der Gründe, wieso, die meistens keine Frauen abkriegen. Und mache wie Du bleiben trotzdem hartnäckig und wollen sich nicht ändern. Und wenn man von Respekt die Rede ist, dann muss auf Gegenseitigkeit beruhen. Und wirst von Frauen Frauen respektiert wenn du kein Geld hast? Wirst von Frauen respektiert, wenn du soziale Ängste hast? Nein in solchen Fällen wirst immer als Loser angesehen. Vor allem wenn Du trotzdem respektvoll und nett bleibst
Das ist leider die knallharte Realität des Lebens.
Logan 5

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Logan 5 »

Martin Eden hat geschrieben:Jemand der genügend Geld hat und jede Frau haben kann, der wird sich immer die hübscheste aussuchen. Oder nicht?
Bei manchen Geldmännern mag das sein. Reiche Typen, die nur was zum Vorzeigen und/oder fürs Bett suchen und keine wirkliche Partnerschaft. Aber immer? Ganz sicher nicht.
Martin Eden hat geschrieben:Oder würde so jemand den Contest verantalten, um das Bildungniveau der Frauen zu testen?
Wenn dieser Jemand nur kurz 5 Minuten Zeit hat, holt er vielleicht einen Schnelltest aus der Tasche, ansonsten wird er sich vermutlich in den Prozess des "normalen" Kennenlernens begeben, in dem man merkt, ob es auf den wichtigen Ebenen harmoniert oder nicht.
Martin Eden hat geschrieben:Und wirst von Frauen Frauen respektiert wenn du kein Geld hast? Wirst von Frauen respektiert, wenn du soziale Ängste hast? Nein in solchen Fällen wirst immer als Loser angesehen.


Es gibt solche und solche. Beiderlei Geschlechts. Das Wort "Immer" ist hier erneut schlichtweg falsch.
Martin Eden hat geschrieben:Das ist leider die knallharte Realität des Lebens.
Meine Realität sieht anders aus...
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Krausig »

Logan 5 hat geschrieben:
Martin Eden hat geschrieben:Jemand der genügend Geld hat und jede Frau haben kann, der wird sich immer die hübscheste aussuchen. Oder nicht?
Bei manchen Geldmännern mag das sein. Reiche Typen, die nur was zum Vorzeigen und/oder fürs Bett suchen und keine wirkliche Partnerschaft. Aber immer? Ganz sicher nicht.
Martin Eden hat geschrieben:Oder würde so jemand den Contest verantalten, um das Bildungniveau der Frauen zu testen?
Wenn dieser Jemand nur kurz 5 Minuten Zeit hat, holt er vielleicht einen Schnelltest aus der Tasche, ansonsten wird er sich vermutlich in den Prozess des "normalen" Kennenlernens begeben, in dem man merkt, ob es auf den wichtigen Ebenen harmoniert oder nicht.
Martin Eden hat geschrieben:Und wirst von Frauen Frauen respektiert wenn du kein Geld hast? Wirst von Frauen respektiert, wenn du soziale Ängste hast? Nein in solchen Fällen wirst immer als Loser angesehen.


Es gibt solche und solche. Beiderlei Geschlechts. Das Wort "Immer" ist hier erneut schlichtweg falsch.
Martin Eden hat geschrieben:Das ist leider die knallharte Realität des Lebens.
Meine Realität sieht anders aus...
Meine auch.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Alles relativ.
Frangipani210 hat geschrieben:1. Beispiel

Frau1: hat ein eher hässliches Gesicht, aber dafür eine schöne Figur und ist eher zierlich gebaut
Frau2: hat ein schönes Gesicht, aber dafür einen voluminösen Körperbau


Für welche Frau würdet ihr euch nach den genannten Kriterien entscheiden? (Hierbei bitte nichts dazudichten, sondern einfach nur danach bewerten wie es vorgegeben ist)
Was ist "voluminös"?

Wenn "voluminös" = Meghan Traynor oder Adele ist, Frau 2.

Wenn "voluminös" = einer der extrem adipösen 300-Kilo-Wale ist, die, wenn sie durch einen US-amerikanischen Wal-Mart mit ihrem dreirädrigen Elektro-Scooter fahren, beidseitig vom Sitz quellen, siehe weiter unten.
Frangipani210 hat geschrieben:2. Beispiel

Frau1: hat Modelmaße und ist wunderschön, aber leider total ungebildet
Frau2: ist eher hässlich, hat aber auch eine tolle Figur und ist dazu noch gebildet


Für welche Frau würdet ihr euch nach den genannten Kriterien entscheiden? (Hierbei bitte nichts dazudichten, sondern einfach nur danach bewerten wie es vorgegeben ist)

3. Beispiel

Frau1: hat wieder Modelmaße, ist total hübsch, aber ein totales Miststück (innerlich verdorben)
Frau2: ist wie in Beispiel 2 hässlich mit toller Figur, aber eine Seele von Mensch


Für welche Frau würdet ihr euch nach den genannten Kriterien entscheiden? (Hierbei bitte nichts dazudichten, sondern einfach nur danach bewerten wie es vorgegeben ist)
Zunächst einmal setze ich Bildung nicht mit Intelligenz gleich – und Menschen ohne Abitur nicht mit dumm. Es gibt blitzgescheite Leute mit Mittlerer Reife, und es gibt Akademiker mit Titel, die kaum in der Lage und/oder willens sind, ihr Gehirn in Bewegung zu setzen, selbst wenn sie dafür bezahlt werden.

Ich möchte daher das 2. Beispiel von "gebildet" auf "intelligent" umformulieren. Dann gilt:

Wenn "häßlich" = nicht mehr HB7 ist:
In Bezugnahme auf weiter oben Frau 1 (wie gesagt, außer "voluminös" = Meghan Traynor oder Adele, dann Frau 2).
Frau 2. Ich brauche eine Frau mit Hirn. Ich habe generell mein Problem mit Leuten im Spektrum von "mental einfach gestrickt" bis "brunzdumm" – und die mit mir.
Frau 2. Ich will keine Zicke.

Wenn "häßlich" = total entstellt ist:
In Bezugnahme auf weiter oben gar keine (wie gesagt, außer "voluminös" = Meghan Traynor oder Adele, dann Frau 2).
Gar keine.
Gar keine.

Ernsthaft, wenn ich die Wahl habe zwischen Waldschrat und gehirnamputiert bzw. zwischen Waldschrat und intriganter Zicke, dann nehme ich immer die dritte Wahl – gar keine. Siehe meine Signatur, wer die immer noch nicht gelesen hat.

So, ABinen, jetzt beschimpft mich als Anspruchs-AB oder "eigentlich gar kein AB, sondern freiwillig Single, du hast hier nichts verloren, raus hier".
Frangipani210 hat geschrieben:Also das was doch irgendwo auch jeder Mann haben will: Die perfekte Frau
Du meinst also, jede Frau auf diesem Planeten ist einer oder mehrere der folgenden Typen:
  • Wal
  • Helga Feddersen
  • grenzdebil
  • Hillary Clinton
Frangipani210 hat geschrieben:Ich habe es in letzter Zeit stark mitbekommen (obwohl es dieses Phänomen schon lange gibt), das meist Männer mit dem entsprechenden finanzellen Background (aber auch andere) eine Frau an ihrer Seite haben, die meist sehr attraktiv ist, aber sobald sie den Mund aufmacht nur Blödsinn rauskommt.
Wie können Männer mit so einer Art von Frau glücklich sein?
Die wollen ganz einfach ein möglichst gutaussehendes (und damit Teuersein implizierendes) Luxusweibchen, das gleichzeitig zu dumm sein muß, als daß es in der Lage wäre, ihnen geistig die Stirn zu bieten. Blond, dumm, willig, dicke Dinger, macht sich geil als Deko auf dem Beifahrersitz des Lamborghini. Und man steht selbst dar als der Super-Alphastecher, wenn man "so eine" haben kann.

Das sind keine Partnerinnen, sondern irgendwas zwischen Statussymbol und Jagdtrophäe.

Und die Frauen gefallen sich darin sogar, sind sie doch bei so einem Alphastecher gelandet, mit dem (und dessen Geld und dessen Auto) sie ihrerseits ihren gleichermaßen dummen Freundinnen gegenüber angeben können.

Ich dachte erst, dein Problem sei, daß du glaubst, du seiest zu dick oder zu dumm. Jetzt glaube ich eher, dein Problem ist, daß du glaubst, du seiest zu intelligent und/oder zu nett, quasi die weibliche Version des Nice Guy.

Ich weiß ja nicht, woher du kommst, habe deinen Vorstellungsthread nicht gelesen. Aber du solltest dich mal an Orte begeben, wo die Männer deiner Altersklasse nicht allesamt solche Prolls sind.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Serendipity »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:Ich sprach eigentlich von Frauen als Mensch, nicht als Beutetrophäen deiner Eroberungsfeldzüge... Aber du hast recht, bei so einer respektlosen Denkweise, brauch ich nicht länger zu diskutieren.  :wuetend:
Ach Captain nicht verzweifeln!
Es muss eben auch Menschen geben die zur Sexuellen Objektifizierung neigen. Egal ob es uns persönlich gefällt oder nicht. :?

Was Martin Eden und Konsorten mit ihren Äußerungen doch nur bestätigen, ist, dass sie nicht sapiosexuell veranlagt sind und gleichzeitig auch nicht für Sapiosexuelle als Objekt der Begierde in Betracht kommen! :lol:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Unkreativer »

Martin Eden hat geschrieben: @captain
Zu viel Respekt vor den Frauen, ist oft eines der Gründe, wieso, die meistens keine Frauen abkriegen. Und mache wie Du bleiben trotzdem hartnäckig und wollen sich nicht ändern. Und wenn man von Respekt die Rede ist, dann muss auf Gegenseitigkeit beruhen. Und wirst von Frauen Frauen respektiert wenn du kein Geld hast? Wirst von Frauen respektiert, wenn du soziale Ängste hast? Nein in solchen Fällen wirst immer als Loser angesehen. Vor allem wenn Du trotzdem respektvoll und nett bleibst
Das ist leider die knallharte Realität des Lebens.
Das kann ich bestätigen. Mir wurde schon öfter gesagt, dass ich einfach zu nett sei. Auch von Frauen kam schön öfter das 'Du bist nett, aber…'. Ein Freund hatte auch Probleme, Frauen kennenzulernen, bis er angefangen hat, sie bewusst schlechter (im Sinne von 'weniger nett') zu behandeln.
Das gilt sicher nicht für alle Frauen, aber offensichtlich für die große Mehrheit der Frauen, die man im öffentlichen Leben trifft.
Wer will, kann natürlich wieder gerne gegen die Realität diskutieren.
Cylon

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Cylon »

Goldstück hat geschrieben:
Cylon hat geschrieben:Meine Meinung zu Bildung/Intelligenz: Für mich braucht eine Frau weder das eine noch das andere. Ich finde eine Hochschulprofessorin nicht sexy, weil sie eine Professur hat. Mir reicht auch eine nicht so gebildete Krankenschwester. Ich brauche auch keine Frau, die mir exakt erklärt, was die Relativitätstheorie bedeutet.
Liebestheorie hat geschrieben: Und es ist verurteilenswert, da es sogar gegen das Grundgesetz verstößt, jemanden wegen seines Geschlechts zu diskriminieren. Und das sehe ich nun mal darin, wenn man bei einer Frau Bildung als überflüssig ansieht. Da macht man auch nicht die Augen zu! Zumal es sehr verallgemeinernd geäußert wurde.
Laut GG darf man auch niemanden wegen seiner Größe diskriminieren. .
:D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: wo steht das bitte?
Es gab mal eine Frau, die die Bundeswehr oder die Polizei (weiß nicht mehr) verklagt hat, weil sie zu klein war und die Mindestgröße nicht erreicht hat. Das Bundesverfassungsgericht hat dann geurteilt, dass solche Vorschriften nicht gültig sind.
Pierre

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Pierre »

Frangipani210 hat geschrieben:Ich frage mich schon seit langem, worauf Männer bei Frauen besonderen Wert legen. Ist es Intelligenz bzw Bildung, Schönheit, gute Figur oder kommt es doch auf die inneren Werte an? Möchte die hier anwesenden Männer daher einfach mal fragen.

Folgender Sachverhalt: Ihr habt die Wahl zwischen 2 Frauen.

1. Beispiel

Frau1: hat ein eher hässliches Gesicht, aber dafür eine schöne Figur und ist eher zierlich gebaut
Frau2: hat ein schönes Gesicht, aber dafür einen voluminösen Körperbau


Für welche Frau würdet ihr euch nach den genannten Kriterien entscheiden? (Hierbei bitte nichts dazudichten, sondern einfach nur danach bewerten wie es vorgegeben ist)
Ist doch nebensächlich - wichtig ist erstmal ob sie was im Hirn hat oder nur Schuhe kaufen kann. Ansonsten tuts ja auch ne Schaufensterpuppe.

Aber mal grundsätzlich zu "häßlich": es gibt ein "Script", das der Harmonie im menschlichen Aussehen zugrundeliegt. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich - was also bei einem schön und stimmig erscheint, mag beim anderen unstimmig sein. Klar ist aber: wenn man mutwillig aus diesem Script ausbricht, dann wird das Ergebnis unschön - egal ob man sich zB fettfrißt oder dürrhungert.
Frau1: hat Modelmaße und ist wunderschön, aber leider total ungebildet
Frau2: ist eher hässlich, hat aber auch eine tolle Figur und ist dazu noch gebildet


Für welche Frau würdet ihr euch nach den genannten Kriterien entscheiden? (Hierbei bitte nichts dazudichten, sondern einfach nur danach bewerten wie es vorgegeben ist)
"Bildung" sagt nichts über die geistigen Fähigkeiten eines Menschen aus - Bildung ist nur eine Art von Dressur. Viel wichtiger ist, ob ein Mensch lernfähig oder eher lernresistent ist und sich einen eigenen Reim auf die Dinge machen kann. Und wichtig ist auch, ob ein Mensch Verantwortung für sich übernehmen kann, ob er genuin überlebensfähig und also erwachsen ist.
Frau1: hat wieder Modelmaße, ist total hübsch, aber ein totales Miststück (innerlich verdorben)
Frau2: ist wie in Beispiel 2 hässlich mit toller Figur, aber eine Seele von Mensch


Für welche Frau würdet ihr euch nach den genannten Kriterien entscheiden? (Hierbei bitte nichts dazudichten, sondern einfach nur danach bewerten wie es vorgegeben ist)
[/quote]

Was heisst "innerlich verdorben"? Welche Moralinstanz legt das fest? Die Kirche? Die Gutmenschen?
Ich schätze, "verdorben" ist wahrscheinlich interessanter und lohnender.

Langer rede kurzer Sinn: mein Anspruch ist schlicht und einfach der, dass der Mensch das, was ihm von der Schöpfung geschenkt ist, das was in seiner Seele (oder für die Skeptiker meinetwegen in seinen Genen) vorgezeichnet ist, also sein Potential, zur Entfaltung bringt (oder wenigstens danach strebt), anstatt sich zu verbiegen um irgendeinem Klischee und Abziehbildchen zu entsprechen.
Und das meine ich generell, das ist mein Verständnis vom Menschsein - inwiefern Frauen da eine Sonderrolle haben, dass für sie andere Regeln gelten, hab ich nie recht verstanden.
Liebestheorie

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Liebestheorie »

Nur so zum Spaß, wo wird denn hier eigentlich jemand wegen der Größe diskriminiert?
Von mir jedenfalls nicht.
Es sei denn, man versteht nur das, was man verstehen will, dann kann man aus allem Diskriminierung machen.

Kritisch finde ich es, wenn von den/allen Frauen oder Männern die Rede ist.
Man kann ohne weiteres seine Meinung sagen, bezogen auf einzelne Erfahrungen, Menschen und Situationen.
Aber der Spruch 'Kennst du eine/n, kennst du alle!' stimmt einfach nicht.

Das hier ernsthaft auch nur ansatzweise darüber nachgedacht wird, ob es nicht besser sei, irgendeinen Menschen weniger respektvoll zu behandeln, um etwas zu erreichen, ist echt traurig.

Wenn man manche Beiträge liest, liegt es wahrscheinlich selten daran, dass jemand zu nett ist, zu wenig Geld hat, zu klein ist oder nicht gut genug aussieht. Es zählt das Gesamtpaket! Jeder hat irgendwelche Fehler oder Defizite, die er aber mit anderen Dingen ausgleichen kann.
Eine negative Grundeinstellung zu anderen Menschen, insbesondere zum anderen Geschlecht, kann man bei vielen Menschen spüren, selbst wenn sie es nicht immer explizit so formulieren. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn das Gegenüber einen (vielleicht auch unbewusst) ablehnt.
Man merkt es doch recht schnell, wenn das Gegenüber einen nicht schätzt oder als Objekt betrachtet...
Zuletzt geändert von Liebestheorie am 01 Feb 2017 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Martin Eden

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Martin Eden »

@peter
Vielen Dank für eine weitere Verwarnung. Ich kann es aberbei besten Willen nicht erkennen, wo ich aufgefordet haben soll, die Frauen respektlos zu behandelt.
1. Ich darauf hingewiesen, dass mancheMänner viel zu Respekt vor Frauen und damit ihre Wege zum Glück verbauen, das gleiche auch viele andere Lebensbereiche, und das würde einige Psychlogen bestätigen.
2. Ich hab darauf hingewiesen, dass Respekt auf die Gegenseitigkeit beruhen soll.

Ich habe eher den Eindruck, dass Du eher ein Problem mit der Wahrheit hast, kann ich verstehen.

Administration: Absolute Beginner TreffBenutzer für diesen und die vorhergehenden Beiträge verwarnt und eine Woche gesperrt. Siehe: viewtopic.php?f=22&p=874117#p874101
Zuletzt geändert von Martin Eden am 01 Feb 2017 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Hinweis gesetzt
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Arikari »

Unkreativer hat geschrieben:
Martin Eden hat geschrieben: @captain
Zu viel Respekt vor den Frauen, ist oft eines der Gründe, wieso, die meistens keine Frauen abkriegen. Und mache wie Du bleiben trotzdem hartnäckig und wollen sich nicht ändern. Und wenn man von Respekt die Rede ist, dann muss auf Gegenseitigkeit beruhen. Und wirst von Frauen Frauen respektiert wenn du kein Geld hast? Wirst von Frauen respektiert, wenn du soziale Ängste hast? Nein in solchen Fällen wirst immer als Loser angesehen. Vor allem wenn Du trotzdem respektvoll und nett bleibst
Das ist leider die knallharte Realität des Lebens.
Das kann ich bestätigen. Mir wurde schon öfter gesagt, dass ich einfach zu nett sei. Auch von Frauen kam schön öfter das 'Du bist nett, aber…'. Ein Freund hatte auch Probleme, Frauen kennenzulernen, bis er angefangen hat, sie bewusst schlechter (im Sinne von 'weniger nett') zu behandeln.
Das gilt sicher nicht für alle Frauen, aber offensichtlich für die große Mehrheit der Frauen, die man im öffentlichen Leben trifft.
Wer will, kann natürlich wieder gerne gegen die Realität diskutieren.
Meine bescheidene Meinung als Frau: ein Mann kann gar nicht zu nett zu mir sein. Und als Ausschlusskriterium funktioniert Nettsein auch nicht. Wenn ein Mann eine Abfuhr mit den Worten "Du bist nett, aber ..." bekommt, dann ist das ... das Problem und nicht das Nettsein. Es bedeutet nämlich, dass er, obwohl er nett ist und damit die Grundvoraussetzung für eine Beziehung erfüllt, aus anderen Gründen nicht in Frage kommt.

Mich würde jetzt noch interessieren, wie genau dein Kumpel die Frauen "schlecht" behandelt hat. Hat er sie beleidigt, gedemütigt, war er sexuell übergriffig? Oder war es eher so, dass er ihnen gegenüber selbstbewusst aufgetreten ist und den Frauen nicht hintehergekrochen ist, sodass sie das Gefühl bekamen, sich selbst um ihn bemühen zu müssen? Das wären nämlich völlig unterschiedliche Dinge, und letzteres ist keine "schlechte Behandlung".
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von inVinoVeritas »

Arikari hat geschrieben: Meine bescheidene Meinung als Frau: ein Mann kann gar nicht zu nett zu mir sein. Und als Ausschlusskriterium funktioniert Nettsein auch nicht. Wenn ein Mann eine Abfuhr mit den Worten "Du bist nett, aber ..." bekommt, dann ist das ... das Problem und nicht das Nettsein. Es bedeutet nämlich, dass er, obwohl er nett ist und damit die Grundvoraussetzung für eine Beziehung erfüllt, aus anderen Gründen nicht in Frage kommt.
Danke dass du als Frau das nochmal deutlich sagst, scheinbar sind viele Männer für diese äußerst logische Binsenweisheit allerdings nicht zugänglich.
Ich muss leider immer wieder regelmäßig an der Intelligenz (z.B. das Erkennen kausaler Zusammenhänge) all der Schreiberlinge zweifeln, die jammern dass sie keine Frau kriegen, weil sie angeblich zu nett sind.

Es werden meistens zwei äußerst offensichtliche Dinge übersehen:
1.) Wie du bereits sagst, scheitert es nicht am Nett-sein, sondern daran dass da eben nicht "mehr" als eben dieses Nett-sein vorhanden war.
Sorry Männer: Nett-sein ganz alleine ist noch keine ausreichende Voraussetzung, damit sich eine Frau verliebt. Wenn diese schwammige Eigenschaft ausreichen würde, wären wir uns alle permanent am verlieben, denn viele Menschen sind "nett".

2.) Viele denken dass sie "nett" sind, dabei sind sie eher (bitte was aussuchen) unterwürfig /ohne "Ecken und Kanten" /harmoniesüchtig / Mitläufer/ ohne Rückrat/ manipulativ/ etc.
Man ist nicht "nett", nur weil man sich so verhält wie der andere es gerne hätte, mit der Absicht eine Gegenleistung z.B. in Form romantischer/sexueller Zuneigung zu erhalten.

Arikari hat geschrieben: Mich würde jetzt noch interessieren, wie genau dein Kumpel die Frauen "schlecht" behandelt hat. Hat er sie beleidigt, gedemütigt, war er sexuell übergriffig? Oder war es eher so, dass er ihnen gegenüber selbstbewusst aufgetreten ist und den Frauen nicht hintehergekrochen ist, sodass sie das Gefühl bekamen, sich selbst um ihn bemühen zu müssen? Das wären nämlich völlig unterschiedliche Dinge, und letzteres ist keine "schlechte Behandlung".
Wahrscheinlich eher letzteres.
Allerdings muss ja jetzt auch eigentlich wieder das Klischee vom Alpha-Asi bedient werden... ;-)
Gerade in AB-Foren scheint es häufig nur entweder den chancen-armen Niceguy zu geben oder den bösen Alpha, der gut bei Frau ankommt, diese aber natürlich schlecht behandelt. All die große Zahl der Männer zwischen diesen beiden Extremen, die Frauen nicht auf ein Podest stellen sondern einfach selbstbewusst, humorvoll und charmant sind, werden leider meistens nicht wahrgenommen. Dabei könnte man (bzw. AB) sich von diesen am ehesten was abgucken.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Unkreativer »

Liebestheorie hat geschrieben: Das hier ernsthaft auch nur ansatzweise darüber nachgedacht wird, ob es nicht besser sei, irgendeinen Menschen weniger respektvoll zu behandeln, um etwas zu erreichen, ist echt traurig.
Leider ist die Welt (Natur) halt nicht fair. Das kann man akzeptieren und versuchen, sich anzupassen, oder man kann glauben/wissen, dass es anders doch viel besser wäre, und versuchen, gegen die Welt zu kämpfen. Ich habe zu lange letzteres gemacht.
Arikari hat geschrieben:Mich würde jetzt noch interessieren, wie genau dein Kumpel die Frauen "schlecht" behandelt hat. Hat er sie beleidigt, gedemütigt, war er sexuell übergriffig? Oder war es eher so, dass er ihnen gegenüber selbstbewusst aufgetreten ist und den Frauen nicht hintehergekrochen ist, sodass sie das Gefühl bekamen, sich selbst um ihn bemühen zu müssen?
Ich war selber nur selten dabei, aber eher das zweite. Beispielsweise:
Sie: 'Ich habe keinen Löffel'
Er, Version 1: 'Moment, ich hole einen.'
Er, Version 2: 'Löffel liegen da hinten in der Schublade.'
Ich könnte mir vorstellen, dass das erste hier nicht als nett, sondern irgendwas Negatives gesehen wird (schleimerisch, verzweifelt oder sowas).
Für den Fall ein anderes Beispiel: Eine Person will kurz irgendwohin (einkaufen, was abholen…), aber draußen regnet in Strömen. Wäre es nett, dieser Person einen Regenschirm zu geben? Wenn nicht, was dann? Wenn es nett ist, warum sollte sowas bei einer anderen Person nicht nett sein?
Arikari hat geschrieben:Meine bescheidene Meinung als Frau: ein Mann kann gar nicht zu nett zu mir sein. Und als Ausschlusskriterium funktioniert Nettsein auch nicht.
Ich denke, das Problem liegt nicht im zu nett zu der Frau sein, sondern nett zu anderen zu sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass jemand, der zum Beispiel in einer Diskussion auf den Tisch haut, (auch von Frauen) viel eher als 'Alpha' (und damit als potentieller Partner) wahrgenommen wird, als jemand, der seine Argumente sachlich vorbringt und der Gegenseite sagt 'du hast auch gute Argumente'.
Oder jemand, der mal anderen den Vortritt lässt, nicht aus Angst, sondern aus 'sozialem Denken', wird wahrscheinlich weniger als 'Alpha' wahrgenommen, als jemand, der sich einfach durchdrängelt.

Ich finde es auch lustig, wie ich über Tatsachen berichte und die dann wegdiskutiert werden, bzw. anscheinend geringere geistige Leistung angenommen wird.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Serendipity hat geschrieben:Ach Captain nicht verzweifeln!
Es muss eben auch Menschen geben die zur Sexuellen Objektifizierung neigen. Egal ob es uns persönlich gefällt oder nicht.  :?
Danke dir, du hast natürlich recht. :umarmung2:
Arikari hat geschrieben:Meine bescheidene Meinung als Frau: ein Mann kann gar nicht zu nett zu mir sein. Und als Ausschlusskriterium funktioniert Nettsein auch nicht. Wenn ein Mann eine Abfuhr mit den Worten "Du bist nett, aber ..." bekommt, dann ist das ... das Problem und nicht das Nettsein. Es bedeutet nämlich, dass er, obwohl er nett ist und damit die Grundvoraussetzung für eine Beziehung erfüllt, aus anderen Gründen nicht in Frage kommt.

Mich würde jetzt noch interessieren, wie genau dein Kumpel die Frauen "schlecht" behandelt hat. Hat er sie beleidigt, gedemütigt, war er sexuell übergriffig? Oder war es eher so, dass er ihnen gegenüber selbstbewusst aufgetreten ist und den Frauen nicht hintehergekrochen ist, sodass sie das Gefühl bekamen, sich selbst um ihn bemühen zu müssen? Das wären nämlich völlig unterschiedliche Dinge, und letzteres ist keine "schlechte Behandlung".
Also ich habe damit kein Problem. Unter "Du bist nett, aber ..." verstehe ich, dass ich charakterlich nett bin, aber nicht attraktiv. Und gut ist. Mal davon abgesehen, wenn man mit jedem Menschen, den man "nur" nett findet etwas anfangen würde... ich glaube eine Erde würde schnell etwas eng. :lach:
In dem Sinne: Nett ist wohl die Mindestbedingung, dazu kommen aber noch etliche andere Aspekte.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Serendipity »

inVinoVeritas hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben: Meine bescheidene Meinung als Frau: ein Mann kann gar nicht zu nett zu mir sein. Und als Ausschlusskriterium funktioniert Nettsein auch nicht. Wenn ein Mann eine Abfuhr mit den Worten "Du bist nett, aber ..." bekommt, dann ist das ... das Problem und nicht das Nettsein. Es bedeutet nämlich, dass er, obwohl er nett ist und damit die Grundvoraussetzung für eine Beziehung erfüllt, aus anderen Gründen nicht in Frage kommt.
Danke dass du als Frau das nochmal deutlich sagst, scheinbar sind viele Männer für diese äußerst logische Binsenweisheit allerdings nicht zugänglich.
Ich muss leider immer wieder regelmäßig an der Intelligenz (z.B. das Erkennen kausaler Zusammenhänge) all der Schreiberlinge zweifeln, die jammern dass sie keine Frau kriegen, weil sie angeblich zu nett sind.

Es werden meistens zwei äußerst offensichtliche Dinge übersehen:
1.) Wie du bereits sagst, scheitert es nicht am Nett-sein, sondern daran dass da eben nicht "mehr" als eben dieses Nett-sein vorhanden war.
Sorry Männer: Nett-sein ganz alleine ist noch keine ausreichende Voraussetzung, damit sich eine Frau verliebt. Wenn diese schwammige Eigenschaft ausreichen würde, wären wir uns alle permanent am verlieben, denn viele Menschen sind "nett".

2.) Viele denken dass sie "nett" sind, dabei sind sie eher (bitte was aussuchen) unterwürfig /ohne "Ecken und Kanten" /harmoniesüchtig / Mitläufer/ ohne Rückrat/ manipulativ/ etc.
Man ist nicht "nett", nur weil man sich so verhält wie der andere es gerne hätte, mit der Absicht eine Gegenleistung z.B. in Form romantischer/sexueller Zuneigung zu erhalten.
Der einfachheitshalber kopiere ich jetzt mal was ich an anderer Stelle schon einmal zum Thema "Nettsein" geschrieben habe:
Serendipity hat geschrieben:... Nein, Frauen suchen sich nicht bewusst den „Idioten“ für eine Beziehung aus und behalten den „netten Mann“ als Kumpel im Hintergrund!
Frauen wollen den „netten Mann“ als Kumpel, weil er sich ihnen auch nur als Kumpel anbietet, während der „Idiot“ begriffen hat, dass er einer Frau zeigen muss, dass er mehr als nur ihr Kumpel sein möchte.

Außerdem muss wohl auch folgendes bedacht werden:

1. So ziemlich jeder Mann dürfte einen Nebenbuhler um die Gunst seiner Auserwählten als „Idioten“ betrachten. Positives wird bewusst ausgeblendet und alles (vermeintlich) Negative hervorgehoben. Was nur zu verständlich ist, denn kein Mann ist gerne der Verlierer. Also findet er Trost darin, dass die Auserwählte nunmehr einen Idioten zum Freund hat, wenn sie schon nicht den guten und netten Mann erwählt hat.

2. Das Problem der vielen „netten“ Männer ist, dass sie eben nur nett sind und nicht mehr. Leider reicht Nettigkeit aber nicht aus um mit jemand eine Beziehung einzugehen. Da gehört noch ein bisschen was dazu um die Hormone in Wallung zu bringen.

(Beides gilt übrigens auch im Umkehrschluss für Frauen.)

Der Irrglauben gerade vieler MABs ist jedoch, dass sie tatsächlich davon ausgehen
a) nette Männer zu sein,
b) diese doch sehr schwammige Eigenschaft würde für eine Beziehung reichen und
c) sie deswegen „bessere“ Menschen/Männer seien als ein Großteil ihrer Geschlechtsgenossen.

Tatsächlich dürfte es allerdings wohl eher so sein, dass gerade MABs bei Frauen –vor allem bei denen die es ihnen angetan haben- niemals über den Punkt der Nettigkeit hinausgehen. Sie ruhen sich praktisch darauf aus und zeigen nicht, was die darüber hinaus für eine Beziehung attraktiv macht. Wie soll frau da ein Interesse entwickeln, dass über ein Interesse einer platonischen Freundschaft hinausgeht?

Ich denke, das ist auch einer der Gründe warum es im Fall von Alight nicht gepasst hat. Da mögen zwar gleiche Interessen vorhanden gewesen sein und auch ein ähnliches Lebenskonzept für die Zukunft, aber eben nicht mehr. Das sind sicherlich schon gute Ansätze, aber offenbar hat ihr etwas Entscheidendes gefehlt … Nämlich das Einsetzen von Interesse und Sympathie, welches über den Punkt des „Nettfindens“ hinausgeht und der Wunsch Alight noch weiter kennenzulernen. ...
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!