Eine Frage der Größe!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie ist deine Meinung zu Größenunterschieden?

Ich bevorzuge es, wenn der Mann größer ist, als die Frau.
94
19%
Ich bevorzuge es, wenn die Frau größer ist, als der Mann.
1
0%
Ich bevorzuge es, wenn beide gleich groß sind.
31
6%
Mir ist die Körpergröße egal.
51
10%
Ein kleinerer Partner/eine kleinere Partnerin kommt für mich nicht in Frage.
18
4%
Eine größere Partnerin/ein größerer Partner kommt für mich nicht in Frage.
12
2%
Körpergröße hat für mich etwas mit Männlichkeit und/oder Attraktivität zu tun.
32
6%
Körpergröße hat für mich nichts mit Männlichkeit und/oder Attraktivität zu tun.
27
5%
Das Gesamtpaket entscheidet! Dann ordne ich Größenvorstellungen unter.
78
15%
Bei der Größenangabe schummeln ist okay.
11
2%
Bei der Größenangabe schummeln ist nicht okay.
57
11%
Ich habe schon einmal bei meiner Größenangabe geschummelt.
4
1%
Ich würde nie bei meiner Größenangabe schummeln.
78
15%
Ich wurde schon bezüglich der Körpergröße angelogen.
11
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 505

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Liebestheorie

Eine Frage der Größe!

Beitrag von Liebestheorie »

:lol:
Tja, was soll ich sagen. Ich hoffe, es gibt so eine Umfrage noch nicht? Habe jedenfalls keine gefunden.
Mich interessiert aber auch sehr die Diskussion.
Ich schreibe gerade -mal wieder :roll: - mit einem meiner Interessenten der Singlebörse. Nein, nicht mit dem verrückten Atheisten.

In seinem Profil steht als Größenangabe (Körpergröße ;) ) 1,71 m. Dieses Maß entspricht genau meiner Körpergröße. Damit ist er mir, erfahrungsgemäß, eigentlich zu klein. Wenn alles andere stimmen würde, könnte ich aber darüber hinweg sehen (wörtlich zu nehmen :pfeif: ).

Ich habe, vorsichtshalber, auch weil die Tage ja in einem anderen Thread zu lesen war, dass die Größenangabe eher... falsch...war, gefragt,
wie ich sein Ausmaß zu bewerten habe. Mit Schuhen? Liebevoll aufgerundet? Schätzwert?

Daraufhin druckst er nun ständig herum...
Bemängelt meine Oberflächlichkeit, die er mir eigentlich gar nicht zutraut...
Weiß nicht mehr, ob mit oder ohne Schuhe...
Will keine Garantie übernehmen, dass es stimmt...
Meint, ich soll es einfach testen...
Möchte nicht von seiner Körpergröße abhängig gemacht werden...

:gruebel:

Mal ehrlich, man weiß doch, wie groß man ist?
Gut, 1,2 cm Abweichung mögen ja möglich sein, aber nicht gleich ein halber Kopf?

Ich habe das Thema jetzt erstmal beendet, da es sonst eigentlich ganz nett ist, mit ihm zu schreiben. Ich habe ihm aber auch gesagt, dass ich ohnehin sehr schwer entflammbar bin und dass "große" Männer mich, rein von der Anziehungskraft her, nun mal mehr ansprechen, als kleine.
Aber irgendwie geht es mir nicht aus dem Kopf. Ich verstehe nämlich nicht, wieso man bei so offensichtlichen Dingen schummelt.
Ich habe einfach schon mehrere kleine Männer getroffen, es probiert, aber da ich ziemlich "stabil gebaut" bin, komme ich mir dann einfach komisch vor. So groß wie ich ist okay, aber wirklich kleiner kann ich mir leider nicht vorstellen.

Wie ist das bei euch?
Ist schummeln okay?
Ab welcher Körpergröße steigt die Attraktivität eines Mannes, sind es die berühmten 1,80 m oder ist das alles Quatsch?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von TheRealDeal »

Das hatten wir ja letztens irgendwo. 1, 2cm ist ja in Ordnung, aber mehr? Halte ich für Betrug. Eben weil ich mich dann fragen würde, was mir wohl sonst noch an Unwahrheiten erzählt werden soll. Und wenn es jemand wirklich nicht weiß, würde ich mich fragen, bei welchen Dingen dieser Mensch sonst noch unverbindlich ist, oder was er sonst so nicht merkt... Macht auf jeden Fall keinen guten Eindruck auf mich...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Nonkonformist

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Nonkonformist »

Ich bin 1.64 m klein.

Frauen bis zum 1.78 haben mich auf dates gefragt.
Vier der frauen die ich gekorbt habe waren um einiges größer als ich.
Von allen frauen die ich gedatet habe war nur eine kleiner als ich.
Die durchschnitt war bei etwa 1.75m.

Es wird bestimmt frauen geben denen ich zu klein bin, aber ich sehe da
für mich keine große einschränkung.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Saraj »

Ich würde nicht behaupten, dass mir das Aussehen generell egal ist. Aber die Körpergröße schon. Mein erstes und langfristigstes OdB war sehr klein.
Ninja Turtle

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Ninja Turtle »

Mir wurde mal gesagt, dass ich der einzige Man bin, der 1,79 m groß ist. Alle anderen würden da nähmlich aufrunden.
Ansonsten ist es mir wichtig, dass ich meine Partnerin hochheben kann. Fühlt sich halt für mich super gut an. :mrgreen:
Oreo

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Oreo »

Ich finde man sollte bei der Körpergröße schon ehrlich sein. Als Ausschlusskriterium sehe ich die Größe aber nicht an. Da gibt es für mich wichtigere Faktoren.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Berglöwe »

Bei der Körpergröße bin ich, wie bei allem, ehrlich. Mag zwar sein, dass ich deutlich kleiner bin als der deutsche Durchschnittsmann aber ansonsten fühle ich mich groß genug.

Ansonsten muss ich sagen, ist mir die Körpergröße meiner Zukünftigen fast egal (aber auch nur fast). Sie darf gerne ein gutes Stück kleiner sein als ich und nach oben hin ist es offen; was die Biologie halt hergibt.
Bei der Oftenheit gegenüber letzterem weiß ich immer nicht, ob ich da nicht entweder irgendwann mit meinen Vorstellungen mal stehen geblieben bin oder etwas kompensieren will. Fakt ist, dass mich die Vorstellung an größere Frauen sogar außerordentlich erregt. Mag vielleicht sein, dass so eine Größen-Diskrepanz in bestimmten Situationen umständlich ist aber das ändert nix an diesem Umstand. Wobei ich hier hinterhersetzen muss, dass ich mich nicht explizit nach großen Frauen umsehe oder den Fokus zu stark auf dererlei unabänderliche Äußerlichkeiten lege. Dafür ist mir das Gesamtpaket dann doch zu wichtig.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ehrlich gesagt bei meiner Grösse von knapp über 1.90 fände ich es schon etwas merkwürdig wenn die Frau dann noch grösser wäre. Das ist vielleicht der einzige Punkt in dem ich tatsächlich etwas oberflächlich bin. Aber zum guten Glück bleibt mir da theoretisch genügend Auswahl.  :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Curse of Magic

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Curse of Magic »

Mir ist die Körpergröße von Frauen einerlei :pfeif:

Ich finde eine überdurchschnittliche, oder eine unterdurchschnittliche Körpergröße nicht grundsätzlich unattraktiv. Kommt wirklich auf den Gesamteindruck an - und der wird natürlich auch davon bestimmt ob man sich die ganze Zeit wegen sowas fertig macht.

Warum man wegen der Körpergröße lügt weiss ich nicht. Ich weiss dass ich selber 1,78 bin und in der Hinsicht noch nie einen Leidensdruck gespürt habe.

Nicht ein Wort über das "Problem" Körpergröße bei Frauen. Iamdisappoint.
Liebestheorie

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Liebestheorie »

Curse of Magic hat geschrieben:
Nicht ein Wort über das "Problem" Körpergröße bei Frauen. Iamdisappoint.
Why are you disappointed?

Schreibe doch darüber!
Die Umfrage ist extra geschlechtsneutral gehalten.

Ich habe übrigens eine Freundin, die ist über 1,90 m und das ist als Frau richtig schwierig, vor allem beim Kleiderkauf. Auch viele Männer waren oft abgeschreckt von so viel Frau. Die meisten wollten, zumindest, als sie noch auf der Suche war, lieber eine kleinere Frau, höchstens gleich große. Ihr Mann ist größer, was sie sehr freut und die beiden haben drei süße Kinder zusammen.

So, Problem gelöst :lach:
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Nordlicht84 »

Mir ist die Größe der Dame relativ egal. Hab schon mehrfach versucht bei größeren Damen zu landen. Leider hatten die aber ein Problem damit, dass ich kleiner war. Mit meinen 1,85 bin ich eigentlich recht gut gesegnet, allerdings ist mir schon mehrfach auf Singlebörsen aufgefallen, dass die Damen dort in jedem zweiten Profil eine bestimmte min. Größe wünschen, die meist bei 1,80 liegt.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Cylon

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Cylon »

Nonkonformist hat geschrieben:Ich bin 1.64 m klein.

Frauen bis zum 1.78 haben mich auf dates gefragt.
Von allen frauen die ich gedatet habe war nur eine kleiner als ich.
Die durchschnitt war bei etwa 1.75m.
Ist ja kaum zu glauben. Aber wenn du es sagst...
Saraj hat geschrieben: Aber die Körpergröße schon. Mein erstes und langfristigstes OdB war sehr klein.
(Deutlicher) kleiner als du?
Nordlicht84 hat geschrieben: allerdings ist mir schon mehrfach auf Singlebörsen aufgefallen, dass die Damen dort in jedem zweiten Profil eine bestimmte min. Größe wünschen, die meist bei 1,80 liegt.
Würde meine Theorie aus einem anderen Thread zuwider laufen, wo ich behauptet habe, dass das Foto das Wichtigste wäre.

Mein letztes OdB ist 1,78 m groß. Generell finde ich große Frauen faszinierend - vielleicht weil ich gerne Volleyball spiele. Könnte ich mir eine Frau backen, dann wäre sie zwischen 1,68 und 1,80. Möglichst in der Mitte.

Wie hat Gregor Gysi gesagt: Entscheidend ist die Größe in der Mitte. :frech2:
Benutzeravatar
Mauerblümchen
Ein guter Bekannter
Beiträge: 108
Registriert: 18 Mai 2016 14:53
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Norden

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Mauerblümchen »

Ich vermute mal, es ging um meinen Thread :lol:


Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich einen größeren Mann bevorzugen. Letztendlich ist mir das Gesamtpaket aber deutlich wichtiger, da kann ich auch damit leben, wenn Mann ein bisschen kleiner ist (:
iZombie

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von iZombie »

Ich bin kein Fan von kleinen Männern, nehme kleine Männer auch nicht als potenziellen Partner war, egal wie gut man sich versteht und was für Andeutungen kommen. Gleichgroß mindestens, aber besser ein Kopf größer als ich :)
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Serendipity »

Nordlicht84 hat geschrieben:... allerdings ist mir schon mehrfach auf Singlebörsen aufgefallen, dass die Damen dort in jedem zweiten Profil eine bestimmte min. Größe wünschen, die meist bei 1,80 liegt.
So, ich oute mich jetzt mal als solche eine oberflächliche Frau! :mrgreen:

Ich selbst bin 1.75 m -außerdem trage ich sehr gerne und oft High Heels- und ich mag es daher wenn der Mann größer ist als ich. Für mich ist es ganz eindeutig ein Attraktivitätsmerkmal. Je größer, je besser! Ist ein Mann größer als ich, so erlangt er eher meine Aufmerksamkeit als ein gleich großer oder gar kleinerer Mann. Was aber nicht bedeutet, dass solche Männer überhaupt keine Chance bei mir hätten. Zwei meiner Ex-Freunde waren in meiner Größe. Da war der jeweilige Mensch einfach interessanter und begehrenswerter, als das deren Größe ausschlaggebend gewesen wäre.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Liebestheorie

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Liebestheorie »

Serendipity hat geschrieben: So, ich oute mich jetzt mal als solche eine oberflächliche Frau! :mrgreen:
Danke. :good:
Fühlte mich schon etwas alleine.
Ich denke übrigens nicht, dass das eine Oberflächlichlichkeit ist, nur eine Vorliebe.
Manches mag man, manches nicht. Da muss man auch mal Verständnis für haben, auch wenn es unangenehm ist.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Ringelnatz »

Serendipity hat geschrieben:Da war der jeweilige Mensch einfach interessanter und begehrenswerter, als das deren Größe ausschlaggebend gewesen wäre.
+1

-> God only lets things grow until they're perfect. ;)
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Serendipity »

Liebestheorie hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben: So, ich oute mich jetzt mal als solche eine oberflächliche Frau! :mrgreen:
Danke. :good:
Fühlte mich schon etwas alleine.
Ich denke übrigens nicht, dass das eine Oberflächlichlichkeit ist, nur eine Vorliebe.
Manches mag man, manches nicht. Da muss man auch mal Verständnis für haben, auch wenn es unangenehm ist.
Ja, so sehe ich das auch!
Jeder von uns hat gewisse Vorlieben/Trigger die uns beim anderen Geschlecht eher ansprechen als andere. Die uns diesen Menschen, rein optisch, attraktiver gegenüber anderen erscheinen lässt.
Genauso wie es im Umkehrschluss äußerliche Attribute gibt, die uns eben überhaupt nicht gefallen.
Das ist menschlich und sollte daher auch akzeptiert werden.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Saraj »

@Cylon: Er 165, ich 177.
Goldstück

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Goldstück »

Liebestheorie hat geschrieben:
Ich habe, vorsichtshalber, auch weil die Tage ja in einem anderen Thread zu lesen war, dass die Größenangabe eher... falsch...war, gefragt,
wie ich sein Ausmaß zu bewerten habe. Mit Schuhen? Liebevoll aufgerundet? Schätzwert?

Daraufhin druckst er nun ständig herum...
Bemängelt meine Oberflächlichkeit, die er mir eigentlich gar nicht zutraut...
Weiß nicht mehr, ob mit oder ohne Schuhe...
Will keine Garantie übernehmen, dass es stimmt...
Meint, ich soll es einfach testen...
Möchte nicht von seiner Körpergröße abhängig gemacht werden...

:gruebel:

Mal ehrlich, man weiß doch, wie groß man ist?
Gut, 1,2 cm Abweichung mögen ja möglich sein, aber nicht gleich ein halber Kopf?
:lol: :lol: natürlich weiß man das. Für mich ist der Fall klar, er ist kleiner als 1,71. da wette ich drauf. Sein Verhalten ist eindeutig. Meiner bescheidenen Erfahrung nach schummeln sich Männer unter 1,80 immer größer. Ich habe aber noch nicht allzu viele kleine Männer gedated. Aus 1,70 wurde dann 1,75, das sogar bei mehreren verschiedenen. Aus 177 wurde 180. sie denken halt, es fällt nicht auf oder wenn es auffällt, ist das egal. Ist manchmal auch bestimmt so. Darauf wird wohl spekuliert. Dass man sich bei seiner Körpergröße um 5 cm vertut halte ich für ausgeschlossen.