Augen-Blick mal !

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Hey, welche Augenfarben habt ihr ?

Umfrage endete am 04 Okt 2019 09:51

Helles Eisblau (1)
1
1%
Blaugrau (2)
25
32%
Himmelblau (3)
4
5%
Saphirblau (4)
4
5%
Bernsteinfarben (5)
1
1%
Karamellbraun (6)
1
1%
Haselnussbraun (7)
11
14%
Tiefes Dunkelbraun (8)
10
13%
Hellgrün (9)
3
4%
Grüngrau (10)
10
13%
Schilfgrün (11)
6
8%
Smaragdgrün (12)
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

zumsel

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von zumsel »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:mMn guckt er deutlich intelligenter als viele Menschen :mrgreen: und ja er sieht echt zufrieden aus :D so süß... :shylove:
hund müsste man sein. Dann bräuchte man nur zu bellen und ihr kämt sofort angerannt zum ankuscheln :schuechtern: :mrgreen:
Augen-Blick mal! Du musst doch nur mit den Augen klimpern, damit sie alle angerannt kommen zum Ankuscheln.
*klick*;) *klack* ;)
Renn Kaepchen, rennnnnn !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von schwarzkaeppchen »

zumsel hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben: Augen-Blick mal! Du musst doch nur mit den Augen klimpern, damit sie alle angerannt kommen zum Ankuscheln.
*klick*;) *klack* ;)
Renn Kaepchen, rennnnnn !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:tea: (Erst mal den ersten ABinen-Ansturm) ABwarten und Tee trinken.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Wuchtbrumme »

zumsel hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Wo sind die eisblauen Augen :sadwoman:
In der Umfrage gleich als erstes. In der Realität... keine Ahnung wo jemand damit rumrennt :cry:
Mein Ex-ODB hat sie. Und blonde Haare. Passt zusammen.

Ich mag am liebsten knallblaue Augen. Für die Partnerwahl ist mir die Augenfarbe aber völlig wurscht. Andere Augenfarben können in Verbindung mit der richtigen Haar- und Hautfarbe auch sehr apart aussehen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Cylon

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Cylon »

Ich habe langweilige dunkelblaue Augen. Wahrscheinlich also 4. Mein letztes OdB hatte 3. Das vorherige hatte 5 oder 11. Das davor hellblaue Augen, also wohl 2 oder vielleicht 1.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Kalypso »

Endlich weiß ich, wie meine Augenfarbe korrekt heißt. :daumen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Goldstück

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Goldstück »

w82nrw hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:hund müsste man sein. Dann bräuchte man nur zu bellen und ihr kämt sofort angerannt zum ankuscheln :schuechtern: :mrgreen:
och da reicht es wenn er nur den Kopf schief legt und mich anschaut.
Jaaa :shylove: also wer als Mann einen süßen Hund hat und ihn nicht offensichtlich schlecht behandelt, bekommt von mir immer ein strahlendes Lächeln. Manchmal spreche ich die Halter auch an, um ihn kraulen zu dürfen :shylove:
Anne Shirley

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Anne Shirley »

Da ich mir so selten in die Augen schaue, kann ich das nicht zuordnen (abgesehen davon, dass es mir bezüglich der Unterscheidung der Nuancen so geht wie Lazarus Long).

Außerdem kann man nur eine Farbe auswählen, das reicht für mich sowieso nicht... :shy:
Eisenbahn

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Eisenbahn »

Also mir wird öfter gesagt, ich hätte blaugrüne Augen. Das gibts in der Liste aber nicht. Ein Blick in den Spiegel hat nicht viel genützt, das könnte in der unteren Reihe fast alles sein (10, 11 oder 12). Ich tue mir aber wie viele vor mir schwer, die Farben auseinander zu halten. Bin halt AB (d.h. Augen Beginner) :mrgreen:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Strange Lady »

Schwierig, ich finde mich da auch nicht wieder, zumal ich zwei Augenfarben habe: eine Winter- und eine Sommeraugenfarbe. Im Winter ist es ein kühles grünbraun, im Sommer ein Schilf/Camouflagegrün, bei Sonnenschein ins Smaragdene gehend.

Zumsel ist mal wieder zu grobschlächtig vorgegangen, typisch Mabse. Da gehören noch mind. 10 Zwischentöne rein. ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
w82nrw

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von w82nrw »

Strange Lady hat geschrieben: Da gehören noch mind. 10 Zwischentöne rein. ;)
Genau und dann noch die mehrfarbigen Augen :D
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von TheRealDeal »

Blau-grau sind meine irgendwie. Und die Damen mit den smaragdgrünen Augen dürfen sich bei mir melden. :mrgreen: Ich habe eine Schwäche für das Besondere.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Harald Toepfer

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Harald Toepfer »

Meine Augen sind grüngrau, ins Bräunliche hinein. Die Farbe spielt auch etwas ins Bläuliche hinüber. Und es findet sich ein leichter roter Anklang :mrgreen:

.
.
.

Ne, jetzt mal im Ernst, die sind farblich zwischen Saphir- und Himmelblau, quasi Saphirblau mit etwas weniger Rotanteil drin. Zusätzlich das Ganze eine Nuance dunkler.
zumsel

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von zumsel »

Strange Lady hat geschrieben: Zumsel ist mal wieder zu grobschlächtig vorgegangen, typisch Mabse. Da gehören noch mind. 10 Zwischentöne rein. ;)
Typisch Abine. Da bietet man schon 12 Farben zur Auswahl und dann wollen sie gleich den ganzen Regenbogen. So findet ihr nie euren Jack mit dem Pot voller Gold. :frech: :lach:
zumsel

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von zumsel »

Ach hört doch auf ! Wir MABs sind alles arme Hunde und wer von euch streichelt uns. Nicht mal hinter den Ohren krault ihr uns! Aber einen hinter die Löffel geben ist kein Problem für euch. :lach:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Reinhard »

Welche Farbe ist das?
Make love not war!
Bergkristall

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Bergkristall »

Armer Zumsel. Kraul... :mrgreen:

Nicht das ihr MAB uns Abinen mehr hinter den Ohren kraulen würdet. Und blau- grün fehlt wirklich :frech2:

Alle Farben können übrigens was für sich haben wenn der Mensch generell schöne Augen hat.
Eine Präferenz habe ich allerdings für braun bzw dieses Bernsteinbraun.
zumsel

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von zumsel »

Bergkristall hat geschrieben:Armer Zumsel. Kraul... :mrgreen:
*Mich ankuschel*
*Schnurrrrr*
:shylove:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Mit müden Augen »

In meinem Ausweis steht blaugrau, wird schon stimmen. Ich achte da überhaupt nicht drauf, nur das Katzentier der Ex-Nachbarn (völlige Idioten) mit 2 verschiedenen Augenfarben ist mir aufgefallen. :shylove:

Bei "blaue Augen" denke ich an Blümchen :oops: :oops: , aber ich mag den Song nicht
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Tania »

zumsel hat geschrieben:Ach hört doch auf ! Wir MABs sind alles arme Hunde und wer von euch streichelt uns. Nicht mal hinter den Ohren krault ihr uns!
Du versteckst Deine Ohren ja auch heldenhaft :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Bergkristall

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Bergkristall »

Das nenne ich mal niedlich :mrgreen:

Erst wird gebellt und jetzt noch geschnurrt .
Da soll noch einer sagen AB wären nicht kreativ :good: