Playstation 4 Kaufberatung

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Mondsinger
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 16 Jul 2013 10:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Niederrhein

Re: Playstation 4 Kaufberatung

Beitrag von Mondsinger »

Bloodborne....




Ja irgendwann möchte ich mir auch mal eine PS4 dafür anschaffen. Aber es muss ja gesagt werden ...das Spiel ist verdammt schwer. Da gegen ist Zelda und Donkey Kong ein Kindergeburtstag ;)
Peter

Re: Playstation 4 Kaufberatung

Beitrag von Peter »

Mondsinger hat geschrieben:Bloodborne....




Ja irgendwann möchte ich mir auch mal eine PS4 dafür anschaffen. Aber es muss ja gesagt werden ...das Spiel ist verdammt schwer. Da gegen ist Zelda und Donkey Kong ein Kindergeburtstag ;)
Du hast bei Donkey Kong Country Returns noch nie einen K-Level und bei The Legend of Zelda: Twilight Princess nie den Wassertempel gespielt. Stimmts? :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=Te4c-BH ... 461F6ED6F1
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Playstation 4 Kaufberatung

Beitrag von Nordlicht84 »

Peter hat geschrieben:[...]
Du hast bei Donkey Kong Country Returns noch nie einen K-Level und bei The Legend of Zelda: Twilight Princess nie den Wassertempel gespielt. Stimmts? :mrgreen:

[...]
Bei Twilight Princess gabs auch nen Wassertempel? :shock:
Zweimal hab ich versucht Ocarina of Time zu meistern. Zweimal bin ich am Wassertempel hängen geblieben. Schlimmster Teil eines richtig guten Abenteuers.
Erst beim dritten Mal und mit Hilfe eines Guides aus einer Zeitschrift, gelang es mir den sch**ß Tempel zu bezwingen...jaja, die Guides aus Zeitschriften :D


https://pbs.twimg.com/media/CET8DxEW8AAKNq4.jpg
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Playstation 4 Kaufberatung

Beitrag von Buham »

Wie pervers ist das denn? Und von rechts nach links :shock:

Solche Spiele sind nichts für mich. Hab noch nicht einmal je ein Super Mario bis zum Ende geschafft, viel zu frustrierend ;)
Peter

Re: Playstation 4 Kaufberatung

Beitrag von Peter »

Nordlicht84 hat geschrieben: Bei Twilight Princess gabs auch nen Wassertempel? :shock:
Zweimal hab ich versucht Ocarina of Time zu meistern. Zweimal bin ich am Wassertempel hängen geblieben. Schlimmster Teil eines richtig guten Abenteuers.
Erst beim dritten Mal und mit Hilfe eines Guides aus einer Zeitschrift, gelang es mir den sch**ß Tempel zu bezwingen...jaja, die Guides aus Zeitschriften :D


https://pbs.twimg.com/media/CET8DxEW8AAKNq4.jpg
Da streiten sich die Geister drüber, welcher Tempel schwieriger ist. Mir fiel der Wassertempel von Twilight Princess noch schwerer als der von Ocarina of Time. Ich vermute, dass beide Tempel fast niemand ohne fremde Hilfe durchgespielt hat. ;)
Peter

Re: Playstation 4 Kaufberatung

Beitrag von Peter »

Buham hat geschrieben:
Wie pervers ist das denn? Und von rechts nach links :shock:

Solche Spiele sind nichts für mich. Hab noch nicht einmal je ein Super Mario bis zum Ende geschafft, viel zu frustrierend ;)
Super Mario ist ja auch nicht einfach. Die Nintendo-Welt kommt so knuffig daher, aber sie bringt gestandene Männer dazu, eine Embryo-Haltung einzunehmen, den Daumen in den Mund zu stecken und leise zu weinen. :crybaby:

https://www.youtube.com/watch?v=jswxBm- ... mLCzOrRjw1

Die Spiele ab 18 sind in der Regel deutlich leichter durchzuspielen.
Peter

Re: Playstation 4 Kaufberatung

Beitrag von Peter »

Hat jemand einen Tipp für ein Playstation 4 Spiel. Sollte Seele haben, Kreativität könnte auch nicht schaden. Bevorzugt Adventure/Rollenspiel.
FSK bis 16 Jahre.
Peter

Re: Playstation 4 Kaufberatung

Beitrag von Peter »

Peter hat geschrieben: 11 Mär 2016 16:51 Hat jemand einen Tipp für ein Playstation 4 Spiel. Sollte Seele haben, Kreativität könnte auch nicht schaden. Bevorzugt Adventure/Rollenspiel.
FSK bis 16 Jahre.
Wohl nicht.

Interessante Spiele für die PS4 sind immer noch rar. Ich habe jetzt "Ni No Kuni 2" ins Auge gefasst. Hat es jemand gespielt? Hat es Seele, Charme und Phantasie?
Charlie

Re: Playstation 4 Kaufberatung

Beitrag von Charlie »

Unsinn gibt einiges gutes. GTA V, RDR 2, The last o Us sind top
Peter

Re: Playstation 4 Kaufberatung

Beitrag von Peter »

Charlie hat geschrieben: 11 Nov 2018 11:28 Unsinn gibt einiges gutes. GTA V, RDR 2, The last o Us sind top
Gut allein reicht nicht. Die genannten Spiele sind ab 18 und fallen somit raus. Wobei Rockstargames jetzt auch nicht so mein Fall sind.
Charlie

Re: Playstation 4 Kaufberatung

Beitrag von Charlie »

Es sind alles herausragende Spiele. Da kann Nintendo schon lange nicht mehr mithalten.
o ist das Problem an FSK 18?
Peter

Re: Playstation 4 Kaufberatung

Beitrag von Peter »

Charlie hat geschrieben: 11 Nov 2018 12:16 Es sind alles herausragende Spiele. Da kann Nintendo schon lange nicht mehr mithalten.
o ist das Problem an FSK 18?
Ob Hund oder Katz schlauer ist, werde ich jetzt besser nicht diskutieren.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass die von Dir vorgeschlagenen Spiele schlecht wären. Sie sind halt für mich nicht interessant, weil sie meine Kriterien nicht erfüllen.
Ab 18 kommt nicht in Frage. Ab 16 ist auch problematisch. Da kommt es ein wenig auf das Spiel an. Es hat einen einfachen Grund, den ich aber hier nicht auswalzen möchte.


Hat jemand noch weitere Empfehlungen :flirten:
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Playstation 4 Kaufberatung

Beitrag von Nordlicht84 »

Peter hat geschrieben: 10 Nov 2018 23:13
Peter hat geschrieben: 11 Mär 2016 16:51 Hat jemand einen Tipp für ein Playstation 4 Spiel. Sollte Seele haben, Kreativität könnte auch nicht schaden. Bevorzugt Adventure/Rollenspiel.
FSK bis 16 Jahre.
Wohl nicht.

Interessante Spiele für die PS4 sind immer noch rar. Ich habe jetzt "Ni No Kuni 2" ins Auge gefasst. Hat es jemand gespielt? Hat es Seele, Charme und Phantasie?
Hab den ersten damals gespielt und war begeistert. Die Grafik war super, Ghibli-Style halt. Dazu die rührende Story um einen Jungen, der seine Mutter wieder zum leben erwecken will und dafür in eine Phantasie-Welt reist, wo er gegen einen bösen Dschinn kämpfen muss.
Negativ-Punkt war damals, dass das Kampfsystem schnell unübersichtlich wird und dazu auch nicht einfach ist. Trotz der Optik, nichts für Kinder.

Ansonsten God of War 4, Nier:Automata, Horizon: Zero Dawn, Hellblade: Senua’s Sacrifice, Shadow of the Colossus Remastered. Frage is halt auch, willst du NUR PS4-Games? Weil da gibts durchaus ne riesen Menge an Top-Titeln. Willst du hingegen PS4-Exklusives, weil du auch nen Gaming-PC hast, dann wird die Auswahl schon enger.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Peter

Re: Playstation 4 Kaufberatung

Beitrag von Peter »

Ein amerikanischer Präsident, der in New York während eines Raketenangriffs das Bewusstsein verliert und plötzlich wieder jung in einer märchenhaften Welt aufwacht, in welchem der kindliche König (Halb Katze, halb Mensch) des Reichs Katzbuckel durch einen Putsch gerade die Macht an den gemeinen Rattenkanzler zu verlieren droht. Was also liegt da näher, als dass der Präsident, wenn er schon nicht die Vereinigten Staaten von Amerika vor der Zerstörung retten konnte, zumindest dabei hilft, die Märchenwelt zu retten? Eine zweite Chance hat man schließlich immer verdient. Und mit Schwert und Magie lässt sich auch stilvoller kämpfen als mit Raketen.

Ja, das ist mal eine vernünftige Story. Ich habe mich also erst mal für Ni No Kuni 2 entschieden.
Fuse the Goose

Re: Playstation 4 Kaufberatung

Beitrag von Fuse the Goose »

Gibt es eine Möglichkeit Konsolen ohne Fernseher (z. B. mit einen großer Monitor) zu betreiben? Ich hab keinen und möchte auch keinen anschaffen.
Mr. Lonely

Re: Playstation 4 Kaufberatung

Beitrag von Mr. Lonely »

Fuse the Goose hat geschrieben: 20 Dez 2018 05:56 Gibt es eine Möglichkeit Konsolen ohne Fernseher (z. B. mit einen großer Monitor) zu betreiben? Ich hab keinen und möchte auch keinen anschaffen.
Soweit ich weiss haben die aktuellen Konsolen einen HDMI Ausgang. Mittlerweile gibt es sowieso keinen Unterschied mehr zwischen Monitor und Fernseher, außer dass ein Monitor normalerweise keinen Integrierten Tuner hat und man eher eine kleinere Größe wählt. Achso ja, Lautsprecher hat ein Monitor normalerweise auch nicht.
Du bräuchtest also einen Monitor mit HDMI-Eingang (sollte kein Problem sein) und Lautsprecher (entweder integriert oder zusätzlich externe).
Peter

Re: Playstation 4 Kaufberatung

Beitrag von Peter »

Hat jemand schon Hellblade: Senua's Sacrifice gespielt?

Es scheint sehr interessant zu sein und mal was neues, tiefes.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Playstation 4 Kaufberatung

Beitrag von Nordlicht84 »

Peter hat geschrieben: 15 Feb 2019 10:31 Hat jemand schon Hellblade: Senua's Sacrifice gespielt?

Es scheint sehr interessant zu sein und mal was neues, tiefes.
Es is auf meiner Wunschliste, habs aber selbst noch nicht gezockt. Soll wohl mit richtig guten Kopfhörern ein einmaliges Erlebnis sein. Ich hör nur Gutes drüber.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Peter

Re: Playstation 4 Kaufberatung

Beitrag von Peter »

Nordlicht84 hat geschrieben: 11 Nov 2018 17:15 Ansonsten God of War 4, Nier:Automata, Horizon: Zero Dawn, Hellblade: Senua’s Sacrifice, Shadow of the Colossus Remastered. Frage is halt auch, willst du NUR PS4-Games? Weil da gibts durchaus ne riesen Menge an Top-Titeln. Willst du hingegen PS4-Exklusives, weil du auch nen Gaming-PC hast, dann wird die Auswahl schon enger.
Nier: Automata war ein guter Tipp.

Ansonsten habe ich mir gerade die Playstation 5 gekauft. Interessiert wahrscheinlich niemanden. Aber ich wollte es trotzdem mal gesagt haben :mrgreen:
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Playstation 4 Kaufberatung

Beitrag von Marty AU »

Peter hat geschrieben: 29 Dez 2022 10:29
Nordlicht84 hat geschrieben: 11 Nov 2018 17:15 Ansonsten God of War 4, Nier:Automata, Horizon: Zero Dawn, Hellblade: Senua’s Sacrifice, Shadow of the Colossus Remastered. Frage is halt auch, willst du NUR PS4-Games? Weil da gibts durchaus ne riesen Menge an Top-Titeln. Willst du hingegen PS4-Exklusives, weil du auch nen Gaming-PC hast, dann wird die Auswahl schon enger.
Nier: Automata war ein guter Tipp.

Ansonsten habe ich mir gerade die Playstation 5 gekauft. Interessiert wahrscheinlich niemanden. Aber ich wollte es trotzdem mal gesagt haben :mrgreen:
Habe zwar keine PS5, dafür ein paar PS5 Controller die ich per Adapter wahlweise an der Switch und dem PC betreibe. :hammer:
Liegen wirklich geschmeidig in der Hand. :mrgreen:
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen: