Schon länger erste Beziehung?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Celeste

Schon länger erste Beziehung?

Beitrag von Celeste »

Hallo,

seit über drei Jahren hab ich eine glückliche erste Beziehung. Möchte mal fragen ob es hier noch mehr Frauen oder Männer gibt denen es so geht. Die auch vielleicht erst spät im Leben den ersten Partner gefunden haben.

Es grüßt Celeste :)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Schon länger erste Beziehung?

Beitrag von Esperanza »

Oh, die gibts hier schon. ;)

Glückwunsch! Freut mich! Wie war denn die Umstellung vom Dauersingle zum Partner nach den vielen Jahren?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Malaguena

Re: Schon länger erste Beziehung?

Beitrag von Malaguena »

Esperanza hat geschrieben:Oh, die gibts hier schon. ;)

Glückwunsch! Freut mich! Wie war denn die Umstellung vom Dauersingle zum Partner nach den vielen Jahren?
Oh ja, das würde mich auch mal interessieren.
Gab es da Probleme, weil du sehr ans Alleinleben gewöhnt warst?
Celeste

Re: Schon länger erste Beziehung?

Beitrag von Celeste »

Dankeschön...

ach, war gar nicht so schwierig die Umstellung...

wir hatten ja erst eine Fernbeziehung mit großer Entfernung und leben jetzt zusammen.
Ganz anders z.B. ist das ich vorher praktisch immer allein vor allem stand, ist natürlich auch eine besondere Stärke.
Zusammen leben erfordert natürlich auch ein paar Kompromisse, aber dadurch das wir eh nicht dauernd aufeinander "kleben" wollen und ohne Probleme auch was alleine unternehmen geht das gut.
Wir haben auch jeder unseren Freundeskreis, finden wir beide wichtig.

Ganz anders für mich innerlich war zu Beginn auch so etwas wie auf eine Familienfeier zu gehen, nicht das sich groß jemand dafür interessiert hätte das ich aufeinmal einen Freund hatte...
Manchen fiel es auch glaub ich erst etwas schwer das ich aufeinmal nicht mehr alleine war. Freundschaften z.B. wandelten sich dadurch.

Wir haben schon zusammen schweres getragen und schönes zusammen erlebt. In jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen.

Menschen die mir sonst noch nah waren und sind haben sich sehr darüber gefreut.

Es grüßt Celeste
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Schon länger erste Beziehung?

Beitrag von Esperanza »

Hallo!!!

Danke für die Antwort, sind ja jetzt schon off-Topic.
Merkst du dass du einen Erfahrungsrückstand oder dein Partner einen Vorsprung hat?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Schon länger erste Beziehung?

Beitrag von Fuzzi »

Esperanza hat geschrieben:Hallo!!!

Danke für die Antwort, sind ja jetzt schon off-Topic.
Merkst du dass du einen Erfahrungsrückstand oder dein Partner einen Vorsprung hat?
Ja, das würde ich auch gerne wissen!

LG
Celeste

Re: Schon länger erste Beziehung?

Beitrag von Celeste »

Hallo,

Vorsprung? weiß nicht, hört sich irgendwie so komisch an das Wort...
Vielleicht könnte man besser sagen das jemand andere Erfahrungen gemacht hat oder mehr Erfahrungen gesammelt hat in einem anderen Bereich bzw jeder verschiedene Erfahrungen.

Es sind natürlich verschiedene Erfahrungen ob ein Mensch immer alleine lebt oder ein anderer mit Familie, Kindern. Aber völlig fremd ist mir das natürlich auch nicht. Bin ja selber in einer Familie aufgewachsen und habe auch Freunde die als Familie leben, oder auch Geschwister.
Trotzdem wir beide ein ganz verschiedenes Leben vorher hatten passt es gut. Wir haben viele Gemeinsamkeiten und verstehen uns gut und sprechen auch viel miteinander.

Natürlich gibt es auch Höhen und Tiefen, ich glaube in keiner Beziehung ist immer nur alles ganz toll.

Schön ist es nicht mehr immer vor allem nur alleine zu stehen.

Es grüßt Celeste :)
Lucilla

Re: Schon länger erste Beziehung?

Beitrag von Lucilla »

Das ist schön zu lesen! Ich freue mich für euch!

Mir geht es auch so, ich bin mit meinem ersten RICHTIGEN Freund (die zwei kurzen Sachen vorher zähle ich gar nicht mehr richtig, da diese Männer nicht zu mir und unserer Beziehung, die ich damals als solche sah, standen) nun seit 1,5 Jahren zusammen und wir wollen nächstes Jahr heiraten. Er hatte schon mal eine einjährige Beziehung, war dann aber neun Jahre lang Single bevor wir uns kennen lernten. Genau wie ich hatte er in dieser Zeit auch einige "Abenteuer", also eigentlich sind wir doch auf einem ähnlichen Stand. Unsere Liebe ist sehr intensiv und ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt, so jemanden zu finden.
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 645
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: Schon länger erste Beziehung?

Beitrag von Scarlet »

Ja, hier :hierlang: . Dieses Jahr werden es fünf glückliche Jahre :yes: , Fortsetzung ist sicher ;).
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Schon länger erste Beziehung?

Beitrag von Gilbert »

Celeste hat geschrieben:Hallo,

seit über drei Jahren hab ich eine glückliche erste Beziehung. Möchte mal fragen ob es hier noch mehr Frauen oder Männer gibt denen es so geht. Die auch vielleicht erst spät im Leben den ersten Partner gefunden haben.

Es grüßt Celeste :)
Da kann ich mich ebenfalls einreihen. ;)
Bei meiner Frau und mir ist es auch jeweils die erste Beziehung. Wir waren beide ABs und sind seit 15 Jahren zusammen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Kater

Re: Schon länger erste Beziehung?

Beitrag von Kater »

Scarlet hat geschrieben:Ja, hier :hierlang: . Dieses Jahr werden es fünf glückliche Jahre :yes: , Fortsetzung ist sicher ;).
Freut mich das zu hören, ähm zu lesen :)

Bei mir leider nicht :sadman:
Herausforderung

Re: Schon länger erste Beziehung?

Beitrag von Herausforderung »

Celeste hat geschrieben:Hallo,

seit über drei Jahren hab ich eine glückliche erste Beziehung. Möchte mal fragen ob es hier noch mehr Frauen oder Männer gibt denen es so geht. Die auch vielleicht erst spät im Leben den ersten Partner gefunden haben.

Es grüßt Celeste :)
Nach 26 Jahren Beziehungslosgkeit bin ich nun seit 2,5 Jahren mehr als glücklich vergeben! Ich habe den für mich richtigen Mann gefunden und ich bin sicher er sieht das genauso. Ich habe gelernt, dass es am Allerwichtigsten ist, dass man Zeit miteinander verbringen kann, viel zusammen lacht, Interessen teilt, man gut im Alltag harmoniert und das Dinge wie z. B. ein Altersunterschied (bei uns 10 Jahre) dabei völlig bedeutungslos sind!
Methusalem

Re: Schon länger erste Beziehung?

Beitrag von Methusalem »

Esperanza hat geschrieben:Oh, die gibts hier schon. ;)

Glückwunsch! Freut mich! Wie war denn die Umstellung vom Dauersingle zum Partner nach den vielen Jahren?
Ich hatte es vor 2,5 Jahren noch gerade noch als Endreissiger "geschafft".
War selbst erstaut über mich, wie schnell ich im "Beziehungsmodus" und inzwischen auch "Familienmodus" gekommen bin. :D

Zurück zu „Erste Beziehung“