Und ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Duncan

Und ihr?

Beitrag von Duncan »

Es ist Freitagabend und ich sitze zu Hause, so wie jedes Wochenende. Ich hatte immer das Gefühl, dass das typisch für ein AB ist. Meine Frage an euch, geht es euch genauso oder ist es anders. Wenn ja, was unternimmt ihr so am WE? :shock:

Danke im vorraus für die Antworten.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Und ihr?

Beitrag von NBUC »

Wenn ich in der Heimat bin leite ich am Freitag abend eine Sportgruppe.
Der Rest des Wochenende ist dann auch mit Sport, Spiel oder gelegentlich Ausflügen gefüllt bzw. mit Arbeiten, welche unter der Woche liegen geblieben sind.
Ist noch unverplante Zeit übrig versuche ich "kreativ aktiv" zu sein.

Oft ist aber auch einfach der Akku leer und ich versacke neben dem Sport zwischen Einkaufen, Kochen und Internet.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Walter74

Re: Und ihr?

Beitrag von Walter74 »

http://i2.kym-cdn.com/photos/images/fac ... 82/cc6.png


Ne, also ich bin erst um 23:00 vom Sport gekommen und habe jetzt meine Bude noch richtig aufgeräumt und ordentlich was gefuttert und nebenbei ein wenig tele5 geschaut und hier im Forum gesurft.
Morgen gehts dann zu meiner Freundin (Fernbeziehung sehen uns nur am WE) wir sind zum Grillen eingeladen :D
Duncan

Re: Und ihr?

Beitrag von Duncan »

Dieses Bild passt 100% zu mir!! :oops: :mrgreen:
spirit

Re: Und ihr?

Beitrag von spirit »

Sich am Wochenende nicht aus den eigenen Wänden hinaus zu wagen und jegliche soziale Kontakte zu vermeiden, ist doch eine Grundvoraussetzung für jeden anständigen AB. 8-)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Und ihr?

Beitrag von NBUC »

Es gibt da draußen jede Menge "seriöse" Orte und Aktivitäten ...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Pattick

Re: Und ihr?

Beitrag von Pattick »

Das ging bei mir eigentlich schon gestern morgen los: Wer geht am Brückentag FREIWILLIG in ner Einrichtung arbeiten, wo garantiert keine Sau ist (Schule)? (wobei, wär nicht das erste Mal dass irgendein verpeilter Schüler auftaucht.... :-D). OK wenn man an der Technik arbeitet, ist es halt auch echt entspannt die ganze Schule für sich zu haben. Aber trotzdem - wahrscheinlich muss ich mich für die Aktion noch beim Chef rechtfertigen (hab zu viele Überstunden).

Hab mich dann immerhin noch mit ner Kollegin getroffen und bin bisschen im Wald spazieren gegangen. Die Kollegin ist ne gute Freunden, die im Prinzip das gleiche Problem hat wie ich. Dementsprechend sind wir dann beide jeweils zu uns nach Hause und nachdem ich nochmal ca. 2h durch die Gegens spaziert bin hab ich mir dann Miami Vice auf Video angeguckt und bin recht bald eingeschlafen....

Ja wahrscheinlich ist das ein Großteil "unseres" Problems. Es zieht mich auch nicht "unter Leute". Ich sehne mich danach, nicht einsam zu sein, aber ich sehn mich nicht nach "Party" und vielen Leuten. Ich sehne mich nach einem Leut sozusagen. Ich denke, das ist wirklich ein sehr wesentlicher Faktor.
Nonkonformist

Re: Und ihr?

Beitrag von Nonkonformist »

Wann ich, als freiberuflicher, einen längerem job habe, und die kollegen in
ordnung sind, regelmäßig after work (also ein paar bierchen im stammlokal).
War, mit meine 50 jahren, auch noch ein paar mal mit kollegen/innen in
diskos, aber das ist eher ausnahme.

Jetzt, zwisschen jobs, mit so gut wie alle meine frühere kollegen, und fast
mein gesammtes früheres freundeskreis, ins ausland gezogen, hocke ich
auch nur noch alleine daheim rum. Nach alleine in eine kneipe gehen ist mir
total nicht.
schmog

Re: Und ihr?

Beitrag von schmog »

Ich bin nun 57 Jahre alt.
Seit meiner Jugend war ich schon immer (vor allem Abends) ein Stubenhocker.
Daran ändert sich nichts mehr.
Duffy Duck

Re: Und ihr?

Beitrag von Duffy Duck »

Normalerweise habe ich freitags immer Bandprobe. Fällt die aus, treffe ich mich mit Freunden, gehe auf Konzerte oder mal ins Kino oder bleibe auch mal faul zu Hause.
Timo

Re: Und ihr?

Beitrag von Timo »

Wochenende ist Party angesagt! Da hält mich nichts und niemand auf! Ich gehe in die Bars und Discotheken und quatsche fremde Leute an und trinke mit ihnen ein paar Bier. Manchmal treffe ich auch Leute die mich schon kennen, aber ob ich sie noch kenne ist eine andere Sache... ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Und ihr?

Beitrag von NBUC »

Timo hat geschrieben:Wochenende ist Party angesagt! Da hält mich nichts und niemand auf! Ich gehe in die Bars und Discotheken und quatsche fremde Leute an und trinke mit ihnen ein paar Bier. Manchmal treffe ich auch Leute die mich schon kennen, aber ob ich sie noch kenne ist eine andere Sache... ;)
Du bist also möglicherweise gar kein AB mehr, kannst dich nach dem nüchtern werden nur nicht mehr daran erinnern ? : :P:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Duffy Duck

Re: Und ihr?

Beitrag von Duffy Duck »

NBUC hat geschrieben: Du bist also möglicherweise gar kein AB mehr, kannst dich nach dem nüchtern werden nur nicht mehr daran erinnern ? : :P:
:mrgreen:
Druidenandi

Re: Und ihr?

Beitrag von Druidenandi »

Normalerweiße The Quest oder andere Serien schauen die grade laufen und danach abwechseld WoW und Hearthstone spielen zwischen drin noch im Internet surfen um dann zwischen 24 und 1uhr ins Bett zu gehen.
Reni

Re: Und ihr?

Beitrag von Reni »

NBUC hat geschrieben:
Timo hat geschrieben:Wochenende ist Party angesagt! Da hält mich nichts und niemand auf! Ich gehe in die Bars und Discotheken und quatsche fremde Leute an und trinke mit ihnen ein paar Bier. Manchmal treffe ich auch Leute die mich schon kennen, aber ob ich sie noch kenne ist eine andere Sache... ;)
Du bist also möglicherweise gar kein AB mehr, kannst dich nach dem nüchtern werden nur nicht mehr daran erinnern ? : :P:
Du meinst, er vergisst vor lauter saufen die eigene Hochzeit und hält sich dann für einen AB? :mrgreen:
Duffy Duck

Re: Und ihr?

Beitrag von Duffy Duck »

Reni hat geschrieben: Du meinst, er vergisst vor lauter saufen die eigene Hochzeit und hält sich dann für einen AB? :mrgreen:
:lol: - deswegen sollten Junggesellenabschied und Hochzeit nicht zu nah beieinander liegen!
Blueberry15

Re: Und ihr?

Beitrag von Blueberry15 »

Ich bin am Wochenende meist allein. Ich habe mich mit meiner letzten Single-Freundin überworfen, aber es passte nicht mehr. Ich habe aber auch gar keine Lust mehr, abends auszugehen, denn erstens bin ich Mitte 30 und habe schon in der Hinsicht alles durch. Und zweitens habe ich beim Ausgehen noch nie jemanden kennegelernt, also verpasse ich wirklich nichts.
An meinem idealen Freitag Abend würde ich zu einer Gartenparty gehen, zu der ich mit meinem Freund eingeladen bin. Und der Babysitter passt auf die Kinder auf. Alternativ säße ich mit meinem Mann und einem Glas Wein auf der Couch. :D :sadwoman:
Duffy Duck

Re: Und ihr?

Beitrag von Duffy Duck »

Cassi79 hat geschrieben:Und zweitens habe ich beim Ausgehen noch nie jemanden kennegelernt, also verpasse ich wirklich nichts.
Sagen meine Freunde übrigens auch - beim Ausgehen haben sie ihre Partner nicht kennengelernt. Auch anquatschen in der Fußgängerzone halten sie für nicht zielführend. Bei ihnen lief es meist über den Freundeskreis.
Blueberry15

Re: Und ihr?

Beitrag von Blueberry15 »

Duffy Duck hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Und zweitens habe ich beim Ausgehen noch nie jemanden kennegelernt, also verpasse ich wirklich nichts.
Sagen meine Freunde übrigens auch - beim Ausgehen haben sie ihre Partner nicht kennengelernt. Auch anquatschen in der Fußgängerzone halten sie für nicht zielführend. Bei ihnen lief es meist über den Freundeskreis.
Ich wohne seit sechs Jahren in einer Großstadt. Meine Freunde sind meine Kollegen. Alle sind vergeben. Und deren Freunde auch. Ich habe bis ich 30 war sooooooooo viele Menschen kennengelernt. Das nützt aber auch nichts, wenn einen niemand haben will. Also, um auf das Thema zurückzukommen, muss ich meine Wochenenden allein verbringen.
Duffy Duck

Re: Und ihr?

Beitrag von Duffy Duck »

Großstadt ist auch kein leichtes Pflaster.

Viele Freunde, die herzogen sind aus eher ländlichen Gegenden, sagen mir immer, wie schwer es in Berlin ist, Leute kennenzulernen.

Großstadt-Paranoia.