Luxusproblem werden die meisten jetzt sicher denken.
Aber ich denke, dass das vielleicht auch ein Grund für mein Abdasein ist. Ich bin 24 werde aber deutlich jünger geschätzt.
So stand ich in einem bekannten Elektromarkt an der Kasse und wollte etwas teureres kaufen
Verkäufer: Bist du alleine hier?
Ich: Ähm, ja, warum?!
V: Wie alt bist du denn?
I: 24, wieso?
V: Oh...(war ihm sichtbar unangenehm) ich muss ja sicher sein, dass sie schon geschäftsfähig sind...
Und das war nicht die erste Situation dieser Art.
Ich kann kein Tröpfchen Alkohol kaufen ohne den Ausweis zücken zu müssen etc. Ja, ich weiß, dass die Kassierer angehalten sind das sehr genau zu kontrollieren, aber die Reaktionen zeigen schon, dass sie mich tatsächlich viel jünger schätzen.
Diese Leute beurteilen mein Alter ja nicht anhand meines Verhaltens, sonder einzig anhand meines Aussehens. Wenn Männer (in meinem Alter) mich also auch so jung schätzen, denken die sich vielleicht, die ist mir zu jung (=unreif), die sprech ich gar nicht erst an?
Eine 50-Jährige auf 40 zu schätzen ist das eine. Eine Mittzwanzigerin auf Teeniealter schätzen was anderes.

Ich sehe das im Spiegel zwar nicht, aber mir wurde schon öfters gesagt, dass ich ein "Kindergesicht" habe. Und, naja, ich würde auch kein Kind daten wollen...

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder meint ihr ich bin da gedanklich in einer Sackgasse und dass das nicht so eine große Rolle spielt?