Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr ?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Diddlina

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Diddlina »

Charly76 hat geschrieben:Tut mir leid, aber von Dir höre ich solche Äußerungen hier im Thread auch auch überhaupt nicht. Und genau das meinte ich :(
Ich finde, so was ist privat, das möchte ich nicht posten. So was bespreche ich nur mit meinem Partner und nicht im Internet.
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 645
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Scarlet »

Was genau magst Du denn eigentlich an ihm? Was fasziniert dich?
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
Diddlina

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Diddlina »

Scarlet hat geschrieben:Was genau magst Du denn eigentlich an ihm? Was fasziniert dich?
Ich dachte, er mag und akzeptiert mich so wie ich bin und ich hatte Spaß beim Ausgehen mit ihm.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von NeC »

Diddlina hat geschrieben:
Scarlet hat geschrieben:Was genau magst Du denn eigentlich an ihm? Was fasziniert dich?
Ich dachte, er mag und akzeptiert mich so wie ich bin und ich hatte Spaß beim Ausgehen mit ihm.
Treffen diese Punkte nicht auch auf Freundinnen und Bekannte/Kumpels von Dir zu?
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von schwarzkaeppchen »

NeC hat geschrieben:
Diddlina hat geschrieben:
Scarlet hat geschrieben:Was genau magst Du denn eigentlich an ihm? Was fasziniert dich?
Ich dachte, er mag und akzeptiert mich so wie ich bin und ich hatte Spaß beim Ausgehen mit ihm.
Treffen diese Punkte nicht auch auf Freundinnen und Bekannte/Kumpels von Dir zu?
Schätzungsweise wird das so sein, aber die Freundinnen, Bekannte/Kumpels werden nicht mit ihr ins Bett gehen (wollen).
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Lazarus Long »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Schätzungsweise wird das so sein, aber die Freundinnen, Bekannte/Kumpels werden nicht mit ihr ins Bett gehen (wollen).
Bist du dir da in jedem Falle sicher? :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Nein, natürlich bin ich mir da nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass es die Sichtweise sein könnte, aus der sie schloss, dass sie "zusammen" sind.

Aber müßig, das jetzt zu diskutieren, da hast du schon recht.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von NeC »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: aber die Freundinnen, Bekannte/Kumpels werden nicht mit ihr ins Bett gehen (wollen).
[...] ich könnte mir vorstellen, dass es die Sichtweise sein könnte, aus der sie schloss, dass sie "zusammen" sind.
Das hatten wir ja eingangs schon: Für manche gibt es da noch Zwischenstadien (Friends with benefits), und wir können nicht wissen, wie ihr Freund so drauf ist.

Was ich gut verstanden hätte: Wenn sie sich speziell zu ihm hingezogen fühlt, und/oder gern mit ihm ins Bett geht. Das merkt man hier im Thread zwar nicht, aber das kann auch gut nur daran liegen, dass es Diddlina nicht gern öffentlich machen möchte.
Diddlina

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Diddlina »

NeC hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben: aber die Freundinnen, Bekannte/Kumpels werden nicht mit ihr ins Bett gehen (wollen).
[...] ich könnte mir vorstellen, dass es die Sichtweise sein könnte, aus der sie schloss, dass sie "zusammen" sind.
Das hatten wir ja eingangs schon: Für manche gibt es da noch Zwischenstadien (Friends with benefits), und wir können nicht wissen, wie ihr Freund so drauf ist.

Was ich gut verstanden hätte: Wenn sie sich speziell zu ihm hingezogen fühlt, und/oder gern mit ihm ins Bett geht. Das merkt man hier im Thread zwar nicht, aber das kann auch gut nur daran liegen, dass es Diddlina nicht gern öffentlich machen möchte.
Ja selbstverständlich habe ich mich total zu ihm hingezogen gefühlt !!! wieso hätte ich sonst Sex und eine Beziehung gewollt ? Einen ONS hätte ich sofort abgelehnt und da er immer wieder Kontakt suchte, dachte ich, er könne sich was mit mir vorstellen. Er hat ja selbst seinen Facebook-status von Single auf in einer Beziehung geändert.
Er hat mich zum Kino abgeholt und wieder heimgefahren, wie es bei Dates üblich ist. Er hat mich selbst im Bus vor allen Leuten geküsst. Wir haben zusammen gekocht, über alles mögliche, auch seine Familie/Freunde/Geschwister geredet und Pläne für Silvester gemacht. Ich dachte eigentlich, er wollte mit mir zusammen bleiben...

Aber, nun kommt es, ich vertrage kein Latex und habe daher latexfrei Kondome benutzt und dann von ihm erwartet, dass er auch welche kauft; erfand diese aber zu teuer und wollte nur normale nehmen, weil die billiger sind. Außerdem hält er Allergien nur für Einbildung und hält mich folglich für ein "Spinnerin", sein Verhalten hat mich so geärgert, dass ich nach einem Streit in einem Chatroom mit ihm Schluss gemacht habe. Ich habe ihn dann auch zum nächsten Date versetzt und ihm ist die Lage nun klar.
Ich denke nicht, dass er mir ein Träne nachweinen wird. Ich plane nur noch meine Sachen bei ihm zu holen, dann war es das mit uns.
Diddlina

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Diddlina »

Lazarus Long hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:Schätzungsweise wird das so sein, aber die Freundinnen, Bekannte/Kumpels werden nicht mit ihr ins Bett gehen (wollen).
Bist du dir da in jedem Falle sicher? :gruebel:
Ich bin mir da 100% sicher, da meine Freundinnen keine Lesben sind :verwirrt: und alle Kumpelfreunde Sex mit mir kategorisch ablehnen (sonst wären wir längst Partner in einer Beziehung) und ich auch in keinen verliebt bin.
Amaury77

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Amaury77 »

Ich denke mal das war die richtige Entscheidung. Allergien als Einbildung zu definieren - so was geht gar nicht.
Ich bin selbst Allergiker und wenn man dann seinem Partner wegen zu teuren Kondomen so etwas unterstellt -
ist das ziemlich egoistisch.

Ich hoffe, dass dich das nicht zu sehr runterzieht und du noch eine schöne Adventszeit erlebst.
Box123

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Box123 »

'nen Streit vom Zaun zu brechen wegen zu teuren Kondomen, mit der Begründung die seien zu teuer und sowieso bilde man sich die Unverträglichkeit ja auch nur ein, ist echt nicht ok! Du bist jetzt zwar nicht so ins Detail gegangen, aber ich hatte auch ehrlich gesagt den Eindruck, dass er nicht wirklich an einer ernsthaften Partnerschaft interessiert war und daran sein Leben mit Dir zu teilen.
Diddlina

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Diddlina »

Amaury77 hat geschrieben:Ich denke mal das war die richtige Entscheidung. Allergien als Einbildung zu definieren - so was geht gar nicht.
Ich bin selbst Allergiker und wenn man dann seinem Partner wegen zu teuren Kondomen so etwas unterstellt -
ist das ziemlich egoistisch.

Ich hoffe, dass dich das nicht zu sehr runterzieht und du noch eine schöne Adventszeit erlebst.
Ja, meine "normala" Freundinnen sehen es ähnlich , sein Interesse war wohl nur auf unkomplizierten Sex gerichtet und als der weg war, war auch das Interesse weg, bzw. evtl. hat er inzwischen wirklich jemand Anderen kennen gelernt.
Bin nun wieder Single.
Benutzeravatar
désespéré
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 13 Okt 2011 12:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von désespéré »

Diddlina, du tust mir so leid. Schade, dass dich ein Mann so ausgenutzt hast. Dieses Bad der Gefühle muss etwas schreckliches sein, dabei hast Du Dir so viel Mühe gegeben, so viel Hoffnung reingesteckt. Ich wünsch Dir, dass Du in Zukunft einen Mann findest, der Dich so liebt wie du bist. :umarmung2:
Diddlina

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Diddlina »

désespéré hat geschrieben:Diddlina, du tust mir so leid. Schade, dass dich ein Mann so ausgenutzt hast. Dieses Bad der Gefühle muss etwas schreckliches sein, dabei hast Du Dir so viel Mühe gegeben, so viel Hoffnung reingesteckt. Ich wünsch Dir, dass Du in Zukunft einen Mann findest, der Dich so liebt wie du bist. :umarmung2:

Danke für das Mitgefühl :umarmung2:

Ich versuche ja immer alles positive zu sehen und daraus zu lernen....

Ich hätte nun spontan gedacht, dass er nach dem, eher...ehm...nach meinem empfinden, bescheidenen Sex zu Anfang, genauso wie Mr. Sexpanne geflüchtet wäre,
wenn es ihm nur um Sex gegangen wäre, aber er ist trotzdem geblieben und mochte den Sex wohl noch mehr, als alle anderen Aktivitäten, die plötzlich aufhörten:

z.B. zusammen Kochen/Backen/Essen , was für mich zu einer Beziehung dazugehört , wenn man den Abend/Nachmittag zusammen verbringt

und das Filminteresse beschränkte sich von zuerst ins Kino gehen , auf Filme leihen fahren (>ok,aber auch Preisfrage), welche aus der eigenen Sammlung gucken, dann nur noch nonstop TV, der plötzlich nur noch lief, egal was kam und ständiges in Jogginghosen auf der Couch rumlümmeln ohne Lust auf irgendwelche Gespräche. Da fehlte nur noch die Al-Bundy-Pose mit Hand im Schritt und Bierdose. :fluchen:
Ich verdächtigte ihn laut, kein Interesse mehr an mir zu haben und evtl sogar eine Andere kennen gelernt zu haben, weil er sich plötzlich mir gegenüber so seltsam
verhält, von Frauen sms/Anrufe bekommt und an der Uni sogar sein Name (nicht sehr häufig ) von einer Frau im Flur am Handy genannt wurde.

Am Abend zuvor haben wir versucht zu puzzeln , bzw. mir war langweilig, da habe ich versucht an seinem Puzzle weiterzumachen, was ihn dann aber gewurmt hat, er wurde echt sauer, weil ich die sortierten Teile angeblich nur durcheinander brachte. :wuetend: :fluchen: Dann verwarnte er mich, ich solle einer Pflanze nicht zu nahe kommen, als ich aus dem Fenster sah. Hinzu kam der Streit wegen der Kondome am morgen.

Daneben lief Musik, das Internet, er beantwortete Mails und spielte irgend ein Online-Spiel (in den Wochen zuvor hatten wir noch zusammen alte PS2-Spiele zusammen/gegeneinander gezockt, was mir gefallen hat, er hatte aber keine Lust mehr dazu). :fluchen: Ich war für ihn gar nicht mehr da und völlig angenervt.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Antonia »

Das tut mir leid, Diddlina, lass dich mal drücken: :umarmung2:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Blueberry15

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Blueberry15 »

Nun ja, so wie es sich liest, kann es beim nächsten Mal eigentlich nur besser werden.
Steve_MUC

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Steve_MUC »

Diddlina hat geschrieben: z.B. zusammen Kochen/Backen/Essen , was für mich zu einer Beziehung dazugehört , wenn man den Abend/Nachmittag zusammen verbringt

und das Filminteresse beschränkte sich von zuerst ins Kino gehen , auf Filme leihen fahren (>ok,aber auch Preisfrage), welche aus der eigenen Sammlung gucken, dann nur noch nonstop TV, der plötzlich nur noch lief, egal was kam und ständiges in Jogginghosen auf der Couch rumlümmeln ohne Lust auf irgendwelche Gespräche. Da fehlte nur noch die Al-Bundy-Pose mit Hand im Schritt und Bierdose. :fluchen:
Ich verdächtigte ihn laut, kein Interesse mehr an mir zu haben und evtl sogar eine Andere kennen gelernt zu haben, weil er sich plötzlich mir gegenüber so seltsam
verhält, von Frauen sms/Anrufe bekommt und an der Uni sogar sein Name (nicht sehr häufig ) von einer Frau im Flur am Handy genannt wurde.

Am Abend zuvor haben wir versucht zu puzzeln , bzw. mir war langweilig, da habe ich versucht an seinem Puzzle weiterzumachen, was ihn dann aber gewurmt hat, er wurde echt sauer, weil ich die sortierten Teile angeblich nur durcheinander brachte. :wuetend: :fluchen: Dann verwarnte er mich, ich solle einer Pflanze nicht zu nahe kommen, als ich aus dem Fenster sah. Hinzu kam der Streit wegen der Kondome am morgen.

Daneben lief Musik, das Internet, er beantwortete Mails und spielte irgend ein Online-Spiel (in den Wochen zuvor hatten wir noch zusammen alte PS2-Spiele zusammen/gegeneinander gezockt, was mir gefallen hat, er hatte aber keine Lust mehr dazu). :fluchen: Ich war für ihn gar nicht mehr da und völlig angenervt.
Offenbar hast du den Kerl gefunden der Dittsche & Co. als Vorlage für sämtliche Männerstereotypen diente. Bis jetzt konnte ich mir echt nicht vorstellen dass es den wirklich gibt... der muss sich doch selber permanent anöden. :gruebel:
Diddlina

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Diddlina »

Cassi79 hat geschrieben:Nun ja, so wie es sich liest, kann es beim nächsten Mal eigentlich nur besser werden.
Es wird kein nächstes Mal geben, ich habe mich von ihm getrennt.
Diddlina

Re: Bin ich zu eifersüchtig oder hat er kein Interesse mehr

Beitrag von Diddlina »

Steve_MUC hat geschrieben:Offenbar hast du den Kerl gefunden der Dittsche & Co. als Vorlage für sämtliche Männerstereotypen diente. Bis jetzt konnte ich mir echt nicht vorstellen dass es den wirklich gibt... der muss sich doch selber permanent anöden. :gruebel:

Wenn ich allein zu Hause bin, sehe ich auch Tv, chatte, höre Musik etc. aber wenn jemand da ist, versuche ich mit dieser Person etwas zusammen zu machen oder auch nur über den Film etc. zu reden.
Zuletzt geändert von Diddlina am 25 Nov 2013 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt

Zurück zu „Erste Beziehung“