Hobbies für Paare

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Diddlina

Hobbies für Paare

Beitrag von Diddlina »

Wir haben ja schon über allgemeine Hobbies von ABs/inen gesprochen, aber was ist nun, wenn ein Partner hinzukommt ? Was tut man dann gemeinsam ???

Nehmen wir an, man hat Dinge wie Kino, DVD-Abend, zusammen Kochen/Backen, Kneipe/Disko gehen schon durch...was folgt ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 645
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von Scarlet »

Auf der Couch gammeln, spazieren/laufen gehen, schwimmen gehen, shoppen, einkaufen, wandern, fernsehen, sich unterhalten, aufräumen/putzen... nennen wir es einfach Alltag.
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
He-Man0815

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von He-Man0815 »

Streiten :)
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von marwie »

Du hast das Paarhobby Nr 1 vergessen: Sex :mrgreen:

Viele Paare haben wohl gar keine speziellen Hobbies, die sie zusammen ausüben, sondern eben nur solche Dinge wie Scarlet erwähnt hat. Man muss auch nicht immer was spezielles und neues machen.

Ansonsten kommt es halt darauf an, ob man gleiche / ähnliche Interessen hat, je nach Hobbies kann man die dann auch zusammen ausüben. (klar, Dinge wie lesen kann man natürlich schlecht zu zweit :-)).

Ich fotografiere z.b. da kann man auch gut zusammen mal auf eine Fototour gehen, falls der Partner auch fotografiert. Oder zusammen ins Museum o.ä. gehen ist auch nett. Das sind aber natürlich Dinge, die man nicht jeden Tag macht, Alltag ist halt weniger spektakulär und je nach Job ist man am Abend auch zu müde, noch irgendwas spezielles zu unternehmen.
w82nrw

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von w82nrw »

marwie hat geschrieben:(klar, Dinge wie lesen kann man natürlich schlecht zu zweit :-))
man kann doch auch vorlesen ;-) wenn sich beide fürs lesen interessieren kann auch jeder für sich lesen oder man liest das selbe und redet dann darüber.

wie wärs mit einem Tanzkurs?
jweihgold

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von jweihgold »

Hallo Diddlina,
Diddlina hat geschrieben:Wir haben ja schon über allgemeine Hobbies von ABs/inen gesprochen, aber was ist nun, wenn ein Partner hinzukommt ? Was tut man dann gemeinsam ???

Nehmen wir an, man hat Dinge wie Kino, DVD-Abend, zusammen Kochen/Backen, Kneipe/Disko gehen schon durch...was folgt ?
Sie könnten tanzen gehen - ob klassischer Paartanz oder Squaredance oder gar wenn genügend Sportlichkeit vorhanden ist, Rock'n Roll...
Dabei kann man als Paar viel rumkommen, andere Paare kennenlernen, Deutschland kennenlernen, und auch so nebenbei was für die Fitness tun.
Hagen Stolz

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von Hagen Stolz »

Wie währ's mit Geocaching ?
-> Kurzbeschreibung von einem Geocaching-Shop, davon ab aber ganz informativ
-> etwas umfangreciherer Beitrag vom WDR

Ein Outdoor-Hobby, bei dem man mittels GPS-Gerät (oder einem GPS-fähigem Smartphone) kleine Plastikdosen sucht, in denen ein Logbuch steckt, wo man sein persönliches "ich war hier" eintragen kann.

Im Prinzip ein Spiel, vergleichbar einer Schnitzeljagd.
Geben tut es solche Caches sowohl in der Natur als auch in Städten; man kann es "mal so nebenbei" machen, oder auch mal einen ganzen Tag damit verbringen - je nach dem, was man selber will.
Spielbar alleine oder zu vielen, je nach Art des Verstecks.
Details siehe die beiden Video's oben, oder auf Rückfrage.

Wer Spass an "draussen sein" und an Technik hat, kann sich hier richtig austoben ! ;)
CrashBandicoot

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von CrashBandicoot »

Diddlina hat geschrieben:Wir haben ja schon über allgemeine Hobbies von ABs/inen gesprochen, aber was ist nun, wenn ein Partner hinzukommt ? Was tut man dann gemeinsam ???

Nehmen wir an, man hat Dinge wie Kino, DVD-Abend, zusammen Kochen/Backen, Kneipe/Disko gehen schon durch...was folgt ?
Kinder.
kräuterfrau

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von kräuterfrau »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Diddlina hat geschrieben:Wir haben ja schon über allgemeine Hobbies von ABs/inen gesprochen, aber was ist nun, wenn ein Partner hinzukommt ? Was tut man dann gemeinsam ???

Nehmen wir an, man hat Dinge wie Kino, DVD-Abend, zusammen Kochen/Backen, Kneipe/Disko gehen schon durch...was folgt ?
Kinder.

Das als Hobby finde ich schlecht. Obwohl ich einen starken Kinderwunsch habe. Jedoch finde ich westliche Welt zu kinderzentriert. Dadurch haben die Kinder nur begrenzte Zahl an Vorbildern zur Verfügung. Und viele davon machen es noch hauptberuflich.

Die gemeinsame Zeit als Paar ist wichtig. .
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von blaufusstoelpel »

.. ein gemeinsames juristisches Studium. Falls dann nämlich irgendwann der romantische Moment mit dem Heiratsantrag kommt :hochzeit: ist der Entwurf des Ehevertrags bereits kompetent ausformuliert und die Anwälte beider Seiten benötigen nur noch wenig Zeit für die abschließende Prüfung, so dass die Antwort bereits nach wenigen Geschäftstagen erfolgen kann. :mrgreen:
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von Silvina »

blaufusstoelpel hat geschrieben:.. ein gemeinsames juristisches Studium. Falls dann nämlich irgendwann der romantische Moment mit dem Heiratsantrag kommt :hochzeit: ist der Entwurf des Ehevertrags bereits kompetent ausformuliert und die Anwälte beider Seiten benötigen nur noch wenig Zeit für die abschließende Prüfung, so dass die Antwort bereits nach wenigen Geschäftstagen erfolgen kann. :mrgreen:
:shock: Wenn das nicht romantisch ist....
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
DannyDark

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von DannyDark »

Keine Ahnung...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von Gilbert »

....aber so ganz nebenbei:
Eheverträge werden vor einem Notar geschlossen und zwar vor dem Trautermin. Für die Notariate ist das Tagesgeschäft.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von marwie »

DannyDark hat geschrieben:Keine Ahnung...
Sehr informativer Beitrag :lol: Wie war das nochmals: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... :mrgreen:

Kinder zu haben aus irgendwelchen selbstsüchtigen Motiven ist natürlich nie gut, da hast du recht kräuterfrau.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von calcetto »

Meine Freundin und ich haben das Hobby des jeweilig anderen übernommen und gehen jetzt halt zusammen zum Tanzen und zum Sport.
CrashBandicoot

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von CrashBandicoot »

calcetto hat geschrieben:Meine Freundin und ich haben das Hobby des jeweilig anderen übernommen und gehen jetzt halt zusammen zum Tanzen und zum Sport.


Du Ärmster....... das ist ja schrecklich.
Link

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von Link »

Diddlina hat geschrieben:Nehmen wir an, man hat Dinge wie Kino, DVD-Abend, zusammen Kochen/Backen, Kneipe/Disko gehen schon durch...was folgt ?
Kann man diese Dinge denn "durch haben"? Man geht doch keinen (gemeinsamen) Hobbies nach, weil man sie auf einer ToDo-Liste abzuhaken hat, sondern weil man (manchmal tatsächlich auch wiederholt) Spaß daran hat. Ich weiß also nicht, ob dir jetzt wirklich geholfen ist, wenn wir dir im Brainstorming-Stil irgendwelche Dinge vorwerfen, die du dann "abarbeiten" willst?! :gruebel:
Ihr solltet eher mal in euch gehen und herausfinden, was euch Spaß macht/machen könnte, und das dann nach Gefühl tun. Und das nicht mal unbedingt zu zweit, denn auch individuelle Hobbies können eine Beziehung ganz interessant halten. Ein Paar zu sein muss ja nicht heißen, dass man dann auch zusammen kacken geht. ;)
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von Giebenrath »

Von vielen Paare kenne ich nur eine Hälfte. Es reicht häufig, dass Hobbies nicht geteilt. Zum Teil ist da auch ein echter Plan dahinter, damit der eine Partner mal einen Abend für sich hat.
Aber vielleicht haben die auch schon die Phase des Frischverliebtseins hinter sich gelassen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Diddlina

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von Diddlina »

Es geht mir darum, etwas Gemeinsam zu haben /tun, klar kann jeder für sich weiterhin Hobbies haben, aber wenn jeder für sich ist, ist es keine Beziehung.
Hagen Stolz

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von Hagen Stolz »

Diddlina hat geschrieben:Es geht mir darum, etwas Gemeinsam zu haben /tun, klar kann jeder für sich weiterhin Hobbies haben, aber wenn jeder für sich ist, ist es keine Beziehung.
Mehr Indoor oder mehr outdoor ?

Zurück zu „Erste Beziehung“