Hobbies für Paare

Auch mit einem Partner sind nicht alle Fragen geklärt

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Benutzeravatar
Diddlina
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 586
Registriert: Dienstag 6. November 2012, 01:31
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Hobbies für Paare

Beitrag von Diddlina » Montag 7. Oktober 2013, 23:58

Wir haben ja schon über allgemeine Hobbies von ABs/inen gesprochen, aber was ist nun, wenn ein Partner hinzukommt ? Was tut man dann gemeinsam ???

Nehmen wir an, man hat Dinge wie Kino, DVD-Abend, zusammen Kochen/Backen, Kneipe/Disko gehen schon durch...was folgt ?
Beziehungsstatus : Sherlocked

Benutzeravatar
Scarlet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4638
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 20:08
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von Scarlet » Dienstag 8. Oktober 2013, 00:03

Auf der Couch gammeln, spazieren/laufen gehen, schwimmen gehen, shoppen, einkaufen, wandern, fernsehen, sich unterhalten, aufräumen/putzen... nennen wir es einfach Alltag.
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.

He-Man0815

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von He-Man0815 » Dienstag 8. Oktober 2013, 00:37

Streiten :)

Benutzeravatar
marwie
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 13:52
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von marwie » Dienstag 8. Oktober 2013, 01:20

Du hast das Paarhobby Nr 1 vergessen: Sex :mrgreen:

Viele Paare haben wohl gar keine speziellen Hobbies, die sie zusammen ausüben, sondern eben nur solche Dinge wie Scarlet erwähnt hat. Man muss auch nicht immer was spezielles und neues machen.

Ansonsten kommt es halt darauf an, ob man gleiche / ähnliche Interessen hat, je nach Hobbies kann man die dann auch zusammen ausüben. (klar, Dinge wie lesen kann man natürlich schlecht zu zweit :-)).

Ich fotografiere z.b. da kann man auch gut zusammen mal auf eine Fototour gehen, falls der Partner auch fotografiert. Oder zusammen ins Museum o.ä. gehen ist auch nett. Das sind aber natürlich Dinge, die man nicht jeden Tag macht, Alltag ist halt weniger spektakulär und je nach Job ist man am Abend auch zu müde, noch irgendwas spezielles zu unternehmen.

w82nrw

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von w82nrw » Dienstag 8. Oktober 2013, 05:35

marwie hat geschrieben:(klar, Dinge wie lesen kann man natürlich schlecht zu zweit :-))
man kann doch auch vorlesen ;-) wenn sich beide fürs lesen interessieren kann auch jeder für sich lesen oder man liest das selbe und redet dann darüber.

wie wärs mit einem Tanzkurs?

jweihgold
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 235
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 22:30
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von jweihgold » Dienstag 8. Oktober 2013, 07:25

Hallo Diddlina,
Diddlina hat geschrieben:Wir haben ja schon über allgemeine Hobbies von ABs/inen gesprochen, aber was ist nun, wenn ein Partner hinzukommt ? Was tut man dann gemeinsam ???

Nehmen wir an, man hat Dinge wie Kino, DVD-Abend, zusammen Kochen/Backen, Kneipe/Disko gehen schon durch...was folgt ?
Sie könnten tanzen gehen - ob klassischer Paartanz oder Squaredance oder gar wenn genügend Sportlichkeit vorhanden ist, Rock'n Roll...
Dabei kann man als Paar viel rumkommen, andere Paare kennenlernen, Deutschland kennenlernen, und auch so nebenbei was für die Fitness tun.
Staat und Kirchen können nur zwei Möglichkeiten dulden: Ehe oder Prostitution, und in den meisten Fällen ist ihnen die Liebe außerhalb dieser beiden Gehege verdächtig Heinrich Böll

Benutzeravatar
Hagen Stolz
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 19. Februar 2012, 00:46
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Wohnort: Raum Hannover

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von Hagen Stolz » Dienstag 8. Oktober 2013, 22:22

Wie währ's mit Geocaching ?
-> Kurzbeschreibung von einem Geocaching-Shop, davon ab aber ganz informativ
-> etwas umfangreciherer Beitrag vom WDR

Ein Outdoor-Hobby, bei dem man mittels GPS-Gerät (oder einem GPS-fähigem Smartphone) kleine Plastikdosen sucht, in denen ein Logbuch steckt, wo man sein persönliches "ich war hier" eintragen kann.

Im Prinzip ein Spiel, vergleichbar einer Schnitzeljagd.
Geben tut es solche Caches sowohl in der Natur als auch in Städten; man kann es "mal so nebenbei" machen, oder auch mal einen ganzen Tag damit verbringen - je nach dem, was man selber will.
Spielbar alleine oder zu vielen, je nach Art des Verstecks.
Details siehe die beiden Video's oben, oder auf Rückfrage.

Wer Spass an "draussen sein" und an Technik hat, kann sich hier richtig austoben ! ;)

CrashBandicoot

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von CrashBandicoot » Dienstag 8. Oktober 2013, 22:26

Diddlina hat geschrieben:Wir haben ja schon über allgemeine Hobbies von ABs/inen gesprochen, aber was ist nun, wenn ein Partner hinzukommt ? Was tut man dann gemeinsam ???

Nehmen wir an, man hat Dinge wie Kino, DVD-Abend, zusammen Kochen/Backen, Kneipe/Disko gehen schon durch...was folgt ?
Kinder.

kräuterfrau

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von kräuterfrau » Dienstag 8. Oktober 2013, 22:33

CrashBandicoot hat geschrieben:
Diddlina hat geschrieben:Wir haben ja schon über allgemeine Hobbies von ABs/inen gesprochen, aber was ist nun, wenn ein Partner hinzukommt ? Was tut man dann gemeinsam ???

Nehmen wir an, man hat Dinge wie Kino, DVD-Abend, zusammen Kochen/Backen, Kneipe/Disko gehen schon durch...was folgt ?
Kinder.

Das als Hobby finde ich schlecht. Obwohl ich einen starken Kinderwunsch habe. Jedoch finde ich westliche Welt zu kinderzentriert. Dadurch haben die Kinder nur begrenzte Zahl an Vorbildern zur Verfügung. Und viele davon machen es noch hauptberuflich.

Die gemeinsame Zeit als Paar ist wichtig. .

blaufusstoelpel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1612
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2009, 21:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von blaufusstoelpel » Dienstag 8. Oktober 2013, 22:37

.. ein gemeinsames juristisches Studium. Falls dann nämlich irgendwann der romantische Moment mit dem Heiratsantrag kommt :hochzeit: ist der Entwurf des Ehevertrags bereits kompetent ausformuliert und die Anwälte beider Seiten benötigen nur noch wenig Zeit für die abschließende Prüfung, so dass die Antwort bereits nach wenigen Geschäftstagen erfolgen kann. :mrgreen:
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)

Benutzeravatar
Silvina
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2677
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 21:34
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von Silvina » Dienstag 8. Oktober 2013, 23:18

blaufusstoelpel hat geschrieben:.. ein gemeinsames juristisches Studium. Falls dann nämlich irgendwann der romantische Moment mit dem Heiratsantrag kommt :hochzeit: ist der Entwurf des Ehevertrags bereits kompetent ausformuliert und die Anwälte beider Seiten benötigen nur noch wenig Zeit für die abschließende Prüfung, so dass die Antwort bereits nach wenigen Geschäftstagen erfolgen kann. :mrgreen:
:shock: Wenn das nicht romantisch ist....
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.

DannyDark

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von DannyDark » Dienstag 8. Oktober 2013, 23:45

Keine Ahnung...

Benutzeravatar
Gilbert
Meisterschreiberling
Beiträge: 6022
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 11:21
Kontaktdaten:

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von Gilbert » Dienstag 8. Oktober 2013, 23:46

....aber so ganz nebenbei:
Eheverträge werden vor einem Notar geschlossen und zwar vor dem Trautermin. Für die Notariate ist das Tagesgeschäft.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse

Benutzeravatar
marwie
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 13:52
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von marwie » Mittwoch 9. Oktober 2013, 13:04

DannyDark hat geschrieben:Keine Ahnung...
Sehr informativer Beitrag :lol: Wie war das nochmals: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... :mrgreen:

Kinder zu haben aus irgendwelchen selbstsüchtigen Motiven ist natürlich nie gut, da hast du recht kräuterfrau.

calcetto
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2476
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 12:04
Geschlecht: männlich

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von calcetto » Mittwoch 9. Oktober 2013, 17:29

Meine Freundin und ich haben das Hobby des jeweilig anderen übernommen und gehen jetzt halt zusammen zum Tanzen und zum Sport.

CrashBandicoot

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von CrashBandicoot » Mittwoch 9. Oktober 2013, 18:24

calcetto hat geschrieben:Meine Freundin und ich haben das Hobby des jeweilig anderen übernommen und gehen jetzt halt zusammen zum Tanzen und zum Sport.


Du Ärmster....... das ist ja schrecklich.

Link

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von Link » Mittwoch 9. Oktober 2013, 19:54

Diddlina hat geschrieben:Nehmen wir an, man hat Dinge wie Kino, DVD-Abend, zusammen Kochen/Backen, Kneipe/Disko gehen schon durch...was folgt ?
Kann man diese Dinge denn "durch haben"? Man geht doch keinen (gemeinsamen) Hobbies nach, weil man sie auf einer ToDo-Liste abzuhaken hat, sondern weil man (manchmal tatsächlich auch wiederholt) Spaß daran hat. Ich weiß also nicht, ob dir jetzt wirklich geholfen ist, wenn wir dir im Brainstorming-Stil irgendwelche Dinge vorwerfen, die du dann "abarbeiten" willst?! :gruebel:
Ihr solltet eher mal in euch gehen und herausfinden, was euch Spaß macht/machen könnte, und das dann nach Gefühl tun. Und das nicht mal unbedingt zu zweit, denn auch individuelle Hobbies können eine Beziehung ganz interessant halten. Ein Paar zu sein muss ja nicht heißen, dass man dann auch zusammen kacken geht. ;)

Giebenrath
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 21:33
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hessen

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von Giebenrath » Mittwoch 9. Oktober 2013, 21:10

Von vielen Paare kenne ich nur eine Hälfte. Es reicht häufig, dass Hobbies nicht geteilt. Zum Teil ist da auch ein echter Plan dahinter, damit der eine Partner mal einen Abend für sich hat.
Aber vielleicht haben die auch schon die Phase des Frischverliebtseins hinter sich gelassen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde

Benutzeravatar
Diddlina
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 586
Registriert: Dienstag 6. November 2012, 01:31
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von Diddlina » Montag 14. Oktober 2013, 23:40

Es geht mir darum, etwas Gemeinsam zu haben /tun, klar kann jeder für sich weiterhin Hobbies haben, aber wenn jeder für sich ist, ist es keine Beziehung.
Beziehungsstatus : Sherlocked

Benutzeravatar
Hagen Stolz
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 19. Februar 2012, 00:46
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Wohnort: Raum Hannover

Re: Hobbies für Paare

Beitrag von Hagen Stolz » Montag 14. Oktober 2013, 23:52

Diddlina hat geschrieben:Es geht mir darum, etwas Gemeinsam zu haben /tun, klar kann jeder für sich weiterhin Hobbies haben, aber wenn jeder für sich ist, ist es keine Beziehung.
Mehr Indoor oder mehr outdoor ?

Antworten

Zurück zu „Erste Beziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], SchwarzeZeder und 5 Gäste