In Gedenken an ...
Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal
Re: In Gedenken an ...

- Kostas Klopsis
- Keiner schreibt schneller
- AB Status: AB Vergangenheit
Ja, das ist traurig. Aber es zeigt auch, dass für jedes diktatorische Regime dieser Welt die Zeit irgendwann abgelaufen ist. Tausendjährige Reiche gibt es nicht. Kein Volk lässt sich ewig knechten.Kimi hat geschrieben:alle Menschen die für die Befreiung ihrer Länder gestorben sind. Und viele müssen wohl noch sterben. Es ist einfach nur traurig.
Naja, es gibt schon Völker, die sich Jahrtausende von sich ablösenden Obrigkeiten knechten lassen. Ansonsten sind die Techniken der Unterdrückung nur noch nicht weit genug ausgereift, ein und dieselbe Gruppe über Generationen an der Macht zu halten. Warts ab.Kostas Klopsis hat geschrieben:Kein Volk lässt sich ewig knechten.

@Topic: Schließe mich mal an, obwohl das ja nun nix neues ist, dass Leute für eine (vermeintlich) gute Sache ins Gras beissen. Wäre es vor 25 Jahren anders gelaufen, hätte mir das auch passieren können...

-
- Begeisterter Schreiberling
- Ich suche hier ...: Freunde.

-
- Ich suche hier ...: Freunde.

Obwohl man nie wissen kann, was er vorher so angestellt hat, dass sie überhaupt auf solch eine Idee kommen konnte ...
Puh - Stade kenne ich sogar, das ist gar nicht so weit weg von dort, wo ich aufgewachsen bin ...
- Amaury77
- Kommt fast täglich vorbei
- AB Status: am Thema interessiert
- Ich bin ...: offen für alles.
- Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Ich drück die Daumen. Auch wenn Japan weit weg ist, wir hoffen und bangen global für die Bevölkerung Japans und besonders der betroffenen Gebiete.pyrit hat geschrieben:Drückt alle Daumen, die Ihr habt, dass es keine Kernschmelze in Fukushima gibt ... mir wird ganz anders, wenn ich daran denke ...
- Scarlet
- Keiner schreibt schneller
- Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
- Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Hat leider nichts gebracht. Jetzt können wir nur noch hoffen, daß der Wind richtig steht und das Zeug woanders hinzieht.pyrit hat geschrieben:Drückt alle Daumen, die Ihr habt, dass es keine Kernschmelze in Fukushima gibt ... mir wird ganz anders, wenn ich daran denke ...
l'essentiel est invisible pour les yeux.
Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
Unsere Kanzlerin, die ja ein bisschen vom Fach ist, hat gerade sehr unglücklich und betroffen gesagt dass es jetzt wohl einiges zum Nachdenken gibt.Killerprincess hat geschrieben:Auch wenn es für die Menschen in Japan und wahrscheinlich auf der ganzen Welt eine Katastrophe ist, war es vielleicht nötig um der Welt mal wieder vor Augen zu führen wie verdammt gefährlich Atomkraft ist und dass wir mit jedem Kraftwerk das länger am Netz bleibt auf tickenden Zeitbomben sitzen...
nachdenken wird aber nicht reichen. ich denke, sie möchte den "Stimmen" nachgehen die Ignoranz jetzt nicht dulden werden, die Vorteile der AKW und der Interessen dahinter werden aber überwiegen. Dann kommt ein bla und blubb wie sicher wir hier in Deutschland sind. Und gehandelt wird sicher nicht.HenryLee hat geschrieben:einiges zum Nachdenken
Im Erkenntnisthread stand was von Lügen im Zusammenhang mit Atomkraft. Stimmt. In Japan war die nukleare Situation schon vorgestern bedenklich/in akuter Eskalation und es wurde von anfang an verschleiert und verharmlost.
-
- Liebt es sich mitzuteilen
Echt? Nachdem, was sie so redet, habe ich noch nichts davon gemerkt. Ich würde mal ihre Doktorarbeit überprüfen.HenryLee hat geschrieben:Unsere Kanzlerin, die ja ein bisschen vom Fach ist, ...
Kannst du auch nicht, schliesslich ist sie eine Fraue-schredder hat geschrieben: Echt? Nachdem, was sie so redet, habe ich noch nichts davon gemerkt. Ich würde mal ihre Doktorarbeit überprüfen.

-
- Liebt es sich mitzuteilen
Verdammt, da gilt ja die Quotenregelung. Immatrikulation reicht für den Titel.HenryLee hat geschrieben:Kannst du auch nicht, schliesslich ist sie eine Fraue-schredder hat geschrieben: Echt? Nachdem, was sie so redet, habe ich noch nichts davon gemerkt. Ich würde mal ihre Doktorarbeit überprüfen.
-