Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Dichter

Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Dichter »

Ich bin ein bisschen über die 30 und stelle mir die Frage, ob ich lieber eine Partnerin hätte, die sexuell erfahren ist oder ob ich lieber eine unerfahrene hätte. Also ein Treffen ging mal in die Hose, da eine Frau direkt Sex haben wollte. (Vorher hatten wir uns heisse Mails geschrieben. Da bin ich witzigerweise nicht unerfahren.) Jeder Normalo-Mann hätte Jippie geschrien und wäre mit ihr in die Kiste gesprungen. (Auch der Charakter von ihr war ok.)
Von meiner sexuellen Unerfahrenheit hatte ich ihr nichts geschrieben. Das ist für mich immer noch kein einfaches Thema, einer sexuell erfahrenen Frau dies zu offenbaren.
Eine ABine wäre für mich auf jeden Fall eine unverkrampftere Angelegenheit, da wir praktisch beide in der Sexualität bei Null anfangen würden wie dies ja auch Jugendliche oder junge Heranwachsene tun. Das Kapitel der Jugend und der ersten sexuellen Erfahrungen habe ich aus Gründen meiner Selbstunsicherheit total verpasst.
Auch denke ich wäre das Verständnis auf beiden Seiten füreinander viel größer. Vielleicht gibt es auch sexuell erfahrene Frauen die Verständnis für einen haben, aber die muss ich ja auch finden. Für mich wäre sicher eine ABine die einfachere Möglichkeit Sex und Beziehung kennenzulernen.
Und wie sehts ihr?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein

Beitrag von soukous »

Auch dieses Thema gab es im Forum bereits mehrfach. Bitte vor dem Thread-Erstellen mal die Forumssuche bemühen!

1. ABine besser als eine "Normal-ine"?

2. Wieviel Erfahrung darfs denn sein?

3. AB+AB oder AB+Normalo???

4. Eine Frage der Erfahrung
Zuletzt geändert von soukous am 06 Nov 2010 12:43, insgesamt 4-mal geändert.
Ellie

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein

Beitrag von Ellie »

Also aus meiner Sicht (sollte ich es mal an den Punkt schaffen) sehe ich da Pros und Contras: Ein erfahrener Mann weiß vielleicht eher, was er macht und wie mans macht. Ein unerfahrener Partner auf der anderen Seite würde sich an meiner eigenen Unerfahrenheit nicht stören (bzw. ich würde mich nicht 'im Nachteil' fühlen) und man könnte eben alles gemeinsam entdecken.
Schwierig.
Dichter

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein

Beitrag von Dichter »

soukous hat geschrieben:Auch dieses Thema gab es im Forum bereits mehrfach. Bitte vor dem Thread-Erstellen mal die Forumssuche bemühen!

1. ABine besser als eine "Normal-ine"?

2. Wieviel Erfahrung darfs denn sein?

3. AB+AB oder AB+Normalo???

4. Eine Frage der Erfahrung
So gut kenne ich mich im Forum noch nicht aus. Bin Neuling. Andererseits ist das ein Thema, dass immer aktuell sein wird und ich wollte auch meine Erfahrung loswerden. :-)
Valentine

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein

Beitrag von Valentine »

Mir persönlich wäre das egal, aber ich bin ja auch "Normalo". Aus der Sicht der Normalo-Männer würde ich sagen, dass wenig sexuelle Erfahrungen bei Frauen eher positiv gesehen wird. Aus dem einfach Grund, dass der Mann immer seine Befriedigung bekommt. Obs für eine Beziehung reicht, hängt auch noch von anderen Kriterien ab. Und Sex kann jeder (lernen)!

@Dichter
In solchen Situationen in deiner Lage würde ich versuchen meinen Mut zu packen und es ausprobieren. Auch wenns schief läuft, du wärst eine Erfahrung weiter. Wenn du die Frau danach eh nie wieder siehst, kann es dir doch egal sein, wenn sie mit ihren Freunden über dein Versagen herzieht.
Dichter

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein

Beitrag von Dichter »

Mein Problem war, dass ich mich überrumpelt gefühlt habe. Wir haben über eine Stunde über normales geredet und dann auf einmal kam Sex zur Sprache. Das war wie ein Sprung ins kalte nass. In so einen Moment kann man natürlich auch nicht ganz logisch darüber nachdenken, da vieles dann gefühlsgesteuert passiert. Und dann bricht die Unerfahrenheit durch und ich kann nichts dagegen tun.
Trallalalala

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein

Beitrag von Trallalalala »

Am liebsten wäre mir jemand mit "etwas" Erfahrung. Ganz ohne muss zwar nicht grundsätzlich schlecht sein, aber es birgt die Gefahr unliebsamer Überraschungen. Wenigstens sind mir mindestens zwei Fälle bekannt in denen sich beim ersten Sex herausgestellt hat, dass die Frau das Alles ganz furchtbar und entsetzlich fand und nie wieder machen wollte. Eines dieser Paare hatte unangenehmer Weise mit dem ersten Versuch bis zur Hochzeitsnacht gewartet. :?
Valentine

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein

Beitrag von Valentine »

Dichter hat geschrieben:Mein Problem war, dass ich mich überrumpelt gefühlt habe. Wir haben über eine Stunde über normales geredet und dann auf einmal kam Sex zur Sprache. Das war wie ein Sprung ins kalte nass. In so einen Moment kann man natürlich auch nicht ganz logisch darüber nachdenken, da vieles dann gefühlsgesteuert passiert. Und dann bricht die Unerfahrenheit durch und ich kann nichts dagegen tun.
Ich kann dich da voll und ganz verstehen. Immerhin schonmal eine Erfahrung, dass du für diese Frau sexuell interessant warst. Vielleicht hast du beim nächsten Mal weniger Hemmungen.
Dichter

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein

Beitrag von Dichter »

Ich versuche mich nächstes Mal bei einem Date auf sowas mich mental besser einzustellen. Ich will ja nicht Alterspräsident der ABs werden. ;)
pil

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein

Beitrag von pil »

Trallalalala hat geschrieben:Am liebsten wäre mir jemand mit "etwas" Erfahrung. ....
ja "etwas" erfahrung ist ok oder auch keine.

was ich mir gar nicht vorstellen kann, ist jemand der sich schon durch sämtliche betten geschlafen hat. wer will schon jemand mit solchen verschleisserscheinungen. ;)
Dichter

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein

Beitrag von Dichter »

Pil unter Verschleisserscheinungen leide ich nicht. ;-) Bin noch ein top ungebrauchtes AB-Modell. ;-)
Bergfan

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein

Beitrag von Bergfan »

soukous hat geschrieben:Bitte vor dem Thread-Erstellen mal die Forumssuche bemühen!
Sei nicht so streng mit den Neulingen, Papa soukous. :lol: ;) Schließlich macht eine frische Diskussion mit den gerade aktiven Mitgliedern mehr Spass als das Durchwühlen alter Threads. :lol: ;)
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein

Beitrag von Blau »

pil hat geschrieben:
Trallalalala hat geschrieben: was ich mir gar nicht vorstellen kann, ist jemand der sich schon durch sämtliche betten geschlafen hat. wer will schon jemand mit solchen verschleisserscheinungen. ;)
Am besten passt es, wenn beide etwa gleichviele Erfahrungen haben, also sich entweder beide schon "ausgetobt" haben oder noch gleich neugierig sind.
Wenn der eine schon deutlich mehr gevögelt hat als der andere, kann es passen, wenn ersterer sich Spaß und Neugierde bewahrt hat und bereit ist, mit dem Neuling noch mal durch die ersten Versuche zu gehen ohne gelangweilt oder genervt zu sein. Also quasi wenn er den anderen in aller Ruhe entdecken lässt, was er schon lange kennt und sich noch mal auf das Entdecker-Spiel einlässt und nicht sein seit Jahren eingeübtes Routine-Programm maximal zweimal pro Woche abspult.
Was auch doof ist, ist, wenn der Erfahrene den Neuling mit seinen Ex-en vergleicht und daran misst. Sätze, die ich gar nicht mag, sind "Bei meiner Ex hat das aber auch so und so funktioniet, warum kannst du dann nicht..." oder "Ach, Schatz, das habe ich schon x-mal in meiner wilden Jugendzeit gemacht, das brauche ich jetzt nicht mehr..." Und dabei hat der gute Mann gerade erst die 30 erreicht :?
Insofern: ich würde vorsichtig sein mit Partnern, die schon viele Kilometer drauf haben. Andererseits wäre ich auch vorsichtig mit Leuten, die noch von gar nichts Ahnung haben, wo man also noch gar nicht weiß, ob das überhaupt klappt. Für eine langfristige Beziehung wäre mir jemand mit geringer sexueller Erfahrung, aber viel Neugier und Interesse am liebsten :umarmung2:
Dichter

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein

Beitrag von Dichter »

Also Neugierde und Interesse habe ich zu bieten und bin auch gerne ein Toyboy. *g* Jetzt muss ich nur mal abwarten, wann sich endlich wieder eine gute Chance bietet. Dieses Jahr haben sich leider nicht so viele Gelegenheiten geboten. Aber das Jahr ist ja noch nicht zu Ende.
Benutzeravatar
Dana
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1505
Registriert: 30 Jan 2010 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein

Beitrag von Dana »

Wenn ich die Wahl hätte, wäre mir einer mit keiner oder weniger Erfahrung wohl lieber.
Aber die Erfahrung ist kein Ausschlusskriterium.
Ich hätte Angst, dass ein Partner, der schon mit sehr vielen Frauen im Bett war, einfach eine höhere Erwartung an mich stellen würde.
Dichter

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein

Beitrag von Dichter »

Dana hat geschrieben:Wenn ich die Wahl hätte, wäre mir einer mit keiner oder weniger Erfahrung wohl lieber.
Aber die Erfahrung ist kein Ausschlusskriterium.
Ich hätte Angst, dass ein Partner, der schon mit sehr vielen Frauen im Bett war, einfach eine höhere Erwartung an mich stellen würde.
Ich denke dies ist eine Frage der Empathie. Wenn er einfühlsam ist, dann wird er nicht vergleichen. Wenn er sexuelle Höchstleistungen verlangt, dann ist es eh der falsche Partner.
Rheinpfeil

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein

Beitrag von Rheinpfeil »

Meiner Ansicht nach hat beides Vor- und Nachteile. Ich wäre bei einer Abine bestimmt weniger nervös, weil sie weniger oder gar keine Vergleichsmöglichkeiten hat. Ich könnte mit ihr gemeinsam das Liebesspiel entdecken, ohne mir blöd vorzukommen, weil ich mich nicht ständig fragen würde, was sie wohl mit ihren Ex-Partnern schon alles gemacht hat. Außerdem wäre es weniger peinlich, ihr überhaupt erstmal zu gestehen, dass ich AB bin, wenn wir wissen, dass wir beide noch keine Erfahrung haben.

Allerdings bietet natürlich auch eine erfahrene Partnerin Vorteile, weil sie mir viel zeigen kann, mir meine Unsicherheit nehmen kann und wahrscheinlich auch lockerer reagiert, wenn mal etwas nicht klappt. Das sind natürlich alles nur Vermutungen, weil ich nicht weiß, wie es in der Realität sein wird.

Persönlich glaube ich aber nicht, dass ich die Wahl meiner Freundin davon abhängig mache, ob sie AB ist oder nicht. Wenn ich sie nicht gerade hier im Forum kennen lerne, würde ich es ja ohnehin nicht wissen, obwohl ich die Wahrscheinlichkeit, zufällig eine ABine zu treffen, für sehr gering halte. Aber mir sind andere Eigenschaften wichtiger und ich bin sicher, wenn sie meine Traumfrau ist, wenn wir uns lieben, dann wird es auch im Bett klappen - egal, wieviel Erfahung sie hat. Und dann wird sie auch Verständnis für mich aufbringen, selbst wenn sie schon unzählige Partner gehabt hat.

Um die Frage zu beantworten: Wahrscheinlich wäre mir eine Frau mit weniger Erfahrung lieber, sie muss aber nicht unbedingt eine ABine sein und ich die Frage ist für meine Partnerwahl sicher nicht besonders wichtig.
StrangeGirl

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein

Beitrag von StrangeGirl »

Solange die Gefühle füreinander stimmen, kann der Rest doch eigentlich egal sein. Oder sehe ich die Dinge mal wieder zu idealistisch?
Bergfan

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein

Beitrag von Bergfan »

Im Prinzip "Ja", wobei "Gefühle" eine sehr flexible Angelegenheit sind, die von dergleichen Dingen nicht unbeeinflusst bleiben.
StrangeGirl

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein

Beitrag von StrangeGirl »

Bergfan hat geschrieben:Im Prinzip "Ja", wobei "Gefühle" eine sehr flexible Angelegenheit sind, die von dergleichen Dingen nicht unbeeinflusst bleiben.
Im Ernst, wenn man nicht gerade die 140 Positionen des Kamasutra vor Augen hat, ist Sex doch die einfachste Sache der Welt ... jeder Schimpanse kann sowas. Und auch der Mensch ist naturgemäß bei Eintritt in die Geschlechtsreife in der Lage, den Akt zu vollziehen.
Ob es dann gut klappt oder nicht, hängt doch in dann nur noch davon ab, wie man gefühlstechnisch zueinander steht.
Sex würde jeder von uns locker hinkriegen, sogar so ne Nähe-Distanz-Neurotikerin wie ich ... Augen zu und durch - wenn da eben nicht diese andere, viel komplexere und viel schwerer wiegende Beziehungs- und Gefühlsebene wäre, die uns in die Quere kommt oder blockiert.