Hobby Zeichnen

Du hast eine Geschichten geschrieben, möchtest Deine Gedanken mitteilen oder hast ein Gedicht verfasst? Teile gerne Deine Erlebnisse, Gefühle oder Stimmungen mit uns.
NaibasSirch

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von NaibasSirch »

ein echts Kompliment! Ich zeichne noch nicht so lange aber kann schon klar erkennen, dass du Talent hast und ich keins. nur weiter so! :D

Und immer hier reinstellen was du machst. Ist glaub ich für Künstler ganz wichtig den Schritt zu machen. Hab ich heute in so einer Doku über eine Schriftstellerin gesehen. Muss also stimmen... :)
Spezi

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Spezi »

Hallo Tyra, :hut:

Deine Bilder haben mir sehr gefallen, du scheinst echt Talent zu haben!!!
An Kritik kann ich dir höchtens sagen, dass ich an deiner Stelle vielleicht mal anfangen würde, die kompletten Objekte zu zeichnen und nicht nur Ausschnitte davon (machst du vielleicht ja sonst auch)!

Mein Hobby ist auch zeichnen!!!
Ich brauche es auch, wegen meines Design-Studiums, wo Zeichnen bzw. "Skribbeln" aber mehr ein Werkzeug ist...!
Komme in letzter Zeit selten dazu "privat" was zu Zeichen, aber wenn lade ich es auch gerne mal hoch!

Ich habe mich vorallem mal ne Zeit lang mit professionellem Comiczeichnen beschäftigt, wovon ich hier sicher auchmal was zeigen kann...!

Finde ich cool, dass sich andere auch hier für sowas interessieren...!

Liebe Grüße! ;)
Spezi

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Spezi »

PS: Das Karnickel ist voll süß! ^^
Ghost2101

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Ghost2101 »

Nen paar Bilder aus meiner Schulzeit(ignoriert die Origami einfach ;P ) und ein paar Bilder von der Zeit bevor mein Studium angefangen hat.
Bitte nicht lachen wenns etwas kindisch aussieht, kann nur schlichte Sachen gut zeichnen, allerdings muss man ja irgendwo anfangen um besser zu werden für schwierigeres ;)
Mein Ziel: Soetwas selbst irgendwann einmal zeichnen zu können ;)
Darkness

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Darkness »

Ghost2101 hat geschrieben:Nen paar Bilder aus meiner Schulzeit(ignoriert die Origami einfach ;P ) und ein paar Bilder von der Zeit bevor mein Studium angefangen hat.
Bitte nicht lachen wenns etwas kindisch aussieht, kann nur schlichte Sachen gut zeichnen, allerdings muss man ja irgendwo anfangen um besser zu werden für schwierigeres ;)
Mein Ziel: Soetwas selbst irgendwann einmal zeichnen zu können ;)
Schööön. :) Die Füchse und Katzen sind ja toll gelungen und knuffig. Die Schulzeitbilder natürlich auch. ^^

Hast du dir das zeichnen selbst beigebracht?

LG
Ghost2101

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Ghost2101 »

Darkness hat geschrieben: Hast du dir das zeichnen selbst beigebracht?
Soweit ja, Kunst in der Schule ist ja immerhin mehr "Kunst-Geschichte"^^ Ansonsten hab ich als Kind immer gern gezeichnet, hauptsächlich Tiere und so ziemlich alles was ich früher in der Natur gesehen habe, später dann in der Schule viel Karrikaturen und Comics aus Langeweile. Inzwischen hab ich nicht mehr ganz soviel Zeit, daher versuch ich jetzt so Anime/Manga-Stil übers Internet zu lernen. Bin gerade bei den Augen stehen gebleiben.
Ghost2101

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Ghost2101 »

Seit langen malwieder einen neuen Hintergrund mit Paint gebastelt. Mein PC und meine Homepages werden sich freuen.^^
Fireblader

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Fireblader »

Schick!

Ich hab mich mal ne Weile mit Zeichnen befasst aber musste leider erkennen, da nicht viel Talent zu haben. Hätte gerne gelernt, Portraits zu zeichnen oder auch "ganze Menschen" aber ich bin echt leider zu untalentiert :mrgreen:

Augenabstand, Nase, Mund... es ist für mich nicht möglich, da was zu zeichnen, was nicht nach Alien aussieht...
Kimi

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Kimi »

:lol: Da fällt mir spontan die Story mit meinem Bruder ein. Er kann nicht zeichnen. Wollte uns aber ein Katzenbild malen. Also was tun? :gruebel:
Seine Idee war genial. :idee: Ich schnappe mir eine Babykatze, lege sie auf ein Blatt Papier und zeichne einfach drumrum. Fertig ist die Katze. :daumen:
Dummerweise hat die Katze den Plan nicht ganz verstanden. Sie hat ständig versucht den Stift zu fangen. Als mein Bruder uns sein Kunstwerk präsentierte haben wir bloß gesagt: Was für ein tolles Nashorn. Gut gemacht. Mein Bruder: :shock: :crybaby: Das ist doch eine Katzeeee!
Und da waren wir dann etwas peinlich berührt. :oops: Hinterher, als er uns seinen Plan und die Sabotage-Aktion der Katze erklärt hatte, haben wir alle schallend gelacht. :lach:
Fireblader

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Fireblader »

Ja, kommt ungefähr hin, nur habe ich meine Meisterwerke nie jemandem gezeigt :mrgreen:
Jakahlikos

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Jakahlikos »

Fireblader hat geschrieben:Schick!

Ich hab mich mal ne Weile mit Zeichnen befasst aber musste leider erkennen, da nicht viel Talent zu haben. Hätte gerne gelernt, Portraits zu zeichnen oder auch "ganze Menschen" aber ich bin echt leider zu untalentiert :mrgreen:

Augenabstand, Nase, Mund... es ist für mich nicht möglich, da was zu zeichnen, was nicht nach Alien aussieht...
Für mich war es jahrelang auch immer ein Problem Porträts von Menschen zu zeichnen. Ich denke der Trick dabei ist, ein Raster zu verwenden. Dann kannst Du in etwa sehen, wie die Abstände der Augen sind, da sie durch das Raster in ein Feld wandern. Mittlerweile können sich sogar meine Porträts sehen lassen und ich habe sie auf meinen selbst gestalteten Wandkalender verewigt.
Darth Vegan

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Darth Vegan »

Das ist ja schön, dass es hier sogar einige Künstler gibt. Selbst male, zeichne, fotografiere und betätige ich mich ebenfalls gerne in praktisch jedem gestalterischen Bereich. Leider ist dies Stimmungsbedingt die letzten Jahre fast gänzlich zum erliegen gekommen. Die meisten Eurer Bilder Links konnte ich seltsamerweise nicht öffnen. Kennt ihr vielleicht deviantArt? Kann diese Seite zum ausstellen seiner kleinen und grossen Werke nur empfehlen. Habe dort selbst eine kleine Galerie, bin mir nur noch nicht sicher ob ich mich traue diese zu verlinken.
Erlkönigin

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Erlkönigin »

Ich zeichne und mal auch ganz gern und hab auch gerade zwei WIP von neulich bei der (virtuellen) Hand:
http://abload.de/img/20140823_221136pgkws.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=2014 ... 9c1ub2.jpg

Ich nehme mir für 2015, viel mehr zu zeichnen.
Darth Vegan

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Darth Vegan »

Erlkönigin hat geschrieben:Ich nehme mir für 2015, viel mehr zu zeichnen.
Tolle Idee, ich glaube den Vorsatz werde ich mir von Dir abkupfern. Schöne Bilder übrigens, Du benutzt Pastellkreide habe ich das richtig erkannt?
Erlkönigin

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Erlkönigin »

Danke!
Das sind die Ölpastelle von Sennelier. :)
Nobody

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Nobody »

Was sind WIP? Beim zweiten Bild sind die Lippen sehr plastisch geraten. Sieht gut aus.
Erlkönigin

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Erlkönigin »

Nobody hat geschrieben:Was sind WIP?
WIP = work in progress, also unfertige Bilder.
(Ich mach irgendwie immer nur während des Entstehungsprozesses und nie danach Fotos.)
Nobody

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Nobody »

Danke. :-)
Darth Vegan

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Darth Vegan »

Finde oftmals den Entstehungsprozess eines Werkes sogar interessanter als das endgültige Kunstwerk. Einerseits ist es bereits Kunst und Andererseits kann man noch so viel von der ganzen Werkzeugführung darin sehen.
Nobody

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Nobody »

Man könnte sogar darüber philosphieren, ob ein Bild jemals fertig sein kann. ;) Ich war gestern sogar in einem kleine Atelier und fand die Bilder eindrucksvoll. Muss toll sein, wenn man sowas gut kann. :) Ich bin nämlich total unbegabt.