Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Neri hat geschrieben: 13 Dez 2020 12:36
Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Dez 2020 22:58 Hi,

ein Thema, das mich immer beschäftigt: mein Körperbau. Ich finde mich zu dick. Laut BMI ab 25 hat man auch Übergewicht. Ich liege bei 28,4 und finde mich dadurch nicht begehrenswert. Es gibt auch nur wenige Männer, die ansatzweise Interesse zeigten / zeigen und das verfliegt auch recht schnell, wenn sie sich mit mir getroffen haben. Oft habe ich auch schon von Männern gehört, dass ich sehr nett sei, aber etwas zu füllig.

Die letzte Zeit habe ich aber auch Komplimente von Männern bekommen. Denen glaube ich dann aber nicht so recht, weil ich nicht wahrhaben kann, dass ich optisch anziehend auf sie wirke.

Selbst meinen Erfolg (mein BMI lag vor 2 bis 3 Jahren noch bei ca 31 bis 32) kann ich nicht richtig wertschätzen.

Das Thema ploppt aktuell wieder bei mir so auf, da ich vor paar Wochen jemanden auf freundschaftlicher Ebene kennengelernt habe - da war noch alles gut - und er mir vor einer Woche, nach einer Weile Funkstille, sagte, dass er mich mag. Beim letzten Treffen hat er mich auch am Rücken und an der Hüfte berührt. Schwupp, schrillen bei mir wieder die Alarmglocken, da an der Hüfte Speckröllchen sind.
Ich habe 50 Kilo abgenommen und bin immernoch scheiße. 😘
50 kg - wow, ich gratuliere. Scheiße ist man nicht gleich, du auch nicht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Lara hat geschrieben: 12 Dez 2020 18:50 Du.., Ich verstehe dich wirklich. Ich bin genauso eine Wanderbaustelle... Immer das Gefühl... Scheisse ich bin dick und keiner mag mich deswegen.

Aber denk mal anders... Viele sagten, dein Charakter ist wirklich toll, aber du bist zu dick. Tut weh.. Kenne ich... Aber sei doch froh, jetzt hast du endlich einen kennengelernt der dich mag so wie du bist. Denk doch nicht gleich an diese Vollpfosten die dir sagten, du bist zu dick. Haben die das verdient??? Das die dir dein Glück mit ihren dummen Aussagen verwährt wird??? Weil du die ganze Zeit krübbelst.. bin ich nun dick oder nicht???

Du kannst natürlich diese Chance verspielen und weiter darüber nachdenken. Magst du den Typen überhaupt??? Wenn ja, überwinde dich wirklich. Der hat´s doch gesagt... ER MAG DICH ... mit Speck!!!
Denn das einzige was dir fehlt ist, von jemanden geliebt zu werden, um ein Selbstbewusstsein zu bekommen, das du doch nicht so hässlich und dick bist wie du denkst. Glaub mir... dann wirst du auch ausstrahlen, was die Oma sagt.
Heute stört es mich garnicht, ich bin nur happy 🙃
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Obelix »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Dez 2020 22:59 Heute stört es mich garnicht, ich bin nur happy 🙃
Na also. Glückwunsch! :gewinner:
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
BlueS

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von BlueS »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Dez 2020 22:09 Ich habe nichts gegen Kurven :) Echte Männer stehen auf Kurven, Knochen sind was für den Hund :)
Den Smiley kannst dir dann auch sparen. Echte Menschen (deine Pauschalierung drückt auch eine Wertung gegenüber deinen Geschlechtsgenossen aus) müssen niemandem das Menschsein absprechen. Egal welches Gewicht eine Person ( egal welchen Geschlechts) hat, sie ist kein Tierfutter.
Deine Präferenz kannst du auch einfach nur mit dem Satz " ich habe nichts gegen Kurven" ausdrücken und dann Punkt und gut ist.

Solche Aussagen sind der Grund, warum mieses bis nicht vorhandenes Selbstwertgefühl bei so vielen entstehen kann und so schwer zu verändern ist.

Drück dir die Daumen, dass du nie im Leben die Erfahrung machen musst, dass Essen harte Arbeit sein kann und du dein Gewicht immer genau auf dem Level halten kannst, der dir die Optik beschert, die dir gefällt und dich machen lässt was du willst.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von soukous »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Dez 2020 22:59 Heute stört es mich garnicht, ich bin nur happy 🙃
Bitte mal berichten, auf welche Weise das Problem "Körperliche Annäherung trotz negativem Selbstbild" letztlich gelöst wurde. Ist sicherlich auch für die anderen Betroffenen interessant.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von NeC »

soukous hat geschrieben: 14 Dez 2020 09:10
Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Dez 2020 22:59 Heute stört es mich garnicht, ich bin nur happy 🙃
Bitte mal berichten, auf welche Weise das Problem "Körperliche Annäherung trotz negativem Selbstbild" letztlich gelöst wurde. Ist sicherlich auch für die anderen Betroffenen interessant.
Bei Finnlandfreundin weiß ich es jetzt natürlich nicht, aber in einem anderen, selbst erlebten Fall war es:

Beharrlichkeit auf der einen und das Ausbleiben von Abwehrreaktionen auf der anderen Seite. Und dann noch etwas Zeit in diesem Zustand, sodass sich schöne Erlebnisse auch mehrfach wiederholen konnten.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Finnlandfreundin »

soukous hat geschrieben: 14 Dez 2020 09:10
Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Dez 2020 22:59 Heute stört es mich garnicht, ich bin nur happy 🙃
Bitte mal berichten, auf welche Weise das Problem "Körperliche Annäherung trotz negativem Selbstbild" letztlich gelöst wurde. Ist sicherlich auch für die anderen Betroffenen interessant.
Gelöst wurde noch nichts. Es war einfach nur ein schöner Tag + Abend. Wir haben viel geredet und gekuschelt. Ein Problem mit meiner Figur habe ich weiterhin, ich weiß aber jetzt, dass er mich so mag wie ich bin und ich glaube ihm das nach gestern auch.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Siegfried »

BlueS hat geschrieben: 14 Dez 2020 04:35
Drück dir die Daumen, dass du nie im Leben die Erfahrung machen musst, dass Essen harte Arbeit sein kann und du dein Gewicht immer genau auf dem Level halten kannst, der dir die Optik beschert, die dir gefällt und dich machen lässt was du willst.
Für jemand mit dem gegenteiligen Problem klingt das wie ein Luxusproblem. Wie der Milliardär für den es harte Arbeit ist sein Geld auszugeben um sein Vermögen auf gleichem Niveau zu halten.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von NeC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Dez 2020 09:31 Es war einfach nur ein schöner Tag + Abend. Wir haben viel geredet und gekuschelt. (...) ich weiß aber jetzt, dass er mich so mag wie ich bin und ich glaube ihm das nach gestern auch.
Hej, Klasse! :good: Das freut mich total für Dich! :D
Melli

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Melli »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Dez 2020 09:31Gelöst wurde noch nichts. Es war einfach nur ein schöner Tag + Abend. Wir haben viel geredet und gekuschelt. Ein Problem mit meiner Figur habe ich weiterhin, ich weiß aber jetzt, dass er mich so mag wie ich bin und ich glaube ihm das nach gestern auch.
Sehr gut, weiter so! :daumen:


LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Dez 2020 22:09Echte Männer stehen auf Kurven
Jetzt weiß ich also, warum das mit den "echten" Männern und mir nicht funktionieren konnte 😈 Aber die "unechten" waren eh netter :)
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Dez 2020 22:09Knochen sind was für den Hund :)
Die taten doch schon besser daran, es erst gar nicht zu versuchen 😠
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von mak1 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Dez 2020 09:31
... Es war einfach nur ein schöner Tag + Abend. Wir haben viel geredet und gekuschelt. Ein Problem mit meiner Figur habe ich weiterhin, ich weiß aber jetzt, dass er mich so mag wie ich bin und ich glaube ihm das nach gestern auch.
Gratulation auch von mir. Viel Glück und Erfolg weiterhin. :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Jack »

Neri hat geschrieben: 13 Dez 2020 12:36 Ich habe 50 Kilo abgenommen
Gratulation!

(nach dem FALL der meine ersten Panikattacken verursachte habe ca. 30kg in ca. 2.5 Monaten abgenommen (und konnte ab dann meine Waage benutzen, davor war ich zu schwer...) was *nicht* empfehlenswert ist (beides: Panikattacken und schnell abnehmen))
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Nebelgebirge

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Nebelgebirge »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Dez 2020 09:31 Gelöst wurde noch nichts. Es war einfach nur ein schöner Tag + Abend. Wir haben viel geredet und gekuschelt.
Gratuliere :gewinner:
Alles Gute für euch beide!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Vogel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Dez 2020 09:31
Gelöst wurde noch nichts. Es war einfach nur ein schöner Tag + Abend. Wir haben viel geredet und gekuschelt. Ein Problem mit meiner Figur habe ich weiterhin, ich weiß aber jetzt, dass er mich so mag wie ich bin und ich glaube ihm das nach gestern auch.
Auch wenn nix gelöst- trotzdem finde ich es einen tollen Fortschritt! Freut mich für Dich! :good:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Vogel »

BlueS hat geschrieben: 14 Dez 2020 04:35[...]

Drück dir die Daumen, dass du nie im Leben die Erfahrung machen musst, dass Essen harte Arbeit sein kann und du dein Gewicht immer genau auf dem Level halten kannst, der dir die Optik beschert, die dir gefällt und dich machen lässt was du willst.
Er leidet selber unter schwerer Adipositas. Lies mal seine Beiträge....
t385

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von t385 »

Vogel hat geschrieben: 17 Dez 2020 12:25
BlueS hat geschrieben: 14 Dez 2020 04:35[...]

Drück dir die Daumen, dass du nie im Leben die Erfahrung machen musst, dass Essen harte Arbeit sein kann und du dein Gewicht immer genau auf dem Level halten kannst, der dir die Optik beschert, die dir gefällt und dich machen lässt was du willst.
Er leidet selber unter schwerer Adipositas. Lies mal seine Beiträge....
Das kann man ja ändern. Und bevor man das nicht versucht hat, zählen auch irgendwelche Ausreden nicht, man hätte als AB Pech bei den Genen gehabt und müsse nichts ändern, bzw. alles sei vorgeben usw.
Melli

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Melli »

Vogel hat geschrieben: 17 Dez 2020 12:25Er leidet selber unter schwerer Adipositas. Lies mal seine Beiträge....
Übergewicht ist keine Rechtfertigung, sich so über Untergewichtige zu mokieren. (Und umgekehrt.)
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Vogel »

Melli hat geschrieben: 17 Dez 2020 14:02 Übergewicht ist keine Rechtfertigung, sich so über Untergewichtige zu mokieren. (Und umgekehrt.)
Ich weiß. Aber Du kennst ja seine Reaktion hinlänglich seines Gewichts, Körpergröße, Attraktivität und ABTums ;)
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Esperanza »

t385 hat geschrieben: 17 Dez 2020 13:36
Vogel hat geschrieben: 17 Dez 2020 12:25
BlueS hat geschrieben: 14 Dez 2020 04:35[...]

Drück dir die Daumen, dass du nie im Leben die Erfahrung machen musst, dass Essen harte Arbeit sein kann und du dein Gewicht immer genau auf dem Level halten kannst, der dir die Optik beschert, die dir gefällt und dich machen lässt was du willst.
Er leidet selber unter schwerer Adipositas. Lies mal seine Beiträge....
Das kann man ja ändern. Und bevor man das nicht versucht hat, zählen auch irgendwelche Ausreden nicht, man hätte als AB Pech bei den Genen gehabt und müsse nichts ändern, bzw. alles sei vorgeben usw.
Glaubst du deine "Motivations-Beiträge" helfen? Warum hilft es dann bei dir nichts?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
t385

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von t385 »

Esperanza hat geschrieben: 17 Dez 2020 19:20
t385 hat geschrieben: 17 Dez 2020 13:36
Vogel hat geschrieben: 17 Dez 2020 12:25

Er leidet selber unter schwerer Adipositas. Lies mal seine Beiträge....
Das kann man ja ändern. Und bevor man das nicht versucht hat, zählen auch irgendwelche Ausreden nicht, man hätte als AB Pech bei den Genen gehabt und müsse nichts ändern, bzw. alles sei vorgeben usw.
Glaubst du deine "Motivations-Beiträge" helfen? Warum hilft es dann bei dir nichts?
Das war kein Beitrag zur Motivation. Was mir hilft und was nicht, kannst du nicht beurteilen, da du über zu wenig Daten verfügst. Von daher unterlasse bitte doch zukünftig solche haltlosen Unterstellungen.