Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LaraMarie hat geschrieben: 05 Aug 2020 19:13
Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Aug 2020 09:13 Manche sehen mit 30 schon älter aus und Andere mit 40 viel jünger. Ich lag oft falsch bei der Schätzung vom Alter. Und mich schätzt man häufig jünger. Mittlerweile sehe ich das positiv, bis Mitte 20 sah das noch anders aus.
Habe mal einige Superlikes von Typen bekommen, die geschrieben haben, dass sie zwar schon so und so alt sind, aber noch sehr jung geblieben...jaaa nee is klar. :D
Wer das schreibt, ist nicht jung geblieben, sondern würde es gerne sein.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Jack hat geschrieben: 05 Aug 2020 19:39 Ich bin 50, sehe aus wie 40, und werde online auf 30 geschätzt. Welche Altersgruppe nehme ich da? :lol: :lol: :lol:
Die mittlere Altersgruppe sollte passen. Hängt aber nicht nur damit zusammen wie alt du aussiehst, sondern auch mit welchen Menschen du eher auf einer Wellenlänge bist.
Milkman

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Milkman »

"Fragen, Aktionsaufgaben und lustige Unterhaltung" - die Beschreibung passt auch auf Flaschendrehen. Fühle mich von dem ganzen Konzept eher abgeschreckt.
F.Dark

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von F.Dark »

LaraMarie hat geschrieben: 04 Aug 2020 22:05
F.Dark hat geschrieben: 04 Aug 2020 20:51
Informatiker hat geschrieben: 04 Aug 2020 15:03 Ich würde die Altersgruppe bis 35 nehmen. Viele Frauen stehen auf ältere Männer. Andererseits gibt es in der Altersgruppe bis 45 mehr mit Torschlusspanik.
Ich denke genauso, wegen dem Alter.
Bei 30 - 45 werden nicht soviele um die 30 da sein. Allgemein komisch gestaffelt.
Nachher muss man dann auch noch die Frage beantworten warum man in der Gruppe ist, obwohl man doch älter ist 8-)
Ich werde mich in der Altersgruppe anmelden, welcher ich entspräche.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Finnlandfreundin »

F.Dark hat geschrieben: 06 Aug 2020 21:41
LaraMarie hat geschrieben: 04 Aug 2020 22:05
F.Dark hat geschrieben: 04 Aug 2020 20:51

Ich denke genauso, wegen dem Alter.
Bei 30 - 45 werden nicht soviele um die 30 da sein. Allgemein komisch gestaffelt.
Nachher muss man dann auch noch die Frage beantworten warum man in der Gruppe ist, obwohl man doch älter ist 8-)
Ich werde mich in der Altersgruppe anmelden, welcher ich entspräche.
Das ist eine Möglichkeit.
F.Dark

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von F.Dark »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Aug 2020 21:44
F.Dark hat geschrieben: 06 Aug 2020 21:41
LaraMarie hat geschrieben: 04 Aug 2020 22:05

Nachher muss man dann auch noch die Frage beantworten warum man in der Gruppe ist, obwohl man doch älter ist 8-)
Ich werde mich in der Altersgruppe anmelden, welcher ich entspräche.
Das ist eine Möglichkeit.
Ehrlich finde ich.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hat es jemand schon ausprobiert?
Informatiker

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Informatiker »

Ich war dort. Ich bin aber als Mann mit Mitte 20 noch zu jung. Die meisten Studentinnen haben es nicht nötig 25 Euro für einen Spieleabend mit einer Abwandlung von Activity, Monopoly, Tabu und Therapy zu bezahlen. Der Großteil der Teilnehmer waren Neuhergezogene auf der Suche nach Anschluss. Dating stand nicht im Fokus. Aber bei Interesse kann man den anderen Teilnehmern eine Mail schreiben.

Was interessiert dich sonst noch? In deinem Alter würde ich es auf jeden Fall einmal versuchen. :vielglueck:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Informatiker hat geschrieben: 14 Sep 2020 22:02 Ich war dort. Ich bin aber als Mann mit Mitte 20 noch zu jung. Die meisten Studentinnen haben es nicht nötig 25 Euro für einen Spieleabend mit einer Abwandlung von Activity, Monopoly, Tabu und Therapy zu bezahlen. Der Großteil der Teilnehmer waren Neuhergezogene auf der Suche nach Anschluss. Dating stand nicht im Fokus. Aber bei Interesse kann man den anderen Teilnehmern eine Mail schreiben.

Was interessiert dich sonst noch? In deinem Alter würde ich es auf jeden Fall einmal versuchen. :vielglueck:
Dating steht dabei auch nicht im Vordergrund und das ist gerade der Vorteil, da ich dann nicht so verkrampft bin.

Wie lang ging die Veranstaltung und wie lief es ab?
Informatiker

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Informatiker »

Das Spiel dauerte etwas mehr als zwei Stunden. Und danach kann man gehen oder den Abend in der Bar gemeinsam mit den anderen Teilnehmern ausklingen lassen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Informatiker hat geschrieben: 15 Sep 2020 15:48 Das Spiel dauerte etwas mehr als zwei Stunden. Und danach kann man gehen oder den Abend in der Bar gemeinsam mit den anderen Teilnehmern ausklingen lassen.
Wie viele waren zusammengekommen? Und war das Geschlechterverhältnis verteilt?
Informatiker

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Informatiker »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 15 Sep 2020 19:37Wie viele waren zusammengekommen?
10.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 15 Sep 2020 19:37Und war das Geschlechterverhältnis verteilt?
Das Geschlechterverhältnis ist ausgewogen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Informatiker hat geschrieben: 15 Sep 2020 20:15
Finnlandfreundin hat geschrieben: 15 Sep 2020 19:37Wie viele waren zusammengekommen?
10.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 15 Sep 2020 19:37Und war das Geschlechterverhältnis verteilt?
Das Geschlechterverhältnis ist ausgewogen.
Danke für die Info
Benutzeravatar
River_Song
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 135
Registriert: 03 Aug 2019 15:46
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von River_Song »

Mich würde dazu noch interessieren, ob wirklich jemand eher gegangen ist, oder seid ihr dann noch alle geblieben?
Danke
Cookie, der oder das
Informatiker

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Informatiker »

2 haben sich mit der Begründung Ich muss morgen früh raus. verzogen.
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von oathlizard »

Ich komme jetzt gerade, leicht ( oder ein bisschen stärker) angetrunken vom SocialMatch und muss sagen es war toll. Obwohl wir nur eine Frau und 4 Männer waren. Einer war dabei, der durch seine sehr extrovertierte Art es fertig gebracht hat, dass zumindest wir vier Männer nach dem Spiel danach noch weggingen und bis kurz vor 02:00 morgens zusammen saßen und tranken.

Wenn mir etwas fehlte, dann das. Ich fühle mich gerade weder ungenügend noch ungewollt noch abstossend oder sonstwas. Ich kann es jedenfalls nur empfehlen. Es kam zwar in einem Moment in der Männerrunde die Frage auf, wie lange man schon single sei - mit der, von einem Lächeln begleitenden, Antwort "schon länger", gab man sich aber voll und ganz zufrieden - gar kein Problem^^ Mit etwas Glück, hat man wirklich einen schönen Abend. :good:
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Calliandra »

oathlizard hat geschrieben: 23 Sep 2020 00:43 Ich komme jetzt gerade, leicht ( oder ein bisschen stärker) angetrunken vom SocialMatch …
Klingt doch gut :)
Aber warum so wenig Frauenanteil :omg:
Und vor allem, warum wollte die Dame nicht mehr mitkommen? War dann wenigstens ein wenig flirtige Stimmung, als sie noch anwesend war (im Sinne von Henne im Korb) oder war die arme total verschüchtert, weil sie in einer totalen Männerrunde gelandet ist?
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von oathlizard »

Calliandra hat geschrieben: 23 Sep 2020 01:11
oathlizard hat geschrieben: 23 Sep 2020 00:43 Ich komme jetzt gerade, leicht ( oder ein bisschen stärker) angetrunken vom SocialMatch …
Klingt doch gut :)
Aber warum so wenig Frauenanteil :omg:
Und vor allem, warum wollte die Dame nicht mehr mitkommen? War dann wenigstens ein wenig flirtige Stimmung, als sie noch anwesend war (im Sinne von Henne im Korb) oder war die arme total verschüchtert, weil sie in einer totalen Männerrunde gelandet ist?
Also eine flirtige Stimmung hab ich jetzt nicht wirklich gefühlt. Einer von uns Männern schien eine gewisse "connection" zu der Dame zu haben. Deswegen haben wir uns kollektiv dazu entschieden ihm das Feld zu überlassen^^ Die (außerordentlich süße) Moderatorin hat gesagt, dass meistens die Frauen absagen oder einfach nicht kommen. Aber ist auch egal, denn es geht ahuptsächlich wirklich darum, einfach einen lustigen Abend zu erleben und das kann man mit SocialMatch^^ Wobei der extrovertierte Mann auch gesagt hat, dass er schon mehrfach bei sowas mitgemacht hat und heute das ERSTE mal war, dass man hinterher noch was trinken gegangen ist. Also vielleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt^^
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von Ringelnatz »

oathlizard hat geschrieben: 23 Sep 2020 00:43 Ich komme jetzt gerade, leicht ( oder ein bisschen stärker) angetrunken vom SocialMatch und muss sagen es war toll. Obwohl wir nur eine Frau und 4 Männer waren. Einer war dabei, der durch seine sehr extrovertierte Art es fertig gebracht hat, dass zumindest wir vier Männer nach dem Spiel danach noch weggingen und bis kurz vor 02:00 morgens zusammen saßen und tranken.

Wenn mir etwas fehlte, dann das. Ich fühle mich gerade weder ungenügend noch ungewollt noch abstossend oder sonstwas. Ich kann es jedenfalls nur empfehlen.
Das klingt toll! :good: Sehr cool wie ihr die Situation mit nur einer Frau für euch in einen lustigen und schönen Abend verwandelt habt.
In a world where you can be anything, be kind.
eiertanz

Re: Socialmatch - Wer kennt das? Was haltet ihr davon?

Beitrag von eiertanz »

Informatiker hat geschrieben: 16 Sep 2020 17:52 2 haben sich mit der Begründung Ich muss morgen früh raus. verzogen.
Gibt es auch Socialmatches, die Samstagabend stattfinden? Dann ist dieser Druck "Ich muss morgen früh raus" nicht da.