Die Angst vor dem Anschreiben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
LaraMarie

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von LaraMarie »

Informatiker hat geschrieben: 07 Aug 2020 19:47
LaraMarie hat geschrieben: 07 Aug 2020 19:35Verstehe nicht was das mit mir zu tun hat. Ich finde nur, dass du Frauen mit dem Beispiel sehr aufs Äußere reduzierst.
Implizit sagst du ja dann damit, dass eine Frau von der genannten Kategorie einen geringeren Stellenwert hat. Ist schon hart sexistisch. :hammer:
Was ist hart sexistisch daran, dass eine übergewichtige und eher ungebildete Frau einen geringeren Wert auf den Partnermarkt hat und somit weniger anspruchsvoll sein kann? :fluchen2: Ich mache mir schließlich auch keine Hoffnungen auf ein Model.
Du sagst ja indirekt, dass sie froh sein kann, dass so ein Typ wie du Interesse an ihr hat. Woher weißt du aber wie dieses Mädel denn tickt?
Vllt ist sie ja nicht wie du und will nur hübsche Kerle haben, sondern einen Partner.
Aus ihrem Aussehen schließt du also darauf welche Ansprüche sie haben darf und das ist schon sehr sexistisch. Dich scheint das ja auch scheinbar zu triggern, dass solche Mädels, die du als ganz unterste Stufe siehst dich ablehnen. :hammer:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 06 Aug 2020 20:28 Da steckt ja üblicherweise eine zeitliche Entwicklung hinter.
Die isolierte Vertiefung ins insbesondere männliche Nerdsein ist ja zu einem guten Teil darauf zurück zu führen, dass auf der sozialen Seite in Summe keine Chance war. Also hat mann sich dann sehr intensiv im Nischenhobby eingerichtet und es dann eben nicht wie die paar Semis dann irgendwann mit einer dann doch aufkommenden Beziehung wieder verlassen.
Das stimmt, die meisten Nerds wurden es, weil sie merkten, dass sie außerhalb keinen Anschluss finden. Bei mir wars so: ich merkte schnell, dass mich andere Menschen ignorieren, abweisen oder sogar aktiv Schaden zufügen. Also musste mich mir alternativlos Beschäftigungen suchen, für die ich niemanden brauche. Bei mir wars Gaming. Und andere Männer mit dem selben Interesse und in ähnlichen Situationen waren meist auch die einzigen Leute, die freiwillig Kontakt zu mir haben. Und da Gaming-Nerds nur selten weiblich sind, gibts da halt nicht viel für die Partnersuche...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Informatiker »

LaraMarie hat geschrieben: 07 Aug 2020 20:09Du sagst ja indirekt, dass sie froh sein kann, dass so ein Typ wie du Interesse an ihr hat. Woher weißt du aber wie dieses Mädel denn tickt?
Ich erwarte natürlich nicht, dass jede Frau von dem Typ auf mich steht. Nur weil sie fett und ungebildet ist.
LaraMarie hat geschrieben: 07 Aug 2020 20:09Dich scheint das ja auch scheinbar zu triggern, dass solche Mädels, die du als ganz unterste Stufe siehst dich ablehnen. :hammer:
Aber es geht auf das Ego wenn man selbst für viele Mädels am unteren Rand der Attraktivitässkala nicht gut genug ist.
LaraMarie hat geschrieben: 07 Aug 2020 20:09Vllt ist sie ja nicht wie du und will nur hübsche Kerle haben,
Unterstellst du mir jetzt ich will nur hübsche Frauen?
LaraMarie hat geschrieben: 07 Aug 2020 20:09sondern einen Partner.
Dann sollte sie mir wenigstens eine Chance geben. Statt Männer weit außer ihrer Liga hinterherzulaufen.
LaraMarie hat geschrieben: 07 Aug 2020 20:09Aus ihrem Aussehen schließt du also darauf welche Ansprüche sie haben darf und das ist schon sehr sexistisch.
Die Schlussfolgerung gilt auch für Männer. Du kannst die Sexismuskeule also wieder einpacken.
ComebackCat

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von ComebackCat »

Informatiker hat geschrieben: 07 Aug 2020 19:47
LaraMarie hat geschrieben: 07 Aug 2020 19:35Verstehe nicht was das mit mir zu tun hat. Ich finde nur, dass du Frauen mit dem Beispiel sehr aufs Äußere reduzierst.
Implizit sagst du ja dann damit, dass eine Frau von der genannten Kategorie einen geringeren Stellenwert hat. Ist schon hart sexistisch. :hammer:
Was ist hart sexistisch daran, dass eine übergewichtige und eher ungebildete Frau einen geringeren Wert auf den Partnermarkt hat und somit weniger anspruchsvoll sein kann? :fluchen2: Ich mache mir schließlich auch keine Hoffnungen auf ein Model.
Wirkt sich "eher ungebildet" wirklich signifikant negativ auf den Marktwert einer Frau aus?
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 07 Aug 2020 20:00
Menelaos hat geschrieben: 07 Aug 2020 19:44
NBUC hat geschrieben: 07 Aug 2020 18:03 Wenn das klappt, war dein ursprünglicher Aufruf sinnlos.
Mein ursprünglicher Aufruf?! Du meinst der Vorschlag mal in den Spiegel zu schauen? Hab nie behauptet dass es automatisch irgendwann klappt. Wer gravierende, persönliche Schwächen hat, und diesen Blick niemals wagt, der bleibt höchstwahrscheinlich für immer allein.
Die Rechnung mit den übrig bleibenden Nichtnerdfrauen ...
Oh! Naja, ich dachte es sei offensichtlich dass das nur sarkastisch gemeint war, und ich damit aufzeigen wollte wie wenig ich von der ursprünglichen Rechnung mit den 8 übrig gebliebenen Nerds halte. :gruebel:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 07 Aug 2020 20:47
LaraMarie hat geschrieben: 07 Aug 2020 20:09Dich scheint das ja auch scheinbar zu triggern, dass solche Mädels, die du als ganz unterste Stufe siehst dich ablehnen. :hammer:
Aber es geht auf das Ego wenn man selbst für viele Mädels am unteren Rand der Attraktivitässkala nicht gut genug ist.
LaraMarie hat geschrieben: 07 Aug 2020 20:09Vllt ist sie ja nicht wie du und will nur hübsche Kerle haben,
Unterstellst du mir jetzt ich will nur hübsche Frauen?
LaraMarie hat geschrieben: 07 Aug 2020 20:09sondern einen Partner.
Dann sollte sie mir wenigstens eine Chance geben. Statt Männer weit außer ihrer Liga hinterherzulaufen.
LaraMarie hat geschrieben: 07 Aug 2020 20:09Aus ihrem Aussehen schließt du also darauf welche Ansprüche sie haben darf und das ist schon sehr sexistisch.
Die Schlussfolgerung gilt auch für Männer. Du kannst die Sexismuskeule also wieder einpacken.
So gehts mir auch. Ich kenne meine Defizite und würde auch Frauen nehmen, die die selben Defizite haben. Aber klappt halt auch nicht...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Menelaos »

Informatiker hat geschrieben: 07 Aug 2020 20:47
LaraMarie hat geschrieben: 07 Aug 2020 20:09Du sagst ja indirekt, dass sie froh sein kann, dass so ein Typ wie du Interesse an ihr hat. Woher weißt du aber wie dieses Mädel denn tickt?
Ich erwarte natürlich nicht, dass jede Frau von dem Typ auf mich steht. Nur weil sie fett und ungebildet ist.
Nein, aber du erwartest dass irgendeine solche Frau auf dich steht, obwohl du offensichtlich ein sehr negatives Bild von ihr hast. Denkst du Frauen merken nicht dass du sie für fett und ungebildet hältst, und sie für dich nur eine Notlösung wären, weil du halt nichts besseres kriegen kannst?

Ich will dich ja nicht dazu bringen deine Präferenzen zu ändern, denn die passen sich nach meiner Erfahrung eher langsam an, und niemals nach Wunsch. Aber ich verstehe nicht wie du glauben kannst eine romantische Beziehung mit jemandem eingehen zu können mit der Überzeugung dass du für sie und sie für dich nur ein Notnagel ist.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Strange Lady »

ComebackCat hat geschrieben: 07 Aug 2020 20:52
Informatiker hat geschrieben: 07 Aug 2020 19:47
LaraMarie hat geschrieben: 07 Aug 2020 19:35Verstehe nicht was das mit mir zu tun hat. Ich finde nur, dass du Frauen mit dem Beispiel sehr aufs Äußere reduzierst.
Implizit sagst du ja dann damit, dass eine Frau von der genannten Kategorie einen geringeren Stellenwert hat. Ist schon hart sexistisch. :hammer:
Was ist hart sexistisch daran, dass eine übergewichtige und eher ungebildete Frau einen geringeren Wert auf den Partnermarkt hat und somit weniger anspruchsvoll sein kann? :fluchen2: Ich mache mir schließlich auch keine Hoffnungen auf ein Model.
Wirkt sich "eher ungebildet" wirklich signifikant negativ auf den Marktwert einer Frau aus?
https://www.google.com/amp/s/www.busine ... 8-6/%3famp

Auch meine persönliche Erfahrung:
Månner schwärmen gern von intelligenten Frauen - ertragen sie aber nicht wirklich in ihrer Nähe.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Reinhard »

Menelaos hat geschrieben: 07 Aug 2020 21:14
Informatiker hat geschrieben: 07 Aug 2020 20:47
LaraMarie hat geschrieben: 07 Aug 2020 20:09Du sagst ja indirekt, dass sie froh sein kann, dass so ein Typ wie du Interesse an ihr hat. Woher weißt du aber wie dieses Mädel denn tickt?
Ich erwarte natürlich nicht, dass jede Frau von dem Typ auf mich steht. Nur weil sie fett und ungebildet ist.
Nein, aber du erwartest dass irgendeine solche Frau auf dich steht, obwohl du offensichtlich ein sehr negatives Bild von ihr hast. Denkst du Frauen merken nicht dass du sie für fett und ungebildet hältst, und sie für dich nur eine Notlösung wären, weil du halt nichts besseres kriegen kannst?
Ich habe nur gelesen, dass er wenigstens darauf hoffen würde, dass sein Charakter wahrgenommen werden könnte. Dass sie vielleicht merken könnte, dass er toll ist; und umgekehrt er vielleicht merken könnte, wie charakterlich passend sie für ihn sein könnte (OK. wahrscheinlich wird es nicht so sein, aber das weiß man ja erst später).


Lese ich eigentlich ganz andere Beiträge hier als du und LaraMarie? :gruebel:
Make love not war!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Volta »

Reinhard hat geschrieben: 07 Aug 2020 21:27
Lese ich eigentlich ganz andere Beiträge hier als du und LaraMarie? :gruebel:
Ne, aber Menelaos und Lara Marie sind offensichtlich auf Krawall und Streit aus. Da wird alles so negativ wie möglich interpretiert, um den anderen darauf basierend angreifen zu können.
LaraMarie

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von LaraMarie »

Volta hat geschrieben: 07 Aug 2020 21:29
Reinhard hat geschrieben: 07 Aug 2020 21:27
Lese ich eigentlich ganz andere Beiträge hier als du und LaraMarie? :gruebel:
Ne, aber Menelaos und Lara Marie sind offensichtlich auf Krawall und Streit aus. Da wird alles so negativ wie möglich interpretiert, um den anderen darauf basierend angreifen zu können.
Volta...dich sehe ich ausschließlich andere User hier unangemessen von der Seite anraunen. Ist das dein Hobby? :hammer:

Edit: Bist gemeldet.
Informatiker

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Informatiker »

Menelaos hat geschrieben: 07 Aug 2020 21:14Nein, aber du erwartest dass irgendeine solche Frau auf dich steht, obwohl du offensichtlich ein sehr negatives Bild von ihr hast. Denkst du Frauen merken nicht dass du sie für fett und ungebildet hältst,
Frauen können hellsehen? :shock: Die kennen nur meine Fotos und Bio.
Menelaos hat geschrieben: 07 Aug 2020 21:14und sie für dich nur eine Notlösung wären, weil du halt nichts besseres kriegen kannst?
Was heißt hier Notlösung? Ich kann damit leben, dass meine Freundin nicht die Hübscheste ist.
Menelaos hat geschrieben: 07 Aug 2020 21:14Ich will dich ja nicht dazu bringen deine Präferenzen zu ändern, denn die passen sich nach meiner Erfahrung eher langsam an, und niemals nach Wunsch. Aber ich verstehe nicht wie du glauben kannst eine romantische Beziehung mit jemandem eingehen zu können mit der Überzeugung dass du für sie und sie für dich nur ein Notnagel ist.
Auf ein gewisses geteiltes Interesse für Kultur und Politik will ich nicht auch noch verzichten. Ansonsten bleibe ich lieber Single.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von NBUC »

Strange Lady hat geschrieben: 07 Aug 2020 21:17 https://www.google.com/amp/s/www.busine ... 8-6/%3famp

Auch meine persönliche Erfahrung:
Månner schwärmen gern von intelligenten Frauen - ertragen sie aber nicht wirklich in ihrer Nähe.
Ich glaube eher dass Männer und Frauen da "Intelligenz" unterschiedlich definieren:

Männer: Kann ich mit fachsimpeln und Nerdkram diskutieren.
Frau: Hat eine starke Meinung - und zwar dieselbe wie ich. Bzw. kann das dann auch noch wirksam in M und / oder wenigstens S umsetzen.

Es ist also weniger rohe Intelligenz selbst, sondern der Umgang mit was immer dann da ist, welcher zu Differenzen führt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Menelaos »

Volta hat geschrieben: 07 Aug 2020 21:29
Reinhard hat geschrieben: 07 Aug 2020 21:27
Lese ich eigentlich ganz andere Beiträge hier als du und LaraMarie? :gruebel:
Ne, aber Menelaos und Lara Marie sind offensichtlich auf Krawall und Streit aus. Da wird alles so negativ wie möglich interpretiert, um den anderen darauf basierend angreifen zu können.
Menschen können anderer Meinung sein, und die auch hartnäckig vertreten, ohne gleich auf Krawall aus zu sein. Wer anderen eine bestimmte Motivation unterstellt und das als gesicherte Wahrheit darstellt, der bewegt sich schon eher auf diesem Terrain.

Denk mal darüber nach!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Menelaos »

Informatiker hat geschrieben: 07 Aug 2020 21:48 Frauen können hellsehen? :shock: Die kennen nur meine Fotos und Bio.
Tja gut, ich kenne beides nicht, kann also nicht beurteilen was die Frauen abschreckt.
Was heißt hier Notlösung? Ich kann damit leben, dass meine Freundin nicht die Hübscheste ist.
Okay, vielleicht hab ich da ja auch zu viel reininterpretiert. Ich kann auf die Frauen die mich in meinem Leben interessiert haben zurück blicken und fand sie alle damals schön, aber die eine oder andere wich durchaus etwas vom gängigen Schönheitsideal ab.
Will sagen dass ich nicht damit zurecht käme eine Freundin zu haben die ich selbst nicht als schön empfinde.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Volta »

Menelaos hat geschrieben: 08 Aug 2020 05:38
Menschen können anderer Meinung sein, und die auch hartnäckig vertreten, ohne gleich auf Krawall aus zu sein. Wer anderen eine bestimmte Motivation unterstellt und das als gesicherte Wahrheit darstellt, der bewegt sich schon eher auf diesem Terrain.

Denk mal darüber nach!
"Okay, vielleicht hab ich da ja auch zu viel reininterpretiert"

Immerhin hast du dann ja doch noch deinen Fehler erkannt.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Menelaos »

Volta hat geschrieben: 08 Aug 2020 06:04
Menelaos hat geschrieben: 08 Aug 2020 05:38
Menschen können anderer Meinung sein, und die auch hartnäckig vertreten, ohne gleich auf Krawall aus zu sein. Wer anderen eine bestimmte Motivation unterstellt und das als gesicherte Wahrheit darstellt, der bewegt sich schon eher auf diesem Terrain.

Denk mal darüber nach!
"Okay, vielleicht hab ich da ja auch zu viel reininterpretiert"

Immerhin hast du dann ja doch noch deinen Fehler erkannt.
Tja, die Macht der Selbstreflexion!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Strange Lady »

NBUC hat geschrieben: 08 Aug 2020 03:58
Strange Lady hat geschrieben: 07 Aug 2020 21:17 https://www.google.com/amp/s/www.busine ... 8-6/%3famp

Auch meine persönliche Erfahrung:
Månner schwärmen gern von intelligenten Frauen - ertragen sie aber nicht wirklich in ihrer Nähe.
Ich glaube eher dass Männer und Frauen da "Intelligenz" unterschiedlich definieren:

Männer: Kann ich mit fachsimpeln und Nerdkram diskutieren.
Frau: Hat eine starke Meinung - und zwar dieselbe wie ich. Bzw. kann das dann auch noch wirksam in M und / oder wenigstens S umsetzen.

Es ist also weniger rohe Intelligenz selbst, sondern der Umgang mit was immer dann da ist, welcher zu Differenzen führt.

Du traust Frauen kein Fachwissen zu?
Was meinst Du mit M und S?
"Umgang mit was immer da ist"?

Ich verstehe den Post irgendwie nicht.

Wenn das Fachsimpeln auch so kryptisch läuft: Dann bin ich wohl wirklich dumm.


Mich hat übrigens mal ein Elektriker abserviert, mit den Worten: ich mag keine Frauen, die intelligenter sind als ich. Da war ich Ende 20 und wiss. MA an einer Uni.
Dabei hatte ich mich in seiner Gegenwart total zurūckgenommen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Nonkonformist

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Nonkonformist »

Strange Lady hat geschrieben: 08 Aug 2020 06:55 Du traust Frauen kein Fachwissen zu?
Was meinst Du mit M und S?
NBUC ist ein großer LMS-theorie fan.

Money.
Status.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Strange Lady »

Nonkonformist hat geschrieben: 08 Aug 2020 07:10
Strange Lady hat geschrieben: 08 Aug 2020 06:55 Du traust Frauen kein Fachwissen zu?
Was meinst Du mit M und S?
NBUC ist ein großer LMS-theorie fan.

Money.
Status.

Aaah. Ok. Danke für den Hinweis.

Dabei könnte er selbst auch LMS haben. Daran scheiterts bei ihm nicht.
Sein mindfuck ist sein schlimmster Feind.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau