Die Angst vor dem Anschreiben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Seb-X »

Menelaos hat geschrieben: 01 Aug 2020 17:53
Dürfte daran liegen dass du dich nicht auf die Verbesserung deines Wohlbefindens konzentrierst, sondern sogar der Überzeugung bist die Lebensfreude völlig aufgeben zu müssen, um dich auf dein Tempo im Laufrad konzentrieren zu können...
Lebensfreude muss ich mir verdienen. Stets auf's Neue.
Martin2498

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Martin2498 »

Da bin ich doch sehr froh, dass ich diese habe. Wenn ich nicht depressiv verstimmt bin, könnte ich mein Leben, wenn es eine Person wäre, fest und liebevoll umarmen. Mehr als wenn ich depressiv verstimmt bin. Es ist schon mies, was unsere eigene Psyche manchmal so mit uns verunstaltet.
Informatiker

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Informatiker »

Martin2498 hat geschrieben: 02 Aug 2020 07:56Manchmal hilft mir der Gedanke daran, dass ich doch mit einer Random-0815-Dame aus Lovoo gar nichts anfangen könnte, weil sie doch mit Sicherheit Mercedes-Marken liebt, den Kilometer zum Rewe schön mit dem Auto fährt und zum Bäcker sowieso, um die 10 Sonntagsbrötchen zu holen. Ich denke, dass es da zwischen uns im Laufe der Beziehung ordentlich Krach geben würde, weil ich einfach so grün eingestellt bin.
Ich glaube du bist auf der falschen Plattform. Viele Frauen auf Lovoo sind in meiner Gegend eher einfacher gestrickt. Einfache Ausbildung, keine großen Interessen und viele haben sich bereits von irgendeinem Fuckboy schwängern lassen. Mit Themen wie Klimaschutz bist du bei denen eher an der falschen Adresse.
Martin2498 hat geschrieben: 01 Aug 2020 11:09 Nope, aber ich bin auf lovoo ja erst seit gestern wieder aktiv. Vorher gab es tatsächlich mal den ein oder anderen Like. Auf Finya kann man das nicht mehr so leicht heraus finden, da Likes nicht mehr direkt angezeigt werden.
Hast du mittlerweile ein paar Likes bekommen? In den ersten Tagen ist der Noob Boost stark.
Seb-X

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Seb-X »

Informatiker hat geschrieben: 02 Aug 2020 09:35
Mit Themen wie Klimaschutz bist du bei denen eher an der falschen Adresse.
Dann ist er auf Bumble und Okcupid besser aufgehoben. Da ist man vor entsprechenden Parolen in den Profilen nicht mehr sicher. Nirgends ist man mehr sicher.
Benutzeravatar
Veptun
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: 04 Jun 2020 15:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Veptun »

Martin2498 hat geschrieben: 01 Aug 2020 07:33 Naja, mir bleibt ja nichts anderes, als Online-Dating versuchen zu betreiben. Denn im realen Leben habe ich keine Freunde, keine Freundinnen, keine reißerisch interessanten Hobbys und sonst auch keine Gelegenheit, Mädels kennenzulernen.
Nur ich habe so unglaubliche Hemmungen davor, Frauen anzuschreiben. Ich krieg es nicht gebacken. Auf Finya gibt es sowieso kaum gleichaltrige Frauen und auf Lovoo? Da gehen doch sowieso alle Nachrichten unter, weil die Frauen dort täglich von Likes und Zuschriften zugemüllt werden? Bringt das überhaupt etwas, eine Frau anzuschreiben? Und wie soll ich dann da bei dieser Frau mit meinen "Sachen" punkten können? Ich habe einer Frau rein gar nichts zu bieten. Viele andere Männer haben einen Freundeskreis, sind mega humorvoll, haben immer viel zu erzählen und können die Frau immer irgendwie zum Lachen bringen. Das kann ich so aber leider nicht bieten. Auch ich kann mal humorvoll sein, aber dazu muss es auch erstmal die Gelegenheit geben. So aus heiterem Himmel kann ich das nicht.

Wie kann ich nun diese Angst überwinden, dass ich eine Frau anschreiben kann, obwohl ich einer Frau objektiv betrachtet rein GAR NICHTS bieten kann?
Hauptsache Du setzt einen Impuls. Und bieten kannst du auf jeden Fall AUFMERKSAMKEIT - ein hohes Gut!
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Caligari »

Ich find ja das erste Anschreiben gar nicht so schwierig. Versuche immer etwas kurzes und humorvolles mit Bezug auf ihr Profil zu schreiben. Wenn's geht noch mit einer Frage hintendran. Problem bei mir ist dann eher, wie ich dann weitermachen soll, wenn ich dann eine Antwort bekomme. Kriegs nie hin da wirklich ein Gespräch raus zu entwickeln. Und das ganze versandet dann immer :?
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von NBUC »

Veptun hat geschrieben: 02 Aug 2020 09:57 Hauptsache Du setzt einen Impuls. Und bieten kannst du auf jeden Fall AUFMERKSAMKEIT - ein hohes Gut!
Hat den ABs welche sich ihre Körbe bisher abgeholt haben auch immens geholfen ... . :roll:
"Aufmerksamkeit" durch Unattraktive wird recht häufig mit "Belästigung" übersetzt. :brille1:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Reinhard »

NBUC hat geschrieben: 02 Aug 2020 11:44
Veptun hat geschrieben: 02 Aug 2020 09:57 Hauptsache Du setzt einen Impuls. Und bieten kannst du auf jeden Fall AUFMERKSAMKEIT - ein hohes Gut!
Hat den ABs welche sich ihre Körbe bisher abgeholt haben auch immens geholfen ... . :roll:
"Aufmerksamkeit" durch Unattraktive wird recht häufig mit "Belästigung" übersetzt. :brille1:
Oder Aufmerksamkeit bekommt bereits einen negativen Wert. Bei denen, die davon zuviel bekommen.

(Das Gesetz des fallenden Grenznutzens kann auch hier zuschlagen.)
Make love not war!
Seb-X

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Seb-X »

Hanuta hat geschrieben: 01 Aug 2020 16:52
Ich lese selten von dir, dass du schreibst, dass du gerne etwas machen würdest, aber nicht die Kraft dafür findest das in den Alltag zu integrieren. 
Wie tut man denn etwas gerne? Erkläre es mir doch. Du hast nicht die geringste Ahnung von einem Zustand, wenn man den ganzen Tag keinen Antrieb hat, sich zu den SIMPLESTEN Dingen zwingen muss. Und dann soll man noch mehr machen, noch mehr ausprobieren. Ich will nicht mal mehr arbeiten gehen, aber auch keinen anderen Job. Woher haben die Leute ihre ganze Energie, ihre Lust? Ich würde am liebsten nichts machen. Ich hätte gerne erstmal Antrieb.
Wer mir rät, ich solle mich zwingen, sagt nichts anderes, ich soll genauso weitermachen wie bisher und meinen aktuellen Status aufrechterhalten. Woher hast du denn deinen Antrieb? Woher kommt der?
Im Umkehrschluss müsste ja dann die Lösung sein, ich sollte nichts wollen, keine Ansprüche haben, wenn ich keine Motivation habe.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Finnlandfreundin »

deraushessen hat geschrieben: 01 Aug 2020 15:22
Martin2498 hat geschrieben: 01 Aug 2020 09:49 Auch Frauen sollen sich (gefälligst) mal ins Zeug legen, wenn sie eine Beziehung wollen. Warum soll sich denn immer nur der Mann über solche Dinge Gedanken machen müssen? Aber ich gehe doch mal davon aus, dass wenn Frau tatsächlich Interesse entdeckt, sie selbst auch eine treibende Kraft im Kennlernprozess entwickeln wird. Alles andere wäre schwach vom weiblichen Geschlecht.
Frauen können sich ihr passives Verhalten umso mehr leisten, umso mehr das Geschlechterverhältnis in den fortpflanzungsfähigen Altersgruppen zu „ihren Gunsten“ besteht. Und hierzulande haben wir da nunmal einen Männerüberschuss. Da ist man auch mit einer „ich suche nicht sondern lasse mich finden“ Strategie erfolgreich !
Echt?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Finnlandfreundin »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 01 Aug 2020 15:06
Hanuta hat geschrieben: 01 Aug 2020 14:01 Wenn ein Date zustande kommt. Schön. Wenn kein Date zustande kommt. Mein Gott, die Welt geht nicht unter. Vielleicht war es dann einfach nicht die richtige.
Dann hat es für mich innerhalb von mehr als zehn Jahren der Nutzung verschiedenster Singlebörsen noch gar nicht „die richtige“ gegeben.
Dem Adonis und dem Player sind derweil Körbe egal, denn noch am selben Tag beißen gleich mehrere Frauen positiv an, und da draußen sind zigtausende, bei denen sie ebensogute Chancen haben.
Jemand, der wenigstens hin und wieder ein Date hat, der nimmt das gelassener als jemand, der entweder noch nie ein Date hatte oder die letzten Jahre keins hatte.

Ein Adonis muss man da nicht gleich sein. Er ist vergleichbar mit dem Modeltyp Frau. Da fallen die wenigsten drunter. Sojemanden kann man nicht als Vergleich heranziehen.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Strange Lady »

:verwirrt:
Wow, wenn ich die Beiträge hier sehe und lese, dass Frauen alles zufalle, dann denke ich: Dann muss ich ja ein besonders verachtenswertes hässliches Exemplar der Spezies sein: mich hat nie jemand angeschrieben, es hat auch nie jemand geantwortet auf meine Anschreiben.

Ihr solltet aufhören euch in diesen platten Entlastungsphantasien zu suhlen.
Es gibt auf beiden Seiten jede Menge Ausschuss.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Finnlandfreundin »

Strange Lady hat geschrieben: 02 Aug 2020 14:22 :verwirrt:
Wow, wenn ich die Beiträge hier sehe und lese, dass Frauen alles zufalle, dann denke ich: Dann muss ich ja ein besonders verachtenswertes hässliches Exemplar der Spezies sein: mich hat nie jemand angeschrieben, es hat auch nie jemand geantwortet auf meine Anschreiben.

Ihr solltet aufhören euch in diesen platten Entlastungsphantasien zu suhlen.
Es gibt auf beiden Seiten jede Menge Ausschuss.
Bist du bestimmt nicht. Wir gehen einfach unter. Wir werden nichtmal von Männern gesehen, denen es wie uns geht.
Martin2498

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Martin2498 »

Ich habe hier noch kein Mädchen gesehen, dem es wie mir geht und die in meinem Alter ist :sadman:
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von selina »

Martin2498 hat geschrieben: 02 Aug 2020 14:42 Ich habe hier noch kein Mädchen gesehen, dem es wie mir geht und die in meinem Alter ist :sadman:
Auch die älteren Abs hier im Forum sind ja nicht alt auf die Welt gekommen.
Sie haben also, als sie so jung wie du waren, ebenfalls keinen Erfolg gehabt.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Menelaos »

Seb-X hat geschrieben: 02 Aug 2020 12:53
Hanuta hat geschrieben: 01 Aug 2020 16:52
Ich lese selten von dir, dass du schreibst, dass du gerne etwas machen würdest, aber nicht die Kraft dafür findest das in den Alltag zu integrieren. 
Wie tut man denn etwas gerne? Erkläre es mir doch. Du hast nicht die geringste Ahnung von einem Zustand, wenn man den ganzen Tag keinen Antrieb hat, sich zu den SIMPLESTEN Dingen zwingen muss. Und dann soll man noch mehr machen, noch mehr ausprobieren. Ich will nicht mal mehr arbeiten gehen, aber auch keinen anderen Job. Woher haben die Leute ihre ganze Energie, ihre Lust? Ich würde am liebsten nichts machen. Ich hätte gerne erstmal Antrieb.
Wer mir rät, ich solle mich zwingen, sagt nichts anderes, ich soll genauso weitermachen wie bisher und meinen aktuellen Status aufrechterhalten. Woher hast du denn deinen Antrieb? Woher kommt der?
Im Umkehrschluss müsste ja dann die Lösung sein, ich sollte nichts wollen, keine Ansprüche haben, wenn ich keine Motivation habe.
Seb, du hast schon mehrfach Lösungsvorschläge für dein Problem bekommen, die du aber konstant ignorierst. Hör auf Fragen zu stellen, wenn du eigentlich gar keine Antworten haben willst!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Menelaos »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 14:27
Strange Lady hat geschrieben: 02 Aug 2020 14:22 :verwirrt:
Wow, wenn ich die Beiträge hier sehe und lese, dass Frauen alles zufalle, dann denke ich: Dann muss ich ja ein besonders verachtenswertes hässliches Exemplar der Spezies sein: mich hat nie jemand angeschrieben, es hat auch nie jemand geantwortet auf meine Anschreiben.

Ihr solltet aufhören euch in diesen platten Entlastungsphantasien zu suhlen.
Es gibt auf beiden Seiten jede Menge Ausschuss.
Bist du bestimmt nicht. Wir gehen einfach unter. Wir werden nichtmal von Männern gesehen, denen es wie uns geht.
Ich kann dir versichern ihr werdet gesehen, und meist muss man dann bedauernd feststellen dass ihr zu weit weg wohnt. Das Universum ist halt grausam! :sadman:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Informatiker

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Informatiker »

selina hat geschrieben: 02 Aug 2020 15:05Auch die älteren Abs hier im Forum sind ja nicht alt auf die Welt gekommen.
Sie haben also, als sie so jung wie du waren, ebenfalls keinen Erfolg gehabt.
Wo findet man die jungen ABinen? :oho: Die meisten Frauen die im Forum aufschlagen sind 30 aufwärts und sind dann wie die Männer nur noch schwer vermittelbar. Wo wart in der Zeit dazwischen?
Strange Lady hat geschrieben: 02 Aug 2020 14:22:verwirrt:
Wow, wenn ich die Beiträge hier sehe und lese, dass Frauen alles zufalle, dann denke ich: Dann muss ich ja ein besonders verachtenswertes hässliches Exemplar der Spezies sein: mich hat nie jemand angeschrieben, es hat auch nie jemand geantwortet auf meine Anschreiben.
Auf welchen Apps bist du aktiv? Welche Motive hast du als Fotos? Was hast du in deiner Bio stehen? So besonders verachtenswert hässlich kannst du nicht sein, dass du gar nicht angeschrieben wirst und dir niemand antwortet. :umarmung2:
Strange Lady hat geschrieben: 02 Aug 2020 14:22:Ihr solltet aufhören euch in diesen platten Entlastungsphantasien zu suhlen.
Es gibt auf beiden Seiten jede Menge Ausschuss.
Ich war gestern auf einer Geburtstagsparty eine Freundes aus Schulzeiten. Nach ein paar Runden Gin Tonic ist das Gespräch auf Tinder gekommen und es wurde sich über einige Nachrichten belustigt. Selbst die unattraktivste Frau in der Runde mit einigen Kilos zu viel auf den Rippen hatte 99+ und mehr als genug Matches. Das ist eine andere Welt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von NBUC »

Ja, "Frauen" profitieren von dem Herrenüberschuss:
so sie:
zumindest zu den ~Top70% in der Optik gehören - sonst haben sie es mit dem Kompensieren noch schwieriger als Männer derselben Kategorie
ein Freizeit oder Berufsleben haben, welches sie in Kontakt mit Männern aus dem passenden Altersbereich bringt - oder eben online unterwegs ist
Sie entsprechende Signale senden und erkennen kann
Sie damit auch umgehen können und nicht aus internen Gründen da Probleme mit der Anbahnung haben
Sie keine Probleme/Macken haben, welche die Herren dann schnell wieder abspringen lassen
Sie je nach Positionierung auf der Attraktivitätsliste (oder offline auch dem Umfeld) bereit ist etwas Abstriche zu machen oder ggf. gar unzumutbare
Sie genug Energie hat sich mit dieser Auswahlarbeit im Onlinefall auch langfristig auseinander zu setzen.
Sie in einem Alter sind, wo das mit dem Überschuss so tatsächlich noch gilt ...

Also die Mehrheit (genau wie die meisten Männer keine MABs werden), aber es gibt eben einen in absoluten Zahlen immer noch großen Anteil solcher, die da dann rausfallen und ggf irgendwann hier enden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Vogel »

Informatiker hat geschrieben: 02 Aug 2020 16:27 ... nur noch schwer vermittelbar. ...
:roll: Was sind wir Ü30 für Dich eigentlich? Schlecht erzogene Findeltiere?
Informatiker hat geschrieben: 02 Aug 2020 16:27Ich war gestern auf einer Geburtstagsparty eine Freundes aus Schulzeiten. Nach ein paar Runden Gin Tonic ist das Gespräch auf Tinder gekommen und es wurde sich über einige Nachrichten belustigt. Selbst die unattraktivste Frau in der Runde mit einigen Kilos zu viel auf den Rippen hatte 99+ und mehr als genug Matches. Das ist eine andere Welt.
Matches sind erst mal nur Matches.

Wie Du ja eigentlich wissen müsstest:
- wird daraus noch lange kein Date
- liken viele Männer alles weibliche, was noch nicht auf die Bäume geflüchtet ist- aussortiert wird später

Es mag zwar für Dich ne andere Welt sein- aber keine bessere.